Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1564132
16. Feb 2013 20:51
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Anita:
Ach so? Weil du oben geschrieben hast, sie hatte Zucchini mit Kartoffeln?

Oooooh ein Rundflug! Ist ja toll!! Da hoff ich für euch, dass das Wetter passt und ihr ganz viel Spaß habt!

Ja schon komisch, dass sie so plötzlich nicht mehr an die Brust geht. Aber deine kleine Prinzessin weiß halt, was sie will! :lol:
Ich wollte dir übrigens schon lange mal sagen, dass ich finde, dass Lina ein wunderschöner Name ist. Das wär auch mein Favorit gewesen, wenn wir ein Mädchen bekommen hätten!
Toll gewählt! ;)

Wegen Urlaub: Wir gehen im September für ein paar Tage mit dem Schlumpf in die Berge. Dann ist er ein Jahr alt.
Haben einen Babyrucksack für ihn, da kann er schön bequem drin sitzen und sich alles anschauen. :)
Wir wollten nicht mit ihm weg, solang er noch klein ist. Soll er sich erst mal an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen.
gast.1513231
16. Feb 2013 21:56
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
So nun ein 3. mal! :evil:
Waren heute Nachmittag lange spazieren. Es hat doch nicht geregnet bei uns sondern nur ganz leicht geschneit. Ich dachte schon das wir heute Abend das gleiche Problem mit dem Einschlafen haben werden wie gestern. Da wurde es erst 23 Uhr das er in den Schlaf gefunden hat. Er war so müde konnte oder wollte nich einschlafen.
Heute hat er die ganze Zeit beim Spazieren gehen im Kiwa geschlafen was er sonst ja nicht macht! :o Aber siehe da, er ist so gegen 21 Uhr eingeschlafen. Hab mir doch umsonst Sorgen gemacht! :lol:
Nun zu Euch:

@Inkontinentia: Das mit der Auswahl kenne ich genauso wie anita und Du! Hab bei Baby-Markt.de jetzt mal ne 6er Pck. bestellt und noch was da war ich über 20 Euro und da ist dann der Versand kostenlos!
Oje das ist ne lange Geschichte!
Also pass auf. Meine Periode hatte ich nie regelmäßig, wenn die 2 - 3 X im Jahr da war ist das für mich ok gewesen. Egal ob Pille oder nicht! Mein FA hat mir vor 2 Jahren verkündet das ich nicht schwanger werden kann durch die verklebten und zu engen Eileiter. Mein Exmann und ich haben es davor auch wie bekloppt versucht und es hat nicht geklappt ( zum Glück!!! ). Ich hab dann mitte Okt. Anfang Nov. die Pille abgesetzt da ich mich nicht vollpumpen wollte mit Hormonen. Naja und am 24.12 hat mein Holder das Rohr durchgepustet ( sorry für den Ausdruck! ) :lol: ! Ende Jan Anfang Febr. haben wir uns getrennt. Bei meiner Kontrolle im Feb. hat mein FA nicht erkannt das ich schwanger war. Das einzige was mir gewachsen sind in dem Zeitpunkt waren meine Brüste und die haben mir höllisch weh getan und meine bekannte Zyste ist ebenfalls gewachsen da hat er mich zum Mamasonno und Mamographie geschickt. Die Ärztin dort meinte das es eine Wassereinlagerung in den Brüsten ist! :lol: Im April hatte ich n Autounfall mit wirtschaftl. Totalschaden aber da ich nichts abbekommen habe war ich nicht beim Arzt. Ich hab dann einen ganz kleinen Bauch bekommen aber dadurch das ich unwahrscheinliche Blähungen hatte dachte ich das es daher kommt. Bin dann im Juni wegen starken Unterleibsschmerzen zum Arzt gegangen und der ist fast vom Hocker gefallen als er meinen Zwerg gesehen hat beim Ultraschall! Gut das ich gelegen bin! :lol: Ich hab im 9. Monat ausgesehen wie eine normale Frau im 6. Monat aussieht. Mein FA hat gelacht und sagte das ich mich nicht beschweren kann da ich ja nur knappe 4 Monate schwanger war! :) Tja das ist meine Geschichte. Wie die Jungfrau zum Kinde kam! :lol:
Oja mit dem wickeln das hat er drauf das muss ich Ihn auch lassen. Aber wenn ich Ihn die Kleiderauswahl lassen würde oje!!!!!! :roll:
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinen Elis und einen guten Appetit!

