Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marie-2012
20. Feb 2013 11:57
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus ist heute ein echter Sonnenschein.
Freut mich echt da wir heute mittag zum Kaffee zum Opa gehen der heute Geburtstag hat.
Morgen früh kommt dann die andere Oma zum Früstück und Freitag hat dann der Papa Geburtstag.....jeden Tag aktion....Bin mal gespannt wie die kleine Maus das alles mitmacht. :roll:

@SweetSabs
Erstmal auch von mir herzlich willkommen bei uns :D
Also meine Geschichte der Geburt ähnelt Deiner etwas....
Ich war auch 10 Tage über dem Termin und es wurde wie bei Dir mit tabletten eingeleitet.
Allerdings hatte ich nur drei Tabletten und dann nen Blasensprung in der Badewanne. Von da an ging es dann rasend schnell bzw. hat die Geburt begonnen. Hatte abends um zehn den Blasensprung und morgends um 8.18 Uhr war die kleine Marie dann da.
Kurz vor ende der Geburt wurde noch fast ein KS gemacht da die kleine die Nabelschnur um den Hals hatte und immer wieder zurück gezogen wurde.
Erst als sich die Ärztin dann auf den Bauch gelegt hat ist sie dann raus gekommen. Das war eine wirklich schreckliche sache. leider ist auch die Sauerstoff sättigung der kleinen runter und es musste alles sehr schnell gehen.
Sie wurde noch den tag vor dem einleiten vermessen und auf 3500 gr. (tendenz eher noch nach oben ) geschätzt und deshalb so schnell eingeleitet.
Dann kam Sie am 02.10 mit
3000 gr. und 51 cm. zur Welt
Also kein übermässig schweres Kind......
warum haben bei Dir die Tabletten nicht angeschlagen?


So die kleine bekommt jetzt Mittagessen.
Wünsche euch noch einen schönen tag.

LG Moni mit Maus Marie
gast.1564132
20. Feb 2013 13:30
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
so, Knirps schläft. Mittagspause für Mama! :)

Mit dem Essen muss ich bei ihm immer tricksen!! Hab heute Brokkoli gekocht und püriert. War absolut köstlich – ihm schmeckts natürlich nicht. Hab den Brokkoli dann unter seine Karotten gemischt, dann hat er`s gegessen. ;)

@VW-Girl:
Dann hattest du eine schöne Geburt? Das freut mich für dich! Ging ja dann wahnsinnig schnell bei dir??
Ich kann auch überhaupt nicht klagen. Er kam genau zum geplanten Geburtstermin. Hatte um 5 Uhr früh ein leichtes Ziehen im Unterleib. Hab mir schon gedacht, jetzt geht’s los. Hab dann noch weiter vor mich hingedöst, weil ich ja wusste, so brauch ich noch nicht ins KH, die schicken mich wieder heim. Um 6 Uhr bin ich aufgestanden und wollte aufs Klo und im Flur ist dann Fruchtwasser ausgelaufen. Dann hab ich meinen Mann geweckt, meine Tasche zuende gepackt, gefrühstückt und ab ins KH. Ich hatte aber so gut wie gar keine Schmerzen, war total entspannt.
Bin im KH nach dem CTG dann aufs Zimmer, hab ausgepackt, bin rumgelaufen, hab ferngesehen. War toll! Alles fast schmerzlos. Um 11 Uhr hab ich dann stärkere Wehen bekommen und ich dachte, ich wär so bei 3cm. Die Hebamme hat mich untersucht und meinte, sie fühlt gar nichts mehr, der Muttermund ist komplett offen und ich muss sofort in den Kreissaal!
Da hätte ich eigentlich gleich mit Pressen anfangen können, aber leider war ein winzigkleines Stück vom Muttermund noch hart und vor dem Kopf des Kindes. Den musste sie dann in einer Wehe manuell hinter den Kindskopf schieben und ab da ist dann alles bergab gegangen. Schmerzen waren plötzlich ganz stark und heftig, ich hab gepresst wie eine Irre, aber er ist nicht gekommen. Die Herztöne sind schlechter geworden und ich hatte nach 1 Std pressen keine Kraft mehr.
Dann haben sie einen Dammschnitt gemacht und haben ihn mit Saugglocke geholt und ihn von oben aus mir rausschieben müssen. Um 14:06 Uhr war er dann endlich da!
Eigentlich hab ich ja gute Erinnerungen an die Geburt, weil ja nur die letzte Std so schlimm war. Da kenn ich ganz andere, die 2o Std gelitten haben…

@Anita:
Dein Flaschentipp war für mich Gold wert – heute nacht ausprobiert und hat super geklappt! :) Danke nochmal!
Hihi, ja meiner mag Zucchini mit Kartoffel auch nicht. Bei mir auch selbstgekocht. Vielleicht sollte ichs mal ausm Glas kaufen – dann mag ers bestimmt! ;)
Apfel mag meiner auch nicht. Schon mal Williams-Christ-Birne probiert? Das liebt er!!!

@Mau:
Ja, ich hab mir danach auch gedacht, dass es was Gutes hatte. Sonst hätte ich wahrscheinlich nie ein Kind bekommen. War gar kein Kinder-Fan… ;) Jetzt bin ich die totale Über-Mami. Schon komisch, wie sich das alles ändern kann.
Wie süß – deine Kleine mit Badeentchen!! :) Eine kleine Wasserratte!

