Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1387307
20. Jan 2013 22:14
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Ok Dankeschön! Wünsch euch noch nen schönen Abend!
gast.1513231
21. Jan 2013 09:56
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen Mädels!
Wisst Ihr das heute Weltknuddeltag ist? :D In diesem Sinne einen fröhlichen Weltknuddeltag an euch alle mit euren Zwergen!!! :lol:
Ich wollte mich noch bei allen Entschuldigen denen ich nicht gestern geantwortet habe! :oops: Der Kleine ist immer noch so richtig unausstehlich nörgelig! Das ist von der Impfung und die Zähne schieben auch noch! Bin ja mal gespannt wie lange das noch so geht! :roll:
Die Nacht war auch für mich so richtig grausam. Er wollte erst nicht einschlafen, dann wo er endlich geschlafen hat war er sowas von unruhig das ich selber nicht in den Schlaf gefunden habe. Dann war er ab um 5:30 Uhr wach und wollte nicht mehr einschlafen. Na mal sehen ob ich Ihn zu nem Vormittagsschläfchen bringen kann!
Schau dann später nochmal rein!
Ganz liebe grüße!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1380062
21. Jan 2013 11:08
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Melly, also hab noch das couponheft alle gültig bis Ende Jahr. Da ist alles drin, Windeln, Nahrung, Pflege und Zubehör. Zwei drei hab ich eingelöst, aber bestimmt noch 30 Stück im Heft. Und in dem wo mit der Post kam, ist alles von hipp, Nahrung und Pflege. Kannst mir ja falls sich keiner mehr meldet, deine Adresse per PN schicken. Dann sende ich es dir zu :)
@ Zucker, das macht doch nicht. Hoffe du bekommst ihn zu einem Schläfchen. Das du noch etwas zeit für dich hast. Hab meine kleine auch grad im Tuch, hat sonst keinen Schlaf gefunden. Bei ihr merkt man auch die Zähne, aber ich fühl noch nichts :(. So ich möchte noch waschen und saugen und wischen!!!
Bis später Anita mit Lina
(Wenn Lina am quengeln ist und so ihre lauten Töne babbelt werd ich von unserer Katze angefallen, die hat es wohl nicht gern. Wenn ich ihrer Meinung Lina so schreien lasse ;) ;)
LinniK
21. Jan 2013 21:22
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben Mamis und Mäuse!

Weltknuddeltag? Na dann knuddel ich euch alle mal samt euren Krümeln! ;)
Außerdem ist auch noch internationaler Jogginghosentag! :D Hihi!

Hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Gestern war bei uns Papatag.
Mein Mann hat sich gestern den ganzen Tag um seinen Sohn gekümmert und war abends dann fix und fertig. :D :D :D
Aber er hat nichts gesagt. Ich hab nur gemerkt dass er um acht auf dem Sofa eingeschlafen ist. :)
Jaja so kann es dann auch gehen. Aber es war wirklich toll zu sehen wie lieb er sich um Nico gekümmert hat und wie sich der Kleine darüber gefreut hat.

Ich kriege echt ne Meise von dem vielen Schnee!!! Ich habe gefühlte 1000x Schnee geschippt heute. Und wie der Wetterbericht vorraussagt wird es nicht besser. Also die ganze Woche Schnee schaufeln. Hurra ich freu mich! :shock:
Aber die Luft ist gut und tut mir gut.
Heute Nachmittag waren wir mit Oma (meiner Mama) schön in der Stadt. Nico hat etwas neues zum anziehen bekommen. :D
Seit dem Wochenende isst er vormittags und abends auch Fruchtbrei mit Getreide. Mal Apfel mit Banane oder Apfel mit Pfirsich. Das schmeckt ihm so gut dass er darüber manchmal seine Milchflasche vergisst zu trinken. :D :D
Ich freue mich sehr dass das alles so toll klappt.
Wie siehts denn mit euren ersten Versuchen aus? Mögen eure Mäuse dass was ihr ihnen geben möchtet?

@Zucker:
Dein Kleiner wiegt ja knapp 100g mehr als meiner und mein Arzt hat gesagt dass er genau in der Mitte liegt. Gut er hatte bei der Geburt 3620g aber macht das dann so einen Unterschied? Die Kleinen müssen doch gut durch den Winter kommen. :D Sonst ist alles ok?
Wir mssen nächste Woche zur zweiten Impfung. Ich hoffe mein Krümel steckt das genauso gut weg wie bei der ersten. Da hatten wir zum Glück keine Nachwirkungen. Aber wenns so ist dann hab ich ja vorgesorgt. :D

@Anita:
Ich finde das total toll dass du dir einen schönen Abend mit deinem Mann gegönnt hast. :D War das Essen gut? Schade nur dass der Abend für dich nicht so schön geendet hat. Versuchs doch ruhig mal mit Baldrian. Du musst ja auch mal zur Ruhe kommen. :D

@Kathi:
Hast du deinem Krümel schoon das erste Gläschen gegeben? Hat es gut geklappt?
Ich nehme Nico gerne mit zum einkaufen. Erst guckt er gaz gespannt in der Gegend rum und dann schläft er ein. :D

@Melly:
Ich habe auch Dentinox gekauft aber nachdem ich mir die Packungsbeilage durchgelesen habe habe ich beschlossen meinem Kleinen die Salbe nicht zu geben.
Mir ist das zuviel Lokalanästhetikum (lokale Betäubung) drin und ich möchte nicht dass mein Kleiner erstickt weil seine Zunge taub ist und ihm in den Rachen rutscht. Das ist mir zu gefährlich.
Ihm helfen diese Osanitkügelchen sehr gut. Kosten 7 Euro in der Apotheke. :D


