Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
3 Engelchen
1. Mär 2013 22:56
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
He ihr lieben, na ihr schreibt ja fleißig.

Bei uns hat sich einiges getan. Ich hab mir endlich ein tolles, funktionierentes Auto gekauft. Nen Zafira mit 7 sitzen. Kinder freuen sich über mehr platz und ich erst, leider muss ich jetzt mein Audi verkaufen und das jagt mich doch Tränen in die Augen. Naja!! Mein Mann hat bisschen Probleme mit seinen Papierenund wird wohl länger nicht nachhause kemmen, müssen erst Familien zusammen führung beantragen. Bin gespannt, er versäumt wieder soviel und die Kinmder wachsen so schnell. Mausi isst jetzt schon ne Zeit und sie verträgt es gut nur hat sie zurzeit verstopfung.
Abnehem geht grade echt schwer hab jetzt grad mal 2 kg runter in 6 Wochen.
Wollt euch merh schreiben aber meine Augen fallen zu, ich treff schon die tasten nicht mehr richtig. Ganz schön lange so ein Tag. SChlaft schön und Küsst eure Kleinen von uns. Gut Nacht
gast.1380062
2. Mär 2013 08:30
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten morgen Mamis...
man in letzter zeit ist echt der Wurm drin!!! :roll: :roll:
Mit Essen ist momentan noch immer schwer. Und Abends mit dem Brei klappt auch nicht so toll, sie ist grad so die hälfte dann bekommt sie ca. ne Stunde später ihre Flasche. Wo sie aber auch immer lieber ihren Daumen drin hat und dann doch etwas trinkt :roll: und in der Nacht kommt sie auch wieder!!! :roll: hatten eigentlich schon unsere 10 bis 12 Stunden.
Ich weiss ja es wird immer wieder Nächte geben die nicht super sind, doch ich habe irgendwie das gefühl sie verträgt den Brei doch nciht so gut in der Nacht bzw. Abends oder vielleicht die Flasche danach????
Obwohl die erste Nacht hat sie so super geschlafen, doch nun wälzt sie sich Abends bis wir im Bett sind immer hin und her und ist viel am bubsen!!!
Bin am überlegen ob ich entweder die Flasche danach weglasse. Aber ob sie dann durchschläft, oder ob ich den Brei lieber vormittags geb???
Ach man ich weiss nicht was ich machen soll? Oder doch auch durch die Flasche, aber da geht ja ihr scheinbar verarbeiten der Nahrung auch nicht anders!!!!
Sonst ist sie echt super lieb, man merkt im Moment auch die Zähne nicht.
Lina und Papa schlafen noch, nachdem sie die Flasche hatte und noch 1 1/2 Stunden wach war ( und Mama dann auch).
War jetzt schon duschen trink mein Kaffee, dann werd ich gleich Brötchen holen und dann ist heut bei uns im Ort Kleiderbörse da werd ich auch noch schnell vorbei schauen. Vielleicht ist ja was schönes dabei!!!
@Engelchen, das ist echt doof das es bei deinem Mann so lange dauert. Aber so sind die vom Amt die haben Zeit!!!! :cry:
Ich hoffe trotzdem das die Zeit schnell rum geht und ihr bald wieder zusammen seid. Wobei für dich gehen die Tage schnell rum mit den Kindern, nur die Nächte da merkt man doch das jemand fehlt.
Ja mit dem Abnehmen ist so ne Sache es heisst ja langsam ist besser,aber wenn es zu langsam geht. Hab ich keine Disziplin mehr. Hab mich bei den WW angemeldet und hab nun in den drei wochen drei Kilo unten. Aber naja das wird schon wir werden noch an unser Ziel kommen :-)
@Kahti, oh mist ohne Internet könnt ich mir gar nicht mehr vorstellen so verwöhnt wie wir sind!!! Oh kein Fön mehr!!! Unsere sind noch nicht so lang da geht es noch ohne aber sie sind auch schon mehr geworden ;)
@Inkontinentia, super das dein Mann lecker gekocht hat. Meiner kann auch gut kochen find es super wenn die Männer auch aktiv in der Küche sind. Mittlerweile hab ich ihn ganz gut eingeholt da ich ja Abends immer für ihn koche. Aber ich muss sagen er hat schon gute Ideen, mir fällt oft nichts ein. Wo er immer noch was zaubert!!! Na jetzt sind wir beide schon schlauer was das abstillen angeht, wissen wir für später bescheid!!
so ich wünsche euch nen schönen Samstag. Wetter soll ja schön sein/werden , bis jetzt ist ja noch nichts zu sehen!!! :roll: :roll:
gast.1513231
2. Mär 2013 10:06
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen Ihr lieben!
Nachdem ich ja gestern viel geschrieben habe und auf senden gegangen bin war alles wieder weg! :evil: Daher hetzt noch ein Versuch!
Bei uns gibt es eigentlich nichts neues ausser das ich diese Behörden- und Ämtergänge so richtig satt hab! Hatte gestern ein Gespräch mit der KK da Sie sich weigern ne Impfung für den Kleinen zu übernehmen. Ich kämpfe aber weiter!
Egal. Mein Kleiner hat die Rotze und ist dadurch etwas quängelig. Hat sich wohl entweder in der Krabbelgruppe angesteckt oder von diesen ganzen Wetterumschwüngen! Daher war die Nacht nicht so entspannend. Hab nur 2 Std. geschlafen. Da er immer wieder mal seinen Schnuller haben wollte und den auch wieder raus gespuckt hat da er sonst keine Luft bekommen hat.
Egal jetzt mal zu Euch:

