Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1513231
22. Mär 2013 21:47
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Keine Ahnung was die letzten Tage mit meinem Zwerg los war aber heute war er wieder der alte. Er hat gelacht, gebrabbelt gespielt und viel erzählt! Hatte schon wirklich schiss das er Krank ist bzw wird. Da hab ich nochmal Glück gehabt! :D
Wir waren heute viel unterwegs und haben einiges erledigt. Unser U 5 Termin ist erst am 3.04. also mach ich mir da auch keinen Kopf. Vielleicht hat er bis dahin den Trick raus mit dem drehen. :lol:

@Inkontinentia: Achje, na da wünsche ich Deinem Kleinen gute Besserung und drücke die Daumen das es auch bald eintrifft! Heuschnupfen auch noch aber das von Deiner besseren Hälfte? Oje na da helfen auch nicht mal Ohrenstöpsel! :lol: Hej mach Dir doch mal keinen Kopf! Kind geht vor alles andere hat Zeit! Danke nochmal für die lieben Worte und Deine Karte hat echt gut getan! Wenn Du etwas brauchen solltest sagst Du mir bitte bescheid! Weisst ja wo ich wohne! ;)

So werd mich jetzt mal meiner Couch widdmen und relaxen!
Ich wünsche Euch und euren Zwergen eine schöne, erholsame und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
23. Mär 2013 12:42
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Oh maaaann!! Jetzt weiß ich auch, warum der Zwerg seit neuestem mein Selbstgekochtes isst! Der schmeckt ja nix durch den Schnupfen!! Und ich hab mich schon so gefreut...
Na egal, jetzt ist DIE Gelegenheit, den Gefrierschrank leerzubekommen! Morgen gibts SELLERIE! :lol: :lol: :lol:

@Zucker:
Gern geschehen! Wie gesagt kann ich euch sooo gut verstehen. Hoffe, du und deine Familie (und vor allem deine Oma) finden viel Kraft in der nächsten Zeit!

Ich vermute mal, dass deinen Kleinen vielleicht die Zähnchen drücken? Man weiß halt leider nie, was sie grad haben... Aber solange sie auch wieder fröhlich sind, ist ja alles gut! :)

Jaaaaa - der eine rotzt rum und kann nicht schlafen, weil er mit Schnuller im Mund keine Luft bekommt und ohne Schnuller kann er erst recht nicht schlafen. Der andere schnarcht wie ein Bär und heult auch rum... Es ist zum Heulen.
Aber dem Schlumpf gehts wieder besser. Das Meersalz-Nasenspray wirkt Wunder!!

Brief ist übrigens unterwegs zu dir! Danke für dein Angebot! Ich meld mich, wenn ich was brauche! Ne Portion Schlaf wäre gut! :lol:


Ich muss mich jetzt schnell um den Haushalt kümmern - wer weiß, wie lang der Wurm schläft bei dem Schnupfen...

Tschühüüüs!
gast.1380062
23. Mär 2013 20:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis....
ich glaub unser Abend wird wieder normal!!!
Gestern hat sie nur ne viertel Stunde gebraucht zum einschlafen und heut noch schneller!!!
Ich denke es war nur ne Phase oder sie hat was geplagt.
Aber eins macht mir noch sorgen sie isst die letzten Tage so wenig.
Normal hat sie ca. 550ml Milch gehabt und ihr Mittagsgläschen und Abends ihren Brei. Doch gestern hatte sie etwas mehr wie 300ml und nur ein halbes Gläschen und Abends normal ihren Brei.
Aber heut morgen hat sie bis um 8 Uhr geschlafen(14 stunde nach der letzten Mahlzeit) und hat nur 90 ml getrunken :shock:
Hatte ihr ne 200ml Flasche gemacht dachte die haut sie weg!
Dann hatte sie um halb zwölf ihr Mittagsgläschen (Kürbis/Kartoffel), das macht sie eigentlich immer leer. Und dann um halb drei nochmal ein Fläschen mit 160ml und um 18 Uhr ihren Brei.
Sie schläft ja weiterhin so gut, und ist auch tagsüber gut drauf.
Aber man macht sie doch gedanken wenn es so viel weniger ist, heute nur 250ml und sonst das doppelte!!!
Erst dachte ich es liegt an den Saugern, hab nun grösse 2.Aber sie hat die Flasche auch schon leer gemacht.
Hmm weiss auch nciht, haben ja am Dienstag U5 Termin. Dann kann ich die Ärtzin fragen oder es ist wieder wie vorher.
Mein Mann ist noch krank, hat Schnupfen und Halsweh und fühlt sich schlapp. Da war er gestern schon zuhause.
Hab ihm ne Hühnersuppe gekocht, ist schon noch lecker und eigentlich schnell gekocht!
Heut Nacht hab ich gemerkt das ich auch Halsweh bekomme und meine Nase läuft. Ich hoffe es geht schnell wieder weg. BIn schon am Salzwasser am gurgeln (hat in der Schwangerschaft schon super geklappt) und hoffe das Lina verschont bleibt.
Gestern war ja herrliches Wetter, hab Lina in den Kinderwagen gelegt und waren auf der Terrasse da hat sie dann 1 1/2 Stunden geschlafen und ich hab in der Sonne gelesen. WAr richtig toll und dann heut so ein Wetter!!!! :cry: :cry: :cry:
@Inkontinentia, ja dann drück ich dir die Daumen das du deinen Sellerie jetzt an den Mann bekommst :-)
Oh weh dann hoffe ich für dich das die Nächte wieder besser werden und dich deine zwei Männer wieder ruhig schlafen lassen.
@Zucker, ich dachte auch mit Lina stimmt was nicht, sie hat so wenig gegessen. Aber so vom verhalten ist alles normal. Das mit Abends hat sich jetzt nach fast ner Woche wieder gelegt!!! Dachte auch an den Bauch hab ihr dann auch was gegeben, aber war nicht wirklich besser. Aber ging ja zum glück aus so. Wer weiss was wieder war ;-)
Aber freu mich das auch bei euch wieder normaler Alltag herrscht!!! :-)
DAs klappt bestimmt noch mit dem drehen, wirst sehen auf einmal dreht er sich und grinst dich an ;-)

