Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marie-2012
8. Mär 2013 20:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo zusammen,

So freu mich das ich nicht nur lesen kann sondern auch schreiben :lol: :lol:
Heute war so ein traumhafter Tag....haben uns mit einer Mami und Krümel aus dem GVK getroffen.
Ihr kleiner kam am 15.08 zur Welt und meine Maus am 02.10 der Unterschied ist aber riesig.
der kleine Mann kann schon sitzen und mama sagt er auch schon echt zum Beeneiden :shock: :shock:
Naja wir können uns auch nicht beschweren......unsere Maus macht sich auch langsam und kann für ihr alter schon recht viel :D

So aber jetzt mal zu euch

@Telelene
Erstmal auch von mir Herzlich willkommen. Hoffe Du hast hier genauso viel Spaß wie wir :D
Das mit dem Saft trinken kenn ich auch. Karotte, Birne, Banane und Apfel....nix geht. Jetzt hab ich einfach mal versucht Fenchel Tee und Apfelsaft zu mischen und siehe da Sie trinkt es problemlos und sogar fast 200 ml pro Tag.
Du musst einfach mal verschiedene sachen versuchen zu mischen....manchmal ist es wie verhext.
Das mit dem aus dem Zimmer laufen kenn ich.....weint meine Maus auch immer....zum Glück ist bei uns alles offen und sie kann mich auch sehen wenn ich in der Küche bin :D

@kahti77
ist Deine Maus immer so früh wach oder lässt Sie Dich auch mal länger schlafen?
Unsere Kleine ist um halb sieben wach...kann man echt die Uhr nach stellen :shock: Bin mal gespannt wann Mama mal wieder bissle länger schlafen darf :?

@Inkontinentia
Das glaub ich nur zu gerne....kaum ist ein Kind da schon steht es im Mittelpunkt :D
Aber ist ja auch schön wenn man gesagt bekommt was für ein schönes und liebes Kind man doch hat oder?

So ihr lieben ich werde jetzt noch schnell die Küche aufräumen und dann mach ich es mir noch auf dem Sofa gemütlich...
euch alle einen schönen Abend......

LG Moni mit Maus Marie
gast.721607
8. Mär 2013 20:17
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben.
Melde mich nur ganz schnell. Der große hat scho wieder Magen Darm Virus. Er tut mir so leid wenn er über der Schüssel hängt. Hab ihm Grad ein zaepfchen gegeben. Hoffe es wirkt bald. So darf er heute bei mir schlafen u Papa beim kleinen. Hoffe der kleine Mann bleibt verschont.
Ich melde mich wieder wenn es uns besser geht. Drückt mir die Daumen.
Telelene
8. Mär 2013 20:33
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Kathi
Danke das du nachgeschaut hast. Ich finde es ja auch irgendwie voll goldig wenn er dann weint weil ich grad mal den Raum verlasse. Da weis ich das er mich braucht und er weis das ich seine Mama bin :)
Ich bin ja auch zum ersten mal Mama und erlebe das alles zum ersten mal.
Ich hab aber immer so angst was falsch zu machen oder das es dem kleinen nwt bei uns gefällt, er langeweile hat oder es ihm net gut geht.
Geht das euch auch manchmal so?
Ich liebe den kleinen abgöttisch doll und ein leben ohne ihn ist für mich unvorstellbar und ich beschäftige mich liebend gern mit ihm aber ab und zu kann ich das "dudu" "dada" und so net mehr hören...dann mach ich auch mal Musik an oder spiele ihn ne Hörspiel Cd vor.

@Marie-2012

Ich habe heute mal wieder was neues zu trinken gekauft, morgen probiere ich es und versuche den Saft auch mal mit Tee zu mischen, ich hoffe es klappt dann.
Ich hatte eigentlich gehofft das es andere tees gibt die vielleicht etwas besser schmecken als nur Kräuter oder Fencheltee aber habe nix gefunden. Wenn dann gibt es die Tees nur ab den 12.monat :x

Gebt ihr euern Babys auch schon kekse? Wenn ja welche? Ich suche wie verrückt aber finde nur diese Zwieback kekse...die mag ivh aber net holen. Würde ihm so gern mal was anderes geben als nur Milch und Brei.