@anita: Ich kann Dich verstehen bei uns ist es gerade auch so n auf und ab. Manchmal isst er mir die Haare vom Kopf und machmal will er nicht. Ich würde mal an Deiner Stelle den Brei weg lassen am Abend für n paar Tage und schauen wie Deine Maus reagiert! Ich denk mal das es eher an den Zähnenn liegt und die bald durchbrechen das die Kleine so unentschlossen ist! Für mich ist die Nacht heute auch ab 6 Uhr vorbei gewesen und hab leider nur 2 Std schlaf abbekommen! Bei uns ist am 22 ne Babykleiderbörse. Wollte da auch hin aber das kann ich knicken da ich auch nicht da bin! Das mit dem Bild kenne ich auch zu gut! Mein Zwerg sieht auch aus wie n Schwerverbrecher auf Drogen auf dem Bild! Wie gut das man den alle 2 Jahre erneuern muss mit Bild! Sag mal was ist den Pekip? Hab davon noch nichts gehört!?

@Engelchen: Zafira ist n tolles Auto hab auch einen! Hab den meinem Vater abgekauft und musste meinen BMW verkaufen! Aber das wars mir Wert für so viel Platz und Stauraum! Kostet auch weniger von der Steuer! Das mit Deinem Mann tut mir echt Leid das es so lange dauert mit seinen Papieren! Er verpasst wirklich einiges! Die Kleinen wachsen ja so schnell! Wie schön das Deine Kleine so schön isst und es auch verträgt! Freu mich für Euch! Nur die Verstopfung ist natürlich nicht notwendig! Versuchs doch mal mit Pflaumen ( Obstgläschen ) wenn Sie es schon haben darf!? Mit dem Abnehmen darfst Du dir keinen Stress machen! Das wird schon! Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen!

@Kahti: Das ist ja n richtiger Mist das Du kein Internet hattest! Hab auch erst gestern mein Internet für diesen Monat aufladen müssen! Ohne ist echt sch...! Wie kommt es das Deine Kleine plötzlich Angst vor dem Fön hat? Ach Du er hat es echt gut gemeistert. Ich sag dann immer nur das er den Kleinen für n paar Tage hat und ich 24 Std. 7 Tage die Woche! Dann schaut er mich an und sagt Du wolltest doch Kinder nicht ich! In dem Moment tut es ehrlich gesagt etwas weh aber insgeheim ist er froh das der Kleine da ist! Boah wem sagst Du das! Ich kann es kaum erwarten bis er laufen kann uns sich selber in den 2. Stock bewegt meine kleine Wuchtbrumme! Das hat meine Hebi im Kurs mal gesagt und da es für mich nichts schlimmeres gibt wie brechen hat sich das wohl eingebrannt!

@Inkontinentia: Na da könnte man ja neidisch werden! Hättest uns ja einladen können wenn Dein GG schon sowas leckeres kocht! Nein war Spaß! Freu mich für Dich und vor allem wenn es geschmeckt hat! Oh ja ich glaub Dir das es mal ne Abwechslung war mit dem Arbeiten und mal ein Danke hört was man zu Hause ja nicht bekommt! Tut echt gut! Na manchmal denk ich mir auch das ich Ihn erwürge den Papa wenn er mich jedesmal anruft und fragt wieso der Kleine gerade weint! Aber die "schwule Wickeltasche" möchte er ja auch nicht mitnehmen wo alles drinnen ist! Männer! Naja mit dem zusammen gross werden wird schwierig wegen der Entfernung! Also da geht es mir wohl wie Dir! Aufs trinken kann ich auch verzichten aber auf den Sex nicht! Angefangen hat es 3 Wochen nach dem Abstillen und so richtig schlimm war es 6 Wochen dannach! Da war der Abszeß schon Eigroß! Das mit meinem Ex nimm ich mitlerweile locker da ich ja weiss das der Kleine nicht von Ihm ist! Ich hab Ihm das ja auch schon gesagt das er sich all das selber zu zuschreiben hat! Das schärfste ist ja das er die Scheidung nicht will da er mich ja noch liebt! So n quatsch! Er kann mich kreuzweise und soll wieder zu der anderen gehen da er 2 Chancen hatte und die nicht wahr genommen hat! Wir haben uns 2007 kennen gelernt und 2008 haben wir geheiratet! War schnell aber ich dachte wirklich das er der richtige ist was er wohl nicht war!

@Praline: Wie war den sonst die U 5? Na das ist ja ne Frechheit das Du um den Saft hast betteln müssen! Ist doch Deine Sache ob und wann Du es Deinem Zwerg verabreichst! Achherrje! Ihr armen! Was für ein Inhaliergerät hast Du denn? Bin grad am überlegen wie wir es damals in der Kikli gemacht haben!? Lasst Euch nicht unter kriegen! Ich mache das gerade so das ich meine Wäsche aufhänge im Schlafzimmer wo auch der Kleine schläft und auf die Heizung n Spucktuch das mit Erkältungsbad getränkt aufhänge. Ich geb Ihm jetzt auch viel zu trinken den das braucht er jetzt auch! Ansonsten den Oberkörper hoch zum Schlafen und es geht! Ja es gibt Flaschen für Brei ich nehme aber ne normale Flasche von Ihm. Hab mir nur einen passenden Sauger gekauft ( steht ja auf der Pck. ob er für Brei geeignet ist! ).Ich geb Ihm meistens zwischen 50 - 100 ml über die Flasche das der böse Hunger weg ist und dann den Rest mit Löffel! Musst nur aufpassen das Du den nicht zu dick machst sonst bleibt viel in der Flasche drinnen! Ich hab schon zu meinem Kleinen gesagt das wenn er weiter so rum robbt und plantscht fällt er irgendwann mal aus der Halterung raus! Das schnalzen mit der Zunge macht er nur dann wenn Ihn die Zähnchen wieder jucken ansonsten nicht! Ja danke für die Glückwünsche! Naja wird nur schwer mit dem zusammen gross werden da es immerhin ne grosse Entfernung ist. Werden aber genügend Bockmist machen die zwei!

