Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1174369
6. Mär 2013 13:37
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@ mary81e
Also mein Tipp, gar nix vorbereiten meine Kleine war 6 Monate als wir den 1. Urlaub machten das Reisebett gabs damals dort, einfach reinlegen und sie hat gepennt. 8-)
Und ich fahre mit meinen zwei kids des Öfteren zu meinen Eltern und sie schlafen immer ohne Probleme im "fremden" Bett. Und das Kuscheltuch was sie zu Hause brauchen haben wir natürlich mitgenommen.
gast.1564132
6. Mär 2013 15:24
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo nochmal!

Der Krümel macht jetzt schon seit 2,5 Std Mittagsschlaf... :shock:
Wollte eigentlich noch mit ihm raus und das traumhafte Frühlingswetter nutzen!
Und in ner Std muss ich los zum Frisör...

Freu mich so! Endlich mal wieder strähnen - seit 1,5 Jahren seh ich diesen grässlichen Ansatz...

Jetzt wird er doch wach!!
Bis dann!
gast.1513231
6. Mär 2013 22:58
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Also das war n Tag! Wir waren erst mit Papa am See spazieren und anschliesend noch Kaffee trinken. Der Kleine hat seinen Brei bekommen und wir haben Kuchen gegessen. Das waren wohl zu viele Eindrücke da er ab um 18 Uhr nur noch geweint hat und lies sich kaum beruhigen! Da hab ich einfach nur kurzen Prozess gemacht und Ihn gebadet, umgezogen und die Flasche gegeben. Seit dem schläft er!
Wir werden wohl doch nicht dieses WE fahren sondern erst nächste Woche. Mein Papa bekommt kein Urlaub und daher müssen wir es verschieben!

@Inkontinentia: Ich hoffe Ihr konntet auch den schönen Tag geniesen? Wie wars beim Frisör? Wie hat den Dein Kleiner darauf reagiert? Wie nett von Dir das Du an uns denkst! Daher kommt der Schluckauf! Is doch kein Problem mit den Siegeln mach ich doch gerne! Freu mich schon auf die Bilder. Oja das ist er sogar wirklich. Er würde wenn er könnte ein ganzes Stück Kuchen essen! Danke für die Lieben worte ich werde nächste Woche daran denken! Wie schon oben geschrieben, wird es erst nächste Woche!

So werd jetzt mal auf den Federnball begeben da morgen wieder Krabbelgruppenzeit ist! Also Ihr lieben wir wünschen Euch und Euren Zwergen eine gute Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
7. Mär 2013 06:56
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen, ihr Lieben!

Hoff, ihr hattet eine gute Nacht!
Der Schlumpf übt schon wieder seine Stimme, da kann ich nicht schlafen...

@Zucker:
Ach das tut mir leid, dass es dieses WE nichts wird mit dem Besuch!! Das ist ja wohl total blöd vom AG deines Papas!! Hier gehts ja um einen Menschen und nicht um ne Sache, die man auch erst irgendwann mal erledigen kann... :evil:
Ist er der Papa deines Vaters?

Ja, wir sind gestern dann gleich noch 45 Min mit dem KiWa raus. Es war so warm bei uns, dass man nicht mal ne Jacke gebraucht hat! War toll!!
Das klingt aber bei euch auch ganz toll - Kuchen essen und spazieren gehen am See! Schöne Idee und ideal bei diesem traumhaften Wetter!!

Friseurbesuch war super, jetzt fühl ich mich wieder pudelwohl. Ansatz ist weg und alles ist "friseurfrisch". :lol:
Der Kleine hat mich noch nicht gesehen - er war gestern schon im Bett, als ich heimgekommen bin und heut nacht wars zu dunkel, als ich ihm die Flasche gegeben hab.
Werd jetzt dann mal zu ihm rüber gehen, da bin ich gespannt wie er mich anschaut. Ob ers kapiert, dass da was anders ist? :)