Wir lesen uns morgen wieder.
Habt noch einen schönen erholsamen Abend! :D :D :D

LG
Linni mit Nico
3 Engelchen
21. Jan 2013 21:44
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Halli Hallo liebe Mamas, Zwergies, evtel Papas und Haustiere :)

Mann ich sag euch dass war ein Tag. Wir waren Morgens spät dran weil alle 3zwerge schlecht geschlafen haben in der Nacht und natürlich in der Früh dann nicht so leicht wach zu bekommen waren und die Laune war dann von allen auch nciht so toll. Naja um 08:30 waren wir dann alle im Auto und dann springt der doch tatsächlich nicht an. Natürlich war niemand erreichbar der Hefen hätte können, also alle wieder rein, Schneeanzüge an und ab mit dem Kinderwagen nach draußen. Mein großer ist 2 mal hingeflogen weils so glatt war, dass er jetzt die Arme und Beine ganz blau hat. Hab dann natürlich die Kindergarten Tasche von ihm zuhasue vergessen also noch zum Bäcker. Unterwegs mal schnell beim Kiga anrufen und bescheid geben dass es Später wird. Kein Problem. Als wir dann endlich da waren sagt die Kindergarten Leiterin ganz begeistert wie FRoh sie ist dass wir es noch geschafft haben. Aber zu was?? Vorschuluntersuchung!! HAt mir wirklich kein Mensch gesagt aber gut besser spät als nie. Na gut schnell alle Tests gemacht ohne probleme,alles supi. Aber die Kleine hat mir nicht so gefallen also dachte ich schauen wir noch schnell beim Arzt vorbei. Wieder raus ins Schnee gestöber und ab zum Arzt. Beim Arzt waren wir dann so um 10:30 die sprechstunden hilfe ist mir ganz böse guckend entgegen gelaufen, da ist mir dann eingefallen heute ist der 21.01 oder? Wir hätten U4 gehabt um 09:30.. Mir war das so unendlich peinlich, dabei hab ich nicht vergessen dass wir am 21. U termin haben, ich wusste nur nicht dass der schon heute ist :roll:
Naja sie haben die Maus dann noch dran genommen. Sie ist jetzt 64cm und hat 6300gramm. So ist alles bestens nur haben wir jetzt doch Cortison bekommen, weil der Rücken jetzt schon ganz offen ist und dann tut liegen auch irgendwann mal weh.

Mein Bruder ist dann gekommen und hat mein Auto wieder zum Fahren gebracht, dann war der große wieder zum abholen, Bankkarte im Automaten stecken lassen, Essen verberennen lassen aber so richtig Schwarz dass man nicht mehr essen konnte.

Aber jetzt sieht es gut aus. Alle Schlafen, ruhe kehrt ein und ich werd mich dann in die Wanne liegen und hoffen dass mein Auto morgen brav ist.

Hoff euer tag war ruhiger. :lol:

Morgen ist wieder Großeinkauf für die Kleinen. Wie ist das eigentlich bei euch habt ihr besteimmte Marken die ihr verwendet( Pflege, Nahrung, Schnuller, Flaschen) oder probiert ihr alles aus, wählt ihr nach Preis, nach Empfelungen, Erfahrungen??

Ach hab noch was Süsses: unsere Mini(so nennt sie sich selber, weiß wohl dass sie sehr klein ist) hat gestern am Tisch zu mir gesagt dass sie Bubblwasser möchte. Sprudelwasser meinte sie. Fand das so goldig, jetzt sagen natürlich alle nur noch Bubblwasser.


So meine Lieben, ich hör die wanne rufen, bis bald und eine ruhige gute Nacht
gast.1509672
21. Jan 2013 21:45
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
hallo ihr lieben , ich melde mich auch mal wieder .. die letzten drei tage waren anstrengend.. wir hatten immer viel besuch...und amy-jane wollte nie richtig schlafen und war sehr unzufrieden..naja letzte nacht war es wieder nen bisschen besser. immer nach 4std wach oder nach 2 1/2 std und dann immer wieder ne flasche ..iwann ist man echt müde und fix und fertig :lol: aber so ist das mami sein nun mal :D

Weltknuddeltag? ui das ist ja toll habe heute schon gaaaanz viel meine maus geknuddelt :) jetzt schläft sie grad (2std schon) ,..aber muss sie gleich noch wach machen, weil es mit mami noch in die badewanne geht :D damit sie morgen für die u4 sauber ist :lol: bin schon sehr gespannt wie weit sie sich entwickelt hat.Werde euch natürlich berichten.


Am donnerstag hatte ich wieder rückbildungskurs.war ganz gut und hatte nen bisschen muskelkater im unterbauch :D scheint wohl zu helfen. heh

@zucker ich hoffe das dein kleiner mann jetzt wieder nen bisschen ruhiger ist.naja so eine impfung in so einem kleinen körper ist schon hart.fast zu viel drauf soll er haben? hmm ich finde er sieht normal süß und gesund aus :D so muss doch ein baby sein. Jeder sagt das amy-jane auch recht gut was drauf hat.aber meine mami sagt das es besser so ist als zu wenig ;) gebe ich ihr recht.Naja ich werde es ja morgen sehen :D