@Zucker:
Das mit deinem Opa tut mir so leid!!! Gut, dass ihr zu ihm fahrt und er seinen Enkel kennenlernt!!
Hoffe, es wird bald wieder besser mit ihm!! Ist ja nicht sicher, dass er gleich stirbt – kann man ihn nicht noch behandeln? Wenn er wieder isst, geht es doch auch wieder aufwärts?
Uff, das mit der Friseuse ist schlimm!! ;) Ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen würde!! Sie ist die einzige, die an meine Haare darf! Macht sie dir die Haare denn dann privat trotzdem?
Das mit dem Gefrieren ist dann natürlich nichts, wenn man keinen Platz dafür hat..
Danke nochmal für die Siegel!! Hab dir ne PN geschickt.

@SweetSabs:
Das ist ja traurig! Tut mir leid mit deinem Opa!! Grade, wenn man heiratet…
Puuh, deine Geburtsgeschichte… Ich hab ja oben schon geschrieben, da bin ich dankbar für meine schnelle und relativ schmerzlose Geburt…

@Moni:
Viel Spaß auf dem Geburtstag!!
Und auch du mit der Geburtsgeschichte… Wahnsinn, ihr armen Mamis! Beim nächsten wird’s bestimmt besser! ;)


So, ihr Lieben. Ich werd jetzt mal ein bisschen PC zocken zur Abwechslung, bis der Zwerg wach wird.
Wünsch euch einen schönen Tag und vielleicht bis später!
gast.1513231
20. Feb 2013 15:02
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
ich nutze grad mal den 30 Min schalf von meinem Kleinen. So war ja heute beim FA zur Kontrollel meiner eingesetzten Spirale. Fazit ich darf noch Hormone zusätzlich schlucken da ich den Überschuss von Östrogen den die Spirale macht ausgleichen muss! :roll: Somit gehen auch diese dummen Zwischenblutungen weg so meinte er! Aber ein positives hat es ja, ich muss erst im November wieder kommen zur Kontrolle da meine Abstriche in Ordnung waren! :D
Mein Zwerg hat es wirklich gespürt sag ich Euch um 2 Uhr hat er angefangen zum weinen da hab ich Ihn zu mir ins Bett geholt und wir haben zusammen gekuschelt. Er hat mir zwar n paar mal eine gescheuert ( dieses unkoordinierte umher geschlage ) aber dann ist er friedlich eingeschlafen. Das hat echt gut getan!
Nun zu Euch:

@Inkontinentia: Du arbeitest ja mit allen Tricks! Find ich gut! Mein Kleiner hat heute mal Spagetti bekommen! Hat 1/2 Gläschen aufgefuttert und dementsprechend ausgesehen! Hab auch was abbekommen. Was solls! Morgen gibts wieder Karotten mit Kartoffeln ( selber gemacht! ) Ich lass mich nicht unterkriegen auch wenn er es momentan nicht zu schätzen weiss! Ich schon! :D Ja wir fahren hin aber erst nächsten Monat. Da mein Papa vorher nicht kann wegen der Arbeit. Wir fahren dann gemeinsam rüber. Meine Eltern kommen erst zu mir schlafen hier eine Nacht und nächsten Tag fahren wir gemeinsam rüber! Also leider nicht mehr es ist so der letzte Aufschwung den er haben wird der Leberkrebs hat Ihn wohl schon seid 20 Jahren in Griff und gibt jetzt alles! Wir hoffen das es wieder zum Essen anfängt wenn er erfährt das ich mit dem Kleinen komme und er seinen Urenkel noch sehen kann! Ja sie kommt privat zu mir und wird mir dann die Haare machen und meine Augenbrauen! Die beiden haben es echt nötig! :lol: Kein Thema mit den Siegeln Antwort hast Du schon erhalten! :D

@Marie: Schön das freut mich das Deine Kleine heute gut drauf ist! Ach ja ist es nicht der angekündigte Geburtstagsmarathon? Wünschen Euch viel Spaß beim Geburtstag! Durchhalten! Hast ja auch ne Hammer Tour hinter Dir mit der Geburt!

@SweetSabs: Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag mit Euren Freundinnen! Bei meiner Hochzeit war er schon dabei. Er sagte immer die möchte er noch erleben und dann kann er ja sterben! Dann haben wir Ihn noch soweit gebracht zu warten bis er Uropa ist! Danke! Bei Dir ist es ja schlimmer! Deiner war ja nicht dabei und das tut mir echt Leid! Das er sogar Deine Schwangerschaft nicht mehr mitbekommen hat tut weh! Ich sags mal so! Auch wenns blöde klingt, Deine Kleine Maus hatte somit einen grossen Schutzengel mit! Die Geburt meines kleinen Engels war eigentlich nicht so kompliziert! Er war 7 Tage drüber. Hab alles mitgemacht was ging. von Vaginal Nelkentampon, 4 mal Gel bis hin zum Wehentropf! Die Fruchtblase ist bei mir um 13 Uhr geplatzt nach dem 2. Gel an dem Tag. Das war aber grün und da haben Sie Alarm geschlagen. Mein Muttermund wollte auch nicht aufgehen und da er nur bei 2 cm war hab ich den Wehentropf bekommen. Das schöne war das ich alleine mit der Hebamme im Kreissall war und somit einige extra Freiheiten bekommen hab. Im wechsel zwischen Flur und Bett dann noch Klo waren dann die Wehen so dolle das ich keine Verschnaufpause mehr hatte und um 18:26 kam dann mein Kleiner Prinz ( ich sag immer pünktlich zum Abendbrot! )

@vw-girl:Wie schön das es mal geklappt hat mit dem Schlafen! Das mit dem Pieper ist natürlich schlecht gewesen! Drück euch weiter die Daumen!