Bis später, Mamis!
LG
gast.1380062
7. Mär 2013 08:16
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten morgen Mamis....
später gehts zum Pekip bin schon total gespannt werde berichten.
Gestern waren wir das erste mal mit dem Buggy unterwegs. Was soll ich sagen der kleinen hat es gefallen hat nicht geschlafen war super lieb und hat sich alles angeschaut. Wetter war schön warm aber leider nicht immer sonnig. Man weiss gar nicht recht was anziehen, wo es so kalt war wusste man "dick einpacken"!!!! Aber so bin ich echt unsicher, beim Maxi Cosi hab ich nun den Sack weggemacht ich denke so kalt wird es nicht mehr!!! Hoffe ich doch :D
Die kleine ist weiterhin super lieb und macht viel Freude, mit dem Brei werden wir am Wochenende nochmal starten. Ohne schläft sie bis jetzt echt super, von 19 Uhr bis ca. 7 Uhr!!!
Hab den von Hipp bestellt mit dem Probiotik, aber auf der Packung steht gar nichts drauf???? Oder sind eh alle probiotisch????
@Inkontinentia, ja so frisch vom Frisör da fühlt man sich grad wie ein neuer Mensch!!! Gestern wollten wir auch los und die kleine hat ne stunde geschlafen, meine Mama und ich haben gewartet das sie wach wird. Das sie mittag essen kann und dann gings los :-)
Ich schau später nach wie es heisst und was drin ist, dann schreib ich dir. Die kleine schläft grad noch da will ich nicht durchlaufen.
Unsere sitz noch nicht gut drin entweder sie fällt nach rechts oder links und mit Kissen wollt ich es nicht ausstopfen so darf sie noch länger im Sitzsack bleiben!!!
@Zucker, das tut mir leid das er es nochmal verschieben müsst hoffe es klappt das nächste wochenende!!!
@Mary, wir waren im Dezember übers Wochenende weg mit der kleinen und hatten das Reisebett vom Hotel genutzt und die kleine hat super drin geschlafen. Hatte einfach ne Decke und alles was sie daheim hat dabei das hat super geklappt!!!

so kleine schläft noch dann kann ich schonmal alles richten das wir später auch los können.
Ich wünsch euch nen schönen Tag, ich meld mich wieder!!!
gast.1380062
7. Mär 2013 21:16
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis...
gleich ich zweimal :lol:
aber das andere war ja von heut früh :D
so zu unserem Pekip Kurs war echt nett. So beim ersten Treffen kann ich nicht sagen war so schnell rum.
Haben uns erstmal nochmal vorgestellt und dann durften sich die kleine nackig machen. Sie hat uns noch ein paar Griffe gezeigt mit dem Tragen und bei einigen auf ein paar SAchen hingewiesen.
Dann durften die kleinen noch mit nem Tuch spielen, und dann war es eigentlich schon rum.
Bin gespannt was wir noch so machen. Ich muss sagen Lina hat sich nciht so auf die anderen eingelassen, wir durften dann auch jede Mami mit Baby begrüssen doch Lina hat das nicht so interresiert. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Mittags waren wir dann nochmal in der Stadt, hab mir ner Mami ein Raum angeschaut für ne Krabbelgruppe. Und der ist echt super, wir müssen nur 1 € zahlen pro Mami für ein Treffen. Wollen jetzt immer Montag morgen uns treffen. Bin gespannt wie das wird.
Naja die Sache mit dem Brei hat sich noch nicht aufgeklärt, egal wo ich schaue im Netz wird der Brei einfach als Bio Brei gezeigt. Nur bei Windeln.de wird er als Probiotik gezeigt. Komisch, vielleicht hat es sich geändert und die bei Windeln. de haben ncoh ein altes Bild drin.
Bin am überlegen ob ich die von HIpp mal anschreiben soll. Aber nur wegen dem Brei??? :roll:
@Inktontinentia,das Fluid heisst "Axa nova" ist für Muskeln und Gelenke. Entspannt und lockert. Drin sind verschiedene Öle wie Fichtennadeln/ Orangen und Zitronen und Wintergrünöl. Und Decpanthenol und Menthol.
Hoffe des hilft dir weiter.
Naja sonst gibt es noch nicht viel neues von uns.
Ich wünsch euch nen schönen Abend...
gast.1513231
7. Mär 2013 21:39
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten heute einen schönen Tag! Erst waren wir in der Krabbelgruppe, dort war es wirklich nett. Mein Kleiner hat wieder mal gefliertet und schon wieder rumgebusselt! :roll: Und das in seinem Alter! :lol: Nach 1 Std hat er dann dort noch n Nickerchen gemacht und war dann Topfit! Als wir zu Hause angekommen sind war das Wetter immer noch total schön! Zwar ohne Sonne aber immerhin warm! Der Kleine ist schon wieder eingeschlafen ( wie immer im Kiwa! ) und ich konnte somit noch in aller Ruhe meinen Müll weg schaffen! Dann hab ich noch meine Bude aufgeräumt während der Kleine auf dem Balkon weiter geschlafen hat. Dannach haben wir noch rumgeulkt und viel gelacht! Also geht es Ihm wieder besser! Gott sei Dank!