@ engelchen.. wenn deine kleine Maus in der halsfalte unter den armen und etc richtig offene wunde stellen hat ..probier es doch mal mit Heilwolle :) einfach dazwischen legen und wenn es so nicht hält vllt was zum leicht festbinden nehmen.wenn die wolle feucht ist muss man neues verwenden ist ja klar ;) amy-jane hatte letztens auch in ihrer halsfalte richtig wunde offene stellen ..das hatte schon gesifft ...hatte mich voll erschrocken ... nach nem halben tag war fast alles geheilt :) echt wunderwolle sag ich dir.. gibt es in der apotheke für 5-6euro ..ist auch viel drin.vllt probierst du das auch mal. (Kann man für alles wunde nehmen,auch wenn der popo wund ist in die windel legen)

@linnik Oohh ja mich regt dieser schnee auch schon auf .. durchgehend schneit es -.- freu mich schon tierisch auf den frühling :) also meine isst gerne obstbrei .. den apfel-getreide aber am liebsten :D aber was sie überhaupt nicht mag ist der pastinakenbrei ..das spuckt sie immer sofort wieder aus :lol:

so würde gerne mehr schreiben..auch zu den anderen aber das lässt die zeit leider nicht zu ,sorry... wünsche euch noch einen schönen abend

Liebe Grüße Mau90 + Amy-Jane 4 Monate
Kahti77
21. Jan 2013 22:43
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

also Tag 2 im Brei geben :-)
Gestern hatte sie nach 3 Löffel (1,5 löffel sind in Joline gelandet 1,5 löffel auf dem Lätzchen) die Nase voll und wollte nicht mehr aber Mami gibt ja nicht auf :lol: Heute Tag 2 hat sie von nen halben Gläschen Pastinake alles gegessen, zumindest versucht, also ich schätze die eine hälfe von dem halben Gläschen ist in mein Mäuschen gelandet und die andere Hälfte auf dem Lätzchen, nun hab ich ein Problem, wo ich eure Hilfe brauche und zwar bekomme ich kein Pastinake hier in Chemnitz :cry: ich war im Rossmann, im DM, in Edeka, Netto, Rewe, Kaufland nix nirgends gibt es Pastinake, nur Pastinake mit Kartoffel, ich habe jetzt noch ein Glas Pastinake da. Sollte ich da dann auf Pastinake mit Kartoffel umsteigen und geben oder lieber auf Möhre? Was würdet ihr tun?

Achso und wenn ihr schon beim Gutschein austauschen seit grins hat zufällig noch jemand Penaten Feuchttüchergutscheine im Angebot die er nicht mehr braucht? Ich kann all mögliches anbieten, Hipp Pflegeprodukte, Penaten Waschlotion und sowas an Gutscheinen? Falls jemand was braucht?


@ 3 Engelchen also ich nehme Weleda, alles für die Hautpflege und Penaten für den Popo zum reinigen und zum Waschen der Kleidung Frosch aloeveda. warum? Weil mein Mäuschen so eine Empfindliche Haut hat, ich hab einmal etwas gewechselt und schon gab es trockene Haut und Hautausschlag ohne Ende, dann hab ich meine Kinderärztin gefragt und sie sagte mir das sie sehr empfindlich ist, kann sein das es davon kommt das mein Mann Allergien hat und sie dann eventuell vielleicht allegiker wird. Jedenfalls hat sie mir geraten bei dem zu bleiben was ich habe und nicht mehr zu wechseln.
Bei dir ist auch immer voll was los, naja bei 3 Kidis kein Wunder, echt Respekt wie du das so meisterst, mir reicht eine vollkommen aus :P

@ Melly was stört dich denn an Deninox? Das doch Zahnungsgel oder? Wenn es der Alkohol ist, da gibt es ein Zahnungsgel, was ich nehme, ohne Alkohol und zwar ist das von Mammut, hat aber keine Apotheke auf Lager, zumindest nicht bei uns, eigentlich eine Frechheit, ich wollte ja das weil kein Alkohol drin ist und was sagen alle Apothekerin "nehmen sie doch ein anderes" ich so, "nein, da ist ja Alkohol drin, das möchte ich nicht" Die Apothekerin: "na da ist ja nur ein bisschen drin, das ist doch nicht schlimm" Ich "Hallo? Wenn ich eins ohne möchte und es das gibt, da brauch man doch nicht mit mir diskutieren" ahhh, ich kann mich darüber immernoch Stundenlang aufregen :evil: naja aber wenn du mit den Kügelchen super klar kommst würde ich die auch holen wenn du sie auch ohne Rezept bekommst ;)


@ Linnik was zählt denn unter viel Betäubungsmittel? hab bei mir noch garnicht geschaut, ahh ich bin ne Rabenmutti :cry:
gast.1380062
21. Jan 2013 23:00
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So kleine ist im Bett, heut war nicht ihr Tag. Obwohl sie heut morgen mich mit einem lächeln empfangen hat :D
Sie war heut doch etwas quengelig. Aber ich hab putzen und waschen können und mittags waren wir noch spazieren.
Gestern abend hat sie sich zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht :shock: und heut vom Rücken auf den Bauch :shock: :shock: :shock:
jetzt hat sie es raus, und liegt keine 30 sekunden auf dem Boden und dreht sich schon. Doch heut kommt sie nicht mehr zurück also vom Bauch auf den Rücken :roll: :roll: naja das klappt auch noch :lol: :lol:
Komisch ist auch das sie heut immer mal wieder ein träniges Auge hat, erst das eine dann das andere und dann wieder keins!!! Komisch :roll:
Werd es mal im Auge behalten, ansonsten geh ich zum Kinderarzt.