Haben eure schon die ersten Zähne? Unserer noch net...warte schon darauf und gucke jeden Tag aber es ist noch nix zu sehen :(

Mein Baby liegt seit ner stunde im bett und macht Bubu...wieder bis morgen früh zwischen 6.30-7.30 uhr...mal sehen wann die nacht zuende ist...

Wünsche euch allen noch einen schönen abend und später ne gute Nacht :)
gast.1380062
8. Mär 2013 21:06
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis....
heut war echt ein schöner Tag auch das Wetter war gut. Noch immer soooo warm :D
waren heut früh nachdem ich geputzt hatte ne stunde draussen. Und mittags kam die Oma und ist mit ihr nochmal fast zwei Stunden draussen gewesen. In der Zeit hab ich mein Kübel draussen leer gemacht und Pflanzen geschnitten und das Zeug weggefahren. Jetzt kann der Frühling kommen und ich meine Kübel wieder bepflanzen :D
Heut Abend hab ich es nochmal versucht mit dem Brei, zwar war sich etwas am meckern vorher aber hat super geklappt.
Sie hat ne ganze Portion gegessen (160g) :shock:
danach hab ich ihr noch warmen Tee gegeben, zuerst wollte sie es nicht.
Dann gab es ne frische Windel und Schlafsack an und dann nochmal den Tee.
Sonst gibt es ja Milch im Schlafzimmer mit kleinen Licht und heut eben den Tee sie hat dann ca. 20ml getrunken und dann kurz drauf eingeschlafen!!!
Wow super hab mir heut und die letzten Tage so ein Kopf gemacht ob es klappt. Jetzt muss sie nur noch gut schlafen 8-)
Mama ist ja jetzt verwöhnt das sie um halb sieben wach wird und dann um sieben ne Flasche bekommt und wenn ich Glück hab nochmal schläft!!! :lol:
Hab noch beim Kundendienst von Windeln.de angerufen wegen dem Brei. Im Internet ist er als Probiotik abgebildet doch den wo ich zuhause habe ist ohne oder steht nichts mehr drauf!!! Doch der nette Herr am Telefon meinte die sind alle Probiotisch!!! Na dann ;)
so nun zu euch:
@Telelene, Herzlich Willkommen bei uns!!! Meine kleine bekommt noch keine Kekse, weiss gar ob man die schon geben darf? Auch Zähne haben wir noch keine,warten aber auch schon ganz gespannt drauf! Naja mit dem trinken ist bei uns auch eher schwierig, wenn sie ja die zweite Mahlzeit als Brei ersetzt haben sollen oder müssen sie ja trinken. Aber naja bei uns eher schlecht als recht. Aber wird hoffentlich auch noch.
@vw-girl, hoffe der Rest wird verschont bei euch!!
@Marie, ja das glaube ich das zwei Monate noch viel ausmachen bei den kleinen.
@Inkontinentia, find toll das dein kleiner schon so gut sitzt. Lina schaut immer so herzig wenn ich sie nachdem wickeln auf die Kommode stell. Da hat sich ganz grosse Augen!!! Ja werd gern weiter berichten vom Pekip. Da hast wohl recht typisch Mann das er nichts gemerkt hat. Oder hast ihn nicht verstanden wie er dir ein Kompliment gemacht hat :lol: :lol:
@Mau, och was ein süsses Foto :D
wünsch euch nen schönes Wochenende bei deinem Bruder
@Zucker, ja dafür das man den Raum nutzen kann. Ich find 1 € pro Treffen nicht viel. Ja leider soll es ab dem wochenende wieder kälter werden. Hoffe geht schnell rum, die letzten Tage waren so schön so warm. Einfach toll.

ich wünsch euch allen einen schönen Abend und ne ruhige Nacht.
Anita mit Lina (heut 23 Wochen)
Kahti77
8. Mär 2013 21:44
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