@anita: Ich bin ja auf deinen Bericht gespannt vom nächsten Pekip Treffen! Ist halt am Anfang echt blöd da man sich erst kennen lernen muss. Ihr müsst was zahlen bei der Krabbelgruppe? Bei uns ist es nicht so da bringt jede mal was mit egal ob Kaffee, Obst oder anderes. Ich hab gestern den Kiwa zum Sporti umgewandelt und dem Kleinen hat es sehr gut gefallen. Es soll ja ab heute stätig kälter werden und bei uns haben sie ab So bis zu 10 cm Schnee vorher gesagt! :( Boah ob alle Probiotisch sind kann ich dir leider nicht sagen! Sorry! Ja ich bin auch traurig das es nicht geklappt hat. Bin aber zuversichtig das es nächste Woche klappt!

@Inkontinentia: Wie schon bei anita geschrieben bin ich auch traurig darüber das es nicht geklappt hat. Ja es ist der Vater von meinem Papa und ich hab leider keine Ahnung was mein Papa dem AG erzählt hat! Er frisst ja alles in sich hinein! War bei uns genauso warm und ich fand es wirklich toll doch am See war es richtig windig und da war ich echt froh, das ich meine Winterjacke noch an hatte! Das kann ich mir denken das es Dir bzw das Du dich jetzt fühlst wie ein neuer Mensch! Bin ja mal gespannt was bzw wie dein Kleiner reagiert hat!?

So wred jetzt noch mein Gläschen Wein auf der Couch geniesen da ich ja heute schon alles erledigt habe! Mein Kater zickt heute rum da er als Strafe kein nassfutter bekommt. Er ist auf die dumme Idee gekommen mich ohne Grund zu beissen ( zwar nicht fest tat aber trotzdem weh! ) Er hat ja noch sein Trockenfutter! ;)
Ich schau vielleicht später nochmal rein! Bis dahin wünsche ich Euch und Euren Zwergen eine wunderschöne gute Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und zickigen Kater
Kahti77
7. Mär 2013 22:03
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
ich mal wieder, gestern waren wir das letzte mal zum Rückbilden, Gott sei dank. Hab ich ein Muskelkarter kann mich kaum bewegen. Naja sonst war es schön mein Kind hat gespielt und war lieb bis das eine Baby angefangen hat zu schreien, das hat aber auch komisch geschrien tat richtig weh im Ohr, jedenfalls hatte Joline wohl angst davor wie vor so vielem und fing mega an mit Schreien :lol: naja dann hab ich sie mit rüber genommen und sie hat auf Mami mit Sport gemacht :lol:

Heute ist auch was passiert :shock: bei uns braucht man zwei Fernbedienungen um den Fernseher anzustellen, eine für die Steckdose und eine für den Fernseher, jedenfalls hat Joline mal wieder mit den Fernbedinungen gespielt und ich bin nur kurz in die Küche um den Geschirrspüler auszuräumen komme wieder und was war? Der Fernseher läuft :shock: ist noch niee passiert seit dem ist Fernbedinungen spiel verbot :lol: nun zu euch

