Essen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.830981
23. Mär 2010 11:23
Essen
Hallo,
meine Tochter 6Monate steckt nach jedem Löffel Brei ihre
Händchen in den Mund.Kennt ihr das auch?Was soll das
bedeuten?
gast.892602
23. Mär 2010 13:12
Re: Essen
Hallo!

Also mein kleiner Spatz macht das auch seit ca. 1 Woche, hat aber damit zu tun das seine oberen Stockzähne beim durchbrechen sind und daher egal ob essen oder nicht er steckt entweder unsere Finger oder seine Hand in den Mund. Vielleicht kriegt deine kleine auch einen Zahn und macht das deshalb.

Lg Zwergbumsti

Ach ja mein Spatz ist 5 1/2 Monate alt ;)
gast.924464
24. Mär 2010 10:07
Re: Essen
ohne finger im mund kann ich mir das schon nicht mehr vorstellen macht sie jetzt ca schon 2 wochen.
das essen dauert zwar so etwas länger aber sie isst und das ist doch die hauptsache=)

Melissa 6,5 monate alt ;)
gast.842306
24. Mär 2010 20:09
Re: Essen
Hallo zusammen,

das mit dem Finger im Mund ist ganz normal und hat meist nichts mit den Zähnen zu tun. Sie machen einfach dadurch, das sie sich den Finger reinstecken neue Erfahrungen und das ist ganz wichtig für´s Gehirn, :D also lasst sie einfach, es ist zwar ziemlich nervig beim Füttern aber wenn es den kleinen Hilft die Welt der Großen besser kennenzulernen dann sollten wir sie lassen. :lol:

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...