@Mau, die letzten zweimal beim Rückbildungskurs haben wir auch Bauch gemacht. Puhh hab zwei Tage richtig gemeinen Muskelkater gehabt.
@3 Engelchen, hab gesehen im 7-12 Monate haben sie einen Tread aufgemacht wo sie auch berichten wegen Neurodermitis. Vielleicht ist ja noch was dabei wo du noch nicht ausprobiert hast.
Oh weh da hast ja einen Tag hinter dir!!! Da hast dir aber die Wanne verdient!!! Hoffe das der morgige Tag besser wird, aber bestimmt war ja heut so viel dabei :lol:
Hoffe das es mit der Cortisonsalbe besser wird für den Rücken. Nimmst sie dann auch noch für die anderen Stellen?
Also Marke nehm ich z.B. bei Feuchtüchern bis jetzt immer was anderes sei es die vom DM, Edeka, Pampers, Penaten oder Aldi waren bis jetzt alle gut. Windeln nehm ich für die Nacht die von Pampers und für den Tag mag ich die vom Aldi, die vom DM sind mir zu steif. Zur Pflege hab ich immer noch was ich vor der Geburt eingekauft habe. Hab mich da für Bübchen entschieden. Aber wenn das leer ist probier ich wohl was anderes aus. Hab aber noch Pflege von Weleda geschenk bekommen. Schnuller haben wir auch alles, Avent, Nuk und andere Marken. Nur bei den Flaschen hab ich nur Nuk.
Ach ist deine kleine süss :D
@Linnik, wow schön das dein Mann sich nen ganzen Tag um den kleinen gekümert hat. Hat bestimmt gut getan, so ganz ohne.
Bei uns war nicht viel mit Schnee, wir hatten nur heftiges Glatteis!!!
Aber heut war relativ schönes Wetter, die Sonne hat sich auch mal blicken lassen!!
Beim Thema Brei kann ich noch nicht mitreden, aber schön das es deinem kleinen so schmeckt ;)
Mein Mann meinte wir sollen doch noch bis zum 6. Monat warten, sei ja die empfehlung!!! Naja da sind wir uns noch nicht einig :oops:
Das Essen war das letzte mal irgendwie besser, naja das nächste mal dann bestimmt wieder. Ja wenn ich die woche in der Stadt bin, hol ich mir endlich Baldrian.
@Kathi, schau mal bei Amazon dort gibt es nur Pastinake im 6erPack.
Wegen den Penatengutschein schau ich nach und geb dir bescheid.
Bald landet alles im Mund, und nicht mehr im Lätzchen oder drum rum :D

so werd auch mal ins Bett gehen...
gute Nacht grüssle Anita
gast.1513231
21. Jan 2013 23:11
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
So jetzt sind wir Fieberfrei! :D Wir haben es endlich geschafft, nach 3 Tagen. Gut er nörgelt noch ein wenig aber das wars dann auch! Jetzt schläft der Kleine Zwerg seid um 21 Uhr er hatte eben einen schlechten Traum da er wieder angefangen hat zum Weinen aber als der Schnuller wieder drinnen war gab er sofort wieder ruhe. :roll: Also ich dachte schon das ich langsam verrückt werde. Sitzen ist nix liegen auch nichts die neue Wippe auch nichts nur rumtragen da war er gesprächig gewesen. Wenn er dann endlich zur Ruhe gefunden hat fing mein Kater an zu mauzen oder noch besser beide gleichzeitig. :roll: Jetzt haben wirs endlich geschaffft. Er hat ja immer die Paracetamol Zäpfchen bekommen bei Fieber die haben auch noch immer gut geholfen das er mal schlafen konnte.
So jetzt zu euch :D :

@Kahti: Sag mal was für Pastinake ist es denn? Ich kann ja mal nachsehen ob es das irgendwo bei uns gibt. Wenn ichs finde geb ich dir bescheid, wenn du das möchtest? Naja wäre vielleicht Sinnvoll mal umzustellen wenn Du es sonst nicht mehr bekommst. Hast Du mal nachgefragt ob die es für dich nicht bestellen können von dem Hersteller ( achso das müsste ich ja auch noch wissen!)? Mit den Feuchttüchern kann ich dir leider nicht helfen. Dadurch das mein kleiner die nicht verträgt hab ich die anderweitig verschenkt vor ca 1 Monat. Hör auf du bist keine Rabenmutter! Ne Rabenmutter ist jemand der seinen Zwerg vernachlässigt es sonst wo verscharrt! Entschuldigt bitte diesen ausdruck!!!! Lidocain zählt meines wissens auch zu BTM meines wissens nach! Der eine verträgt das besser und der andere wieder was anderes also mach dir bitte keine Vorwürfe!!!!

@Mau: Du hast morgen U4 na da drück ich euch die Daumen und bin ja gespannt was der KA zu deiner süssen meint. Ich pfeiff auf diese Tabelle, das wichtigste ist für mich das es meinem Zwerg gut geht und das tut es auch. Wenn das Essen schmeckt wieso nicht?! Ja da sieht man wie sehr man auser Puste kommt. Mir geht es auch so. Ich fang ja schon das schnaufen an wenn ich die Treppen mit Zwerg und Einkauf hoch komme. :lol:

@Engelchen: Oje na da hattest Du n sch.... Tag wa? Naja es heisst auch wenns kommt dann aber heftig und bei dir wars ja auch so. Kannst da ja froh sein das dein Gatte nicht da war. Das wäre dann stressiger geworden. Das dich die Arzthelferin so angesehen hat versteh ich nicht! Mann kann ja auch mal n Termin vergessen und bei dem Wetter kannst Du ja auch nichts dafür. Das hätte ich Ihr auch gesagt! Deine kleine bekommt jetzt doch Cortison? Naja bevor gar nichts mehr geht ist es wohl so die beste Lösung. Auch ich hab von der Wolle gehört das die so gut sein soll. Meine Hebi hat mir einiges da gelassen. Die ist waschbar und du kannst sie auch in jedem Bettenfachgeschäft bekommen. Ich fand die nur etwas zu kratzig aber wenn es deiner Kleinen auch hilft ist es doch auch ein versuch wert. Zum Thema Nahrung kann ich nur sagen das mein Zwerg das Milupapulver total grausam findet und die gleich wieder ausspuckt. Milchpulver trinkt er gerne von Hipp ( verwöhnt eben! :lol: ), Gläschen isst er gerne den Milchbrei mit Keksen von Alete und den Gutenacht Brei von Hipp, Tja Windeln ist auch so n Thema. Von der Fa Pampers verträgt er nur die weissen wir testen auch jetzt mal von Lidel die Windeln mal sehen. Von der Pflege her haben wir fest gestellt das er nichts von Wileda verträgt, bekommt n Ausschlag und da nehmen wir das Babyöl und Lotion von Hipp. Schnuller mag er nur die braunen und nicht die weissen. Tja wie du siehst sind wir noch in der Probierphase! :lol: So jetzt hoffe ich das Du dich wirklich gut entspannen kannst in der Wanne und wünsch dir dann ne erholsame Nacht!

@LinniK: Was internationaler Jogginghosentag auch? :o Na dann werde ich mich in diese gleich begeben und danke fürs Knuddeln und mal zurück knuddel! :D Na dann sieht er ja mal wies dir geht wa? Ist ja auch schön für die Kleinen. Seh ich auch bei meinem Zwerg wie der sich freut wenn der Papa am WE da ist. Ich freu mich ja dann auch da ich dann nicht immer am Abend meinen Haushalt machen muss! O ja das mit dem Wetter find ich auch langsam zum Kotzen ich muss zwar kein Schnee schippen da es bei uns der Hausmeister macht aber wenn die Wege nicht geräumt sind komme ich mir so vor als ob ich n Schneepflug vor mir schiebe anstatt einen Kinderwagen. Schön das du etwas Zeit für dich hattest und natürlich deine Mam. Meine Eltern vermissen den Kleinen sehr! Seiddem er da ist Tel. wir täglich und immer wieder wollen sie mit dem kleinen sprechen der nörgelt dann immer wenn ich telefoniere aber sobald ich Ihm mein Handy gebe ist er total ruhig und versucht sich das Ding in den Mund zu stecken! Ich lach mich dann fast immer schlapp. Ja ne nette Geschichte hab ich auch dazu. Hab meinen Kleinen versucht den Karottenbrei schmackhaft zu machen. Als er den aber im Mund hatte wurde das Gesicht sofort verzogen und der Brei wieder mit der Zunge richtung ausgang gedrückt. Hab dann etwas Honig rein aber dann hat er so gemacht als ob er sich übergeben müsse. Ich dachte ich fall vor lauter Lachen von meiner Bank. Aber Milchbrei den verschlingt er mit genuss! Na ich hoffe das dein Zwerg es besser verträgt wie meiner!!! Ich drück euch die Daumen. Ja ansonsten ist alles soweit ok!!

@anita: Ja ich konnte Ihn von einem Schläfchen überzeugen jedoch nicht alleine. Er hat eher wohl mich eingeschläfert als ich Ihn! Dumm ist er ja gar nicht, jedesmal wenn ich meine Augen geschlossen hab hat er mich angesehen ob ich noch da bin und ob ich auch schlafe. Erst dann ist er eingenickt. Wir haben dann 3 Std. geschlafen. Ich bin ehrlich erschrocken. Soviel zum Thema Haushalt und Zeit für mich. Aber um ehrlich zu sein hat es mir auch ganz gut getan. Deine Katze fällt euch an? Ne das macht mein Kater nicht. Wenn es Ihn stört haut er ab in den Flur in sein Körbchen. Aber meist dreht er sich einfach nur weg auf seinem Sitzsack da es wärmer in der Wohnstube ist als im Flur. Da tolleriert er lieber das gequicke von meinem Kleinen! :lol:

Ui ist ja doch sehr viel Text geworden wie peinlich!! :oops:
Naja hab dafür allen geantwortet und noch meinen Senf dazu gegeben. So Ihr lieben ich wünsche euch nun eine erholsame Nacht und wir lesen uns morgen wieder! Ich bzw. wir drücken euch alle!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1513231
22. Jan 2013 00:02
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Ich nochmal ganz kurz!
@Kahti: schau mal bei windeln.de rein die haben auch noch Nahrung!! Kann ja sein das die deine Nahrung haben! Sagst mir bitte bescheid ansonsten schau ich doch nochmal beu uns nach! Ich bräuchte da aber auch genau das was du immer genommen hast!
Liebe Grüße!!
Kahti77
22. Jan 2013 12:08
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey ihr Lieben,
so mein mäuschen liegt im Bett, Mittagsschlaf, heute wollte sie in den Schlaf geküsst werden, nach ca 100000 Küssen ist sie dann eingeschlafen. Meine kleine Prinzessin wird bestimmt mal total verwöhnt sein wenn ich so weiter mache :oops: aber ich kann ihr auch nichts abschlagen, ach ein Teufelskreis lach
Mit dem Brei klappt es schon besser aber irgendwie hat sie es noch nicht raus mit dem Löffel, sie nimmt ihn zwar in den Mund und wenn sie dann den brei drin hat, stößt sie die hälfte wieder raus, komisch, haben das eure auch gemacht, oder hat sich nur meine etwas schwer damit, naja aber trotzdem haben wir ein dreivirtel Glas geschafft.