So Ihr lieben mein Zwerg ruft nach mir! Bis später wünsche Euch bis dahin einen schönen Samstag! Bei uns kommt so langsam die Sonne raus! Juchu!!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Kahti77
2. Mär 2013 21:12
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
so Mäuschen schläft seit halb 8 und Papa musste nochmal auf Arbeit :cry: die kriegen auch nix alleine hin :lol: heute morgen um halb 6 wurde er das erste mal angerufen, er ist dann irgendwann in die Firma gefahren, ende vom Lied, das was er am Telefon mehrmals erklärt hat, was sie machen sollen und das angeblich nicht ging, ging dann komischerweise bei ihm :evil: ist klar :roll:

Joline schläft jetzt wieder schon durch bis um 6, warum? Ich hab rausgefunden das wenn mein Mann den Abendbrei zubereitet zuwenig Grieß drin ist. Erklärung wie es dazu kommen konnte :lol: auf der Packung steht 40 g Grieß (4 Esslöffel) Ich habe es immer genau abgewogen und mein Mann hat die Löffeltechnik genommen ist aber somit bloß auf 30g Grieß gekommen kein wunder das sie dann nicht mehr durchschläft wenn er den Brei macht :lol: naja Problem gefunden, Problem gelöst :lol: Mami kann wieder durchschlafen :D gut dafür ist Joline jetzt der Meinung, wenn sie um 6 Uhr ihre Milch bekommt, können wir auch gleich danach aufstehen :o das hat sie nicht von mir :lol: Mami ist ne langschläferin, schon seit ich Baby war :lol: ich versuch sie immer zu überzeugen, das Mami noch schlafen will, klappt aber nicht, wenn ich ihr zulange brauche, um aus dem Knick zu kommen, zum aufstehen, zieht sie mir an den Haaren :evil: freches Mäuschen :lol:

@ Anita was für Abendbrei gibst du denn? Vielleicht wenn du es von einer anderen Marke, als wie die Milchmarke gibst, verträgt sie die Milch von dem Hersteller nicht? Könnte das sein? Denn ich hatte damals Alete Milch davon hatte Joline ganz sehr Bauchweh bekommen (ganz am Anfang) dann hab ich geweckselt auf Hipp und seit dem war alles schön, deswegen geb ich auch nur den Hipp Abendbrei. Mit dem Fön meinte ich mich das ich mir meine Haare nicht mehr fönen kann ;) sonst hat sie mir dabei zugeguckt :D

@ Zucker das ist ja echt fies von deinem Mann sowas sagt man doch nicht :shock: Auch wenn er vielleicht keine Kinder wollte, dann möchte er ihn ja trotzdem nicht mehr missen und dann hält man sowas der Frau doch nicht mehr vor :( Ich sag ja Männer kein Tacktgefühl :lol: keine Ahnung mit dem Fön, ich hoffe das legt sich bald wieder, ich hab nen Bob und den nicht zu fönen, sieht echt komisch aus :lol: naja muss ich meine Haare irgendwie zusammenstecken oder Mütze auf wenn ich das Haus verlasse :lol:
3 Engelchen
2. Mär 2013 21:33
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
:? Was für ein Tag. Wetter total Herrlich, wollten Mittags nach Hausabreit raus und haben uns so gefreud. Vorm rausgehn noch schnell Windel wechseln und dann der Riesen SChreck.Mausi (leidet grad unter verstopfung) fängt an wie wild zu drücken, ich hab mich natürlich gefreud dass endlich was geht und da kommt aufeinmal richtig viel Blut mit. Also hab ich alle zusammen gepackt und bin ins KH gefahren. Zum glück nur hautverlezungen durchs drücken und den harten Stuhl. Man hatte ich eine Angst. Sie hat nen Einlauf bekommen und jetzt nochmal, unwahrscheinlich wieviel Stuhl in so nem kleinen Kind sein kann, die waär sicher bald geplatzt. Aber sie ist wie immer so tapfer. Naja mit Brei wars dann jetzt ersmal bis die Verdauung wieder normal läuft und ihre Verletzungen verheilt sind.

@Zucker ja der Platz ist schon supi im Zafira, wär mit Audi fast wahnsinnig geworden vorallem weil er so tief ist, bis man da alle angeschnallt hat.
KK zahlt Impfung nicht?? Bei mir wollen sie den Krankentransport nicht zahlen, soll 573 euro bezahlen für Notdienst. Keinen Cent zahl ich. Nur nichts gefallen lassen.

