Buggy oder Sportwagen ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1802618
13. Nov 2014 01:19
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Ich stimme M_Schlakl zu. Alles was er gesagt hat ist richtig.
Ich rate das du die finger lässt von sehr billiger Ware aus Asien. Du kennst nur Probleme mit dem Dingern kennen. Die ich als ziemlich unverwüstlich kennen gelernt habe sind die Cybex Buggys. Du könntest auch noch einen sehr billigen Buggy kaufen welches mit ins auto geht oder sehr strapaziert würde. Hier auf dieser Alternative zur Stiftung Waren Test http://www.buggytest.net/ ist quotiert der Cybex gut. Viel Glück.
gast.2016802
12. Dez 2014 06:54
babyschale wird zu eng
Ein wunderschönen guten Morgen
Mein kleiner wird in eine Woche 4 Monate. Er lagte von Anfang in seine babyschale (Tragetasch) jetzt merke ich das es zu klein und zu eng ist. Ich habe den Kinderwagen hauck apollo 4 all in one den kann ich als Sportwagen umbauen. Kann ich den kleinen Mann schon da rein legen? Ich weiß das man dann natürlich dann nur die liege Position machen soll solang das Kind nicht von alleine sitzen.Kann.ich habe auch schon ein fußsack gekauft und wollte unter.dem fußsack noch eine Decke reinpacKen damit es weicher ist. Was meint ihr kann ich den Sportwagen schon nutzen??
gast.917724
12. Dez 2014 08:37
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Natürlich kannst Du das schon machen. Wichtig ist eben, wie Du selbst schon schreibst, dass Dein Kind weiterhin flach liegt. Und der zum Sportwagen umgebaute Kinderwagen hat ja weiterhin das gleiche Gestell und somit die für Säuglinge geeignete Federung.
Capricorn89
15. Dez 2014 22:26
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Also wir haben einen Kombi-Kinderwagen, benutzen ihn hier noch als Buggy (wohnen auch sehr ländlich!). Er hat vier Räder, die vorderen schwenkbar.
Dann haben wir den Quinny Zapp Xtra für die Stadt oder Einkaufszentrum, wobei er für Kopfsteinpflaster nicht geeignet ist, weil er harte Räder hat und dadurch sehr laut und eben 'hart' ist, da nicht gefedert. Außerdem hat er nur drei Räder und es ist zB doch schwerer damit einen Kantstein hochzukommen als mit vier Rädern. Er ist aber super klein faltbar und passt in JEDES Auto.
Haben nun einen Buggy von Babyactive (oder so) bestellt, der ähnlich aufgebaut ist wie der Buggy, den wir zu Hause benutzen.
Es gibt leider keinen Buggy, der meinen Ansprüchen zu 100% entspricht. Deshalb nehme ich jetzt das etwas größere Packmaß in Kauf, habe dafür aber andere Dinge, die mir wichtig sind.
gast.2060158
7. Jan 2015 18:51
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Capricorn89 hat geschrieben:
> Also wir haben einen Kombi-Kinderwagen, benutzen ihn hier noch als Buggy
> (wohnen auch sehr ländlich!). Er hat vier Räder, die vorderen schwenkbar.
> Dann haben wir den Quinny Zapp Xtra für die Stadt oder Einkaufszentrum,
> wobei er für Kopfsteinpflaster nicht geeignet ist, weil er harte Räder hat
> und dadurch sehr laut und eben 'hart' ist, da nicht gefedert. Außerdem hat
> er nur drei Räder und es ist zB doch schwerer damit einen Kantstein
> hochzukommen als mit vier Rädern. Er ist aber super klein faltbar und passt
> in JEDES Auto.
> Haben nun einen Buggy von Babyactive (oder so) bestellt, der ähnlich
> aufgebaut ist wie der Buggy, den wir zu Hause benutzen.
> Es gibt leider keinen Buggy, der meinen Ansprüchen zu 100% entspricht.
> Deshalb nehme ich jetzt das etwas größere Packmaß in Kauf, habe dafür aber
> andere Dinge, die mir wichtig sind.

Habe ebenfalls einen Quinny Zapp Xtra und bin soweit damit zufrieden.