@ Zucker :lol: das hast du falsch verstanden mit dem an den Kopf gehaun das ist so eine redewendung bei uns :lol: wenn jemand einem etwas sagt :lol: sie hat mich nicht gehaunen im sinne von Schlagen das das so rüber gekommen ist tut mir Leid :o
Dann hab ich wenigstens eine Leid genossin aber vor meinem Geburtstag muss ich unbedingt noch zum Frisör will ja gut aussehen :lol: ich sollte morgen mal anrufen hab ja am 17.03 ist ja schon nächste Woche ups :shock: ahhh ich werd alt :cry: :lol: das natürlich schade das es mit dem Nasensauger nicht klappt, naja schön das es ihm aber schon besser geht. Das ist super traurig mit deinem Opa, ich drück dir die Daumen das er noch so lange durchhält aber meistens schaffen sie das auch, ich hoffe das kam jetzt nicht komisch rüber aber ich hoffe es wirklich für dich

@ Mary also meine kleine hatte garkeine Probleme aber sie lag auch das erste mal mit 4 Wochen drin bei meinen Eltern, bei meiner Nichte sah das schon anderst, aus die hatten alles versucht, es war einfach nix zu machen um sie da rein zu bekommen :( ich hoffe das zieht dich jetzt nicht runter, aber versuch es weiter am besten wenn er schon ganz ganz müde ist und eventuel auf dein Arm schon einschläft so das er bloß noch in tranz mitbekommt das er in das Bettchen kommt, so soll man es ja am anfang mit dem großen Bett ja auch probieren und das hatte bei Joline mit ihrem großen bett geklappt.

@ anita zu sowas wollte ich eigentlich mit Joline auch hin, bin mir aber nicht sicher ob ich das möchte, ich bin nicht so gerne unter vielen fremden Leuten

@ Inkonentia schön das wenigstens du zum Frisör kommst :lol: Zucker und ich müssen da wohl noch warten grins, orr hast du es gut, das er sich von jemand anderen ins Bett bringen lässt (neidisch) , bei Joline probieren wir es von Anfang an, das der Papa es macht, nix zu machen, Joline schreit sich die Seele aus dem Leib bis ich komme, naja was solls dann macht es eben die Mama, aber Papa gibt nicht auf jeden zweiten Tag probiert er wenn er frühschicht hat bis zum ins Bett legen kommt er schon,doch dann weint sie so lange bis ich komme und dann muss sie nochmal kurz mit Mama kuscheln und dann kann sie erst schlafen, ein sehr weiter fortschritt denn am Anfang konnte er sie noch nicht mal ansatzweise bettfertig machen, ohne das das gebrüll los ging, auch nicht wenn ich mit im Raum war, Papa musste erst raus sein aus dem Raum :lol: schon irgendwie süß :lol:
gast.1509672
7. Mär 2013 22:31
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben :)

danke für die ganzen genesungswünsche!
Mir geht es wieder besser :) hab nur noch ein bisschen husten und amy-jane hat gott sei dank nichts abbekommen außer das sie manchmal noch hustet.ich denke sie war komisch drauf ,da wahrscheinlich die oberen zähne ihr zu schaffen machen.

Mal wieder ein bildchen für euch :) ihre augen ♥
http://www.fotos-hochladen.net/view/696 ... 8srfwe.jpg

@zucker .. wünsche dir ein schönes Wochenende bei deinem opa mit deinem kleinen mann.Das wird deinem opa richtig freuen das ihr ihn besuchen kommt!so kann er nochmal seinen urenkel sehen :) das ist doch schön!ach und wo es mir noch einfällt, gratuliere ich dir herzlich zu deinem Neffen! ;)

So wir sind das Wochenende von morgen bis montag abend bei meinem Großen bruder in Duisburg.Freue mich schon riesig drauf :) habe ihn das letzte mal an meiner Hochzeit im novermber gesehen.Und freut sich tierisch seine nichte wiedr zu sehen! Danach werde ich wieder voll und ganz für euch da sein :)
Würde gerne zu euch allen noch was schreiben aber ich muss morgen früh aufstehen!das werde ich machen wenn ich wieder daheim bin! :) seid mir nicht böse.

Wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

Ganz ganz liebe Grüße Mau & Amy-Jane

Bis nächste Woche ♥
gast.1564132
7. Mär 2013 22:57
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben!

Hab heute abend endlich eine Lösung zu meinem Problem mit dem Hipp-Gläschen "Milchbrei mit Babykeks" gefunden: Ich habs selbst gegessen! ;) Fazit: Es war scheußlich! :lol:
So, jetzt wissen wir das auch...

@Anita:
Danke fürs Nachschauen! Ich frag da mal in der Apotheke nach!
Das Problem mit Anziehen hatte ich heut auch. Wusste gar nicht so recht, ob Mütze oder nicht und wie dick ich ihn einpacken soll. Das Ende vom Lied war, ich hab ihn doch wieder dick eingepackt und er hat alles von sich gestrampelt... :shock:

Ja genau, solang deine Maus noch nicht sitzt würd ich sie noch nicht in den Hochstuhl setzen. Ich bin ganz stolz, dass unser Zwerg schon so gut sitzt! Er sieht zwar noch etwas aus wie Gollum, aber er schafft das mittlerweile prima ganz allein!

Schön, dass Pekip Spaß gemacht hat! Berichte doch mal etwas, wenn ihr das nächste Mal nicht nur Vorstellungsrunde habt! :lol: Dann kann ich entscheiden, ob ich das mit dem Zwerg auch mach.

Tut mir leid, aber mit dem Probiotik kann ich dir leider nicht helfen, hab keine Ahnung... Vielleicht doch kurz ne Nachricht an Hipp?

@Zucker:
Der Casanova war wieder in Aktion! :lol: Ist das goldig!! Er fängt ja schon früh an! ;)
Zum Glück gehts euch besser (ich sage absichtlich EUCH ;) )! So ne Erkältung ist bei den Kleinen auch echt übel. Die verstehen ja nicht, warum es ihnen so schlecht geht...

Also ich finde das echt sch... vom Chef deines Papas. Es ist sein VATER und er hat ja wohl das Recht, ihn noch einmal zu sehen, wenn es zuende geht. Kein Job der Welt ist das wert!!! Und der Chef hat scheinbar mit Familie nicht viel am Hut!

Oooooh, dein Kater, der Lump! Das hat er jetzt davon! :lol:

@Kathi:
Ich könnt mich ja wegschmeißen! So schnell haben sie's also raus, wie der Fernseher an geht! :lol:
Da bemüht man sich, dass sie kein Fernsehen mitkriegen und dann sowas! ;)

Aaaaach so, ich hab das auch so verstanden wie Zucker. Dass sie dir eine auf den Kopf gehauen hat! :)
Ich finds trotzdem total blöd von ihr...
Es ist dein Kind und du triffst die Entscheidungen! Würde ihr ja auch nicht passen, wenn du dich bei ihr in alles einmischt!

Ja, das ist so praktisch mit ihm und dem Schlafen. Er liebt sein Bett und ihm ist es vollkommen egal, wer ihn ins Bett bringt, hauptsache schlafen. ;) Und wenn er wach ist spielt er eine ganze lange Weile mit seinen Händchen oder übt seine Stimme, bevor er raus will.
Er war aber auch noch nie das totale Mama-fixierte Kind oder sonderlich nähe-bedürftig.
Ich denke, das legt sich bei euch auch noch! Wenn ihr immer weiter "übt"! :lol:

@Mau:
Schön, dass es euch besser geht!!!
Süßes Bild! :)
Viel Spaß in Duisburg!!


So, ihr Lieben. Ich hau mich jetzt aufs Ohr.