@ Anita haha Also Brei Füttern ist bei mir uach ein geoßes ? :? :? JA die Behörden, diem haben wirklich zeit. Jetzt müssen wir alle Papiere von den Kinder ubersetzten und beglaubigen lassen. Damit er nachweisen kann dass er wirklich Kinder hier hat. NAja eines tagen wird er ja wieder hier sein, hoff ich. Gut dass sein Arbeitsgeber so viel gedult hat. Mehr Schlaf bekomm ich seid er weg ist. Aber ja er fehlt schon
gast.1513231
3. Mär 2013 00:06
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
Puhh, bin ich froh, das der Tag rum ist! Mir tut mein Kleiner echt Leid! Durch die verstopfte jedoch laufende Nase ist er echt grandig und nigelig hoch 4! Alles passt nicht und ist nicht richtig! Also das ist echt das erste mal das ich angefangen hab zum weinen da ich mir nicht zu helfen wusste! :cry: Anschreien tu ich Ihn nicht und das Ende vom Lied war das wir beide weinend auf der Couch sassen! Mein Kater kam angerannt und hat nach dem Rechten gesehen. Hat sich dann auf meine Füße gelegt und davor mich angemauzt und sich an mich ran gekuschelt. Wir waren 3 Std drausen da es schönes Wetter war und das hat Ihn dann auch nicht gepasst! Ach Mädels ich sag Euch das ist mir so peinlich! Das darf ich ja keinem erzählen sonst denkt man das ich mit meinem Sohn nicht klar komme. Es ist ja nur ne Erkältung aber wenn man nicht weiss welches Problem er hat ist es halt schwer. Er hat ja auch gelacht aber das war heute die absolute Seltenheit! Zumindest schläft er heute etwas besser! Hab mir für Ihn Globulis aus der Apotheke geholt da ich nicht immer mit der Chemie kommen wollte aber n Zäpfchen hat er trotzdem bekommen! Ich hoffe das es heute Nacht etwas besser wird und er ohne Probleme schlafen kann! Ich natürlich auch! :lol:

Jetzt aber zu Euch:
@Engelchen: Also im Gegenteil zu meinem kleinen Problem mit der Erkältung hast Du mit Deiner Maus den absoluten Vogel abgeschossen! Das Ihr auch alles mitnehmen müsst!? Vom blosen lesen ist mir schon ganz anders geworden! Ach menno! Ich kann Dich so gut verstehen! Mir wäre da ebenfalls nicht anders zu Mute! Aber zum Glück ist es "nur" eine Hautverletzung! Mensch Deine arme Kleine Maus! Weisst Du was ich mir so gedacht habe, Du musst eigentlich nicht auf den Brei verzichten machst nur weniger vom Pulver rein als auf der Gebrauchsanweisung steht. Ich denk mal das es wahrscheinlich zu viel für die Kleine war ( also nicht der Brei sondern das Pulver! ) Bitte versteh das jetzt nicht an Kritik oder so! Es ist nur ein Gedanke von mir! Da Du ja viel gestillt hast war das wohl doch etwas zu viel! Hast Du Ihr auch Gläschen gegeben? Wenn ja welche?
Na dann frag mich mal! Ich hatte n 5er BMW Limosine, versuch mal da den Kinderwagen rein zu bringen -> keine Chance und der Cosi ging grade mal so rein! Ne die AOK Bayern zahlt die Rothaimpfung nicht da Sie in Bayern nicht nötig ist! Diese Idioten sehen doch anhand meiner Adresse das ich in der östlichen Stadt Deutschlands wohne! Im übrigen haben die bei mir eh viel Geld gespart da ich ja ende 5. anfang 6. Monat erfahren habe, das ich Schwanger bin. Mein Vertreter von hier meinte ich soll einen Einspruch einlegen und das am Besten via Mail mit der oben genannter Begründung! Heee? Wieso wollen die den Krankentransport nicht zahlen??? Das ist n Notfall gewesen, da haben die zu zahlen! Oh ja darauf kannst Du Dich verlassen ich kämpfe bis aufs Blut und das solltest Du auch! Wir halten da zusammen wa?! :D Also ne da frag ich mich ehrlich wie dumm die Behörden manchmal sind und ob die eine Hand weiss was die andere tut! Er wird doch wohl nicht als Spass behaupten das er in Deutschland Kinder und ne Frau hat! :roll: Ich glaub Dir das Dein Mann Dir und natürlich Deinen Kidis fehlt! Ich drück Euch die Daumen das Ihr es bald geschafft habt und wieder zusammen seid!!!!
posting.php?mode=reply&f=13&t=53970#
@Kahti: Oh mann also einige stellen sich doch ziemlich dumm an oder? Der einzige Vorteil ist das er es bezahlt bekommt oder? Na da könnt Ihr ja froh sein das Ihr das Problem erkannt und gelöst habt! :lol: Ach Du bist auch n Langschläfer? Das ist ja toll ich auch hab aber das gleiche Problem wie Du! Wenn mein Zwerg der Meinung ist das es jetzt genug ist mit Schlaf dann tritt mich meiner so lange oder schlägt mich ( dazu hat er die Gabe mich immer ins Gesicht zu treffen! Natürlich unbeabsichtigt! ) bis ich aufstehe oder Ihm sein Entertaiment biete! An die Haare ziehen tut mich meiner nur dann wenn ich Ihn trage und er durch Zufall was oft der Fall ist ne Strähne raus zieht! Das ist ne Nebenbeschäftigung von Ihm! :roll: Ach Du, ich hab Ihn das schon so oft gesagt das er in seiner Wortwahl und vor allem in den ungünstigen Situationen Sprüche bringt die mir weh tun! Interesiert nicht, wie Du schon geschrieben hast: Männer und Tacktgefühl = 0!!! Mir ist jedoch wichtig das er mit dem Kleinen sehr viel unternimmt und sich richtig niedlich um Ihn kümmert! Dann bekommt er von mir ne Breitseite mit dem Spruch: " Also dafür das Du keine Kinder haben wolltest, gehst Du mit UNSEREM Sohn liebevoller um als mit mir!" Dann schaut er mich meistens an und bringt noch so n dämlichen Spruch raus! Dann kommt von mir nur dies: :roll: !!!! Du hast n Bob? Ich hab n Pony den ich durch die zu lange Länge Fönen müsste aber ich warte bis meine Friseuse mal Zeit für mich hat um mir den wieder mal zu stutzen! Wird auch mal langsam Zeit! Fühl mich langsam wie ein Bobtail! :lol: Denk mal das ein Blindenhund angebracht wäre aber mein Kater wäre da nicht so einverstanden mit! :P