schönen Abend wünsch ich euch...
gast.1513231
23. Mär 2013 21:31
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Und schon wieder so ein seltsamer Tag! Morgens war alles super und schick und ab späten Nachmittag ging das geplärre wieder los! Hab Ihn dann mit Müh und Not zu seinem 17 Uhr schläfchen bekommen. Dannach gings wieder. Wir waren heute wieder 2,5 Std. drausen und hatten echt n super Wetter. Wenn dieser olle Wind nicht wäre! Bin mir fast vorgekommen wie in Sibirien! Schön die Sonne aber eiskalter Wind! :evil: Meinen Kleinen hats nicht gejuckt da er gut eingepackt war aber ich hätte mir einen 2. Schal gewünscht den ich mir über die Ohren legen kann! Hoffentlich hat dieser eklige Winter bald ein Ende ansonsten wird man ja depresiev!!! :shock:

@Inkontinentia: Ach ne das glaub ich nicht das es daran liegt das er nichts schmeckt. Und wenn schon hauptsache Du bekommst den guten Sellerie weg und er was gesundes! Das braucht er ja jetzt vorerst mal! Meine Oma ist ja nicht alleine. Es schläft immer jemand bei Ihr damit Sie nicht alleine ist und jemanden zum Reden hat wenn Sies braucht. Das haben meine Tanten und Onkels extra so eingerichtet. Weisste er tut mir ja auch Leid mein armer Kleiner Zwerg da Sie ja nicht sagen können wo der Schuh drückt bis auf das schreien und weinen. Er lacht immer so kackenfrech wenn er etwas witziges findet und dann auch wenn ich Ihn frage ob er in die Windel gemacht hat. Dann so richtig niedlich zum knuddeln! Oja das kenne ich auch! Wenn nichts im Mund ist zum nuckeln ist die Hölle los! Wie schön das es Deinem Schlumpf schon wieder etwas besser geht! Das freut mich ehrlich! Weisst Du was mir noch eingefallen ist?! Pfefferminz- oder Eukalyptusöl auf einen Waschlappen träufeln und ins Bettchen legen aber so das er nicht hin kommt. Ist mir gestern Abend dann noch so eingefallen! Hej kein Thema, wenn ich helfen kann dann gerne! Wie schön ich freu mich schon auf den Brief von Euch! Tja ich würde Dir ja gerne ne Portion rüber schicken aber das geht ja leider nicht!

@anita: Freut mich für Euch das die Abende langsam wieder besser werden und deine Kleine schneller in den Schlaf findet! Mach Dir mal keinen Kopf das Sie nicht so viel isst das ist eigentlich n Zeichen das die Zähne bald kommen. Hab ich zumindest gelesen. Trinken ist wohl wichtiger als das Essen! Also durchhalten und immer wieder trinken anbieten! Oje hats bei Euch also auch zugeschlagen mit der Krankheitswelle? Ist ja bei dem Sauwetter kein Wunder mal etwas wärmer und dann wieder auf einen schlag kälter. Die hab ich vor ne Woche auch gemacht die Hühnerbrühe und der Topf war schnell leer. Ich muss eh immer wieder so lachen da er morgens wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Bett liegt ( also so richtig quer ) und mich dabei kackenfrech angrinst! Heute lag er auf der Couch und hat sich mal für 10 Min selber beschäftigt und lag anstatt gerade komplett umgekehrt da! Da musste ich schon so richtig lachen und hab ihn gefragt was er da so treibt das er so quer liegt, die Antwort war diese das er mich angrinst und anfängt zu erzählen in seiner Babysprache und gekreische das sogar mein Kater wach geworden ist und die Biege gemacht hat! War ihm wohl doch zu viel!