Habe ihn auf Basis der guten Kundenrezensionen bei Amazon und dieses Tests zugelegt (hat dort als bestes mit einer Note von 1,1 abgeschnitten): http://www.buggytest.info/

Was mir wie dir daran gefällt, ist, dass er im zusammengeklappten Zustand sehr kompakt ist und man ihn somit auch gut in den Urlaub mitnehmen kann. Mich stört allerdings auch, dass er mit seinen Hartplastikrädern eigentlich nur für die Stadt eignet. Zudem ist er für meinen Mann, der 185 cm groß ist, eher ungeeignet. Der Quinny ist zu niedrig und er muss immer ein bisschen gebeugt gehen... :|
gast.2238057
30. Aug 2015 15:31
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Einen Sportbuggy für ein 4 Wochen altes würde ich nicht unbedingt nehmen. Da gibt es sicherlich bessere Buggys! Wir haben ebenfalls einen Quinny Zapp von unserer Familie bekommen. Es dauert zwar noch aber wir haben viel darüber geredet. :)
Für ländliches Leben gibt es hier sicherlich gute Wägen https://kinderbuggy-test.com/.
Wir werden uns noch einen Sportbuggy kaufen. Aber das dauert noch.

Viele Grüße!


Jacqueline0706 hat geschrieben:
> Ein wunderschönen guten Morgen
> Mein kleiner wird in eine Woche 4 Monate. Er lagte von Anfang in seine babyschale
> (Tragetasch) jetzt merke ich das es zu klein und zu eng ist. Ich habe den Kinderwagen
> hauck apollo 4 all in one den kann ich als Sportwagen umbauen. Kann ich den kleinen
> Mann schon da rein legen? Ich weiß das man dann natürlich dann nur die liege Position
> machen soll solang das Kind nicht von alleine sitzen.Kann.ich habe auch schon ein
> fußsack gekauft und wollte unter.dem fußsack noch eine Decke reinpacKen damit es
> weicher ist. Was meint ihr kann ich den Sportwagen schon nutzen??
gast.2022080
18. Sep 2015 15:18
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Da wir häufig an der Küste sind, haben wir uns eigentlich völlig von einem Buggy verabschiedet. Stattdessen haben wir uns einen flatbaren Bollerwagen zugelegt, weil der Handwagen einfach viel mehr Stauraum hat, als ein gewöhnlicher Buggy :D Da können wir dann einfach alles mit transportieren, was so anfällt...ob Schaufel, Decken, Kühltaschen uswusf. Im Moment nutzen wir einen recht einfachen Fuxtec Bollerwagen, den wir hier gefunden haben http://www.mein-bollerwagen.com/fuxtec- ... wagen-dach Der Wagen ist schön leicht, aber leider nicht so mega stabil. Wir wollten allerdings was bezahlbares (~150 EUR), weshalb wir dann bei diesem Modell gelandet sind. Die hochwertigeren Marken kosten dann auch gut und gerne mal das doppelt. VG, AnnChris
gast.2267896
9. Okt 2015 15:37
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Unsere Kleine kommt zwar erst Anfang nächsten Jahres, aber als vorbildlicher Papa habe ich mich natürlich auch schon zum Thema Buggy schlau gemacht. Bei uns wird es ein ganz normaler 4-Rad Buggy der Marke Recaro. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber da dies erst unser erstes Kind wird denke ich schonmal ein wenig in die Zukunft :) Hier findet man einen recht guten Überblick: http://www.buggy-ratgeber.de/

Interessant sind auch die noch leichteren Reisebuggys. Habt ihr davon schon gehört? Finde ich optimal, wenn man in den Urlaub fährt. Habe neulich einen davon im Einzelhandel gesehen und war begeistert von der Kompaktheit!

LG
Tobias
Basila
9. Okt 2015 19:42
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Haben beides von Hartan.
Räder sind groß und stabil.
Beide durften bei uns schon durch den Wald(meine da nicht aufn nem weg,sondern quer über wurzeln :-D )
Freundin hatte Hauckbuggy oder soll ich sagen 2 Hauckbuggys, beide haben Kopfsteinpflaster nicht überlebt(einer radbruch,der andere achsenbruch)
gast.2579149
27. Okt 2016 11:01
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Hallo, ich empfehle dir einen Buggy zu kaufen. Buggys sind wendig und platzsparend. Auf der Webseite https://kinderbuggytestbericht.de kannst du erfahren, welche Modelle zurzeit am besten bewertet werden. So habe ich meinen Buggy, für meine Tochter, gesucht.
gast.3368370
10. Apr 2019 11:45
Re: Buggy oder Sportwagen ?
Unseren haben wir hier gefunden. Getetest und manchmal mit Rabatten die Bolelrwagen.
(xxxx Werbelink wurde entfernt)
26 Beiträge
loading 19544...