So Ihr lieben, werd mich mal wieder zu meinem Kleinen Patienten legen und aufpassen! Ich wünsche Euch mal ne ruhige, erholsame und schöne Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
3 Engelchen
3. Mär 2013 09:51
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen ihr Süssen,
Na habt ihr gut geschlafen??
Also bei uns gings so, die kleine war schon noch unruhig, hab sie dann zu mir genommen und der große ist auch irgendwann gekommen und wie solkl es anders sein irgendwann waren alle 3 bei mir. Sie hatte heute nochmal bischen Stuhlgang, war immer noch fest aber nicht mehr so schlimm wie gestern aber schon hammer da muss der ganze Darm voll gewesen sein. Muss immer an die Wehen denken wenn sie sich so anstrengen muss. Wetter war gestern so schön aber heute wills noch nicht richtig werden.

@Zucker ach du Arme, ja ich kenn dass irgendwann schwinden die Kräfte und man kann gar nicht anders als zu WEinen, dass ist auch völlig ok. Es ist eine Riesen verantwortung die wir als Mütter tragen und wir wollen ja nur dass beste für unsere Mäuse und wenn man dann einfach nicht helfen kann und nichts recht machen kann dann kommt man schon mal an seine Grenzen vorallem weil man ja cuh zu wenig schläft. DAs hat ja gar nix damit zu tun ob man mit seinem Kind zurecht kommt oder nicht. Lass dir da nur nichts einreden. Und egal ob es "nur" ne Erkälung ist oder ne Lungenentzündung oder sonst was. Für ne Mama ist schon ein Schnupfen von ihren Kind ein Welt untergang.Aber wenns dann hart auf hart kommt ist man voll da.
Versuch mal Engelwurz Balsam, gibts in der Apotheke einfach auf die Nasenflüge, hilft supi für Schnupfen.

Das was die Aok da nicht zahlen wollte November, da war Mausi ca 7wochen und als da Notdienst kam hatte ich keinen Babysitter für die Mittlere also musst ich sie mitnehemen ins Krankenhaus und da der Notdienst kein Platz hatte weils nur mit nem kleinen Auto gekommen sind, mussten sie nen Großen wagen anfordern und deshalb sollte ich ihn selber zahlen weil es unnötig war Die große mit zu nehmen. Klar hätt sie auch allein zuhause lassen können.

Naja ich wünsch euch jetzt mal nen schönen TAg, bis bald.
gast.1564132
3. Mär 2013 13:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

jetzt klink ich mich auch mal wieder ein. Viel zu tun in letzter Zeit!

Gestern waren meine 2 Brüder und die Freundin meines Bruders zum essen da. Mein Mann hat Schäufele mit Klößen gemacht und ich hab Kind bespaßt und geputzt. ;)
War sehr schön! Haben danach noch Risiko gespielt und ich hab mal wieder haushoch verloren. Bin einfach kein Stratege. ;)

@Anita:
Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit dem Abend-Brei noch etwas warten, wenn du das Gefühl hast, es tut ihr nicht gut. Bei uns war das doch am Anfang auch mal und ich hab einfach 3 Wochen gewartet und siehe da - jetzt verträgt er alles prima!!

Ja, mein Mann ist wirklich ein Meisterkoch. Er macht das total gern und das schmeckt man auch. Ich kann zwar auch kochen, hab aber keinen Spaß daran. Das ist ne prima Lösung für uns. Er kocht und der Zwerg und ich stehen daneben und schauen zu. Unser Schlumpf liebt das!

@Zucker:
Das ist ja wohl der Hammer mit deiner KK!! Impfungen werden immer gezahlt, dachte ich! Dass diese Aasgeier sich aber auch immer aus allem rauswinden wollen!!

Pekip heißt Prager Eltern/Kind-Programm. Da werden die Kleinen wohl u.a. in einem ganz warmen Raum nackig ausgezogen und können dann rumräubern. Je nach Alter halt - krabbeln, rumrollen usw. Und knüpfen die ersten sozialen Kontakte. :)

Wenn du den langen Weg auf dich nimmst für nen Teller Nudeln bist du sehr gern eingeladen! :lol:
Hihi, ja so geht es mir auch - wie ich schon geschrieben habe: Aufs Trinken kann ich verzichten! ;)
Puuuh, also das mit dem Abszess... Bei mir ist alles wieder gut! Alles weich, keine Knoten mehr da. Bist du wohl nicht zum Arzt oder zur Hebamme? Tut dir das noch weh??

Wie ist das denn mit der Scheidung? Kann man sich nicht trotzdem scheiden lassen, auch wenns der andere nicht will?? So ein Depp. Da fehlen mir echt die Worte. Das tut mir so leid für dich, weil die Ehe (zumindest in meinen Augen) wirklich schön ist.

Das muss dir doch nicht peinlich sein!!! Ich glaube, jede Mutter hat schon mal geheult! Ich hab auch schon oft mal Rotz und Wasser geflennt wenn der Nachwuchs stundenlang greint und sich einfach nicht beruhigen lässt und nichts passt! Und dein Kind ist halt krank - da kann man eh nichts recht machen! Da hilft nur: Einfach für das Kind da sein und mitleiden! Und da darf man auch mal Tränen vergießen.

@Kathi:
Du hast ja eine süße Maus! Sie weiß halt, was sie will! ;) Und das zeigt sie auch! :lol:

Und wenn du in nem anderen Raum die Haare föhnst?

@Engelchen:
Die wollten dich fast 600€ zahlen lassen??? Das ist ja wohl der Hammer! Und da konntest du jetzt einfach Einspruch einlegen und musst es dann nicht zahlen?
Dass es die aber auch immer probieren...


