Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1513231
18. Feb 2013 23:05
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Wir hoffen mal das Ihr n schönen Tag hattet! Mein Zwerg hat mir heute wieder beim Haushalt geholfen und wir haben den halben Haushalt auf hochglanz gebracht ( innen wie ausen! ), hatte mal das Gefühl das es mal wieder Zeit wird und mein Kleiner Prinz hat mir dabei geholfen. Hab Ihm n Waschlappen in die Hände gegeben und gesagt das er mir den geben soll wenn ich Ihn brauche ( hab natürlich den nicht zum putzen genommen! ;) ). Hat er echt toll gemacht, gut der ist n paar mal in seinem Mund gewandert aber dafür war er ja auch gedacht! :D Dannach sind wir noch 2 Std. spazieren gegangen und da war der Tag schon rum. Zum Abschluss weil wir beide so fleissig waren haben wir uns noch n Bad zusammen gegönnt.
Jetzt schläft er und ist firedlich!
Nun zu Euch! Ihr ward ja wieder mal echt fleissig!

@anita: Na die hauptsache ist doch das es Dir auch Spaß macht das Zumba! Schön das es bei Euch auch mit dem Essen klappt! Freut mich! Das hört sich so an als ob Ihr schon ne Gaststädte gefunden habt für die Taufe?

@Kahti: Oja diese Stimmung kennen wir auch mit dem Motto von Deiner Kleinen! Schön das ich nicht alleine bind der es auch mal so geht! Bist ja auch ne auf den Kopf gefallen! Ist ne gute Idee mit den Prämien!

@Inkontinentia: Sei mir nicht böse aber ich bin fast vor lauter lachen vom Stuhl gekippt! :lol: Kannst die ja auch auf einen Wäscheständer drauf tun das tuts auch! Nur so mal als tipp! ;) Ne mein Kleiner hat sonst immer im Stubenwagen geschlafen da er nie alleine sein wollte. Es klappt aber das er heute den 2. Tag in seinem Bettchen in meiner Schlafstube schläft! ( Hab leider nur ne 2 Zimmerwohnung! Daher hat er noch kein Zimmer für sich! ) Hoffe das bleibt auch so! Ich glaub Dir das schon das es Dir nicht zum Lachen war in dem Moment, wirsst aber sehen bald wird dein Krümel das Essen Deiner Eltern nicht mehr heraus spucken sondern mit genuss hinein schlingen! Die kleinen mögen es halt momentan süss! Ändert sich aber noch! Mir ging es ja auch so bei meinem Essen was ich für Ihn gekocht hab. Und ich sehe es eh schon kommen das wenn ich zu meinen Eltern fahre das gleiche sein wird das er es raus spucken wird! Drück Dir aber die Daumen das es sich schnell ändert! Ja dem Arzt hat es auch sehr leid getan, hat sich auch tausend mal bei mir entschuldigt. Ich kenne Ihn ja gut und daher verzeih ich Ihm noch einmal. Hab schon zu Ihm gesagt das wenn ich nochmal tatsächlich schwanger werden sollte und er es wieder nicht erkennt das er dann aber was zu hören bekommt und den Unterhalt dafür aufbringen darf! Für die FA Praxis ist es immer ein Highlight wenn wir kommen! Er zieht halt alle in seinen Bann mein Kleiner Chamoer!

@Marie: Freut mich das Deine Kleine mehr isst! Mach Dir mal keiene Sorgen sie wird sich schon melden wenn Sie Hunger hat und solange Sie vom Gewicht ok ist ist es ja in Ordnung! Mein Kleiner mag die Gläschen nicht wirklich und trinkt lieber seine Milch oder den Brei aus der Flasche!

@Mau: Also mein Zwerg trinkt:
ca 9 Uhr 180 ml Milch
ca 13 Uhr 120 ml Brei dazu etwas Karotte ca 2 Stück
ca 16 Uhr 120 ml Brei
ca 18 Uhr 60 ml Milch mit 60 ml Karottensaft
ca 20 Uhr 180 ml Milch
Es ist aber nicht jeden Tag gleich!
Dazu muss ich sagen das er schon die 1er Milch trinkt und langsam denk ich das ich auf die 2er umsatteln muss da er davon auch nicht immer so richtig satt wird. Hab das Gefühl!
Ich bin ja froh das mein Kleiner nicht von meinem Ex Mann ist denn dann wäre Polen offen sag ich Dir und ich würde mich nur noch mit Anwälten schlagen dürfen! Ja ich sag immer zu Ihm mein kleiner Engel da freut er sich auch immer! Schon witztig meine Cheffin hat auch immer zur mir gesagt das ich schwanger bin aber ich hab immer abgewinkt. Naja einige haben es drauf es einem an der Nasenspitze abzu lesen! Wie schon geschrieben, meiner war es gewöhnt im Stubenwagen zu schlafen muss aber dazu sagen das er n paar Nebengeräusche braucht um einzuschlafen da er nicht alleine sein möchte! ( Das hat er von mir! ) Deine Kleine ist echt der Hammer! Richtig zum anbeisen!

