Mahlzeiten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.886255
26. Feb 2010 09:36
Re: Mahlzeiten
Hallo mönchlein und dedorle

vielen dank für eure Tipps und anregungen. Muss mal ehrlich sagen die Seite hier hilft mir wirklich weiter. Nachdem ich gelesen das auch andere kleine Sorgen haben geh ich viel ruhiger damit um. Denn im Bekanntkreis höre ich immer wieder das hier was falsch läuft. Sie müsste schon längst das können und einen festen Rythmus haben, lass sie weinen sie schläft dann schon irgendwann ein usw. Aber das deckt sich alles nicht mit meinen Ansichten. Es gibt doch nichts schlimmeres als ein trauriges Baby Mutterseelen allein im Bett liegen zu lassen. Und die Ruhe die ich jetzt hab geb ich auch an meinen süßen murkel weiter und siehe da auch sie wird ruhiger. Also vielen Dank nochmal an Euch :D
gast.856277
26. Feb 2010 13:13
Re: Mahlzeiten
Na siehste da ist ein ding doch schonmal erledigt...
mhh du musst wirklich Rituale einführen und am besten wirklich jedesmal das gleiche machen dann wirst du es schon schaffen glaub mir bei uns war es auch so und jetzt ist es wunderbar.
Ja mir hilft die Hipp seite auch sehr viel da weiss man wenigstens das man nicht die einzige ist die Probleme hat... :P
ja wie alt ist den dein kleiner bzw.deine kleine????
meine ist im 5 lebensmonat und ist ne ganz liebe na gut
de dorle und de klein Hanna ;)
gast.877725
28. Feb 2010 18:55
Re: Mahlzeiten
mein Kleiner ist 4,5 Monate und bekommt 5 Flaschen am Tag.
D.H. :
1. Flasche: 7 Uhr
2. Flasche: 10 Uhr
3. Flasche: 13 Uhr
4. Flasche: 16 Uhr
5. Flasche: 19 Uhr

Klar kann es mal vorkommen das er mal 10-15 Minuten die Flasche früher will, aber dann wird die Zeit einfach herrausgezogen damit da kloa in seinem Takt bleibt und all so schwer ist es auch nicht den Takt zu behalten.
gast.886255
1. Mär 2010 11:53
Re: Mahlzeiten
Hallo de Dorle

also meine kleine Maus ist jetzt auch im 5. Lebensmonat. Am 13.März wird sie 5 Monate.
gast.886255
1. Mär 2010 11:56
Re: Mahlzeiten
Hallo sweety

prima das ihr so ein schönen Takt habt. Aber um den zu halten was ja vielleicht wirklich nicht schwer ist müssen wir erstmal einen haben :D ohne den geht es nicht. Ich rechne kaum noch nach Mahlzeiten sondern nur noch die Menge die sie im laufe des Tages gegessen hat :lol: damit ich weiss sie hat genug gegessen ;)
gast.912003
1. Mär 2010 22:01
Re: Mahlzeiten
HAllo ,

also meine kleine hat zwieschen 3. und 4. Monaten durchgeschlaft. Ich stille voll.

Aber wenn Sie wachstumschub hat. möchte sie öftersmal an die Brust. Wie es mit Flaschen kinder ist, kann ich nichts dazu sagen. Die möchten einfach mal an die Brust oder Flasche.

Ich lese das Buch Oh je ich wachse. Das würde ich euch empfehlen unbedingt zu lesen.
gast.863214
2. Mär 2010 09:24
Re: Mahlzeiten
Hallo,
ich bin ja froh das andere Kinderchen mit 5 Monaten auch nicht nicht durch schlafen. Meine kleine wird noch gestillt bekommt zusätzlich Flasche sowie morgens und abends Beikost. Nachts kommt sie im Durchschnitt 2 mal. Ab sieben Uhr abends schläft sie dann, denn wer tagsüber fast nicht schläft muß früh schlafen.

Grüße Mama mit Sina
gast.886255
2. Mär 2010 16:00
Re: Mahlzeiten
Hallo,

das stimmt meine schläft tagsüber maximal 2 Stunden und die auch nicht am Stück. Dachte schon meine wäre die einzige die am Tage fast garnicht schläft, dafür aber schön quengelig ist weil sie müde ist *lach* :D.
23 Beiträge
loading 19544...