So mein kleiner ist erwacht und fordert Entertaiment! Das bekommt er auch! Wir stürmen raus ins Schneegestöber und holen seine Bilder ab! Binn gespant wie die geworden sind!
Also bis heute Abend!
Eure Zucker mit Zwerg und verdächtig leisem Kater
SweetSabs
20. Feb 2013 20:17
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Nabend Mamis,

so jetzt hab ich ein bisschen Zeit um euch zu Antworten, den der Papa bringt die Sophia jetzt ins Bett :D

@Marie-2012: Das ist doch echt toll das deine kleine heut gut drauf ist. Das ist echt schlimm was man bei der Geburt so mitmacht, ich weiss es leider auch nicht wieso die Tabletten nicht angeschlagen haben, aber ist ja nochmal alles gut gegangen!

@Inkontinentia: Tricksen ist immer gut und ihm schmeckt es ja :D

@zucker: Hatten heute einen schönen Tag. Genau so sehe ich das auch , er ist jetzt ihr Schutzengel und passt auf sie auf :)
Ist doch schön das beim FA soweit alles i.O ist.

Na dann euch noch einen schönen Abend
gast.1380062
20. Feb 2013 21:15
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis...
hab heut fleissig mitgelesen aber zum schreiben war keine Zeit.
Früh morgens war ne Freundin auf nen Kaffee da.
Anschliessend hatten wir das letzte mal Krankengymnastik. Sie hatte ja das letzte mal vor 4 Wochen und heut Abschluss Treffen!!!
Sie war seeeeeeeeeehr zufrieden mit ihr :D
Sie meinte wenn was sein sollte oder mir was auffällt dann soll ich anrufen.
Danach war sie ganz k.o. und hat erstmal geschlafen.
Heut mittag gab es Zucchini und Kartoffel (selbst gekocht) und das hat sie weggeputzt!!! :D :D :D
Schmeckt also doch was Mami kocht!!!
Mittags hatte ich sogar noch Zeit zum bügeln,
so und nun sitzt ich auf dem Sofa und mein Mann ist schon im Bett :|
Da ist glaub ne Erkältung im Anmarsch!!! :cry:
@Zucker,schön das beim FA alles okay war. Und noch besser das erst im November erst wieder hin musst. Das mit deinem Opa tut mir leid, ich hoffe er kann den kleinen noch sehen!!! Ich drück euch die Daumen!!! Ich glaub der Kater spürt das es dich beschäftigt und ist deshalb so lieb!!!! Ja an die Einladungen mag ich auch nicht denken, werd glaub keine Basteln sonder bestellen.
@Inkontinentia, ich hab unter die Kartoffeln etwas Karottensaft gemacht das es etwas geschmeidiger wird. Aber hab immer etwas bedenken mit Karotte sie bekommt davon festen Stuhl. Also noch nicht schlimm das sie schmerzen hat, aber sie drückt sooo fest und bekommt nen roten Kopf!!! Da tut sie mir richtig leid. Da sie nicht wirklich viel Obst ist, bin ich etwas vorsichtig mit Karotte. Aber heut hat sie auch wieder etwas Obst gehabt, aber Apfel. Birne hab ich das erste Mal gegeben, war sie ja gar nicht begeistert. Aber werd es nochmal versuchen.
Schön das es mit der Flasche so gut geklappt hat, muss sagen leider sind meine Thermoskannen nicht so gut. Und das heisse Wasser ist nicht mehr so heiss, hab heut dann wieder etwas kaltes Wasser rausgemacht und mehr vom heissen(warmen).
@Marie, hoffe ich bringt die Zeit nicht ganz so stressig rum. Aber schön wenn man wieder alle sieht.
@sweetsabs, hast du mit vielen Mamis und Babys kontakt? Ich hab so zwei drei die im gleichen Alter sind wie Lina. Sonst langjährige Freundinnen haben schon ältere Kinder.
Meine Geburt war relativ lang, am Abend vorm ET hab ich leichte Wehen bekommen. In der Nacht sind wir dann ins KH gefahren, die haben CTG gemacht und nach dem Muttermund geschaut. Aber war alles noch unreif und meinten ich soll doch lieber Nachhause gehen, dort komm ich besser zur ruhe.
Am morgen um 5 oder 6 Uhr habe ich dann mein Schleimtropf verloren und auf die 7 sind wir dann wieder in KH, weil die Wehen wurden Stärker und war unsicher.
Naja ab 12 Uhr hatte ich dann Presswehen, ca. 2 Stunden!!! Hatte viel Fruchtwasser konnte nciht rutschen weil die Fruchtblase ist nicht geplatzt(haben sie dann aufgemacht) dann war die Nabelschnur sehr kurz(erst als sie da war festgestellt) und das 3. warum es solang ging war, das sie mit dem Rücken nach aussen lag. Und dadurch konnte sie auch nciht runter rutschen. Die Hebamme hat es nicht geschaft sie zu drehen, dann wollten sie nen Kaiserschnitt machen. Aber es kam noch ne andere Hebamme und die hat es geschafft Lina zu drehen!!!!
Ja und dann nach ner halben bis dreiviertel Stunde um 14:41 Uhr am 21.09 kam sie auf die Welt!!!! Und bereichert von da unser Leben!!!

so Mamis ... ich wünsch euch ne ruhige Nacht.
grüssle Anita mit Lina
gast.1513231
21. Feb 2013 00:26
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Ist heute mal sehr spät geworden da ich erst meinen Film angeschaut hab und dann so richtig Lust bekommen habe n paar Bilder und Karten einzuramen. Das hat so viel Spaß gemacht da war auch schon die Zeit weg! :lol: Hab die Bilder von der Fotografin mir erst angeschaut und dann doch alle genommen. Die sehen echt niedlich aus und auch auf Leinwand echt super. Werd davon eines meinen Elis Schenken und eines bei mir behalten. Meine Freundin die ich zufällig getroffen hab hat auch gemeint das es echt supi Bilder geworden sind und mein Kleiner fand die Bilder "zum Fressen schön"! :lol:
Jetzt mal zu Euch:

@all: Ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme! Tut echt gut! Vielen herzlichen Dank!