So werd mich mal zu meinem Kater gesellen. Der liegt in der Wohnstube im Sitzsack und schläft. Ich setz mich mal auf die Couch und geniese den Abend bevor ich mal früher ins Bett falle da ich um 7 Uhr aufstehen muss!
Wir wünschen Euch n schönen erholsamen und ruhigen Schlaf und ne gute Nacht! Mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
18. Feb 2013 23:05
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hab mir grad "Kirschblüten-Hanami" angeschaut. Der war ja traurig. :cry:
Hoffentlich werden unsere Kinder mal nicht so...

@Kathi:
Uiiii, danke für den Rossmann-Tipp! Da werd ich mich doch glatt mit Obst eindecken!!

Ooooooch. Wäre ja auch zu schön gewesen. ;) Ich find das T-Shirt nämlich total doof, aber den Elefanten toll (ob der wohl Prüfsiegel hat und Tüv-geprüft ist? ;) ). Glaub aber, dass ich zwar die 50 voll kriegen werd bis Mai, aber wahrscheinlich keine 75.
Dann bleibts wohl doch bei Box und Baum.

@Anita:
Schön, dass du einen schönen Abend hattest!
Ist ja prima, dass du das mit der Zubereitung von dem Fläschen geschrieben hast - jetzt muss ich nicht erst rumprobieren! :)

Welches Glas isst die Kleine denn schon? Die großen oder die kleinen Gläschen?

Also wenn deine Kleine von Obst nicht begeistert ist, würd ich an deiner Stelle erst mal nachmittags mit Flasche weitermachen und Abends einen Getreide-Milchbrei geben. In Kürze kannst es dann ja mit Obst wieder versuchen. Was man so hört, ändert sich der Geschmack ja doch oft ziemlich schnell.


Gut Nacht, Ihr Lieben! Bis morgen.
gast.1564132
19. Feb 2013 10:23
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen, ihr Lieben!

Hoffe, alle sind gesund und munter?
Hab jetzt dann einen Friseurtermin - zwar nur Spitzenschneiden, aber ich freu mich trotzdem! :) Das erste, was ich mach, nachdem ich abgestillt hab, ist Haare färben! :lol:
Den blöden Ansatz seh ich jetzt schon 1,5 Jahre...

@Zucker:
Entschuldige, du warst gestern 1 Minute früher fertig mit deinem Text!
Nicht, dass du dich übergangen fühlst.

Äh ja, ich stand dann gestern da und wusste net so recht ob ich lachen oder mir Sorgen machen soll. Scheinbar Stilldemenz!

Ist ja super, dass das mit dem Schlafen klappt!! Er weiß ja auch, dass du da bist! Ich finde das gar nicht schlimm, wenn man "nur" ne 2-Zimmer-Whg hat - viele beschweren sich da immer.
Aber ich denk mir immer: Weniger zum Putzen und die Kleinen stört das eh noch nicht, die brauchen ja noch kein Zimmer (außer meiner, der würde sonst nie schlafen :evil:).

Ich frag mich manchmal dann schon, was die alle in die Gläschen tun, dass die Kids das Glas-Zeug essen, aber Selbstgemachtes nicht?? Schon komisch, oder? Man muss ja auch nicht alles angeben auf dem Etikett...
Vielleicht sollte ich mal ne Zeitlang NUR selbst kochen, damit er sich dran gewöhnt?

Ich versteh dich schon - ist auch schwierig, gute Frauenärzte zu bekommen. Meiner hat auch mal ganz gewaltig was versemmelt. Hat mir im Juli 2011 eröffnet, dass ich schwanger bin - dabei war ichs gar nicht. Muss dazu sagen, dass ich da noch keinen Kinderwunsch hatte und unsere Hochzeitsreise in die Karibik 5 Monate später hätte stattfinden sollen.
War zuerst kreuzunglücklich und hätte schon fast die Reise storniert (hab ich zum Glück nicht!!).
Hab dann 3 Tage lang gedacht, ich bin schwanger und mich nach kurzer Zeit doch total drüber gefreut - bis ich meine Periode ganz normal bekommen hab. Und DANN war ich unglücklich, weil ich doch nicht schwanger war. Die Sache hat dann meinen Kinderwunsch aktiviert. Sonst gäb es heute wahrscheinlich keinen Schlumpf. :)
Also von daher wars so gesehen doch ganz gut. Aber nur mal soviel zum Thema Frauenärzte...
Manjaa
19. Feb 2013 11:43
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
zuckersüß1 hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben!
> Im April hatte ich n Autounfall mit wirtschaftl.
> Totalschaden aber da ich nichts abbekommen habe war ich nicht beim Arzt.
> Ich hab dann einen ganz kleinen Bauch bekommen aber dadurch das ich
> unwahrscheinliche Blähungen hatte dachte ich das es daher kommt. Bin dann
> im Juni wegen starken Unterleibsschmerzen zum Arzt gegangen und der ist
> fast vom Hocker gefallen als er meinen Zwerg gesehen hat beim Ultraschall!
> Gut das ich gelegen bin! :lol: Ich hab im 9. Monat ausgesehen wie eine
> normale Frau im 6. Monat aussieht. Mein FA hat gelacht und sagte das ich
> mich nicht beschweren kann da ich ja nur knappe 4 Monate schwanger war! :)