Ach so: Der Kleine hat das irgendwie scheinbar nicht geschnallt, dass ich ne komplett andere Haarfarbe habe... Er hat zumindest nicht anders reagiert wie sonst.
Typisch MANN halt! "Ach? Du warst beim Frisör?" :lol:

Gute Nacht!!
Telelene
8. Mär 2013 07:22
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo liebe Mamis,

ich bin neu hier und wollte mich auch mal etwas austauschen. Mein kleiner Engel ist am 14.09 Geboren, am selben tag wie sein Papa Geburtstag hat. Das war für mein Mann das schönste Geburtstagsgeschenk was er je bekommrn hat :)
Mein Sohn Madox ist sehr aktiv, er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf den Bauch...er greift schon seit wochen richtig gut zu und holt auch selbstständig seine spielsachen. Er macht immer voll schnell fortschritte. Er schläft schon seit Januar im eigenen Kinderzimmer und schläft seit ca.4 Wochen durch.
Er will aber immer beschäftigt werden und weint sofort los wenn ich mal nur kurz das zimmer verlasse um nur mal kurz auf die Toilette zu gehen oder um mir was zu essen zu holen.
Ist das bei euch auch so?
Was macht ihr den ganzen tag mit euern Krümeln?
Ich spiele viel mit ihm, zeige ihm sachen, singe ihm vor aber ich lasse ihn auch mal mit sich alleine damit er sich auch mal alleine beschäftigt. Wenn das Wetter schön ist, gehen wir spazieren oder treffen uns mit anderen Müttern und Kindern.
Jetzt sind wir leider krank mit Schnupfen und Husten und hoffen das es uns bald besser geht.

Ach und Beikost habe ich bei Madox mit 4 1/2 Monaten angefangen. Er macht das ganz toll und ich habe die Mittagsmahlzeit unf die Abendmahlzeit schon komplett auf Brei umgestellt. Dad klappt richtig super. Ich fange nächste woche auch mit Morgenbrei an weil er bald auch keine milch mehr will.
Nur leider trinkt er mir zwischendrin kaum etwas, wenn dann nur ein bissl. Habe schon soviel ausprobiert mit saft, wasser oder tee aber er spuckt es meistens wieder aus. Habt ihr vielleicht tipps wie ich ihn dazu bringe sowas zu trinken?

Schönen tag euch allen. Lg Telelene
gast.1564132
8. Mär 2013 09:38
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis!

Hab gerade Eure Lordschaft zu seinem Vormittagsschläfchen hingelegt. Jetzt brabbelt er grad noch etwas vor sich hin, aber ich geb ihm etwa 5 Minuten, dann pennt er. ;)

@Telelene:
Herzlich willkommen!

Ich mache das wie du: Ich singe ihm viel vor und spiele dazu Gitarre - darauf fährt er total ab. :) So hab ich ihn in seinen Entwicklungsschüben immer ruhig bekommen, da musste ich stundenlang Gitarre spielen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr einem da die Finger weh tun! :lol: Aber was macht man nicht alles für den Nachwuchs...
Außerdem haben wir diese Kinder-Musikinstrumente von Tchibo - wenn meine Finger zu sehr weh tun, spiel ich ihm auf denen was vor.
Und natürlich auch viel Spazierengehen, einkaufen, mit snderen Müttern treffen etc. Ich lese ihm aber auch schon vor. Das kapiert er natürlich nicht, aber er lauscht immer ganz gebannt. ;)

Hoffentlich gehts euch bald wieder besser!
Unser Krümel bekommt auch schon komplett Beikost. Haben genau zu seinem 4-monatigen Geburtstag angefangen und er liebt den Löffel. Er kriegt jetzt nur noch nachts Flasche und den Rest des Tages Brei.