So Ihr lieben. Ich werd mir gleich ne schöne Wanne gönnen und mich dann zu meinem kleinen Prinzen legen!
Ach ja hab vor 1 Woche meine Box von Hipp bekommen! Die ist ja total niedlich! Hab mich sehr gefreut! Hat sich also gelohnt!
Jetzt wünsche ich Euch eine schöne, ruhige und angenehme Nacht mit vielen süßen Träume.
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1380062
25. Mär 2013 20:07
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Abend Mamis...
Lina isst momentan immer noch weniger oder man ist einfach mehr gewöhnt!
Gestern hat sie nach 14h nur 60ml getrunken!!! :shock:
Dann um halb elf hat sie dann 150ml getrunken, das Mittagsmenü wollte sie gar nicht! Sie hatte immer ihren Daumen im Mund und wenn ich ihr was gegeben hab hat sie geweint. Naja dann hab ich ihr ne Flasche gemacht und die hat sie dann leer gemacht. ;)
Später haben wir dann mal Früchte und Getreide im Glas probiert, hat ihr geschmeckt sie grad ein halbes Glas geschafft.
Abends gab es dann wieder ihren Abendbrei, den sie auch nicht so dolle gegessen hat.
Heut war es auch nicht besser mit Essen, aber naja vielleicht will sie einfach nicht mehr. Sie ist ja fit und sonst stelle ich auch keine Veränderung fest. DAnn wird es schon okay sein.
Frag morgen mal die Ärztin, haben ja U5 um halb elf.
Wir haben nun gestern ne Ferienwohnung gebucht an der Nordsee. Fahren vom 4 Mai bis 11. Mai, werden erstmal ca. die Hälfte fahren und dann in einem Hotel übernachten und am nächsten Tag das letzte Stück.
Werden von meinem Mann die Mama mitnehmen. Zum ersten das sie auch Ferien bekommt (da sie sehr mit den zwei anderen Enkelkinder eingebunden ist) und so mal weg kommt. Und das wir vielleicht mal Abends was essen gehen können.
@Zucker, oh mist der wind kann das schönste Wetter ungemütlich machen. War der Samstag Abend noch etwas entspannter oder war der kleine wieder unruhig? Ja ist wieder besser bei uns das schlafen gehen, aber essen noch nicht besser. Oder war schon mehr, aber so lang es ihr gut geht dann ist es bestimmt okay. Ja hoffe wir überstehen den Schnupfen/ Halsweh und Kopfschmerzen ohne das Lina was bekommt! Jetzt wird nicht so viel gekuschelt und gar nicht geschmutzelt!!! DAs sie ja nicht bekommt!
Da hast recht, ist so herzig wenn man den kleinen was erzählt und sie einen dann angrinsen!!! DA geht einem grad das Herz auf.

so ich wünsch euch ne gute Nacht!!!
gast.1513231
25. Mär 2013 20:34
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Seid gestern ist Papazeit mit Junior und der Kleine nutzt das in vollen Zügen aus sag ich Euch! Es geht wie die letzten Tagen so weiter. Er mag das liegen nicht so sehr aber dafür das Tragen und da kann eben der Papa nicht nein sagen! ;) Er ist auch mit dem Kleinen unterwegs egal wie das Wetter ist und da geht es schon. Heute hat er sogar zwei Schmertterlingsnudeln so gemümmelt ( und das ohne Zähne! Sag echt niedlich aus! :lol: ). Ansonsten denk ich mal das die Zähne langsam kommen. Er hat so ne riesen Kraft im Kiefer das ich mir manchmal denke das er mir den Finger abknabbert! Das tut echt weh! :shock:
@anita: Oh wie schön! An die Nordsee! Na da wünsche ich Euch mal viel Glück, das das Wetter mitspielt! Ich denk mal schon das es für die Oma ne Erholung von den anderen 2 wird! Die arme tut mir ja echt leid was Du so alles erzählt hast! Mach Dir mal keinen Kopf so wie Du das beschreibst sind es wirklich die Zähne! Solange es Deiner Kleinen gut geht ist das ok! Wirst ja sehen was der KA morgen bei der U 5 sagt. Ich drück Euch die Daumen das alles ok ist! Ja das mit dem Wind ist echt für n A.... aber besser so als so einen Regen oder Schnee! Der Samstag ging dann wieder am Abend etwas besser. Ich denk mal das auch Ihn die Zähne so langsam plagen! Danke der Nachfrage! Hab in ner Zeitschrift gelesen das Schlüsselblumentee helfen soll! Bekommst Du in der Apotheke. 1 TL davon in 150 ml kochendes Wasser geben 5 Min ziehen lassen und dann vor dem Essen trinken. Davon 3 Tassen am Tag. Soll helfen. Oje übersteht Deine Kleine Maus diesen Kuschelentzug? Ich drück Euch die Daumen, das Ihr das alles gut übersteht!