Deine Story ist ja wirklich Wahnsinn :)
Hast Du denn keine Verkehrsrechtschutzversicherung? Soetwas lohnt sich wirklich im Falle eines Autounfalls. Ich war wirklich froh, das ich eine hatte.
So teuer sind sie auch garnicht, schau Dich mal bei http://verkehrsrechtsschutzversicherung.eu/ um.
SweetSabs
19. Feb 2013 13:36
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Liebe Mamis,

ich bin neu hier und freue mich neue Kontakte zu knöpfen und uns
gegenseitig über unsere kleine auszutauschen!

Lg SweetSabs
gast.1513231
19. Feb 2013 16:44
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Ach war das schön bei der Kosmetikerin! Endlich wieder kürzere Fingernägel die mal nach was aussehen und ne tolle Fußpflege inkl. Fußmassage! Mein Kleiner hat das gar nicht gefallen das die Mama gequatscht hat und er im Cosi sitzen hat müssen! Hat dann etwas geweint sich aber dann gleich wieder beruhigt als ich Ihn mir auf den Schoss geholt hab. Hat dann genau beobachtet was meine Freundin alles gemacht hat. Musste dann auch so lachen als Sie Ihn fragte wie er die Nägel findet von der Mama. Sein Komentar war dieser: Er hat sie erst angesehen dann meine Finger in seinen Mund gesteckt und fing dann an zu quitschen und zu lachen an. Hat Ihm wahrscheinlich doch gefallen! :lol:
Nun mal zu Euch:

@Inkontinentia: Dir wird es ja dann genauso gehen wie mir wa? Man fühlt sich doch dann ganz anders etwas schicker! Ne Du ich fühl mich doch nicht hintergangen. Dachte mir schon sowas also bitte keinen Kopf machen, bin nicht nachtragend! Kannst ja n Wäscheständer rein stellen das geht auch! Stilldemenz klingt gut! Ich still zwar nicht aber hab glaub ich was davon abbekommen. Mein Papa sagt immer zu mir das wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre würd ich den auch irgendwo liegen lassen! Naja dachte das es mehr geschrei geben wird als alles andere aber ne! Er bekommt noch sein Gute Nachtfläschchen im Stubenwagen dann macht er sein Bäuerchen und dann ab in sein Bettchen. Funktioniert wunderbar! Hätte ich echt nicht gedacht! Naja weniger zum putzen ist es auch nicht ( natürlich weniger wie n Haus ) aber mein Schlafzimmer ähnelt langsam einer Abstellkammer! Da dort einige Sachen drinnen sind die ich gelegentlich für den Kleinen brauche. Was solls! Klar ist es besser selber zu kochen als den Kleinen das Gläschen zu geben aber ich denk mal das es wirklich an den Geschmack von den Kleinen hängt ob es Ihnen schmeckt oder nicht! Die Zeit hat man ja auch nicht immer sich hin zustellen und das Essen vorab zu kochen. Ich hab Sie auch nicht immer da der Kleine doch beschäftigt werden will und ich die Zeit nutze um meinen Haushalt und meinen Tieger zu bespaßen damit der keinen Unfug treibt! Das is ja auch ne Hammergeschichte mit deinem FA! Weisst Du ich denk mir so oft das nichts negatives im Leben ohne Grund geschieht ohne das es etwas positives Nach sich zieht! Achso zu den Bonusprogramm von Hipp, wenn Du möchtest schreibst Du mir Deine Adresse auf und ich schick dir meine Marken zu dann schaffst Du locker die 75 Stück! Ist n Angebot von mir! Meine Cousine sagte mir das Sie sich selber n Baum setzten wenn der Kleine da ist! Den Film Kirschblüten - Hanami kenne ich nicht! Um was ging es denn da???

@Manjaa: Naja das Auto war Vollkaskoversichert hab doch noch was zurück bekommen an Wert des Autos! Die Herren der Polizei meinten das man da eh nichts machen bzw erreichen kann ( da ich ja einem rein geschliddert bin! )! Was solls, hauptsache es ist keinem was geschehen. Hab 3 Punkte kassiert in Flensburg da ich wohl nicht den Witterungsbedingungen angepasst gefahren bin. Auch n bekannter Anwalt meinte das ich da keine Chance habe ( für Verkehrsrecht )! Also schlechte Karten!
Trotzdem danke für den Hinweis!

