Trennungsangst?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Nina_st
25. Mär 2010 17:25
Trennungsangst?
Hallo.

Kennt das jemand?

Unsere Tochter weint seit paar Tagen öfters. Und zwar immer dann, wenn ich den Raum mal kurz verlasse oder sie ins Bettchen legen will. Dann schreit sie richtig wütend los. Das war früher nicht so. Sie ist immer ganz friedlich von alleine eingeschlafen.

Wenn ich was im Haushalt gemacht habe, saß sie immer brav in ihrem Maxi Cosi oder ihrer Babyschaukel und hat mir gerne dabei zugeschaut. Das geht jetzt auch nicht mehr, sie schreit da drin nur, aber sobald ich mich zu ihr umdrehe und sie anschau ist sie ruhig. :?
Diverses Spielzeug ist auch uninteressant. Sie will ständig auf meinen Arm. Ich will sie aber nicht zu sehr verwöhnen und nehm sie nicht gleich auf den Arm, wenn sie anfängt zu schreien.

Hat sie jetzt schon Trennungsangst? Dachte das geht erst später los.
Hat jemand einen Rat?

(ach ja sie wird am 27.03. genau 6 Monate alt)
kürbis
25. Mär 2010 18:12
Re: Trennungsangst?
Hi Nina,
besorg dir mal das Buch "Oje, ich wachse". Da stehen alle typischen Entwicklungsschübe drin und wie sie sich auf das Kind auswirken. Auch Erfahrungsberichte sind mit dabei, und wenn man das so liest ist man etwas ruhiger.
LG
gast.835394
25. Mär 2010 20:39
Re: Trennungsangst?
Hallo Nina,
also so wie sich das anhört ist das Trennungsangst genannt Fremdeln allerdings hatte ich das im 8.monat bei meiner kleinen.Hm nun weiß ich nicht wie das im 6.monat ist??vielleicht ist es aber bei deiner tochter früher!oder es ist nur ein normaler wachstumsschub da sind sie auch quängeliger.Es ist auf jeden fall ganz normal und nur ne phase...es vergeht irgendwann
lg conny
gast.912003
25. Mär 2010 21:31
Re: Trennungsangst?
Ein Baby kann man nicht verwöhnen. Ich habe das bis zum 4. Monat durchgemacht. Aber das wird bestimmt wieder. Die möchten immer wieder mal die Mama an der Seite haben. Wünsche dir Viel Geduld.
gast.914931
25. Mär 2010 21:32
Re: Trennungsangst?
hi
ich mache seid ein ein paar tagen auch das gleiche durch.luc wird in 1 woche 6monate und hat genau die selben anzeichen.er weint gleich los sobald er mich nicht mehr sieht.auch wenn ich mit ihm rede,ihm sage ich bin hier und mache grad dies und jenes,er hört erst dann auf wenn er mich sieht.ist wohl wirklich ne phase die hoffentlich bald vergeht
schönen abend
gast.835135
26. Mär 2010 12:44
Re: Trennungsangst?
das ist ganz normal, das gehört zum fremdeln..
und man verwöhnt ein Kind nicht , in dem man es oft auf den Arm nimmt..
dann müsste ich ja meinen Sohnemann im Tragetuch oberverwöhnen ..ne aber sowas gibts nicht zu sehr verwöhnen.. die Kleinen brauchen nun mal Geborgenheit und Mama..
gast.875867
26. Mär 2010 22:07
Re: Trennungsangst?
dann binich ja wohl eine rabenmutter :/
ich bin schon wieder auf vollzeit arbeiten, da mein mann arbeitssuchend ist...
unsere kleine ist 4 monate alt..die erste woche war schlimm, nu geht es eigtl ...
gast.912003
29. Mär 2010 14:39
Re: Trennungsangst?
Wenn es finanziell nich geht, dann würde ich auch arbeiten gehen. Wenn kein Geld da ist, da kannst du auch dein Kind nichts kaufen. Also die möchten ja entweder Papa oder Mama immer da haben.

Es fiehlt dir auch bestimmt nicht leicht.

Viel Glück.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...