@ Zucker Anita ist super lieb von euch aber ich hatte nur noch ein Glas zuhause wenn ich jetzt bestelle oder so, ist es ja bis morgen nicht da, also werde ich einfach auf Möhre umstellen, ich habe Pastinake von Hipp genommen, jetzt nehme ich wohl Junge Möhre von Hipp, das bekomme ich wenigstens und bei Kaufland kostet das Glas nur 0,45 Euro :shock: Und mein Mäuschen hat heute ziemlich das Gesicht verzogen, so nach dem Motto ähh schon wieder das selbe, das kann sie bloß von ihrem Vater haben, der isst auch keine drei Tage das selbe, von mir hat sie es nicht, ich esse auch mal Monate lang ein und das selbe zum Mittag :lol:
Naja wie auch immer dann gibt es morgen Möhre mal sehen wie sie es findet :lol:

@ Anita schön das es mit dem drehen so toll klappt, ich glaube meine ist eingerostet, da passiert momentan garnichts mehr, wenn ich sie nicht mal animiere sich zu bewegen, würde sie den ganzen Tag in ihrem Stuhl sitzen und gucken wie son Rentner :lol: denn liegen ist ja doof, da sehen wir ja nix, liegen geht nur wenn Mami daneben liegt und uns bespasst, alleine beschäftigen das geht nun wirklich nicht :lol:
LinniK
22. Jan 2013 18:27
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Süßen!

Mein Krümel schlummert gerade seelig vor sich hin. Der Kleine war ziemlich müde. Er hatte auch ein straffes Programm heute. :D
8.00 Uhr waschen eincremen anziehen (machen eure Mäuse auch so ein Theater beim anziehen)
8.45 raus an die frische Luft
10.00 Essen Fruchtbrei und Milch
10.30-12.00 Hausputz mit Mama :D
12.15 raus an die Luft
13.00 Essen Spinat mit Kartoffeln und Karottensaft mit Milch gemischt
13.30 Hausputz Teil2 mit Mama
15.15 raus an die Luft
zwischendurch kam Oma (meine Mama) immer mal rüber zu uns und hat mit Nico gespielt und ihn bespaßt. Wenigstens eine Oma die sich um ihn kümmert. Die andere naja... :(
Dazu fällt mir folgendes ein:
Sonntag waren meine Schwiegereltern bei uns in der Nähe essen. Mein Mann hatte vorher gesagt dass sie gerne auf einen Kaffee anschließend zu uns kommen können. Keiner kam! Gestern rief dann mein Schwiegervater an weil irgendwas mit seinem neuen Handy nicht geklappt hat und auf die Frage warum sie nicht zu uns bzw zu ihrem Enkel gekommen sind kam dann nur wir hatten keine Lust mehr wir wollten dann nach dem Essen nach Hause. Mal ehrlich da platzt mir die Hutschnur!!! :evil:
Ich werde dann demnächst auch sagen ich habe keine Lust mit Nico bei euch vorbei zu kommen weil ich den ganzen Tag so viel zu tun habe. Ganz einfach.
Sorry das musste ich mal loswerden. Meine Schwiegereltern sind als Großeltern nicht zu gebrauchen. :( :( :(

So nun aber zu euch! :D

@Engelchen:
Mensch das war ein Tag bei dir gestern. Freitag der 13. kommt doch erst noch! :D
Zu deiner Frage welche Marke für Pflege Ernährung usw. Ich mach mal ne Liste: :)

Babypflege--> Babydream von Rossmann also Creme, Pflegebad und Öl
Nahrung--> Milumil 1er Milch, Hippgläschen, Hipptee und Bebevitasaft
Windeln--> Pampers original (mittlerweile schon Größe 3)
Feuchttücher--> Pampers original
Flaschen--> NUK mit Winnie Pooh drauf :)

Wir fahren so ganz gut damit. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch soweit. Ich schlage bei den Windeln meistens dann zu wenn die im Angebot sind. Da sind dann gleich mal 3-5 Packungen fällig. Genauso bei den Feuchttüchern. Aber ich habe ja auch nette Verwandtschaft da kommt dann ab und zu auch mal ne Packung Windeln oder Creme oder Gläschen. :) Aber das meiste kaufen wir selber.
Bei den Gläschen bin ich nach der Auswahl an verschiedenen Sorten zu Hipp gekommen. Ich finde Hipp hat die größte Vielfalt im Angebot.
Bei den Flaschen wollte ich erst die von Avent haben aber da war mir dieses Saugersystem zu kompliziert. Da bin ich nicht durchgestiegen deswegen NUK.
Ich hoffe ich habe deine Frage so gut wie möglich beantwortet.

Wie gehts deiner Kleinen? Hoffentlich besser! Knuddel sie mal von mir wenn es geht und ihr es nicht weh tut.

@Mau:
Wie war die U4?
Mein Kleiner findet Pastinake auch zum ausspucken. :)
Der isst lieber vielfältig. Länger als 2 Tage das gleiche essen geht gar nicht. Da verzieht er das Gesicht und spuckt alles aus. So ein Schlingel! :)

@Kathi:
Du kannst gerne meine Gutscheine für die Feuchttücher haben. Die sind von Rossmann aus dem dicken Couponheft. Sag mir mal per PN deine Adresse und ich schick sie dir gerne zu. :D
Du bist doch keine Rabenmutter! Also bitte!
In der Dentinoxsalbe ist Lodicain drin. Das ist ein Mittel zur örtlichen Betäubung (z.b. beim Zahnarzt ) ind der Anästhesie wird es verwendet bevor man z.b. eine PDA legt. Ich kenne mich da aus weil ich knapp 3 Jahre als Anästhesieschwester gearbeitet habe.
Wenn ich das hoch rechne sind in einer Tube 34mg Lidocain drin und mir ist das eindeutig zu viel.
Wenn sich die kleinen das vom Zahnfleisch schlabbern dann kann es passieren dass die Zunge evtl taub wird und dann haben sie keine Gewalt mehr darüber. Weiterhin kann es dann dazu kommen dass die Zunge in den Rachen rutscht wenn die Kleinen auf den Rücken liegen. Akute Erstickungsgefahr!
Aus dem Grund möchte meinem Kleinen das ganze nicht verabreichen.
Ich möchte keinem Angst machen aber das sind nun leider die Gefahren die da lauern könnten. E kann ja auch alles gut klappen aber ich für meinen Teil bin da sehr sehr vorsichtig im Umgang mit sowas.