@SweetSabs: Schön noch ne Sept. Mami! Freuen uns schon über Deine Berichte und von Dir zu hören! Herzlich willkommen und ich bzw. wir wünschen Dir hier genausoviel Spaß wie wir Ihn haben!

So muss mal wieder! Eure Hochheit ist von seinem 30 Min Schläfchen erwacht und vordert sein Spaßprogramm!
Bis später Ihr lieben!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.721607
19. Feb 2013 17:12
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben.
Uns gehts gut. Der kleine Mann ist heut 5 Monate. Wahnsinn wie die Zeit so schnell vergangen ist. Die letzten Tage war er ganz brav, hat auch nachts super geschlafen( will jetzt aber nix verschreien). Er bekommt jetzt abends in die letzte Flasche immer einen Löffel reis flocken. Damit hält er nachts länger durch u hilft ihm wohl auch besser zu schlafen. Nächste wo möchte ich mal mit dem Milch Getreide brei anfangen. Mal schauen welche bzw. Wie ihm das überhaupt schmeckt .
Wie macht ihr das mit dem trinken? Gebt ihr nur Wasser oder Tee oder auch schon etwas Saft zum Wasser? Und wie macht ihr das es heißt ja 5x die wo Fleisch, 1x fisch und 1x vegetarisch. Was gebt ihr da? Denke nur ein Gemüse glas ist ihm zu wenig. Habt ihr Erfahrung mit dem Gemüse risotto ?

Nun zu euch:
@mau: schön dass man schon was von den zähnen sieht. Der kleine Mann ist nur am alles in den Mund stecken u sabbern aber sehen tut ma nix. Hoffe bald kommt was.
Zu unserem essensplan:
5-5.30 200 ml 1er Milch
9-9.30 etwas obstmus und 100-130 ml 1 er Milch
11.30-12.00 1 glas Gemüse Kartoffel Fleisch brei, ab morgen probier ma fisch
16.00 200 ml 1er Milch
19-19.30 momentan noch 200 ml 1er Milch mit 1 EL reis flicken, ab nächster wo dann etwas früher die Milch am Nachmittag u abends dann gegen 18.30 milchbrei.
Hoffe das klappt dann so dass er gegen 19-19.30 ins bett kommt.

@Inkontinentia: noch bekommt der kleine die glaeschen. Solange er sie noch isst. So kann ich immer zwi versch. Hin u her wechseln. Wir fahren an Pfingsten ein paar Tage nach Österreich. Haben dort zwar eine ferienwohnung in der wir kochen können aber da sind die glaeschen noch einfacher. Aber danach gibt es nur noch selber gekochtes von der Mama. Koch ja eh jeden Tag echo wg dem großen.
Wir fahren im Sommer wie jedes Jahr mit meinen Eltern nach Südtirol. Gute Freunde haben da ein Hotel u da verbringen wir immer neun gute wo. Bin gespannt wie es dann da läuft mit dem Mittag essen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Die Einzigen glaeschen die ich weiter verwenden werde sie d die Obst u wenn wir unterwegs sind dann Dur Obst Getreide.

@kathi: danke für den Typ mit rossmann. Da werd mal morgen gleich hin düsen.

@ sweet sabs: schön dass du bei uns mit dabei bist. Kann mich nur Zucker anschließen. Hast du ein Mädchen oder einen jungen u wann geboren?

So muss mich jetzt ums Abend essen kümmern. Der große hat Hunger.
Bus Bild
gast.1564132
19. Feb 2013 19:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Zucker:
Schön, dass ihr Spaß hattet bei der Kosmetik! Ich würd auch gern mal - brauch mir als Gitarren-Spieler aber nicht die Nägel machen lassen... ;)
Toll, dass dein Kleiner so begeistert war und erst mal eine Geschmacksprobe davon genommen hat! :lol:

Puuh, es hat mich heut schon sehr in den Fingern gejuckt, einfach färben zu lassen. Weil wenn man vom Friseur raus kommt und eigentlich genauso aussieht wie vorher nur mit geschnittenen Spitzen... Schon blöd.
Aber nicht mehr lange! Heut nacht ersetz ich dann die nächsten beiden Still-Mahlzeiten, dann bleibt noch früh und vormittags.

Super, dass es klappt mit dem Schlafen! Freut mich für euch!!

Klar, ich versteh das - ich muss mich auch immer aufraffen, auch noch Gemüsebrei zu kochen. Neben Haushalt, einkaufen und Kind bespaßen. Ich mach halt dann immer gleich ne rießen Portion und gefrier alles ein.

Das ist ja sooooo lieb, dass du mir die Siegel schicken willst!! Danke!!!
Willst du sie wirklich nicht?? Ich schick dir ne PN!