Joline hatte heut ihr mecker Tag alles war doof, besonderst das Mami ihr immerwieder das iphone weggenommen hat, was sie sich hart erkämpft hat :lol: sie ist auch schon iphone infeziert immer wenn ich telefoniere und sie auf mein Schoß sitzt muss ich aufpassen das sie nicht ausversehen auflegt, auch beim sms schreiben hängt sie nur mit dran :lol:
Wo wohnt denn ihr, das ihr Sonne hattet und warm war, bei uns hat sich die Sonne ab und zu gezeigt aber es waren nur 5 Grad :cry:
Hab heute endlich mein Buch bekommen :D 3096 Tage von natascha kampusch wurde ja auch Zeit hab es am 17 Febuar bestellt und heute kam es an, wurde wohl über Brieftaube geschickt :lol: naja hauptsache da


@ Telelene also ich mach mir diese Sorgen nicht, ich endscheide immer aus dem Bauch herraus und denke, so fahre ich am besten, ich bin auch das erste mal Mami aber ich fand es gut was meine Mama sagte, "ich habe es so gemacht, ich habe bei euch das übernommen von meinen Eltern was ich gut fand und das was ich nicht so gut fand, habe ich geändert und ich denke so war es gut", natürlich wird man irgendwas falsch machen, wäre ja schlimm wenn nicht und natürlich werden wir von unseren Kindern auch mal zu hören bekommen, Mama du bist doof aber Kinder brauchen Regeln und diese können auch mal doof sein, ich denke fast jeder hat so ein Satz mal zu seinen Eltern gesagt, dennoch fand fast jeder seine Kindheit schön und liebt seine Eltern ;) mach dich damit nicht so fertig, genieße jeden Tag mit deinem Wurm und vermieße dir die Zeit nicht selber mit solchen Gedanken ;) mit dem Saft nochmal hast du mal probiert ihn bei 36 grad zu geben? Joline trinkt ihn auch nur warm, alles was unter 34 grad ist wird nicht getrunken, ist es wohl von der Milch gewohnt :lol:

@ vw girl gute besserung an dein Sohnemann

@ marie normalerweise ist sie punkt 7 Uhr wach, aber heute war alles etwas komisch um 5:00 Uhr kam sie mit ihrer Milch, dannach nehm ich sie immer mit ins Bett, doch der Papa war auf, weil er zur Arbeit musste und ist dann noch zweimal ins Schlafzimmer gekommen um seine Sachen zu holen davon war sie dann so grille das sie nicht nochmal eingeschlafen ist
gast.1513231
8. Mär 2013 22:45
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Das trübe und regnerische Wetter passte heute wirklich zu der Nachricht die mir meine Mam heute morgen überbracht hatte! Mein Opa ist von gestern Nacht auf heute verstorben! Er hatte wohl nicht mehr die Kraft bis morgen zu warten um seinen Urenkel zu sehen! Das stimmt mich echt traurig! Zumindest hatte er wohl keine Schmerzen! Jetzt kommen morgen meine Eltern zu mir und am Sonntag fahren wir los und bleiben für n paar Tage bei meiner Familie. Ich hab alle Termine gekänzelt damit wir fahren können da am Montag die Beerdigung ist! Sogar meinen Termin vor Gericht hab ich verschoben und die waren so nett und haben mir gleich geantwortet! Zumindest etwas gutes und der Kleine sieht seine Großeltern ( also meine Eltern ) wieder. Mein Papa hat die ganze Woche frei bekommen und deshalb werden wir länger bleiben. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse wenn ich jetzt nicht mehr schreibe!
Ich danke Euch allen für die lieben Antworten die Ihr mir bzw. uns geschrieben habt! Ich muss mich jetzt erst mal sammeln!
Werd ich beim nächsten mal nachholen! Versprochen!
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen mit Euren Lieben!
Denen die Krank sind wünsche ich gute Besserung, denen die wieder gesund sind freu ich mich und denen die Neu hier sind wünsche ich eine schöne Zeit hier bei uns!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1387307
9. Mär 2013 06:55
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten morgen mamis

melde mich auch mal wieder, waren jetzt fast 2 wochen krank die kleine ist no total verschleimt und hat schnupfen. Mit dem abendbrei klappts gut nur danach will sie noch ihre milch wie macht ihr das. Gut momentan trinkt sie auch viel heut nacht hat sie 150ml tee getrunken normal trinkt die nie tee :)
wieviel milch flaschen bekommen den eure kleinen noch?
Und steigt ihr um auf die 2er milch oder bleibt ihr dabei ich hab immer angst was falsch zumachen

lg melly
Telelene
9. Mär 2013 08:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Zuckersüß, erstmal mein herzliches Beileid...sowas ist echt schlimm. Wünsche dir viel kraft!