So werd mal schauen was die 2 Männer so treiben. Der Kleine schläft zwar schon aber der Grosse schaut bestimmt fern. Ich gönne mir nochmal ein warmes Bad und werd mich dann ins Bettchen begeben!
Ich wünsche Euch allen eine schöne, erholsame und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen.
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1509672
26. Mär 2013 14:55
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben, da sind wir wieder :)
Uns geht es gut .nur ich hatte am Wochenende kotzeritis :lol: da ich zuviel fruchtsäure zu mir genommen hatte.jetzt ist mir noch ab und zu mal bisschen schlecht.
Wir waren ja beim Kinderarzt und von ihm aus ist ihre Hüfte gut.dann hat er uns nochmal zum anderen Orthopäden geschickt ,damit der das auch nochmal bestätigt.soo er meint die Hüfte ist soweit gut ,nur ihre rechte Seite da fehlt nur noch ein kleines Stückchen.aber die Schiene weiterhin tragen zu lassen fände er Schwachsinn.jetzt soll sie die Vojta-Therapie machen,damit wird die Hüfte wohl auch besser.aber habe gelesen das die Babys da nur schreien werden,weil die so festgehalten werden.den aber nicht weh getan wird... Naja gestern waren wir das erste mal bei der Therapie und die Frau hat Amy dann mal angeguckt ob sie gut entwickelt ist für ihr alter.ja sie ist gut entwickelt :) naja auf jeden fall soll sie nicht mehr sitzen,nicht mehr im wipper,auf dem Schoß ,im Hochstuhletc... Bis sie sich alleine aufsetzen kann... Und ich soll sie viel aufn Bauch liegen lassen, das sie sich iwann von alleine auf auch mal auf den Rücken drehen kann .. Das macht sie nämlich nicht ..nur von Rücken aufm Bauch... Sie meint die Erziehung fängt jetzt schon an...das man die kleinen auch mal bisschen meckern lassen sollen und nicht immer gleich von Mama und Papa helfen lassen.Denn so lernen sie nicht. Dann sind se nicht animiert was alleine zu machen ... Da hat sie iwie schon recht.. Hätte ich nicht gedacht ,dass die Erziehung in dem jungen alter schon stattfindet :-D habe immer erst so gedacht mit einem Jahr oder so :-D naja und sie meint wenn die kleinen mal meckern ,soll man se mal ignorieren ,dann hören sie iwann auf und merken "ok dann bringt das wohl nichts" ...hatte ich auch gemacht und sie war ruhig :-D aber ich werde mich eh nicht immer dran halten,.. Denn das ist meine Erziehung und ich mache es so wie ich es für richtig halte.
Nächstes mal am mittwoch ist dann die richtige Therapie dran... Mein Armes Mäuschen wird nur schreien ... Das tut mir voll leid ...jetzt schon... :( kennt jemand die Vojta-Therapie?

Sonst geht's uns gut ,ihre unteren zähnchen sind mittlerweile ganz draußen und es sieht zuckersüß aus wenn sie lacht oder brabbelt <3 hat einer von euren kleinen mittlerweile schon ein zähnchen bekommen? :)

Amy trinkt jetzt seid 3 Wochen endlich mal Saft <3

Sooo Amy ist wach vom Mittagsschlaf ,...werde heute Abend nochmal reinschauen :) hoffe euch allen geht's gut!

Liebe Grüße Mau & Amy-Jane
gast.1380062
26. Mär 2013 19:36
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallöchen...
unser U5 Termin heut früh war super!!! Die Ärtzin war wieder sehr begeistert von ihr!!!
Gewicht 7600gr. und 64,5 cm und KU 44cm, ich dachte wir wären schon bei 8kg. Aber vielleicht weil sie die letzten Tage eher weniger gegessen hat.
Oder weil ich gelesen habe das sie nun nicht mehr so viel zunehmen!
Sie hat noch nachgefragt was sie alles zu essen bekommt, ich hab dann eben gesagt das sie frühs noch zweimal ihre Milch bekommt, mittags ihr Menü und nachmittags seid dem Wochenende ihr Getreide und Früchte und abends ihren Milchbrei. Sie meinte wir sollen auf die 1er Milch umsteigen, aber ich bleibe bei PRE. Sie wird ja satt davon und trink ja da schon wenig, und hab Angst das sie davon nur festen Stuhlgang bekommt.
Sie meinte noch wir können die nächsten 6 Monate langsam mit Kuhmilch (Joghurt und Quark ) anfangen, wir sollen ein wenig in den Milch oder Obstbrei geben zum sehen ob sie es verträgt!
Hab aber erst gelesen, ma soll im ersten Jahr keine Kuhmilch geben! weiss da jemand bescheid, oder gebt ihr des schon???