Der Film ging um ein altes Ehepaar. Sie erfährt vom Arzt, dass ihr Mann nicht mehr lange zu leben hat. Sie sagt ihm nichts davon und fährt mit ihm nach Berlin, um noch einmal ihre Kinder zu besuchen, die dort leben, bevor er stirbt. Denen passt das gar nicht und sie haben eigentlich überhaupt keine Zeit für die beiden. Lassen sie sich auch ganz schön anmerken.
Darum fahren die 2 weiter an die Ostsee, wo die Frau unverhofft verstirbt. Die Kinder kommen nicht mal zur Beerdigung.
Er ist total verzweifelt und allein und fliegt deswegen zu seinem anderen Sohn, der in Tokyo wohnt, um den Lebenstraum seiner verstorbenen Frau zu erfüllen, die immer schon nach Japan wollte und den Mount Fuji sehen wollte.
Dort ist es genau das Gleiche: Der Sohn hat keine Zeit und lässt seinen Vater den ganzen Tag allein in der Whg sitzen. Er ist total genervt, dass sein Vater ihn besucht und lässt ihn das auch spüren.
Mehr verrat ich nicht... ;) Selbst anschauen! Guter Film!!

@SweetSabs:
Herzlich Willkommen! :)

@VW-Girl:
Dann haben unsere Zwerge den gleichen Geburtstag! Meiner ist auch am 19.9. geboren und wird heut 5 Monate! :) Meiner ist um 14:06 Uhr geboren! Und bei dir?

Wasser und Tee hab ich bei ihm probiert. Aber er nimmt nichts mehr an seit dem Tag, an dem wir mit Beikost angefangen haben. Ich krieg nur noch Karottensaft von Hipp (als Schorle) in ihn rein...
5x die Woche Fleisch?! Also ich hab gelernt, 2x die Woche... 1-2x Fisch und dazu jeden Tag Gemüse. Aber das macht natürlich jeder, wie er denkt! Ich halt mich ja auch nicht dran und ess eigentlich fast jeden Tag Fleisch... ;)

Das klingt ja toll mit Österreich und Südtirol! Mach dir da keine Gefanken wegen dem Essen! Nimm halt wenn ihr Ausflüge macht ne Thermoskanne mit heißem Wasser mit - in dem Deckel der Thermoskanne kannst du wunderbar Gläschen unterwegs aufwärmen! Hab das mal probiert und es klappt super!

@Kathi:
Ich war heut im Rossmann und hab etwa 15 Obstgläschen gekauft! ;)
gast.721607
19. Feb 2013 20:40
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Inkontinentia.
Das ist ja echt lustig. Unser kleiner kam um 8.43 auf die Welt. Nachts um halb drei hat i so komisches ziehen im bauch. Das kam dann immer öfters u so sind wie gegen fünf ins kh. Dort hatten wir Glück u meine Hebamme hatte Dienst. Dann wird i untersucht u die schmerzen würden weniger. Also dürfte wir spazieren gehen. Um sieben gab i dann zu meinem Mann gesagt wenn du mit jetzt nuxht in den kreissaal zurück bringst kann i für nur garantieren. Da i so schmerzen hatte. Um halb acht war mal um kreissaal u dann ging ratz fatz. Drei heftige wehen u der kleine Prinz war da.
Wie war es bei dir wenn i fragen darf.
Danke mit dem tip mit der isoloerkanne werd i mal ausprobieren.
Das mit dem vielen Fleisch hab i irgendwo im Experten Forum wir zum Thema beikost gelesen. Aber i hab bei denen scho nachgefragt u warte auf Antwort.
LG
SweetSabs
19. Feb 2013 20:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis,

danke für die herzliche Aufnahme :) .
Ich freue mich auch schon drauf euch von mir zu berichten!

@vw-girl1: Ich habe ein Mädchen sie ist am 13.09.12 geboren! Und du?