So, ich muss mich jetzt aufraffen, das Chaos in der Küche zu beseitigen. Schalt dann zum 3. Mal heute die Spülmaschine ein.
Bis später!
gast.1513231
3. Mär 2013 14:55
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Hab mir gestern aus der Apotheke Infludoron ( Globulis ) geholt und er hat gestern 5 Stück und heute schon 2 X 5 bekommen. Er hat auch wesentlich besser geschlafen und ist heute wieder besser drauf trotz laufender Nase und leichten Husten. Das Essen mit dem Löffel klappt trotzdem! Wundert mich! Wir haben uns den Papa her geholt und der nimmt mir jetzt mal den Kleinen ab damit ich mal etwas schlafen kann! Das Wetter ist nicht so schön wie gestern eher trübe sind aber trotzdem spazieren gegangen.

@Inkontinentia: Die haben echt n Vogel von der KK nur da ich nicht mehr in Bayern wohne zahlen Sies nicht aber da sind die an die falsche gekommen! Denen werd ichs zeigen den Halsabschneider! Achso jetzt wo ichs ausgesprochen gelesen hab fällts mir wieder ein! Ja stimmt davon hab ich was gelesen! Ach langer weg? Komme ja immer erst an Nürnberg vorbei wenn ich zu meiner Familie fahre! Das nächste mal!!! :lol: Ja da war ich selber schuld und bin zu spät zum Arzt gegangen! Jetzt wo der Abszeß weg ist tut es nicht mehr weh und die Narbe ist gut verheilt! Ja man kann sich trotzdem Scheiden lassen wird halt nur langwieriger! Ich habs einfach nur noch satt! Nach 2 Chancen will er es nochmal versuchen da er ja die Gefühle weiter für mich hat ich soll es mir überlegen! Er hat mir letztens gesagt das er meine Entscheidung dann wohl akzepieren muss mich jedoch nicht aus den Augen lassen wird! Er will immer das haben was er nicht hat und ein Spielball war ich beim 1. und 2. mal nur ne Putze und Köchin mehr nicht! Ich hab Ihm auch gesagt das er sich nie ändern wird wenn er nicht bei dem was er hat bleibt. Er wollte es ja so! Glaub mir, ich hab mir die Ehe auch schöner vorgestellt und das es nicht immer rosarot ist ist und war mir immer klar aber das man sich fühlt wie ein Handtuch das man dann immer nimmt wenn man es braucht und dannach in die Ecke wirft das will und brauche ich nicht! Ich dachte mir gestern ehrlich das ich nicht mehr kann. Erst dann wo mein Kater mich dann angemauzt hat und mich getröstet hat und dann noch mein Kleiner mich angeschaut hat mit seiner verrotzten und verheulten Augen hab ich mir gedacht, hej das geht ja gar nicht! Los jetzt reiss Dich zusammen! Meine Küche wird in ca 2,5 Std. wieder aussehen wie Sau und ich mach erst dann sauber!

@Engelchen: Das ist ja niedlich alle Deine Kleinen bei Dir im Bett! Das war bestimmt Extremkuschling! Hör mal hab gelesen das auch der Härtegrad des Wassers für Verstopfungen die Ursache sein kann! Ja danke werd ich mir mal besorgen den Balsam! Die sind doch nimmer ganz sauber von der Kasse oder? Hättest Du deine Kleine alleine gelassen und Ihr wäre dann was passiert hättest Du das Jugendamt am Hals und die werden Dir dann einen Strick draus drehen! Also ne da fehlen einem echt die Worte! Recht so die sollen das zahlen und fertig!!!

So ich werd mich mal auf die Couch knallen und extrem Couching machen bis meine 2 Männer da sind! Vielleicht bis später und ansonsten einen schönen Tag an Euch und Euren Mäusen!
gast.1509672
3. Mär 2013 18:37
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben ...
Mir geht es nicht gut.Mich hats mal wieder erwischt :( habe eine dicke erkältung!die nase läuft und läuft..sehe aus wie rudolph. :evil: dann nebenbei noch einen kleinen wurm zu bespaßen ist echt anstrengend auf dauer.naja muss man durch,man ist ja schließlich mama :D Ich hoffe Amy-Jane bekommt nichts ab. seid gestern abend im bettchen hüstelt sie auch ein wenig rum .. naja heute war es dann wieder gut.ich hoffe das bleibt so.
Am Dienstag war die 2. Impfung.sie hat alles gut überstanden hatte kein fieber o.ä. .ansonsten gehts ihr prima.
Dann waren wir freitag nochmal beim orthopäden (wegen ihrer hüfte) ..angeblich nochmal 6-8wochen tragen die schiene :evil: ja nee ist klar... ich lasse den kinderarzt nochmal gucken..letztens war es schon fast gut und jetzt heißt es ja immer noch nur ein bisschen noch tragen.. jajaja alles verarsche...werde sie es nicht tragen lassen.ich quäle sie doch nicht umsonst.

am donnerstag hatten wir das letzte mal rückbildung ..war ganz gut.bei mir hat sich alles gut zurückgebildet!also hat es was gebracht hehe.Habe mich auch mit einer aus dem rückbildungskurs angefreundet.wir gehen mit den männern und den babys am mittwoch essen :D natürlich nur wenn es mir besser geht.da freue ich mich schon drauf.

@zucker ... oooh dein kleener mann auch krank? dann wünsche ich ihm gute besserung! das muss die nicht peinlich sein.. kommt halt vor .das man mal nicht weiter weiß ,.habe ich auch noch ..dann heule ich auch einfach los ;) mach dir kein kopf!

soo mädels ich hoffe ich seid mir nicht böse ..aber ich lege mich jetzt wieder aufs sofa!bin so müde und kaputt..