@Anita:
Glatteis? Na da doch ne prima Rutschpartie mit dem Kinderwagen oder? Oder seid ihr zu Hause geblieben?
Ihr macht das schon mit dem Brei. Wenn nicht jetzt dann halt später. Bloß keinen Stress.
Wegen dem tränenden Auge: Ist die Raumluft evtl. zu trocken? Nico hat das auch ab und an mal und dazu dann noch eine trockene Nase. Ich schmeiß dann meistens ein feuchtes Geschirrtuch über die Heizung und dann gehts wieder weg.

@Zucker:
Lidocain ist kein BTM sonst würde man es nicht so einfach zu kaufen kriegen. :D aber ist ja auch völlig wumpe.
Also ich habe einen kleinen Vielfraß zu Hause. Der futtert richtig gut. Aber wenns geht bitte jeden Tag was anderes. :D
Bis jetzt hatten wir zum Glück keine Probleme mit der Beikost.
Wir müssen nächste Woche zur 2. Impfung. Hoffentlich wird das auch so komplikationslos wie beim ersten Mal. Wir hatten Gott sei Dank noch kein Fieber oder ähnliches. :D
Wie gehts deinem Kater?

So ihr Lieben ich muss mich dann fertig machen. Ich muss noch zum Dienstabend vom Roten Kreuz.
Ich schaue später nochmal rein

Euch allen schon mal einen schönen ruhigen Abend!

LG
Linni mit Nico
gast.1387307
22. Jan 2013 19:59
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo liebe mamis!!
Hilfe das war heut ein Tag. Hatten heut die u4 sie hat wieder ne impfung bekommen, die kleine hat geschriehen wie am spiess. Und dann hat sie auch noch auf die matte gepullert beim doc :D . So gehts ihr gut. Meine mag von den gläschen her kein kürbis und keine pastinake. Naja was solls jetzt hab ich ihr mal gemüse allerlei gekauft ich hoff das schmeckt ihr. Von den obstsorten mag sie eigentlich alles! Fangt ihr den schon mit Grießbrei an zu füttern und mit säfte. Also bei uns ist es so. Wenn sie auf steht bekommt sie erst ihre normale mich. Dann schläft se gleich wieder ein. Dann wird sie so um halb elf wach bekommt karottenbrei mit ihrer milch danach wenn sie nett schon satt ist. Zwischen durch bekommt sie Obst gläschen, und am abend bekommt sie ihre Milchflasche wieder. Würd ihr gern so nen grießbrei geben am abend hat da von euch jemand erfahrung und was für einen gebt ihr euren kleinen. Ich hab heut beim dm geschaut da gibts einen von alnature oder wie das auch heissen soll das ist ein reiner grießbrei.

So ich wünsch euch nen schönen abend!!

lg melly und sarah
gast.1509672
22. Jan 2013 21:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo liebe mamis :)

Soo wir waren ja heute dran mit der U4.Also Amy-Jane ist so groß geworden :o Sie ist 66cm groß ,wiegt 7080g und der kopfumfang ist 41,5cm. (Bei der Geburt 52cm-3680g-KU 35cm)
Der arzt sagt sie ist ein aufgewecktes baby und ist schon ziemlich weit hehe .sie liegt auch definitiv in der norm.Es gab zwei piekser ..das fand sie nicht so toll ,sie hat echt dolle geweint..aber nach einer minute war es wieder gut.Am 26.2 bekommt sie nochmal 2 piekser und bei der u5 dann auch nochmal.Ihr geht es bisher ganz gut und sie schläft sehr viel und jammert fast garnicht. :) Hoffe das bleibt so.

Ich sag euch dieser schneee :evil: :evil: der nervt so dermaßen.. man kommt garnicht richtig vorwärts mit der karre ,ayayay da ist man echt aus der puste :lol:

@engelchen .. Also wir nehmen für die pflege eig unterschiedliche marken.Bei den windeln und feuchttüchern nehmen wir pampers.bei der Milch milumil die 1er jetzt.den brei von hipp.Die schnuller nehmen wir von nuk aus latex.die flaschen auch von nuk (glasflaschen).