@anita: Ist doch nicht schlimm das Du jetzt erst schreibst, jeder so wie er bzw sie Zeit hat! Das freut mich das es lauter der KG Tante viel Besser und Sie zufrieden war! Wie schön das die Kleine endlich mal Mamis Küche zu schätzen weiss oder? Jetzt kommt sie so langsam auf den Geschmack! :lol: Sag mal kann ich Dir meine Bügelwäsche geben? Ich hasse es zu bügeln! Siehst Du Deine Kleine hatte Mittleid mit Dir und hat Dir Zeit zum bügeln gegeben! Oje die nächste Krankheitswelle? Na dann wünsche ich Deinem Holden mal unbekannterweise gute Besserung! Stell Dich dann mal auf 2 Babys ein anstatt auf 1nes! :lol: Danke! Ich hoffe es auch! Er ist wirklich seltsam mein kleiner unverbesserliche Teufel! Ich denk mal auch das es das ist oder weil ich jetzt mir jetzt auch am Abend wenn der Kleine in seinem Bettchen schläft vermehrt Zeit für Ihn nehme und mit Ihm spiele und tobe ( mit belsuren rechne ich da ja immer! ) Das hab ich mir auch schon so gedacht mit den Karten das ich das so mache. Jetzt werd ich das aber so machen das ich erst mal schau wies meinem Opa geht und dann weiter an die Taufe denke! Auf die paar Tage oder Monate kommt es ja auch nicht drauf an! Du hattest ja auch ne anstrengende Geburt wa?

@SweetSabs: Find ich toll das Ihr einen schönen Tag hattet und der Papa die Kleine Maus ins Bettchen bringt! Tja davon kann ich nur träumen! Obwohl er es ja auch kann nur geht das bei mir schneller wenn ich da alleine bin und ohne gezeter! Er gibt sich ja Mühe und das muss ich Ihm hoch anrechnen!

Wisst Ihr wenn ich so die Geschichten von Euren Geburten und auch meine so revue passieren lasse denk ich mir wie schnell die Zeit rum geht. Heute auch bei den Fotos! Wie schnell sie wachsen und gorss werden! Das hätte man nie so gedacht, ich zumindest! Man denkt sich ein Jahr? So lange! Aber wenn Du dich einmal drehst ist schon 1/2 Jahr vorbei und beim nächsten schon das ganze Jahr! Langsam fang ich so wirklich an die Sprüche von meiner Oma und meiner Mama zu verstehen! Kleine Kinder kleine Sorgen grosse Kinder gorsse Sorgen! :lol:
Jetzt hör ich aber auf da ich merke wie sentimental ich langsam werde!
Ich wünsche Euch noch eine schöne und ruhige Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater!
gast.1380062
21. Feb 2013 11:03
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So kleine Maus schläft immer noch so kann ich schnell schreiben. Hab grad vorhin wie du auch Fotos eingeklebt und sortiert!!! Wow wie schnell die zeit rum ist und wie gross sie schon sind.
@Zucker, sind bestimmt tolle Fotos!!!! Auch schön das welche auf Leinwand hast!! Klar bring deine Bügelwäschen!!!! :lol: :lol: Eigentlich bügle ich noch gern wenn ich dazu komme. Ne zeitlang haben immer die Omas gebügelt wenn die kleine geschlafen hat und sie wussten nicht was machen, so war immer die Wäsche gemacht :D :D
Komisch heut früh gings meinem Mann gut, aber warten wir ab wenn er heut Abend heim kommt!!! Gestern hat er böse gestöhnt!!! Oh man hatte schon schiss das der mir nun auf dem Sofa rumliegt :lol: :lol:
Ja hast recht war schon ne anstrengende Geburt, aber ich muss sagen mir kam es nicht so schlimm vor. Ich hab mir immer gesagt kann ja nicht ohne Schmerzen von statten gehen wenn da unten ein kleiner Mensch raus soll!!! :lol: :lol: :lol:
Danke die SweetSabs, das du danach gefragt hast so hat man sich wieder gedanken darüber gemacht. Und welch ein Wunder und zugleich tolles Gefühl wenn man es geschaft hat!!!! Und eigentlich mag ich es nochmal erleben!!!! War ne tolle Zeit die Schwangerschaft!!!
So will später noch in DM, Rossmann gibt es bei uns leider nicht.
Achja und Wäsche hab ich auch noch ;)
wünsch euch nen schönen Tag auch wenn das Wetter nicht stimmt!!!
Anita mit Lina (heut 5 Monate)
gast.1564132
21. Feb 2013 13:33
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben!

Und wieder mal: Krümel schläft, Mama hat frei! :)

Sobald er wach ist, schnapp ich ihn und geh mit ihm und meiner Mama einkaufen. Juhu! :) Brauch unbedingt ne neue Jeans...
Jetzt hoff ich nur, er schläft net allzu lang - gestern und vorgestern hat er doch tatsächlich 3 Std Mittagsschlaf gemacht. Und da hab ich ihn sogar noch wecken müssen... :shock:
Schläft aber TROTZDEM ab 19 Uhr problemlos. Braves Kind.