Schön Abend :)
gast.1380062
19. Feb 2013 20:53
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis,
unsere Nacht war wieder besser. Sie ist zwar in der Nacht wieder wach geworden aber ist wieder eingeschlafen und ne Flasche hat sie um halb fünf bekommen. Dann war sie wieder um sieben wach, und ich hab ihr ne Flasche gemacht, bevor wir zur Babymassage sind gab es nochmal eine.
Nach der Massage war sie wieder ganz k.o. und hat noch ne Stunden danach geschlafen.
Heut mittag gab es Zucchini und Kartoffeln aus dem Gläschen, naja sie war nicht so begeistert. Hat aber fast das ganze Glas leer gemacht.
Mittags waren wir noch bei dem schönen Wetter draussen.
Gegen Abend hat sie nochmal ein schläfchen gemacht, und bevor sie um halb acht die letzte Flasche bekommen hat, hat sie noch toll gespielt!!!
@vw-girl, ich will am Freitag mit dem Abend Brei anfangen bin gespannt wie es ihr schmeckt!!! Am Sonntag hatte sie das erste mal Fleisch im Menü hat ihr wohl gut geschmeckt, werd ihr denk ein oder zwei mal die Woche eins geben. Und sonst immer Gemüse, das Risotto hab ich mal bestellt bin gespannt ob es ihr schmeckt.
@sweet sabs, schön das bei uns bist. Bin gespannt auf deine Erzählungen :-)
@Zucker, toll das du es dir gut hast gehen lassen!! Muss auch mal sein!!! Find super das dein kleiner so lieb war und gleich das Werk bestätigt hat ;-)
Ja haben nun das Restaurant, muss morgen nochmal dem Pfarrer anrufen und das Datum an Pfingsten bestätigen. Und dann geht es an die Einladungen :)
@Inkontinentia, find auch mit Spitzenschneiden fühlt man sich schon wohler!!!! Aber kannst dich ja drauf freuen das es bald zum Färben geht.
DAs mit dem mischen hab ich mir anfangs gleich notiert so muss man wirklich nicht lang probieren und es stimmt immer. Bei einer 240ml Flasche, gebe ich 130ml kalt und 85ml heisses Wasser für die Flasche. Ja sie schafft ein grosses Glas mit zweierlei Gemüse. Hat ca. nach eineinhalb Wochen das grosse Glas geschaft und somit die Milchmahlzeit ersetzt. Heut gab es eben Zucchini mit Kartoffel aus dem Glas. Hat ihr glaub nicht so geschmeckt. Probier es morgen nochmal aber das von mir gekochte hol es aus dem Gefrierer ;-) Hab gestern und heut wieder Apfel probiert hat jeweils ein 1/4 Glas gegessen, es geht schon besser. Aber sie macht immer noch ein ziemlich komisches Gesicht!!!

so schau noch etwas fern und dann gehts ins Bett :-)
gute Nacht euch....
gast.1509672
19. Feb 2013 21:17
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten abend Mamis und zwerge :)
uns geht es soweit gut.Heute haben wir wieder einen langen spaziergang gemacht.Unser Hund sah zum schluss aus wie eine schwein :lol: sooo sehr dreckig..mussten ihn danach baden!
Gestern hat es endlich mal geklappt das Amy-Jane früh eingeschlafen ist ,nämlich um 20uhr :) wollte um 2uhr dann nochmal die flasche und hat dann bis 7uhr geschlafen. Jetzt schläft sie auch seit 19uhr ,..bin mal gespannt wielange..hehe..gebadet hat sie davor auch mit dem papa ..und schön mit einem badeentchen gespielt ..war zuuu süß.sie wollte es immer greifen im wasser und hat immer daneben gegriffen und sich dann ein bisschen geärgert :lol:
Das mit dem essen wird schon okay sein.Sie nimmt ja nicht ab ,also denke ich das es ihr wohl reicht.Sie bekommt auch schon die 1er milch seid nem monat.
sonst gibt es nichts neues ;)

So nun zu euch:
@kathi ..oh gut babix hast du schon,dann ist ja supi! :)wie toll dann muss ich auch mal zu rossmann ..ich hoffe ich bekomme auch noch obstgläschen :lol: ja also 5 mahlzeiten hat sie auf jeden fall immer ;) danke gut zu wissen ,jetzt brauche ich mir keine sorgen mehr machen!

@anita..na das ist doch schön das die nacht mal wieder besser war.Unsere Nacht war auch definitiv besser als die davor.Gibt halt mal so welche nächte und so welche :D wow lina schafft schon ein ganzen gläschen? Ist ja wahnsinn!Ich weiß auch nicht so ganz wann ich dann auf abendbrei gehe.. erst habe ich mittags gegeben ,dann nachmittags obst ..

@zucker... hehe danke lieb von dir :) Ich könnt sie auch immer auffuttern so süß ist sie :lol: haha ...uii schon die 2er ..wenn du denkst er brauch die dann sollte er die nehmen damit er satt wird.Bei uns wird unser Kinderarzt das sagen ab wann sie dann die 2er nehmen könnte.. also bisher reicht ihr die 1er noch. Die hebamme von meiner rückbildung meinte das man garnicht 1er oder 2er nehmen brauch weil die pre die beste nahrung ist und man die bis zu einem jahr nehmen kann. Verstehe ich zwar nicht so ganz aber naja wenn sie meint ..also ich entscheide da schon selber was meine tochter zu essen bekommt.Und ich muss sagen die pre hat ihr iwann nicht mehr gereicht sie kam alle 2 std .. und nun nicht mehr so oft.. also muss es gut sein.da sie meint da ist kein unterschied zwischen den beiden ..deswegen kann man wohl immer die pre nehmen :? bla bla bla ... habe ihr dann gesagt das da ein unterschied gibt ..da wusste sie dann nciht mehr was sie sagen sollte *lach ...nee also ich kann mit nebengeräuschen nicht schlafen ... es muss muksmäuschen still sein :lol: wenn mein mann nur laut atmet könnte ich schon ausflippen hhihi :D schön das dein kleiner prinz dir immer beim haushalt hilft ;) hört sich immer sehr putzig an.Mit meiner maus klappt das nicht immer so wie bei euch ..sie ist dann schnell gelangweilt .. aber ab und zu gehts dann doch mal hehe . Freut mich das es bei der kosmetikerin schön war!Niedlich das deinem zwerg deine nägel geschmeckt haben :lol:

@sweetsabs ..herzlich willkommen bei uns septembermamis :) Freue mich von dir bzw euch zu lesen!