Wünsche euch noch einen schönen abend!

Liebe Grüße Mau & Amy-Jane ♥
gast.1564132
3. Mär 2013 19:22
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Zucker:
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei deiner KK! Hoffe, du kriegst das durch.
Manchmal hab ich den Eindruck, als wollten die uns und die kommenden Generationen krank...

Na dann - sei herzlich eingeladen! ;)
Bring doch Nachwuchs und Kater mit! :lol:

Boah da hast du so Recht!! Ich hätte mich auch scheiden lassen. Du könntest ihm ja eh nie wieder vertrauen und er wäre eh nicht treu!! Weder ein guter Vater noch ein gutes Vorbild für dein Kind!
Abgesehen davon hast du ja den Papa vom Krümel!

Ich hoffe so für euch, dass dein Zwerg bald wieder fit und fröhlich ist! Und dir wünsche ich eine hoffentlich bessere Nacht und wenigstens einigermaßen Schlaf!

@Mau:
Oh weh - die nächste mit Erkältung!
Gute Besserung!!! Ich drück die Daumen, dass Amy-Jane gesund bleibt!
Kahti77
3. Mär 2013 20:03
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey ihr Lieben,
das war ein Tag :roll: wir waren bei meinen Schwiegereltern :| junge junge meine Schwiegermutter wird mir immer unsimpatischer! Es war so viel wo ich hätte wieder ausrasten können. Also ich erzähl euch mal ein kleinen Teil vom Tag, Joline hat heute mal wieder nicht wirklich Mittag gegessen und ich werde ihr auch nix reinzwingen wenn sie kein Hunger hat und wenn sie kein Hunger hat, hält sie meist auch bis zum "Kaffee" durch und normalerweise schläft sie von 12 Uhr bis 14:30 Uhr außer sie ist nicht müde, naja da wir nach ihrem Mittag zu Schwiegereltern sind hat sie nicht lange geschlafen, denn man muss ja immer extra laut reden damit Joline wach wird :evil: dadurch hatte mein Kind um 14 Uhr wieder hunger, dann fragt mich meine Schwiegermutter was sie denn jetzt schon wieder bekommt wenn sie doch mittag schon hatte? Es kam so rüber kein wunder das Joline so dick ist, da meinte ich das ist quasi wie bei euch Kaffee was sie jetzt bekommt, Kinder bekommen 5 Mahlzeiten am Tag. Dann war Joline mittlerweile total übermüdet und keine Ahnung was die schon wieder gemacht hat, bei Joline, jedenfalls wollten wir grade mit dem Wagen los, fängt mein Kind von jetzt auf gleich wie am Spieß an zu schreien, sie legt Joline in den Kinderwagen und fährt los :evil: ich so halt mal an, da will sie weiterfahren bis ich mein Fuß vors Rad gestellt habe, dann nehm ich Joline erstmal raus um sie zu beruhigen, da haut sie mir an den Kopf ach die ist einfach nur verwöhnt deswegen schreit die jetzt so :evil: HALLO was hat denn beruhigen mit verwöhnen zu tun? Ich lass mein Kind bestimmt nicht ewig in Rage schreien! Boar nur solche Dinger muss ich mir anhören :evil:

Nun zu euch

@ Zucker hast du ein Nasensauger? Damit bin ich bei Joline ganz gut gefahren, als sie krank war, am Tag hab ich immer abgesaugt, und nachts hab ich dieses Babix genommen. Ja Frisör wäre ich mal toll mein Bob sieht schon nach allem anderen aus :lol: naja nach 12 Wochen kein Frisör kein wunder :lol: eigentlich will ich ja lange Haare wieder aber seit der Schwangerschaft sind meine Haare so sehr kaputt gewesen das sie wieder ab mussten :cry: ja er hat ja Bereitschaft das bekommt er bezahlt trotzdem immer doof wenn er am Wochenende fünf mal los muss, kann man nicht wirklich was unternehmen

@ 3Engelchen eijeijei da hast du ja wieder was durch mit deiner Maus, du darfst kein Obst geben oder? Denn als ich Joline Möhre gegeben hab ist der Stuhl auch sehr sehr fest geworden, was ja normal ist, da ja Möhre Stuhlfestigend ist, dann hab ich ihr einfach Plaume Birne als Obst gegeben uns schon ging es wieder mit dem AA machen

@ Inkonentia nur wenn ich sie im Wohnzimmer lasse und beide Türen zu habe, was ich nicht gerne mache, sie hört zwar dann den Föhn nicht aber ich sie auch nicht wenn sie weint weil irgendwas ist

@ Mau Gute besserung, ich drück dir die Daumen das Amy-Jane nix abbekommt, meistens ist es ja so das die kleinen von unsere Grippe verschont bleiben umgekehrt nehmen wir alles mit ;)
3 Engelchen
3. Mär 2013 21:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mädls,
MAl schnell noch schreiben, bin so müde. Waren 3 Stunden draußen, hab mit den 'Kiddis aus derNachbarschaft fangen gespielt. Soviel gelaufen bin ich schon lang nicht mehr. Es ist total schön, wir wohnen in einer sehr Kinderreichen Siedlung und jetzt bei schönem Wetter kommens alle weider raus aus ihren vertecken, jetzt lebt die Siedlung wieder. Schön wenn die Kinder so zusammen groß werden. Jeder kennt jeden und jeder kann it auf das Kind von dem anderen Schauen.