@Zucker:
Super, dass beim FA alles gut geklappt hat!!
Hihi, ja du und ich halt! Wir sind unermüdlich in Sachen Kinder bekochen. ;) Und Anita natürlich!!
Hat er die Karotten und Kartoffeln heut angenommen?

Hab dir zu deinem Opa noch was in die PN geschrieben. Das tut mir so leid für euch, wirklich! Aber ich bin SICHER, dass er alles gibt, um deinen Zwerg noch zu sehen! Fühl dich gedrückt!

Puuuh. Scheinbar hattet ihr ja alle schreckliche Geburten!! Da darf ich mich schon echt nie mehr beschweren. Bei mir war halt echt nur die letzte Std schlimm...
Aber wer weiß - vielleicht kann ich beim 2. oder 3. Kind ja mit euch allen mitfühlen... ;)

Super, dass die Bilder schön geworden sind!! :)

@SweetSabs:
Naja, eher schmeckt es ihm nicht... :lol:
Darum muss ich tricksen. Alles selbstgemachte wird vehement verweigert und mir erbost entgegengespuckt! :)

@Anita:
Ist ja toll, dass der Zucchini gut angekommen ist!! Bei uns ist das immernoch ein Kampf...

Oh weeeeh, du Arme!! Ein erkälteter Mann! Da nimmst dir am Besten gleich den ganzen Tag und die ganze Nacht frei - weil da haste 2 Kinder, die du pflegen musst...

Das stimmt mit der Karotte! Da hab ich Glück, dass er so gern Obst mag! Damit krieg ich immer sehr gut den Ausgleich hin - weil Eure Lordschaft ja NUR Karottensaft-Schorle trinkt...
Das ist ja echt blöd, dass deine Maus kein Obst mag. Hab gesehen, dass Hipp Pflaume mit Apfel hat, was den Stuhl wieder sehr weich macht! Wenn du das mal probierst, ob sie's isst?

Das mit den Presswehen war bei mir auch - zwar nur 1 Std, aber dafür durfte ich am Anfang nicht pressen, weil noch ein kleines Stck vom Muttermund vor dem Kindskopf war. Den musste die Hebamme erst manuell hinter den Kopf schieben.
Das war hart. Pressdrang ohne Ende und darfst nicht...
Hattest du da denn noch Kraft?? Ich war schon nach ner Std so am Ende, dass Arzt und Hebamme auf meinen Bauch drücken mussten, um ihn von oben rauszuschieben.

@Anita und Zucker:
Ist ja witzig - ich hab gestern auch Bilder sortiert vom Krümel und hab noch zu meinem Mann gesagt, wie schnell die Zeit jetzt rumgegangen ist! Wenn ich seh, wie winzig er war im Vergleich zu jetzt!!
Mark1
21. Feb 2013 15:11
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo,
ich gebe dem Spatz jetzt seit 3 Tagen Kartoffelbrei (selbstgemacht), schmeckt ihm gut, glaube ich. Eigentlich schlürft er es mehr vom Löffel runter, als dass er isst, aber das wird schon... Wenn ich ihm den Löffel in den Mund schiebe, dann schiebt er das Essen komischerweise mit der Zunge wieder raus. Danach gibt es dann noch ne Flasche.

@all: einige hatten doch Probleme Pastinake zu bekommen, war heute im DM da steht das Zeug zu hauf!!! Soll ich euch ne Palette schicken? :lol:

Wir planen auch gerade die Taufe, bin am Einladungen basteln und Taufspruch raussuchen... :roll:

@Inkontinentia: Eine neue Jeans bräuchte ich auch... habe mich nach der Geburt wieder in meine Alte gequetscht, aber da ist letzte Woche der Knopf weggesprungen... :D

Wieviel kg habt ihr alle noch zuviel nach der Geburt?
Ich habe noch 2-3 kg drauf, verzichte gerade auf Kuchen, Süßigkeiten und Nachtisch, vielleicht geht dann ganz langsam was runter?!

Haben gerade ein kleines Nachtproblem, sonst ist er nach der Flasche wieder eingeschlafen, aber jetzt ist er immernoch wach und will rumgetragen werden. Das heißt, ich trage ihn halt, damit er meinen Mann nicht auch noch wach macht mit rumquengeln. Finde das gerade voll anstrengend. Mit Flasche geben und so ist dann Nachts mal schnell ne Stunde rum, die weniger schlafe.
gast.1509672
21. Feb 2013 16:27
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
hallo ihr lieben :)
Uns geht es gut.
Vorgestern hatte sie von 19uhr -0uhr geschlafen dann gabs flasche und dann hat sie noch mal bis 5.30uhr geschlafen .. dann nochmal flasche .. aber dann wollte sie leider nicht mehr weiter schlafen -.-* erst um 7.00uhr ist sie wieder eingeschlafen bis 9uhr .. ich war voll müde den tag dann :D aber gestern war der wurm wieder drin .sie ist erst um 23.30uhr eingeschlafen :-O vorher wollte sie einfach nicht ... das soll einer mal verstehen.. hehe aber mein mann war so lieb und hat mich heute mal ausschlafen lassen :) das tat mal gut.
Heute abend ist wieder rückbildungskurs..habe ich eigentlich keine lust drauf aber muss ja sein hehe :-D von nix kommt ja nix!