@inko ..ohaaa das ist ja eine geschichte mit der angeblichen schwangerschaft vom FA ... ich wäre auch sooo unglücklich gewesen ,kann ich mir gut vorstellen wie du dich gefühlt haben musst... da freut man sich übelst und dann auf einmal nicht mehr .. hallloooo?! das geht mal garnicht ..aber das schöne ist das du deswegen ja jetzt deinen kleinen zwerg hast :)
Das mit dem haare färben geht auch bald wieder. ;) nicht mehr lange hehe

@vw-girl.. ohaja die zeit geht so schnell rum :) meine kleene maus ist am 21. genau 5 monate :) habe mir gestern ein bild nach gerburt von ihr angeschaut und zum vergleich ein jetziges .. wow wie schnell sich die kleinen verändern ist echt der wahnsinn!

So ihr lieben ... ich muss jetzt noch schnell wäsche aufhängen,duschen und ab ins bett :) wünsche euch einen kuscheligen abend!

Liebe Grüße Mau + Amy-Jane
gast.1513231
19. Feb 2013 23:17
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Einen wunderschönen guten Abend!
Wie es bei der Kosmetikerin war hab ich ja schon berichtet. Wir waren dann noch mal kurz drausen da ich nochmal schnell zum Liedl musste wegen den Windelangebot! Zu Hause angekommen hab ich den Kleinen gebadet und dann seine Flasche gegeben. Dannach gings für Ihn ins Bettchen nach seinem Bäuerchen. Dann als ich meine Mails gelesen und geschrieben habe hat mich meine Mam angerufen und mir ne üble Nachricht überbracht! Da muss ich echt schlucken! Bin echt traurig da es um meinen Opa geht den ich total Lieb hab und er meinen Kleinen noch nicht gesehen hat! Dem geht es wohl nicht ganz gut und sein Krebs hat wohl wieder n neuen Schub veranlasst das er nichts mehr Essen und Trinken möchte! Jetzt planen meine Eltern und ich rüber zu fahren um Ihn den Kleinen zumindest mal zu zeigen bevor er geht! :cry: Ich weiss das das sterben ja dazu gehört zum Leben aber er war bzw ist es noch mein Lieblingsopa. Er hat immer so viele Stücke von mir gehalten und das tut er immer noch! Sorry Mädels! Musste ich grad los werden!
Jetzt mal zu Euch! Ihr seid ja auch Fleissmeisen!

@Mau: Wie schön das Ihr ne ruhige Nacht hattet ich drück Euch die Daumen das es heute noch besser wird! Das kann ich mir sehr gut vorstellen mit deiner Kleinen Maus! Also laut meiner Hebi ist die Pre leichter verdaulich so meinte Sie damals zu mir als die 1er. Da sieht man wie die Menschen unterschiedlich sind wa?! Ich werd schneller wach sobald es ruhig um mich ist! Naja die Masche mit dem Waschlappen zieht auch nicht immer. Ihm gefällt es ( glaub ich zumindest ) wenn er seine Mutter auf dem Boden kriechen sieht beim putzen! Wahrscheinlich dachte er sich: Oh rot ist bestimmt essbar also her damit! :lol:

@anita: Wie schön das auch Eure Nächte entspannter werden und die Kleine die Massagen geniesen kann! Oje wenn ich daran denke ( an die Einladungen ) wird es mir schlecht! Hab ne riesige Verwandschaft! Kann sein das Ihm die Kunst doch gefallen hat und er sie auch geprüft hat oder so wie ichs bei Mau geschrieben habe! :lol:

@SweetSabs: Eine kleine Maus ist ja süss! Wie geht es denn Euch? Wie war es denn bei der Geburt von Deiner Kleinen? Wir sind eigentlich immer nett und herzlich! :D

@vw-girl: Freut mich das es Euch gut geht und Ihr ebenfalls entspannte Nächte habt! Also in seine Milch geb ich meistens etwas Karottensaft oder mach die Milch gleich anstatt mit Wasser mit Fencheltee. Den Brei mach ich mit Milch da es auch noch sättigend wirkt und mein Kleiner keine Probleme damit hat. Mit Fleisch haben wir noch nicht angefangen da er erst mal mit dem selbergekochten fertig werden muss obwohl ich nicht würze würgt er nach dem 4. Löffel ( das sieht echt niedlich aus obwohl es nicht sein durfte! ) Wie schön das Ihr Euren Urlaub schon so geplant habt. Wir werden dieses Jahr niergends hin fahren. Hoffen auf das nächste Jahr!