Sonst gibt es nicht viel neues bei uns, bis jetzt geht es ihr gut. Sie hat bis jetzt noch nichts von unserem Schnupfen und Halsschmerzen abgekriegt!! Zum Glück!!!
@Mau, oh dann hoffe ich das du bald wieder richtig Fit bist und keine Übelkeit mehr hast!!! Nein die Therapie sagt mir nichts, aber shcon noch komisch was die Ärzte so sagen. Besonders mit dem schreien da halte ich ja gar ncihts davon!!! Oder besser gesagt mit dem meckern, bei uns ist es oft so das sie sich dann reinsteigert und dann muss ich sie erst richtig beruhigen. Ich hoffe für dich das die Therapie nicht schreiend von statten geht und es nicht so schlimm wird! Bei uns sind ncoh keine Zähnchen da, aber ich glaube dauert nicht mehr lang :-)
@Zucker, freu mcih das der Papa so viel Spass mit dem kleinen hat!!!
Heut hat die Schwägerin erfahren das sie Oma mit uns mitgeht, die hat mal Blöd geschaut ;-) ;-)
Bin gespannt ob wir da noch was zu hören bekommen. Ich hab ihr nur gesagt das ihr kleiner die Oma wohl sehr vermissen wird, und sie sagte nur "soso meinste"... " ich glaub er wird es verkraften" !!!!
Hallo das sagt doch schon wieder alles!!! Ich glaub sie wird es kaum verkraften wenn sie ne ganze woche beide Kinder hat und er die ganze zeit nach der Oma fragt!!!
Aber wenn sie meint ;-)
Mir fehlt es auch sehr mit dem kuscheln, gerade am morgen hab ich sie gern noch zu mir ins Bett geholt. Doch schlimmer wäre es noch wenn ich sie anstecke. Ich schmuse schon mit ihr, aber versuche nicht unsere Gesichter zusammen zu bringen.
so dann macht euch mal nen schönen abend!!!
Morgen haben wir wieder Pekip und der Opa hat noch Geburtstag da gehen wir auch gleich anschliessend vorbei!
grüssle Anita mit Lina
gast.1513231
26. Mär 2013 20:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Heute haben wir mal n Ausflug nach DD gemacht und den neuen Kindersitz ausprobiert. Ich find den echt super muss mich nur mal dran gewöhnen den irgendwie anders einzustellen wenn ich eure Lordschaft dort einspanne. Dem Kleinen gefällt er noch nicht so gut da er den noch nicht so richtig kennt und er muss sich erst mal dran gewöhnen. Na mal sehen wie er eine längere Fahrt da drinnen übersteht. Bei IKEA waren wir natürlich auch und da hatte er seine Freude sag ich Euch! Die vielen Lichter das ganze Bunte hat Ihn so fasziniert und er hat das Essen und trinken fast vergessen dabei! :lol: Dann haben sein Papa und ich Ihm sein Ostergeschenk schon gekauft und der gutste ( Papa ) konnte es nicht erwarten und hat es Ihm jetzt schon gegeben. Ein Mobile aus Holz mit vielen bunten Farben wo er rumwerkeln kann und das hat er auch schon am Abend. Er war so richtig aufgedreht sag ich Euch und wollte gar nicht mehr weg von dem Teil! :lol: Naja was solls! Auch mein Tieger hat ein Ostergeschenk bekommen. Eine Riesenmaus. Der hat sich gefreut wie ein Schieshund und hat der gleich mal gezeigt wo der Hammer hängt und wer hier der Boss ist! :P Sonst gibt es nichts neues bei uns!

@Mau: Na sag mal was machst Du denn für Sachen? Na dann hoffe ich das es Dir bald besser geht und Du die Kloschüssel nicht mehr anbrüllen musst! ;) Bist Du Dir sicher das es die Fruchtsäure ist und nicht was anderes??? Wie schön das die Hüfte von Deiner Kleinen Maus besser geworden ist! Von wegen Schiene tragen! Tsssss! Mach Dir mal keinen Kopf das bischen bekommt Ihr auch noch hin! Dachte ich mir schon das einer es so sagt und der andere wieder so! Typisch Ärzte! Du musst wissen was und wie Du Deine Kleine erziehst es ist Deine bzw Eure Sache und lass Dir da nur nicht rein reden! Das kann ich mir so gut vorstellen das Deine Kleine Maus jetzt noch süßer aussieht mit Ihren Zähnchen! Ne bei uns ist immer noch keiner in Sicht aber die Kraft im Unter und Oberkiefer die er hat ist schon wahnsinn. Ich denk mir jedesmal wenn er gerade meinen Finger bearbeitet das dieser bald ab ist! Wir warten also noch und drehen tut er sich immer noch nicht ist wohl etwas faul mein Kleiner Prinz! Auch ich hab von der Vojta - Therapie noch nichts gehört. Sorry! Mein Kleiner trinkt lieber Saft wie Tee den verdünne ich immer mit Wasser um die Hälfte. Ich achte aber darauf das dort kein Zucker drinnen ist ( im Saft ). Ansonsten geht es uns mittlerweile wieder besser von den ganzen schlechten Nachrichten. Ich drück Euch mal die Daumen das es Euch besser geht! Drück Euch mal dolle!

@anita: Wie schön das Euer U 5 Termin so gut gelaufen ist! Freut mich! Also ich hab schon mal im Wechsel den Brei mit Kuhmilch 1,5 % und Wasser gemacht. Er verträgt es ganz gut aber mit Joghurt oder Quark hab ich noc keine Erfahrungen gemacht leider! Schön das es Deiner Kleinen auch gut geht und ich hoffe das Sie weiterhin nichts abbekommt von Eurer Erkältung! Na da bin ich ja mal gespannt wie gestresst deine Schwägerin sein wird wenn Ihr wieder da seid vom Urlaub! Deine Schwiemu soll sich blos nichts einreden lassen das sie nicht fahren soll! Sie braucht auch mal Erholung! Das glaub ich Dir das es Dir fehlt! Würde mir genauso gehen! Wenn ich mit meinem Kleinen nicht kuscheln könnte würd ich glaub ich eingehen! Oje na dann habt Ihr ja mal morgen einen anstrengenden Tag wa? Da drück ich Euch mal die Daumen das Ihr den Tag morgen gut übersteht. Bin ja mal gespannt was Du morgen von der Pekip berichtest! Wünschen Euch ne gute Besserung!