Habe mal ein bild von ihren zähnchen :-D ist zwar bissel blöd fotografiert aber muss sie euch einfach zeigen hihi :lol: ich glaube es kommen die nächsten da sie wieder nicht so gut isst..

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... knoql1.jpg

hier noch eins wo sie kurz alleine sitzt
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... lkf3br.jpg

@zucker oooh nein du arme... das tut mir leid mit deinem opa.. ja das würde ich auch machen mit deinem kleinen mann dann dort hinzufahren .. das er ihr nochmal sehen kann :) das wird ihn sehr glücklich machen .. ich hoffe für euch das dein opa wieder mehr isst und zu kräften kommt!

@sweetsabs.. werde heute abend von der geburt meiner maus berichten ;)

sry mädels werde heute abend nochmal schreiben... meine kleene maus ist wach geworden und brauch mamis aufmerksamkeit ;) bis heute abend!
gast.1564132
21. Feb 2013 19:10
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So, Krümel liegt im Bett und schläft!

Und wieder zurück vom Einkaufen. Bin fündig geworden: 2 Jeans, ein T-Shirt und eine Weste.
Die ersten neuen Klamotten seit einem Jahr (außer den SS-Klamotten). Juhu!
Dann noch schön nen Kaffee trinken gegangen mit meiner Mama und dem Zwerg. Der Krümel war sooo brav! Kein einziges Mal geweint! Hat sich alles angeschaut und hat gelacht und gegrinst. Und während wir Kaffee getrunken haben, hat er sein Obst gefuttert. So ein liebes Kind!!

@Mark:
Ich hab vor der SS nur 48 kg gewogen und hab dann tatsächlich in der SS 20 kg drauf bekommen. Hab vorher sehr viel Sport gemacht, war jeden 2. Tag ne Std joggen und hab danach noch auf ner Iso-Matte daheim mit Sandsäcken an den Beinen trainiert.
Plötzlich durfte und konnte ich das wegen der SS nicht mehr machen, hab aber trotzdem so weitergegessen. Und zack - hat man 20 kg drauf... Das Kind natürlich eingerechnet. ;)
Seit etwa 1 Monat hab ich fast mein altes Gewicht zurück (momentan 51kg), mehr will ich auch net runterkriegen - die 48kg waren mir vorher schon zuwenig, aber durch den vielen Sport hab ich einfach nie zugenommen, obwohl ich schon immer wie ein Scheunendrescher gefuttert hab.
Hab meine alte Figur jetzt zum Einen wegen dem Stillen zurück und zum anderen weil ich zwar noch nicht joggen darf, aber dafür wieder jeden 2. Tag auf meiner Matte mit den Sandsäcken meine Übungen mach. Bringt ungemein viel. Verbinde das dann immer direkt mit Beckenboden-Übungen.
Und ich MUSSTE es auch schaffen - sonst hätte ich mir ne neue Garderobe zulegen müssen! Ich hatte ja nur Kleider in kleinen Größen und hatte außer den SS-Klamotten nichts anzuziehen!

Pastinake finde ich immer beim Einkaufen. Das ist halt der Standard: Pastinake, Karotte, Kürbis.
Gähn.

Na dann, wenn du neue Jeans brauchst - freu dich! :lol: Es ist sooo toll, nach so langer Zeit mit dickem Bauch mal wieder shoppen zu gehen!!! Gönn dir was Neues! :)

Euer Nachtproblem ist ja blöd! Aber das ist bestimmt nur ne Phase! Wenn er das normalerweise nicht macht?

@Mau:
Wow! Ich bin total beeindruckt!!
Eine Septembermami, genau wie wir! Aber deine Kleine hat schon Zähnchen und sitzt!! Meiner macht weder Anstalten zu zahnen, noch zu sitzen... :(
Total süß, deine Maus!!! Kannst stolz sein.

Und auch bei dir: Dein Nachtproblem halt ich auch für eine Entwicklungsphase. Evtl Zähne oder Wachstum oder Entwicklung?
( @Mau und Marc: Kann ja alles nur besser werden. Durchhalten, Mamis!!!)

Und dir viel Spaß heut beim Rückbildungskurs!! ;)


So, mein Haushalt steht an, jetzt wo der Krümel schläft!
LG und schönen Abend an alle!
gast.1564132
21. Feb 2013 19:12
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Gnnnn ARGH *indenTischbeiß*
Jetzt hab ichs schon wieder gemacht!!!

Wollte nochmal ausdrücklich erwähnen, dass SS für Schwangerschaft steht! Für NICHTS anderes!!!

Ich sollte mir wirklich mal angewöhnen, das Wort auszuschreiben...
gast.1513231
21. Feb 2013 22:50
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Einen wunderschönen guten Abend!

Wir waren heute wieder in der Krabbelgruppe und hatten da sehr viel Spaß! Meine Freundin war auch dort mit Ihrem Kleinen der nur 1 Monat älter ist wie mein Engelchen! Wir hatten echt die gaudi als wir die beiden auf die Decke gelegt haben und die sich gegenseitig voll gequatscht haben! Vor allem hat sich Ihr Kleiner heute das 1. mal alleine gedreht und hat es immer wieder versucht natürlich mit Erfolg! Hat Ihn ja sichtlich Spaß gemacht! Wir mussten dann so lachen da er sich dann auf einmal an meinem festgehalten hat und sein Bein über die von meinem gelegt hat und sich so versucht hat zu drehen! War voll niedlich! Waren dannach auch noch Kaffee trinken mit meiner Freundin und den Zwergen! Dann waren wir zu Hause dort wurde Junior abgespeist und dannach nochmal von der Mama bespasst! Nach seinem kurzen Schläfchen waren wir nochmal drausen im Schneegestöber ( für ne Std. ) und da ist er erst recht eingeschlafen. Hat doch tatsächlich über ne Std. geschlafen was er sonst nie am Stück macht! :o Dann gabs nochmal ne kleine Flasche Spaßprogramm mit Mami und dann in die Wanne und ins Bettchen. Er war heute echt kaputt! :lol:

Jetzt mal zu Euch:
@Inkontinentia: Ich find Dich zum schiesen komisch! Da ich auch immer den Ausdruck SS benutzte hab ich es auch verstanden! Wie schön das Du was gefunden hast zum Anziehen! Bin dafür zu geizig für mich! Für meinen Kleinen oder Familie nicht aber für mich ne ist das alles zu teuer! Wie schön das Dein Kleiner so schön brav war und Euch keine Probleme bereitet hat das freut mich sehr für euch! Ich hatte vor ca 2 Jahren ein Gewicht von 43 kg da ging es mir aber nicht gut und vor der SS hatte ich 47 kg und jetzt hab ich noch 52 kg. Neigt aber zum sinken! Die 47 kg möchte ich auch nicht mehr erreichen ich sag so die 50 kg sind ok! Das gleiche Spiel wie beim letzten mal nach dem 4. Löffel fand er es zum würgen! Aber die Spagetti hat er gestern aufgegessen und das mit einer Inbrunst! Naja ich fand die Geburt jetzt nicht schrecklich! Ich kann mich sogar nicht mal an die ganzen Wehen erinnern bis auf die letzten 3 Presswehen. Die waren echt fies da ich keine verschnaufpause hatte durch den Wehentropf! Angeblich soll ich zur Hebamme gesagt haben: Wie das wars schon? Wo ist den mein Kind? Dabei hat Sie mir den Kleinen schon auf den Bauch gelegt! Wie peinlich oder?! Um so öfter ich mir die Bilder ansehe um so mehr gefallen Sie mir! Das schlimme ist ja ich muss den Mund halten und darf meinen Eltern und dem Papa vom Kleinen nichts sagen da es Ihr Ostergeschenk ist ( Leinwandbilder ) Aber eines behalte ich für mich!

@Mau: Manchmal haben die Kleinen wirklich ne komische Phasen mit dem Einschlafen! Hoffe das es blad wieder besser wird und drück Euch die Daumen! Das ist ja nett von Deinem Holden das er Dich mal ausschlafen hat lassen! Oje na dann viel Spaß beim Rückbildungskurs! Also Deine Kleine ist ja voll niedlich! Das Bild von den Zähnchen find ich krass! Da könnt Ihr ja froh sein das es die ersten sind ansonsten würde Sie Euch die Finger abnagen! :lol: Voll süß! Mein Kleiner Prinz dreht sich noch nicht er versucht sich hinzusetzten und es klappt einfach nicht. Als Frustreaktion lässt er sich dann auf die Seite fallen und meckert rum! Die Mamis in der Krabbelgruppe meinten das es schon beachtlich ist wie weit er schon hoch kommt! Laut meiner Mam haben Sie Ihm erzählt das wir kommen und er noch durchhalten muss bis dahin! Also gabs ne Extraladung an Obst und Gemüse für Ihn und er fängt so langsam an! Wir werden sehen wies wird!

@Mark: Schön das Dein Spatz so fleissig isst von Deinem selbstgekochten! Freut mich für Euch! Solange Du Dir nicht die gleichen Sprüche wie ich anhören darfst wie: Wo hast Du den Tannenbaumtrichter versteckt oder Sieht aus wie Presswurst! Kannst Du Dich ja glücklich schätzen! Ist dennoch depremierend da ich mich vor der SS eingedeckt hab mit Hosen und Oberteilen in denne ich jetzt dick aussehe. Was solls! Das tut mir ja Leid für Euch das Euer Spatz nicht so richtig in den Schlaf findet. Hast Du es schon mal mit nem Lavendel Kissen versucht? Soll beruhigen und auch helfen! Drück auch Euch die Daumen das es schnell besser wird!

@anita: Ich schick Sie Dir gerne rüber musst aufpassen was Du schreibst! Muss Dich jedoch warnen ist n ganz grosser Korb! Da zahl ich sogar die Portokosten! Wie ich das Bügeln hasse! Da putze ich viel lieber alle Fenster und Glasscheiben! Na ich hoffe mal das es auch so bleibt mit Deinem Holden und er nicht wirklich krank wird! Wie ich schon Inkontinentia geschrieben hab fand ich die Geburt ja nicht schlimm ( kannst da nachlesen! ) und ganz ehrlich ich würd mir schon ein Geschwisterchen für den Kleinen wünschenl. Ich bin Einzelkind und find es furchtbar! Wenn ich könnte würd ich n paar hier rein stellen aber das geht mit meinem Lapi leider nicht da ich dort irgendwie etwas instalieren müsste und dazu bin ich zu dämlich!

@anita u Inkontinentia: Find ich ja witzig das wir alle die gleiche Idee hatten mit den Bildern einkleben und sortieren! So schnell vergeht die Zeit! Ich denk mir jedes mal wenn ich Ihn hoch nehme: Mensch Kleiner, bei Deiner Geburt hast Du nur 2790 g gewogen und warst 46 cm gross und jetzt hast Du schon etwas über 7 kg und bist ca 64 cm gross! Wird Zeit das Du zum laufen anfängst! Und lach mich dabei kaputt und mein Kleiner schaut mich mit seinen dunklen grossen Kulleraugen an und weiss nicht wovon ich rede! Niedlich!