@Melly

Ich würde keine 2er Nahrung geben, meine Hebi hat mal gesagt das die nur dick macht. Man kann mal 1er Nahrung geben aber man sollte net höher gehen.
Ich gebe meinen Sohn früh auch 1er Nahrung zu trinken und Abends ein bisschen.
Madox bekommt noch 3 flaschen am tag, eine früh komplett, Mittags bekommt er erst Glässchen und danach etwas Obstbrei, Nachmittag den rest Obstbrei und danach noch etwas Milch und Abends bekommt er sein Abendbrei und danach nich ein wenig Milch und danach geht er gegen 19.15 uhr ins bett.
Fange nächste woche dann mit Guten morgen Brei an. Denke das er bald gar keine flasche mehr bekommt wenn er weiter so macht.
Wünsche allen erstmal einen guten morgen und einen schönen start in den tag!

Lg Lene und klein Madox!
gast.1564132
9. Mär 2013 11:12
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo zusammen!

Ein neuer Meilenstein:
Sitzen wie Gollum konnte er ja bisher schon. Aber jetzt sitzt er richtig!! Hab Gitarre gespielt und er saß zur Hälfte und lag zur Hälfte in einer großen Still-Wurscht. Da hat er sich einfach mit den Händen abgestützt und war ganz frei dagesessen und hat mir gebannt ins Gesicht geschaut! :lol: Ich bin so stolz. *schnief*

@Marie:
Das stimmt - 2 Monate sind in diesem Alter echt ein rießen Unterschied!
Hoffentlich lässt dich deine Kleine mal etwas länger schlafen!

@VW-Girl:
Oh weh, ihr Armen! Hoffentlich steckt er euch nicht an! Gute Besserung an ihn!!

@Telelene:
Gern geschehen - das Buch liegt eh immer in greifbarer Nähe. :)
Warum hast du Angst, es gefällt ihm bei euch nicht??? Du gibst ihm Liebe und Zuwendung, bist bei ihm, versorgst ihn und beschäftigst ihn... Was will ein Kind mehr?!
DU BIST HEIMAT für ihn! Mach dir doch nicht solche schlimmen Gedanken!

Klar hat unserer auch mal Langeweile, ist schlecht gelaunt und nörglig und hat vielleicht dazu auch noch Blähungen. Aber wir sind immer da für ihn und lieben ihn - und das weiß er. Es kann halt auch nicht immer nur gute Tage geben. Ist ja bei uns auch so. Wir haben auch mal Tage, an denen wir mit dem rechten Fuß aufgestanden sind. Da käm ich aber nie auf den Gedanken, es würde ihm bei uns nicht gefallen. Abgesehen davon, dass er's gar nicht anders kennt. ;)

Ich rede übrigens nie in "Dudu und Dada-Sprache" mit ihm. Sondern immer normal. Schließlich soll er gleich lernen, wie es richtig heißt. Glaub, da wär er total perplex, wenn ich so mit ihm reden würde. ;)

Kekse geb ich ihm auch nicht - er hat ja keine Zähne. Ich geb ihm seine Milch, Gemüsebrei, Obst und Getreidebrei. Ich finde, da hat er genug Abwechslung.
Außerdem soll in diesem Keks-Scheiß ja Zucker ohne Ende drin sein...

@Anita:
Du fleißiges Bienchen! :lol:
Du hast wohl schon in den Frühlingsmodus umgestellt? ;)
Super, dass das mit dem Brei endlich geklappt hat!!

Hihi, ja hast Recht. Jetzt wo du's sagst... Ich glaub, ich hab da tatsächlich ein "Du siehst toll aus, Mami" aus seinem Gebrabbel rausgehört! :lol:

@Kathi:
Waaaas, 5 Grad!! Hättest mal nach Franken kommen müssen! Hier war es traumhaft (17 Grad)! :)
(Warum gibt es hier keinen zungebleckenden Smiley?!)

Oh, das Buch hatte ich mir auch überlegt zu kaufen... Sag mal bitte, wie es so ist wenn du reingelesen hast.