Also mit dem Brei ist es so dass ich bei möglichkeiten kein Obst geben soll und keine Karotten. Also alles was sehr Säurehaltig ist soll ich umgehn und keine Milchbreis. Ich hab jetzt erst mal Pastinake gegeben und dann Pastinake, Kartoffel und ich denke dass die Kartoffeln so gestopft haben. Aber warum ikann ich mir echt micht erklären. Sie hat maximal 125gramm bekommen und da hab ich nen Löffel öl und nen löffel Milchzucker mit rein und meist noch bisschen abgekochtes Wasser. Mhhh ich weiß auch nicht. Hab heute nochmal nen einlauf gemacht und ich glaub jetzt ist alles raus und viel fröhlicher ist sie auch wieder. Werd morgen noch nichts geben aber übermorgen fang ich wieder an aber ich verdünn das zeug noch mehr mit Wasser und öl.

@Zucker DAs mit dem Wasser werd ich mal gucken, ist ein guter tipp wir haben schon sehr hartes Wasser dann Kauf ich einfach mal eins. Danke

@Mau Gute Besserung!!

So ihr süßen seid mir nciht böse ich geh schlafen
gast.1380062
4. Mär 2013 11:55
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis,
kleine schläft grad so hab ich kurz zeit zum schreiben. Heut früh hatte ich wieder total schlimm schwindel, konnte kaum die kleine fertig anziehen. Hab kurz nen Kaffee getrunken und was gegessen und mich nochmal ins Bett gelegt. Lina war total lieb und hat gespielt. Danach ging es wieder, hab heut morgen schon was gemerkt wo ich ihr um sieben die Flasche gemacht habe. Dachte aber ich wäre zu schnell aufgestanden. Hab mich noch am Nacken eingerieben und denk jetzt wird es besser!!!!
Wir haben jetzt erstmal den Brei am Abend weggelassen sprich ab Samstag Abend gab es keinen mehr. Und sie hat dann wieder ihre 12 Stunden geschlafen, hab mir nun den Brei von Hipp bestellt der Probiotische, und hoffe den verträgt sie besser. Werde dann auch schon um ca. 17 Uhr den Brei geben und dann nochmal um 19 oder 20 Uhr ne Flasche. Mal sehen ob es ihr somit besser geht.
Heut scheint endlich auch mal bei uns die Sonne!!! Leider geht noch ein blöder Wind, aber sind ja froh das es jetzt mal bis Mittwoch so schön bleiben soll!
@Engelchen, das mit dem Stuhlgang deiner kleinen ist echt total gemein. Bei uns ist es auch etwas fester so das sie immer so dolle drückt. Bei uns ist es so das sie kaum Früchte ist. Aber hab ihr wieder ihren Tee gemacht und gibt ihn ihr immer warm so trinkt so auch noch etwas mehr. Aber echt gemein das alles Stopfend ist!!! Hoffe sie kann die Gläschen bald richtig geniessen!! Das mit dem neuen Auto freut mich endlich viel Platz für euch.
@Kahti, du hast ja echt ne doofe Schwiegermama!!! Da hab ich echt glück!! Find es eh voll doof wenn man sagt was mit dem Kind ist, und alle anderen wissen es besser. Waren gestern bei meinen Eltern und wollten grad laufen gehen, weil die kleine müde ist. Da kommt meine Tante und will sie unbedingt auf den Arm nehmen aber ich hab gesagt sie ist müde!! Aber nein ach nur schnell!! Sie ist ja so süß!!! Ja das ist sie aber wenn sie müde ist will sie ihre ruhe!!! Naja wir müssen mehr durchgreifen!!! Ich habe Brei von Milupa und von Alete probiert, aber hab nun auch den von Hipp bestellt und hoffe den verträgt sie besser!!
@Mau auch von mir gute Besserung, ist doppelt schlimm wenn man noch ne kleine zu versorgen hat!!! Aber das mit der Hüfte würd ich auch so machen und ncohmal den KA fragen!!! Hoffe ihr könnt am Mittwoch essen gehen, ist toll wenn man jemanden hat wo man sich trifft und sich unterhalten kann.
@Zucker,hoffe auch das dein kleiner wieder schnell ganz gesund wird. Und du dann auch wieder etwas zur ruhe kommst!!!
Pekip, ist eben wie Inkontinentia geschrieben hat das Prager Eltern/Kind Programm bin voll gespannt. In dem Buch wo ich hab wird gezeigt wie man die Kinder spielerisch fördern kann, und auch bei dem Kurs Kontakte knöpfen kann. Ich werde Berichten!!!
@Inkontinentia, wie oben geschrieben hab ich den Brei erstmal weggelassen und es geht wieder besser. Warte nun bis morgen der von Hipp kommt und sehen ob es mit dem besser ist.

so will gleich noch saugen wenn Lina wieder wach ist!!!
Euch nen schönen Tag...
gast.721607
4. Mär 2013 13:25
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
ihr seid ja sowas von fleißig. Komm mit dem Nachlesen gar nicht mehr hinter her. Immer wenn ich vom Handy aus geschrieben hab und dann auf antworten ging, war mein Text weg. Obwohl ich mich angemeldet habe, echt komisch. Dann war ich so gernervt, dass ich dann keine Lust hatte wieder von vorne zu schreiben.
Uns geht es soweit gut. Mit Babyschwimmen sind wir jetzt erst mal fertig.
Haben uns aber schon für den nächsten Kurs im Mai angemeldet. :D
Mit dem Breilöffeln geht es super bei uns. Seit 4 Tagen bekommt der Kleine jetzt seinen Abendbrei und den haut er weg wie nix. Schläft auch von ca. 20.00 bis 05/06 Uhr durch und möchte dann erst wieder seine Flasche haben. Hoffe das bleibt so.
Die Zähne lassen
464 Beiträge
loading 19544...