So werd mich mal wieder zu meinen 2 Männern begeben und den kleinen Lord ins Bettchen schaffen! Wir wünschen Euch eine gute, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1387307
27. Mär 2013 19:23
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis,

melden uns auch mal wieder. Hatten heute die U5 alles ok soweit. 68cm gross, 7400g alles gut. Aber heut mag sie gar kein brei, ausser mittag da hat se einen gegessen aber sonst heut nur milch naja was solls, solche tage gibt es auch mal. Wie klappts den bei euch mit essen also abendbrei usw. Hab mir heut mal den 7korn getreidebrei geholt kann mit mit obst mischen mal schauen wie sie darauf reagiert.
So ich geh auf mein sofa.
schönen abend euch.

lg melly
gast.1513231
27. Mär 2013 21:48
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Trotz grauem Nachmittag waren wir heute wieder drausen. Wäre ja nicht so schlimm aber dieser kalte Wind ist echt eklig. Haben Futter für meinen Kleinen geholt da er heute das letzte Gläschen aufgefuttert hat und das mit genuss. :D Bevor wir los sind hat er noch Brei und Früchte bekommen und dann hat er ne halbe Std. im Kiwa geschlafen! Habe die Gelegenheit gleich genutzt und noch n paar Ostereinkäufe erledigt. Auch mein Kater bekommt zu Ostern etwas, gehört ja zur Familie! :lol: Der Papa ist heute wieder nach Hause gefahren und somit kehrt für n paar Tage wieder Ruhe ein.
Ich hoffe das er sich bis zur U 5 drehen kann. Auf die Seite klappt ja ganz gut und an die Füsschen greifft er sich auch schon aber den letzten kick zum Drehen fehlt Ihm noch. Er sabbert sich grad so richtig schön einen und quängelt manchmal stärker manchmal schwächer. Aber dank Osanit geht es schon irgendwie.

@melly: Schön das die U 5 gut für Euch gelaufen ist und es Euch gut geht. Ja du hast recht, es gibt solche Tage da essen die Kleinen nicht viel. Mein Kleiner bekommt seinen Brei eigentlich immer zum Nachmittag mit Früchten. Ich geh es langsam an da es mein Zwerg so besser verträgt als am Abend vor dem Schlafen.

So werd jetzt mal meine Küche fertig machen und mich dann auch noch auf die Couch begeben. Ich wünsche Euch allen eine schöne, ruhige und angenehme Nachtruhe mit Euren Lieben und süße Träume!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
27. Mär 2013 22:21
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben!

Endlich hat der Schlumpf seinen Schnupfen ausgestanden und ich hab wieder ein Leben... Typisch Mann - so sehr ich ihn liebe, aber ich muss echt sagen, dass er ein ziemlicher Jammerlappen ist. War wirklich NUR Schnupfen - aber sobald ich den Rotz von der Nase wische, führt er sich auf und brüllt wie am Spieß... :roll:

Naja, ich hab auf jeden Fall die Gelegenheit genutzt und den Gefrierschrank geleert! ;) Hab ihm jeden Tag mein Selbstgekochtes vorgesetzt - mit Erfolg! ;) Aber ich denk, so langsam findet er seine Geschmacksknospen wieder...

@Anita:
Ich denke auch, dass es bei deiner Kleinen an den Zähnen liegen könnte. Da essen sie oft schlechter, weil zum Einen die Wärme des Essens weh tut und das Zahnfleisch spannt.

Ui wie schön - an die Nordsee! Hoffentlich ist es bis dahin warm! :lol:
Und den Babysitter habt ihr auch dabei, wie praktisch! ;)

Puh. Also Kuhmilch dachte ich, gibt man erst so mit einem Jahr? Ich hab noch nichts mit Kuhmilch gegeben außer dem Rahmspinat von Hipp, da ist wohl etwas Milch drin.

@Zucker:
Ja, da hast du Recht: Dieses sch... Wetter nervt langsam wirklich total!! Eiskalt und bei uns liegt schon wieder so viel Schnee! Zum Kotzen, echt.

Danke für den Tipp mit dem Eukalyptusöl. Den hattest du mir mal vor einigen Wochen gegeben und ich stand mit meinen nassen Handtüchern in der Hand im Zimmer - wo mir dann aufgefallen ist, dass wir Fußbodenheizung statt Heizkörpern haben...
Ich hab die Dinger jetzt jedenfalls einfach über nen Stuhl gehängt.

Wie schön, dass sich auch dein Auserkorener sich um den Zwerg so schön kümmert! Mensch, meiner weiß immer nicht so recht, was er mit ihm machen soll. Ist aber auch wirklich etwas schwierig für ihn, muss ich zugeben. Alles was der Krümel mag mache nur ich mit ihm. Mein Mann weigert sich z.B., ihm vorzusingen ;) und er kann nicht Gitarre spielen...

Was machen denn eure Männer denn alle so mit euren Kids??

Ach ist das goldig! Ein Ostergeschenk, mit dem er doch tatsächlich etwas anfangen kann und nicht dick wird davon! :lol:

@Mau:
Du Arme! Ihr schreit aber auch bei allem "Hier"! Hattet ihr nicht vor kurzem erst Magen-Darm oder verwechsel ich euch jetzt?

Ich bin da auch der gleichen Meinung wie die Frau von der Therapie. Wenn ich ihn jedes Mal sofort umdrehe, wenn er das Meckern anfängt, lernt er doch eigentlich dadurch nur, dass er sich nicht anzustrengen braucht, oder? Ich red natürlich nicht davon, ihn schreien zu lassen. Aber wenn er zu Motzen anfängt, lass ich ihn noch etwa 30 Sekunden bis eine Min liegen - in dieser Zeit schafft er es dann meist doch von selbst.