@Inkontinentia: Ok versteh ich dann mit den Nägeln. Dürfte ich eigentlich auch nicht als Krankenschwester aber meine Cheffin meinte solange sie kurz sind und keinen gefährden wird Sie es uns nicht untersagen! Hat ja selber welche! :D Auch das Gefühl kenne ich! Ich hab mir immer ne leichte Welle rein machen lassen und das konnte ich dann während der Schwangerschaft und der Stillzeit vergessen. Jetzt hat vor einigen meine Friseuse gekündigt und jetzt steh ich da mit meinen Spagettihaaren! Werd Sie mal anrufen müssen und Ihr sagen das ich ne generalüberholung benötige. Daher kann ich Dich sehr gut verstehen! Ich drück Dir die Daumen das es klappt und keine Probleme geben wird mit dem Ersetzten der Nahrung! Ich freu mich auch das es hinhaut mit dem Schlafen in seinem Bettchen. Würd ja auch gern auf vorrat kochen aber das mit dem Einfrieren gestalltet sich doch etwas schwerer da meine Froste zu klein ist da passt grad ein 1/2 Brot und 2 Semmeln rein zum einfrosten und dann ist die voll! Das mit den Siegeln ist kein Problem hab Dir schon geschrieben! Wo Du so erzählst von dem Film glaub ich den doch zu kennen oder sogar ne Vorschau gesehen zu haben wo der in die Kinos gekommen ist! Hab Ihn aber leider nicht gesehen! Na toll danke jetzt muss ich mal schauen wo ich den ausleihen kann! ;)

So Ihr lieben, werd mich jetzt mal zu meinem Kleinen Prinzen begeben und mit Ihm kuscheln! Brauch das jetzt!
Ich bzw wir wünschen Euch eine schöne, ruhige, entspannte gute Nacht!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.721607
20. Feb 2013 07:17
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen.
Gestern schläft der kleine schon beim Flasche geben ein weil er so kaputt war. Hatten Kranken Gymnastik das war wohl zu anstrengend. Er hat dann ganz brav bis zwei geschlafen, wollte nur den schnulli u ist gleich wieder eingeschlafen. Bis früh um sechs dann wollt er wieder neun Flasche. Waren so schön Grad wieder am einschlafen als der piepser von meinem Mann ging u gleichzeitig auch noch die Sirene. Da musst er weg, die Kids haben das natürlich mitbekommen u so sind wir jetzt seit hab sieben alle Auf. Gut dass heut eh zwergi für endres großen ist da müssen wir eh um Viertel acht außer Haus. So konnt i heut echo etwas Haus Arbeit erledigen. Der kleine brabbelt Grad ganz süß in seinem laufstall vor sich hin.

@sweet sab: hab nen keinen lausbub der ist am 19.09.12 geboren.

So Mädels der Tag ruft. Bis später
SweetSabs
20. Feb 2013 10:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Tag ihr Lieben,

So Sophia und ich machen uns gleich fertig, heute ist wieder treffen mit ihrer kleinen Freundin Hannah angesagt! Mal schauen wie die beiden heute wieder aufeinander reagieren :D.
So jetzt zu euch...

@ vw-girl1: Das schön, wie heißt den dein kleiner lausbub?

@zucker: Ich weiss genau wie du dich grade fühlst, mein Opa konnte damals nicht mal mehr zu meiner Hochzeit :( und 3 Monate nach der Hochzeit hat der Krebs dann leider gewonnen und ich war am Boden zerstört! Und dann 3 Monate später habe ich dann erfahren das ich Schwanger bin und ich musste sofort an meinen Opa denken :cry: , also ich weiss was du grade durch machst,solange die Zeit noch da ist geh ihn Besuchen und zeig ihm deinen Kleinen Zwerg :).

So jetzt zur Geburt... das war echt anstregend, den meine klein Maus war 10 Tage über dem Termin. Ich musste da ins Kh wo die Wehen dann mit Tabletten eigeleitet wurden aber das hat alles nix gebracht das habe ich dann 2 Tage durch machen müssen, naja und dann am 3 Tag war der Muttermund endlich 2 cm offen und dann kam ich an den Wehentropf und dann ging es los.... dann muss noch die Saugglocke ran weil die kleinen den Kopf nicht ganz im Becken hatte und dann punkt 18 uhr war sie dann da, das schönste auf der Welt :).

Uns beiden geht es echt gut und alles läuft super mit der kleinen Maus!

So müssen dann mal so langsam .... ihr könnt mir ja auch von eurer Geburt bericht und wie es euch jetzt so geht mit euren kleinen, freu mich schon von euch zu lesen... bis später

SweetSabs & Sophia
464 Beiträge
loading 19544...