@Zucker:
Ach meine Liebe! Das tut mir so leid für euch!!! MEIN BEILEID!
Ich glaub, da kann man jetzt gar nichts sagen, was euch trösten könnte.
Wir denken an euch!!

@Melly:
Ich hab in nem Seminar für Babyernährung gelernt, dass man 2er Milch nicht geben sollte. Ist total unnötig und viel zu viel Stärke drin.
Ich mach das so, dass ich seinen Abendbrei mit 150ml 1er Milch zubereite und dann bekommt er noch 1x nachts und 1x früh je 150ml Aptamil pre.
Damit fahre ich seit langem super, weil er so nachts lange schläft und trotzdem noch genug Appetit und Hunger aufs Mittagessen hat.


So, jetzt muss ich das Mittagessen für den Schlumpf vorbereiten.
Bis später!
gast.1380062
9. Mär 2013 19:49
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis...
meine Nacht war trotz Abendbrei sehr gut, also wie immer. Lina hat bis um kurz nach sechs geschlafen. Dann hat sie ne Flasche bekommen und ist dann nochmal eingeschlafen bis kurz vor acht.
Übern Mittag bin ihc mit ihr laufen gewesen und danach ist der Papa zur Oma gefahren (zu seiner Mama) leider waren schon die anderen Enkelkinder da war kaum ruhe zum unterhalten und zu viel Trubel für die kleine da ist er gleich wieder heim gefahren :|
schade dabei hat sich die Oma so auf Lina gefreut!!!
Aber wie ich ja schonmal berichtet habe sind die zwei oder mindestens einer immer bei der Oma :roll: :roll:
Ich hatte heut Mittag Fotoshooting, hab ich vom dem Geburtstagsgeld mit geleistet!!! Sind schön geworden die Bilder freu mcih wenn ich sie auf CD habe. Wollen dann ncoh ein Familienshooting machen :D :D
da freu ich mich noch mehr drauf!!!!
Heut Abend gab es wieder Brei für die kleine hab heut mehr gemacht aber hat nciht aufgegessen. Dachte weil sie gestern leer gemacht hat mach ich heut mehr.
Aber wie macht ihr das ich habe immer klümpchen drin!!!! :oops:
Morgen hat meine Tante Geburtstag da sind wir zum Brunch eingeladen, bin mal gespannt wie das wird. Sind ja alle begeistert von der Lina, hab nur Angst das es zu viel für sie wird. Weil die wo so begeistert sind kriegen oft nicht mit wenn es zu viel ist!!! :evil: :evil:
@Inkontinentia, ja ich musste die Zeit nutzen wo doch ne Oma da war so kann ich auch dran bleiben :lol:
Hay das freut mich das er nun richtig toll da sitzt!!! Hattest ihn dann immer so sitzen ohne was und heut hat er sich von allein aufrecht gehalten? Dachte das können sie erst wenn sie krabbeln das sie sich dann aufrichten und sitzen. Dachte sie sitzen jetzt wenn sie was zur Polsterung oder sicherung haben!
@Melly, meine kleine bekommt morgens ca. 6 Uhr ne Flasche mit 200ml, dann um 10 Uhr ca. 160 ml und um 13 Uhr ihr Mittagsgläschen, 16 Uhr wieder Milch ca. 160ml und 18:30 Uhr Abendbrei ca. 160gr.
Also noch drei Milchmahlzeiten, sie bekommt noch immer Pre Nahrung.
@Zucker, auch von mir mein Herzliches Beileid, wie schon geschrieben kann jetzt nichts deinen Schmerz lindern!!! Ich wünsche dir Viel KRAFT!!!!!
@Kahti, also ich wohne ganz im Süden von Deutschland am Rhein, wir hatten auch heut nochmal 15 Grad :D :D :D
so wünsch euch nen schönen Abend und gute Nacht!!!!
Kahti77
9. Mär 2013 21:10
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

Joline hat endlich wieder durchgeschlafen nachdem sie mehr Abendbrei bekommen hat freu. Natürlich heute wo ich früh weg musste schläft sie mit dem Papa bis um 8 Uhr :shock: gemein einfach nur gemein :lol:


@ anita ich kippe das ganze Wasser auf einmal rein und rühre wie nen Weltmeister dann passiert nix, oder du kippst nach und nach rein und machst es mit einer Gabel, was den nachteil hat, wenn du Platikschüsseln benutzt du dir diese zur Sau machst ;)

@ Inkonentia supi das er sitzten kann, aber freu dich nicht zu früh, unsere macht das schon seit einige Zeit und will jetzt nur noch sitzen :lol:
Das Buch ist sooooooo toll, echt richtig geil geschrieben und die vorgeschichte unglaublich, da wurde ich richtig traurig bei :cry: bin jetzt bei den ersten Entführungstagen und man bekommt echt gänse haut als wäre man live dabei, wirklich gut geschrieben so das man es nachvollziehen kann, kleiner Tipp ich habe es gebraucht bei Amazon für insgesamt 4,99 euro erworben (inkl. versand) und es war sogar noch eingeschweißt in Folie :D gut die Lieferzeit war enorm lang aber wenn du es nicht gleich morgen brauchst, ist es echt ein super Schnäppchen ;) (ich hab den Hartband nicht das Taschenbuch gekauft)

@ melly als Joline noch keinen Abendbrei bekommen hatte, gab es auch immer eine "gute Nacht milch" aber seit sie Abendbrei bekommt, geb ich ihr warmen Saft oder Tee als "gute nacht milch" nimmt sie auch an und schläft dann friedlich ein, Joline bekommt bloß noch eine Milch Flasche am Tag, muss aber dazu sagen, das ich nur auf 4 Mahlzeiten bei ihr komme, denn geb ich ihr morgens 70 oder 100 ml pre Milch als Zwischenmahlzeit isst sie mir nur 70g Mittag und das Mittag wäre wohl wichtiger, somit soll ich morgens die "Zwischenmahlzeit" weg lassen ( wie sagt man so schön, die kleinen nehmen sich was sie brauchen) ich werde meine Kinderärztin nochmal Fragen, sie meinte zu mir damals, ich solle nicht auf 1er Milch umstellen, da diese mehr Kohlenhydrade hat und das einfach länger sättig,was ich bei Joline nie brauchte, da sie immernoch 5-6 Stunden von der pre Milch satt ist, mit der 2er kenn ich mich nicht so aus was da der unterschied ist

@ Zucker mein Beileid, das tut mir so Leid für dich
gast.1564132
9. Mär 2013 21:40
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

mach mich so langsam auf ins Bett. Müssen morgen früh raus, sind um 8:30 bei meinem Bruder zum Frühstück eingeladen.
Nur noch schnell hier meinen Senf dazu geben und dann geh ich schlafen. ;)

@Anita:
Schöne Idee mit den Fotos! Haste die zusammen mit Lina gemacht?

Ich mach das mit dem Brei immer so, dass ich das Gemüse weichkoche mit Wasser und Beikostöl und dann ganz fein püriere mit dem Pürierstab. Wenn dazu die Flüssigkeit mal nicht ausreicht geb ich einfach noch etwas Wasser dazu.

Nein, ich hab mich bisher nicht getraut, ihn von selbst hinzusetzen (wegen dem Rücken). Ich hab ihn immer leicht schräg hingesetzt mit dem Sillkissen im Rücken und er hat immer probiert, sich darin gerade aufzusetzen. Er ist dann halt jedes mal wieder nach hinten geplumpst ins Kissen. Oder nach vorne, aber da war ich ja gesessen und hab ihn abgefangen. Oder ich hab ihn auf den Rücken gelegt und hab ihm nur meine Finger gereicht und er hat sich selbst daran hochgezogen.
Klar kann er noch nicht immer sitzen, es geht auch noch oft schief - aber das heut war schon mal ein guter Anfang. :)
Er krabbelt aber trotzdem nicht... Ist ja denk ich auch noch zu früh dafür. Ich lass ihm Zeit.

@Kathi:
Oooh. Das ist ja fies!! Hättest es machen müssen wie dein Mann und 3x durchs Schlafzimmer schlappen sollen! :lol:

Ach das Buch klingt schon toll... Wollte mal schauen obs das für den Kindle gibt. Ist aber wahrscheinlich dann teurer wie das Buch. Danke für den Tipp! Ich überleg mir das noch gut, weil mich sowas immer wahnsinnig mitnimmt, wenn es eine wahre Geschichte ist.