Neeeeein, Zähnchen sind bei uns noch nicht in Aussicht. Wahnsinn, dass deine Kleine schon so weit ist!

@Melly:
Bei uns klappt es ja schon von Anfang an super mit dem Löffel! Er isst jetzt schon bald 3 Monate vom Löffel und - außer wenn es ihm nicht schmeckt - liebt er das! Er kanns immer kaum erwarten, bis ich endlich mit dem Essen anrücke und zappelt vor Freude! :)
Wir hatten innerhalb kürzester Zeit das Stillen auf Beikost umgestellt.
Ich geb ihm abends immer Hirsebrei mit nem Klecks Obst, weil Hirse sehr viel Eisen enthält und die Eisenspeicher nach der mütterlichen Versorgung ab dem 7. Monat aufgebraucht sind.


So ihr Lieben, ich geh jetzt ins Bett. Bei meinem kleinen Schnarcher kann ich momentan nicht dafür garantieren, lange schlafen zu können.
Gut Nacht!
gast.1380062
27. Mär 2013 22:29
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Abend Mamis....
mir gehts heut wieder schlechter also was der Hals angeht. Ist wieder voll am kratzen. Lina hat seid heut früh nun auch schnupfen!!! :( :(
Aber sie ist trotzdem munter, die Nase ist nicht verstopft sondern am laufen.
Heut hatten wir wieder Pekip, war diesmal echt toll. Erst hat Lina nicht so viel Spass, war mir nicht sicher ob es an dem Spiel mit dem Ball lag. Oder das sie seid neun wach war! :?
Da musste man einen Wasserball langsam an die Kinder ranführen, erst über die Beine/Füsse das sie den Ball weghauen wollen. Und dann über den Bauch und zum schluss über dem Gesicht. Später hat man noch die Kinder auf den Bauch gelegt, so das sie sich mit den Füssen abstützen können.
Lina hat nciht mitgemacht,aber ich werde es zuhause nochmal versuchen!!!
Dann haben wir noch eine Matratze hingelegt und die kleinen mit dem Oberkörper (kompletter Bauch) draufgelegt. So mussten sie sich wieder mit den Beinen/Füssen abstützen. Das hat ihr wirklich gefallen, ja und dann war die Stunde schon wieder rum!
Im Anschluss waren wir beim Opa der hatte ja noch Geburtstag, war auch toll. Waren bis um halb fünf dort, und dann sind wir heim.

@Zucker, hat dein kleiner auch ein lieblingsmenü? Meine ist am liebsten Kürbis, Pastinake und Risotto. Was bekommt den der Kater zu Ostern? Ein besonderes Menü? Wir kaufen unserer immer was besonderes was es sonst nicht gibt.
Aber ich muss sagen, mir ist jetzt schon zweimal das Herz stehen geblieben!!! Lina war in ihrem Sitzsack und war am babbeln und war etwas lauter. Und dann geht unsere Katze zu ihr (was sie sonst auch tut) aber diesmal ist sie hin und wollte sie beissen!!! :o :o
Sie hatte ihr Schnabel schon an ihrem Knie, da hab ich laut den Namen gerufen und sie ist weg. DAs war am Sonntag und dann am Montag das gleiche. Ich weiss nicht genau ob sie sie wirklich gebissen hätte. Wahrscheinlich nur gezwickt, sie meint bestimmt es sei ein Katzenbaby.
Aber ich will es nicht erst soweit kommen lassen oder sehen was sie wirklich macht!!!! Mir ist so das Herz stehen geblieben! Jetzt weiss ich das ich sie nihct mehr allein lassen kann wenn Lina am spielen ist und dabei etwas lauter ist!
Ihc drück dir die Daumen das sich dein kleiner bald dreht!!!!
@Melly,schön das bei der U5 auch alles okay war. Das mit dem schlechter Essen hatten wir auch, und auch das sie lieber die Flasche wollte. Aber wie du ja geschrieben hast, gibt es bestimmt immer mal wieder so zeiten!!!

so ich werd dann gleich mal ins Bett gehen. Morgen kommt die Oma und passt auf Lina auf, Mama und Papa gehen bummeln!!! :D :D
Gute Nacht!!!!
Mark1
28. Mär 2013 09:46
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo, wir sind auch mal wieder da...
Bei uns ist gerade alles blöd, zuerst war der Große so krank und jetzt hat Jakob schon die 2. Woche Bronchitis. Waren schon 2 mal beim KiA, jetzt haben wir so was wie ein Asthmaspray bekommen zum inhalieren. Dazu gabs eine Maske, man soll einmal sprühen und das Kind soll 5x einatmen, leider kriegt Jakob gleich Panik und schreit los wenn man ihm die Maske ranhält.
Davor sind 2 Zähnchen gekommen, da gab es auch nicht viel Schlaf... und Hunger hat er auch nicht so recht, den Brei hatten wir mal ein paar Tage ausgesetzt, weil Löffel im Mund gar nicht ging!

Abends habe ich mal Schmelzflocken probiert, aber das ist ja schlimmer wie Kleister das Zeug... :shock: ich glaub, ich schmeiß die Packung weg!

Am Sonntag hatten wir Taufe, das war echt schön. Unser Großer (fast 3) sagt nach dem ersten Lied in der Kirche ganz laut: "na das war ja cool" :lol:

U5 haben wir erst am 9.04. Jakob dreht sich vom Rücken auf den Bauch, zurück geht nicht, dann meckert er...