@anita oooh das freut mich das deine maus jetzt auch sich aufm bauch drehen kann :)

@zucker ..schön das es deinem kleinen mann wieder besser geht .uuuii wohnst du weit oben? da würde ich auch immer aus der puste sein :D wir wohnen gott sei dank im erdgeschoss ;)

@kathi .. das denke ich auch manchmal das ich amy zu verwöhne aber ganz ehrlich das ist voll schwachsinn.. man liebt seine kinder soo sehr und die kleinen sollen das ja auch merken das die sich auf uns verlassen können ,sich wohlfühlen und geliebt werden. ♥es ist schon richtig so :) lieber zu viel als zu wenig ;)

@linnik .. oooh das mit deinen schwiegereltern ist ja echt mal voll fies... das ist ja echt schon traurig.. was ist denn daran so schwer mal auf nen kaffee rumzukommen? oh man.. also meine schwiegereltern übertreiben es manchmal schon :D die fragen schon immer wann die auf amy mal aufpassen können so für ne woche oder so .... ähm hallo? gehts noch? ich gebe meine tochter doch nicht für ne woche weg ..noch nicht mal für ein wochenende :shock: noch nicht mal eine nacht :D also vllt wenn sie größer ist dann für eine nacht .. und wenn ich mal mit meinem mann ausgehen sollte dann möchte ich das sie wenn bei uns zu hause aufpassen. so oder garnicht :D jeder kann das natürlich handhaben wie er mag.


ich wünsche euch einen schönen abend :)

Ganz liebe Grüße Mau + Amy-Jane
gast.1513231
22. Jan 2013 21:33
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
Das war ein Tag sag ich euch! Ich musste meinen Kleinen heute Nacht zu mir ins Bett nehmen da er sich nicht beruhigen lies. Erst als er bei mir im Bett lag hat er aufgehört zum Weinen und ist sofort eingeschlafen. Der Kleine Fratz hat meine komplette Bettseite für sich beansprucht und sogar mein kleines Kissen für sich in beschlag genommen. Als ich heute morgen aufgewacht bin konnte ich mich kaum Bewegen ( voll die Gliederschmerzen :o )!!! Ich hab versucht aufzustehen aber das ging nicht so wie ichs mir erhofft habe da mein Kreislauf nicht so wollte wie ich! Also wieder hingelegt ein Glas Wasser getrunken und den 2. Versuch gestartet. Zum Glück hat der Kleine noch geschlafen! Ich dann in die Küche getorkelt für den Kleinen seine Flasche gerichtet für mich ne Tasse Kaffe mit viel Zucker auf Ex getrunken und noch ne ganze Kanne Tee gemacht. Timing sag ich da nur! Der Kleine ist dann wach geworden und hat seine Flasche und ne saubere Windel bekommen. Ich hab mich gefühlt wie ne alte Oma sag ich Euch!! Mein Kleiner hatte dann so viel Mitleid mit mir das er bis um 14 Uhr im Bett gelegen ist und mit mir geschlafen hat. Als ob er das gemerkt hätte :lol:
Nachdem Mittagessen und der Flasche für den Kleinen haben wir uns es gemütlich gemacht in der Wohnstube. Als ich dann mit Ihm raus wollte und Ihn schon frisch umgezogen habe ist mir so richtig schwarz geworden vor Augen. Hab den Kleinen noch nehmen können und auf mein Bett gelegt. Nach 3 Min. Beine hoch gings dann wieder bin aber dann nicht mit Ihm raus da es mir zu gefährlich war! Wie peinlich sag ich Euch den ganzen Tag im Schlafanzug und Bademantal! :oops: Naja wird auch schon rüber gehen!

@Mau: Schön das es deiner Maus so gut ergangen ist! Ich drück dir bzw Euch die Daumen das es auch so bleibt. Ui schon 7 kg meinen kleinen Mann find ich schon schwer, vor allem am heutigen Tag! Ja das mit dem Schnee ist echt fies und es reicht mir um ehrlich zu sein! Ich wohne im 2. Stock und da den kleinen mit der Tragetasche und Wickeltasche rauf und runter zu tragen ist schon ne Leistung. Zum Glück sind die Gänge sehr breit! :lol:

@melly: Schön das alles gut gegangen ist bei eurer U4! Ich hoffe das Ihr keine Komplikationen wegen der Impfung bekommt! Ich hab mir jetzt den Gutenabendbrei von Hipp geholt mit Zwieback und Banane. Er mümmelt den gerne so vor sich hin sieht witzig aus und den verträgt er auch ganz gut!

@LinniK: Du hattest ja heute n straffen Zeitplan! Schön das dein kleiner das so mit macht! Meiner macht nur bedingt mit! Lass die Wut einfach raus das tut gut! Ich versteh es einfach nicht anstatt das sie den Kleinen geniesen! Naja wer nicht will der hat schon! Buckel runter rutschen lassen! Ich drück auch euch die Daumen das dein Kleiner die Impfung gut übersteht. Die erste war auch kein Problem aber die zweite. Naja! Das mit dem Lidocain ist schon ziemlich lange her! Aber du hast recht, ist egal! Meinem Kater geht es spitze. Er hat die Begabung sich immer da hin zu legen wo es am ungünstigsten ist. Das Mauzen hat er auch behalten aber er springt keinen mehr an, mich zumindest das traut er sich ja eh nicht da ich die einzige bin, die so richtig konsequent ist! Viel Spaß bei deiner Diensversammlung!

@Kahti: Ja das mit dem verzogenen Gesicht kenne ich. Hab ich ja schon mal geschrieben wie er das fand! Das mit dem Löffel macht meiner auch, er mag den Löffel nicht das findet er so richtig doof da es Ihm nicht schnell genug geht. Ich verwöhn meinen kleinen Prinzen auch! Mein kleiner ist noch zu faul um sich da irgendwas zum Thema drehen zu denken. Obwohl auf die linke Seite lässt er sich gerne fallen. Das sieht so niedlich aus. Erst zieht er die Beine an und dann macht es plumps und schon liegt er auf der linken Seite. Da kann man ja Stunden zu schauen.

So meine lieben ich werd mich mal zu meinem Kleinen dazu gesellen und früh zu Bett gehen. Das tut mir auch mal ganz gut. Wir lesen uns morgen wieder. In diesem Sinne wünschen wir Euch eine ruhige und erholsame Nachtruhe!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
464 Beiträge
loading 19544...