Ist doch prima, wenn er nur noch sitzt! :lol: Bisher war er immer so unzufrieden, weil er immer sitzen wollte und es nie geschafft hat! Jetzt hatte er endlich ein Erfolgserlebnis! Ich dachte schon, dass das für sein Alter schon sehr früh ist - jetzt sagst DU, dass es deine schon kann und zerstörst hier meine Illusionen! :lol:
Wie lang macht das deine schon? Und wie lang hats bei dir gedauert, bis sie das sicher beherrscht hat?


Damit wäre mein Werk für heute getan. :lol:
Gute Nacht, ihr Lieben!
gast.1634052
10. Mär 2013 20:54
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo liebe Mamis! Ich bin neu hier.Mein kleiner Schatz ist am 11.09.12 geboren. Morgen wird er 6 Monate alt! Er wiegt schon 9,5 Kg, ist 72 lang.Geb.3650 g und 53 cm.Wie gross und schwer sind eure Babys?
gast.1634052
10. Mär 2013 21:00
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo liebe Mamis! Ich bin neu hier.Mein kleiner Schatz ist am 11.09.12 geboren. Morgen wird er 6 Monate alt! Er wiegt schon 9,5 Kg, ist 72 lang.Geb.3650 g und 53 cm.Wie gross und schwer sind eure Babys?
gast.1380062
11. Mär 2013 11:37
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis...
gestern der Brunch bei meiner Tante war gut. Am Anfang war es Lina zu viel, alle standen bei ihr.... Hab sie dann genommen und in den Buggy gesetzt und dort hatte sie dann ihre Spielkette und dann war die Welt für sie in Ordnung. Es ist dann nach und nach immer einer gekommen. Das war dann für sie okay, sie hat dann noch ne halbe Stunde geschlafen. Und um 13 Uhr gab es dann ihr mittagessen, dafür sind wir dann zu meinen Eltern hoch und dort hat sie dann in Ruhe gegessen.
Abends hab ich dann mal mit ihr gebadet sonst darf ja immer der Papa. Dachte der Papa macht gar nicht richtig mit ihr, sie ist gar nicht so am planschen, aber bei mir auch nicht. Hab wie wild gemacht und ihre Füsse und Arme zum planschen aber sie hat es nicht sonderlich interresiert. Nicht das sie geweint hätte, aber dolle gelacht auch nicht.
Naja... das kommt dann im Sommer mit dem Schwimmbad.
Heut früh hatten wir das erste mal Krabbelgruppe, war echt nett. Wird bestimmt noch lustiger wenn die kleinen dann krabbeln.
@ Hallo Mamaan, herzlich Willkommen bei uns :-)
Hui das ist ja ein grosser, meine hat bei der Geburt 3300gr. und 48 cm. Vor ca. 2 Wochen hatte sie 7,5 kg und grösse haben wir das letzte mal mitte Januar bei der U4 da waren es 60 cm.
@Inkontinentia, das Shooting am Samstag war nur ich. Aber wir machen noch ein Familienshooting dann alle zusamen und ich mit der Lina und mein Mann auch.
Ja mittags klappt das bei mir auch mit viel Wasser das er geschmeidigt wird. Doch Abends hab ich immer klümpchen, gestern hab ich mit der Gabel und die eine Seite Pulver die andere Wasser da ging es auch gut.
@Kahti, ja das kenn ich auch. Wenn der Papa frühs da ist und Mama muss aufstehen dann kann man länger schlafen. Aber gestern war sie auch früh wach. Das erste mal um kurz vor sechs, aber das war der Mama entschieden zu früh sie hat sich dann noch beschäftigt bis um sieben dann hab ich ihr ne Flasche gemacht. Aber sie ist dann nicht mehr eingeschlafen, hab sie dann um acht ins bett geholt. Und um viertel nach sind wir dann alle aufgestanden!!!
Hab gestern den Brei mit der Gabel und die eine Seite Wasser die andere mit Pulver dann ging es auch.

Heut ist leider kein so schönes Wetter, aber naja haben sie ja gebracht!!!
Und morgen soll es dann wieder richtig kalt werden :cry: :cry:
euch trotzdem nen schönen Tag...
464 Beiträge
loading 19544...