So Ihr lieben ich springe jetzt in das Badewasser von meinem Kleinen und entspanne etwas! Wir wünschen Euch eine schöne ruhige und angenehme Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
3 Engelchen
21. Feb 2013 23:32
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Süßen, na kennt ihr mich noch?? :D

Hab ja ganz schön was verpasst. Aber wir sind alle wieder Gesund!!! Mausilein bekommt seid 4 tagen Pastinake und sie freud sich so. GAnz schön gierig is sie am liebsten würde sie den Löffel selber halten und es kann nie schnell genug gehn. Und die Haut ist auch ganz ok. Fremde dürfen ihr grade nicht zu nahe kommen, da geht der Terror los. Sie hat ja von anfang an Durchgeschlafen aber seid 2 oder 3 Wochen kommt sie 2mal in der nacht. Aber gut dass ist auch zu überstehn. Sie ist halt jetzt doch schon groß und irgendwann wird sie auch nicht mehr satt vom stillen also bin ich echt froh dass die Haut durch den Brei nicht schlimmer geworden ist. Nächste Woche versuch ich mal Pastinake mit Kartoffel, mal schauen wie sie das verträgt.

JA was gibt es sonst noch?? Gestern war der 1. Elternabend in der Schule, zwei kommen noch und dann ist eh schon bals Einschulung, da treibts mir Tränen in die Augen, könnt die ganze zeit heulen, mein kleiner schon so groß, macht mir irgendwie angst und auch sehr stolz. Ich Heulsuse.


Wie geht s euch so, ihr habt mir gefehlt!!
gast.1380062
22. Feb 2013 20:45
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So...
nun ist mein Mini verkauft!!!! Hatte ihn bis letzten Sommer gefahren und dann haben wir nen Skoda gekauft da der Mini ja nicht gerade für den grossen Stauraum bekannt ist. Aber es ist schon ein toller Flitzer!!! Jetzt stand er ewigkeiten in der Garage und nun hat sich gestern einer gemeldet das er ihn kaufen will. Und nun hat er in vorhin abgeholt!!!
Die letzten Tage waren recht normal also nicht viel anders wie sonst auch. Gestern gab es Risotto aus dem Glas, ich muss sagen das Zeug schmeckt echt lecker!!!! :D Würd die Mama auch essen (ihr hat es auch geschmeckt)
Und heut gab es wieder Menü mit Fleisch hat ihr auch wieder gut geschmeckt.
Ich muss sagen die letzte Zeit haben wir gar keine Osanit Kügelchen gebraucht, ist im moment wohl grad stillstand mit den Zähnchen!!!
@Engelchen, schön von dir zu hören!!! Toll das deine kleine auch so schön am Gläschen futtern ist! Ja an so Veranstaltungen merkt man wie sie gross werden. Ich war gestern Abend an nem Vortrag von "Jan Uwe Rogge" vielleicht kennt ja jemand ihn. Ging darum wie man mit den Kindern reden soll. Hatte viel erwartet, dachte man kann es sich ja mal anhören. Im moment ist das Thema ja noch nciht so aktuell bei uns :lol:
Aber ich muss sagen, wirklich Tips gabs keine, war einfach nur lustig wie er seine Geschichten erzählt hat.
@Zucker, freu mich für dich das ihr so Spass in der Krabbelgruppe hattet. Dann sag ich mal ich warte auf Post von dir!!! :lol: :lol:
Bin ja schon neugierig auf Fotos von deinem Kleinen!!! Aber ja ich bin sonst auch nciht so fit mit dem PC. Musste auch erstmal schauen wie des geht mit den Fotos.
@Inkontinentia, mein Mann kommt jetzt Abends immer heim und meint ihm sei komisch. Aber tagsüber geht es wohl. Aber am we wirds bestimmt schlimmer, da darf ich ihn dann pflegen!!!! :roll:
Ich gebe mit dem Obst nicht auf, morgen Abend will ich mit dem Brei starten. Bin gespannt wie es klappt.
Ja hatte schon noch Kraft, es gab ja auch nen Moment wo es hiess nicht pressen wo sie nicht wussten ob es ein Kaiserschnitt wird. Dort hab ich dann aber gesagt das geht nicht, "nicht" pressen. Der Körper macht was er will. Ich dachte eine... noch eine .. .und sie ist da. So war es ja auch. Ist ja wie im Fitness da sagen sie auch noch "4" ... und das paar mal. Naja so ging es mir dann auch, aber irgendwann war es zu Ende und die kleine da ;) Das sie auf deinen Bauch drücken mussten war bestimmt auch nciht so toll. Gibts glaub auch noch oft!
@Mau, wow das Foto mit den Zähnchen ist echt super!!! Da ist man grad neidisch!!! :-)
@Mark, ich bestell die Karten hab einfach nicht die Muse zum basteln. Aber gibt ja mittlerweile so schöne Karten. Aber gegenüber selbstgemachte kommen die na klar nciht dran.
Hab von der Schwangerschaft wieder alles unten. Hatte 14kg mehr drauf. Mittlerweile hab ich noch zwei Kilo zusätzlich unten, hab mich bei den Weight Watchers wieder angemeldet. Möchte gern so 5 bis 7 Kilo abnehmen.
so gleich kommt die Pizza!!!! Hab Hunger :lol:
ich wünsch euch nen schönen Abend...
grüssle Anita mit Lina
464 Beiträge
loading 19544...