@Anita: wird beim Pekip auch gezeigt, wie man "Spielzeug" selber machen kann?
Eine Freundin von mir war da auch und sie haben in einen Schneebesen aus der Küche ein großes buntes Plastikei gemacht- die Kleine fährt da voll drauf ab.
Und wir haben mal einen O-Ball bekommen, da war eine "Knistertüte" mit einem Glöckchen drin. Die Ideen finde ich gut ;)

@Inkontinentia: so einen "Rotzwegwisch-Verweigerer" habe ich auch, der stellt sich schon so blöd an, wenn er nur das Taschentuch sieht.

Sage schon mal an alle "Frohe Ostern"!!! Drück die Daumen dass das Wetter etwas besser wird...
Feiert alle schön!


P.S. Ich habe erstmal meinen Schlauch vom Kinderwagenreifen flicken müssen, haben schon seit Sonntag einen Platten :evil:
gast.1509672
28. Mär 2013 22:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey ihr lieben,
Uns geht es prima ,mir jetzt auch wieder ganz :) nur heute war ich mal beim proktologen.habe 2 innere Hämorriden (von der Geburt noch),..er hat da was drauf geschmiert und iwas drauf gestülpt ..innerlich :shock: das war sehr angenehm danach dann auch noch... Hat sich so angefühlt als ob ich die ganz zeit mal müsste :oops: aber ist nicht so... Jetzt geht's wieder :) Hauptsache die gehen weg.in 6 Wochen muss ich nochmal hin ...

Sonst ist alles wunderbar . Amy lacht immer lauter , das ist so süß :)
Und das lange aufm Bauch liegen lassen klappt echt gut , sie hat sich schon paarmal vom Bauch auf den Rücken gedreht :) wenn sie wirklich will kann sie es auch.

Wir haben die U5 erst am 16.04. da bin ich schon gespannt drauf.

@anita ..ooohhh neee wünsche euch gute besserung...wird echt langsam zeit das frühling kommt und es wärmer wird,damit man nicht ständig krank wird...habe Amy auch schon ab und zu mal ein bisschen Sahne vom Eis oder bisschen Joghurt gegeben .. Verträgt sie gut und sie findet es voll lecker ;) halt nur ein bisschen geben... Sonst dachte ich eig auch das man erst so mit einem Jahr erst geben darf ..Hör auf dein Mutterinstinkt ,wann du es ihr geben willst.kannst ja gerne mal berichten wie deine kleine Maus darauf reagiert,wenn du ihr was gibst.

@zucker ... Oh sry das hatte ich vergessen zu schreiben ... Ich wollte dir noch meine herzlichstes Beileid aussprechen wegen deinem Opa.wünsche dir und deiner Familie viel kraft! ...ja denke das kam von der fruchtsäure .. Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen ... Oder vom Fisch den ich da gegessen habe ..ich weiß es nicht ..aber bin froh das es endlich vorbei ist hihi. Ach das mit dem drehen bei deinem kleinen Prinzen klappt sicher auch bald ;) da bin ich mir sicher hehe..ja ich achte auch sehr darauf da in den Getränken kein Zucker oder wenig Zucker drin ist und danach wird auch immer schön Zähne geputzt.nicht das in die ersten zähnchen schon Karies abkriegen.das wollen wir ja nicht ;) oohhja Ikea ist schon was tolles ,aber leider wird es immer teurer :| trotzdem findet man immer wieder Sachen die man mitnimmt :D das glaublich dir das dein kleiner Mann das ganz toll fand mit den ganzen Lichtern :) Amy liebt auch Lichter ...ich glaube alle Babys :lol:

@inko ...toll das es deinem kleinen wieder gut geht.hehe ja wir hatten Magen Darm erst... Aber diesmal muss ich wohl nur was falsches gegessen haben,aber jetzt ist wieder alles gut.ja genau so meint die Frau das von der Therapie .. Ich lasse sie auch ab und zu rum meckern ,nicht immer .und siehe da es klappt mit dem wieder umdrehen ;) wenn sie natürlich weint oder es ein schmerzendes schreien ist lasse ich sie bestimmt nicht da weiter weinen ... Als Mama weißt du iwann was welches schreien bedeutet ;) die zähnchen kommen sicher bald noch.:)

@mark ..ach nee noch jemand krank .. Dann wünsche ich deinem kleinen auch mal gute Besserung.wie schön noch jemand der zähnchen bekommen hat! Das freut mich für euch.


Am Samstag werde ich Eier bemalen, Amy kann ja leider noch nicht :lol: aber nächstes Jahr kann sie mit malen hihi :) da freue ich mich schon drauf! Dann werd ich noch ein bisschen Shoppen gehen und mir eine neue Hose und ein Oberteil kaufen , da ich am Samstag nach 1 1/2 Jahre das erst mal wieder feiern gehe.und mein Mann auf Amy-Jane aufpasst :) mal sehen wie es wird.

Sooo meine lieben falls ich mich vor Ostern nicht mehr melde ,wünsche ich euch ein schönes Osterfest und frohe Ostern :) hehe

Ganz liebe Grüße Mau & Amy-Jane
464 Beiträge
loading 19544...