Das Problem mit dem Trinken haben wir auch! Eure Lordschaft nimmt NUR den Karottensaft von Hipp. Kein Wasser, kein Tee! Ich verdünn schon immer gaaaaanz stark mit Wasser, aber unter 25 ml Saft (bei einer Trinkmenge von 125 ml) darf ich nicht kommen, sonst spotzt er es mir erbost wieder entgegen...
Wenn du mal was findest, was deiner trinkt, bitte ich um Berichterstattung! :lol:
Kahti77
8. Mär 2013 10:37
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallöchen,

so joline schläft mal wieder, Gott sei dank seit um 5 Uhr ist sie wach :(

@ Inkonentia na toll das das bei allen so rüber gekommen ist :lol: naja jetzt haben wir das auch aufgeklärt :lol: Du machst mir ja hoffnungen habe mir den Milchbrei Babykeks zugelegt zum selberanrühren, um mal nen bisschen Abweckslung zu haben, als immer nur Babygrieß mit Obst :lol: dann bleib der noch im Schrank bekommt sie dann später :lol:

@ Telelene Herzlich Willkommen ihr könnt alle Namen haben :lol: muss ich immer gucken wie man das schreibt (nicht böse gemeint)
Das mit dem Raum verlassen, ist nur eine Phase, glaub mir, ich hab sie jetzt endlich überstanden mit Joline :lol: da konnt ich auch nirgends alleine hin, hab sie immer mitgeschleppt, sie müssen wohl erst lernen das Dinge kurze Zeit verschwinden und dann auch wieder auftauchen, habe mit ihr, in der Zeit viel Kuckkuck gespielt und dann ging es langsam wieder, jetzt kann ich sie wieder alleine spielen lassen ohne Theater :D Mit dem Trinken ist es immer so eine sache, du musst den richtigen Saft oder Tee finden, bei Joline habe ich auch laaaange probiert, bis sie jetzt endlich über 250 ml Bananensaft verdünnt mit Wasser trinkt, heute hab ich mal wieder was anderes probiert, keine Chance, nimmt sie nicht, trinkt eins zwei schluck und danach wird es ausgespuckt, kaum gab es ihr Bananensaft ging das große getrinke los ;)
Telelene
8. Mär 2013 10:54
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Danke für eure antworten.
Was bei Madox wirklich komisch ist, ist das er sehr gerne Bananen Obst Glässchen ist und da dachte ich mir, das er dann bestimmt auch gerne Bananensaft trinkt aber da hab ich falsch gedacht. Hab es auch schon mit Karottensaft probiert, nix drin. Ich hoffe das es auch tee mit waldfruchtgeschmacke gibt für sein alter...vielleicht klappt es dann. Sonst kann ich es nur weiter probieren mit viel geduld und zeit denn zwingen kann ich und will ich ihn auch net.
Ansonsten muss ich meinen kleinen Mann echt loben und sagen das wir ein echt tolles und liebes kind haben...wollen wir mal hoffen das es so bleibt :lol:
gast.1564132
8. Mär 2013 14:21
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Kathi:
Der Zwerg hätte den Milchbrei/Babykeks wahrscheinlich liebend gern gegessen! So scheußlich wie das Zeug war... ;) Er mag ja prinzipiell das, was ich nicht mag und umgekehrt! :lol:
Gibs deiner Kleinen ruhig - wirst sehen, sie wird das Zeug nur so weghauen! ;)

@Telelene:
Ich hab grad mal wieder ins Buch "Oje ich wachse" reingeschaut und mir die nächste Entwicklungsphase durchgelesen, die um die 26. Woche herum passiert. Und da wird genau dein Problem beschrieben!
Ist nur eine Phase, durchhalten. ;)
Das Baby erkennt jetzt wohl, dass es Entfernungen gibt und registriert, wenn sich die Eltern entfernen, was es verängstigt. Viiiiiiel beschäftigen und spielen und schmusen! Aber das macht ihr ja sowieso. :)


So, ihr Lieben. Ich hatte ja echt einen super entspannten Tag und ganz viel Zeit für mich (der Krümel schläft heut mal wieder lange und viel). Aber ich rechne jeden Moment mit dem Erwachen Eurer Lordschaft. Dann gehen wir nochmal raus (zum 2. Mal heute) und genießen die traumhafte warme Sonne.
Heut abend feiert meine Mama Geburtstag und alle Verwandten freuen sich so auf unseren Zwerg. Das wird ihm gefallen - dann steht er wieder im Mittelpunkt! ;)

Salut!
464 Beiträge
loading 19544...