Baby Dorm Kissen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lara-MichelleKlein
22. Mär 2013 19:37
Baby Dorm Kissen
Hallo,
Da mein Sohn nen Plattkopf hat, habe ich mir ein baby dorm Kissen bestellt.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und sind diese auch nachts zu empfehlen?
gast.1422535
22. Mär 2013 20:24
Re: Baby Dorm Kissen
hallo.

ich habe mir das kissen vor ca. einem monat bestellt und meine kleine schläft jede nacht damit. manchmal schläft sie unruhig und liegt dann neben dem kissen aber ansonsten klappt das super :) man sieht auf jeden fall schon eine verbesserung der kopfform..
lg
3erMami
22. Mär 2013 23:43
Re: Baby Dorm Kissen
ja hab das von anfang an sogar etzt 2 mal zum auswechseln wenns gewaschen werden muss mit verschiedenen motiven passend zum bettzeug.
habs bestellt um die verformung vorzubeugen da unser sihn das hatte durch eine seite liegen da kannte ich das kissen noch nicht.
bei ihr alles bestens super kopfform jund da sie dran gwöhnt iust schläft sie suoer darauf allerdings immer beim schlafen auch mittags etc.
der einzige nachteil sie hat da knickeohren von also segelohren das nervt etwas:-(
Lara-MichelleKlein
23. Mär 2013 01:23
Re: Baby Dorm Kissen
Super, danke für eure Antworten
3erMami
23. Mär 2013 09:49
Re: Baby Dorm Kissen
viel spaß damit also der kopf ist echt spitze, schade das ichs bei sohnemann damals noch nicht wusste aber sie hat wie er auch ne lieblingsseite und so sieht mans nicht mehr.
leider sind die kissen sehr teuer aber man kann sie gebraucht kaufen aber ich wollte es neu da man ja nie weiß wie gut sie noch sind ioder wie ausgewaschen etc.
und ich habe mir ext5ra noch ersatbezüghe besorgt falls eines mal dreckig ist und ich es auswechseln muss und es muss auch imer passend zum bett sein:-)
gast.1550186
23. Mär 2013 21:49
Re: Baby Dorm Kissen
Hallo, also wir haben das Kissen auch für unseren Sohn gekauft. Leider erst als er knapp 6 Monate alt war, habe vorher nicht gewusst das es sowas gibt, nun ist er in 2 Tagen schon 8 Monate.
Er hatte das Kissen auch sehr gut angenommen, man konnte auch wirklich bereits nach einer Woche eine deutliche Verbesserung fest stellen.
Nun liegt er aber seid ein paar Tagen immer neben dem Kissen, da er jetzt ein Seitenschläfer geworden ist. Man erkennt noch, dass seine rechte Seite seine Lieblingsseite ist, aber nicht mehr so extrem.
Würde immer wieder dieses Kissen empfehlen. Wenn wir mal ein zweites Kind bekommen, werde ich es bloß früher einsetzen ;)
Alles Gute, Kathrin
3erMami
23. Mär 2013 23:31
Re: Baby Dorm Kissen
ja ich auch aber wenn er nun seitenschläfer wird bleibt der kopf dasnn so schön?
allerdings wie gesagt stört es mich das sie durch da skissen segelohren bekommt sie dreht den kopf immer so, dass das ohr abknickt sieht halt nicht schön aus:-(
sonst ist es spitze und es gibt auch nachher für schulkinder solch ein kissen ist dann kiddidorm oder so, aber man kann das babydrom ja lange nutzen ur not füllmaterial nachfüllen und so.
nur nach dem waschen ist es immer os verzogen am steg das dauert immer bis es dann wieder glatt ist das sind so die einzigen nachteile.
gast.1550186
24. Mär 2013 10:58
Re: Baby Dorm Kissen
Ich hoffe schon das der Kopf so bleibt :|
Er schläft zum Glück auf beiden Seiten, nicht nur auf seine Lieblingsseite :roll:
Mal gucken wie es weiter geht, wir lassen uns überraschen...
Aber das mit den Ohren ist echt doof, aber du hast ja ne kleine Maus, wird dann bestimmt später die Haare drüber haben ;)
Bei uns ist heut richtig schönes Wetter, Sonnenschein, aber kalt. Nach dem Mittag geht's raus :D
Schönen Sonntag.
3erMami
24. Mär 2013 18:12
Re: Baby Dorm Kissen
kathrinschaar hat geschrieben:
> Ich hoffe schon das der Kopf so bleibt :|
> Er schläft zum Glück auf beiden Seiten, nicht nur auf seine Lieblingsseite
> :roll:
> Mal gucken wie es weiter geht, wir lassen uns überraschen...
> Aber das mit den Ohren ist echt doof, aber du hast ja ne kleine Maus, wird
> dann bestimmt später die Haare drüber haben ;)
> Bei uns ist heut richtig schönes Wetter, Sonnenschein, aber kalt. Nach dem
> Mittag geht's raus :D
> Schönen Sonntag.


ja das schon aber dennoch mal macht man ja auch nen tzopf und so und rechts wo sie halt mehr liegt ist es noch mehr geknickt ist halt nicht so schick:-(U
hab das aber als ich das kissen bewerten musste als mangel und negativ hingeschtrieben ist ja nicht bei jedem so, bei ihr leider schon:-(
aber dafür ghat sie nen geraden und schön geformten kopf, was unser sohn leider nicht hat an der rechten seite abgeplattet.
Lara-MichelleKlein
24. Mär 2013 21:48
Re: Baby Dorm Kissen
Habe jetzt auch 2 Kissen. Und 3 Bezüge :-)
Ich hoffe mal es bringt was.
Hoffe auch, dass das bei uns nicht so ist mit den Ohren!
3erMami
26. Mär 2013 11:38
Re: Baby Dorm Kissen
tagsüber biege ich die ohre woeder zurecht aber nachts gehts ja nicht ist ja auch nicht bei jedem so keine ahnung wieso bei ihr.
aber dafür ist der kopf schän geformt wenn ich da andere kinder mit platten hinterköpfen sehe....
und ich finde 2-3 ersatzbezüge sind pflicht enn wie schnell spucken die mal und man wäscht ja nicht nur immer wegen einem bezug dann.
antje1706
12. Okt 2018 02:19
Re: Baby Dorm Kissen
Hallo, habt ihr trotz des Kissens eure kleinen noch gelagert oder das Köpfchen so gelassen wie es die Kleinen sich gedreht haben?

Lg
Mami151
26. Okt 2018 03:09
Re: Baby Dorm Kissen
Hi antje,
Wie genau meinst du das? Ich habe das Kissen benutzt, nachdem mein Sohn allerdings mobiler wurde ging es nicht mehr weil der Kopf ständig runter vom Kissen war. Auch hab ich es nur tagsüber verwendet wenn er auf dem Rücken lag. Allerdings hab ich ihn nicht nur sturr an die Decke gucken lassen, er durfte auch nach links und rechts schauen. Beantwortet es deine Frage?
Liebe Grüße
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...