@anita: Heute ging es mir so wie Dir! Hab meinem Kleinen selber gemachten Kartoffelbrei gegeben! Das Gesicht war echt zum schiessen! Erst die Augenbrauen hoch gezogen, dann den Mund verzogen und nach dem 4. Löffel hat er angefangen zu würgen! Musste mir so das Lachen verkneifen! :lol: Hat dann die Mama aufgegessen und er hat gemeckert. Oja mein Kater hat manchmal seine 5 Min. da springt er alles und jeden an so richtig hinterhältig! Nach ner Stammpauke ist er wieder lieb! Aber wehe die Türglocke geht dann kommt er in das kleinste Loch!
Ich muss auch aufpassen wenn ich Ihn auf den Bauch lege! Er dreht sich ja noch nicht von selbst aber er sabbert mehr auf dem Bauch. Er macht dann meistens nochmal n Bäuerchen! Hört sich wirklich nach selbständigem Abstillen an. Ist eigentlich auch klar da die Kleinen an der Brust vermehrt saugen müssen und bei der Flasche nicht! Meine Hebi hätte gesagt, das Sie trinkfaul wird! Kannst Dich auch etwas freuen da Deine Maus langsam anfangen wird länger zu schlafen und Du dadurch auch! Apropo schlafen geht es nun besser bei Dir?
Na dann viel Spaß beim Essen lasst es Euch schmecken und ich Drück Euch die Daumen das es klappt mit Euren Ausflug!
Ich denk mal dieses Jahr wird nichts mit Urlaub! Da ich mit dem Kleinen nicht fliegen möchte. Aber nächstes Jahr fliegen wir nach Thailand! Von meinem Onkel die Freundin stammt von dort und hat uns recht herzlich eingeladen! Da freu ich mich schon drauf!!!
gast.1380062
16. Feb 2013 22:29
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So kleine Maus schläft noch immer,werd dann später auch mal ins Bett.
@Inkontinentia, oh sorry sie hatte heut Kürbis mit Kartoffel. Wollte schreiben das ich Zucchini gekocht habe. Aber sie hat davon noch ncihts bekommen.
Vielen Dank für das Kompliment für den Namen. Da gab es eigentlich kein Kompromiss von meinem Mann. Seine Oma hiess so und mir gefällt er auch. Aber hätten wir einen Jungen bekommen wäre es echt schwierig geworden, wir hatten nichts wo uns gefallen hätte. Aber es ist ja alles gut gegangen und wir haben uns beide ein Mädchen gewünscht :-)
@Zucker, ich konnte mir es auch nie vorstellen wenn jemand erzählt hat das er nciht gemerkt hat man schwanger ist. Oder erst so spät. Aber bei dir ist das ja ne Geschichte, aber zum Glück ist alles gut gegangen mit dem Unfall und so.
Bei mir mit dem schlafen ist echt viel besser, es dauert zwar auch noch, aber nicht mehr so schlimm wie es auch schon war. Probierst es aber weiter mit dem selbstgekochten oder? Bei mir hatte sie es auch nciht gleich gern. Aber von der ersten Ration ist alles weg :lol:
so gute Nacht...
gast.1513231
17. Feb 2013 11:00
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
Die Nacht war um einiges besser wie die letzte! Ist zwar n paar mal wach geworden aber nur weil er seinen Schnuller verloren hat. :D
Hat auch wieder brav bis um 9 Uhr geschlafen!
War gestern noch in der Wanne und hab mich so richtig schön entspannen können. Hab n Kater mit ins Bad genommen damit er keinen Unfug treibt. Er hat sich wieder auf den Wannenrand gesetzt und hat mir zugesehen! Er war so richtig begeistert vom Badeschaum :lol: !

@anita: Naja das hab ich auch immer gesagt wie man das nicht merken kann aber ich bin das beste Beispiel das es geht! Mein Zwerg ist gesund auf die Welt gekommen und Ihm fehlt nichts das ist wichtig!
Freut mich wenn es mit Deinme Schlaf besser geworden ist und es wird noch besser sobald Deine Kleine Maus durchschläft!
Ich lass mich nicht entmutigen er bekommt heute nochmal Kartoffelbrei aber diesmal geb ich die Möhren dazu. Mal sehen wie er das findet! Wenns Ihm nicht schmeckt hab ich kein Problem es selber zu Essen. Da wird er bestimmt wieder meckern! :lol:
So muss jetzt mal wieder zu meinem Zwerg da er meine Anwesenheit fordert!
Bis später! Wir wünschen Euch einen schönen und erfolgreichen Sonntag!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
17. Feb 2013 19:41
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo zusammen,

puh. Muss mich immer wieder über den Geschmack meines Nachwuchses wundern. Meine Eltern, bei denen wir heut zum Essen waren, haben extra Gelberüben, Pastinaken und Kartoffeln ungewürzt von unserem Essen abgezwackt und püriert - extra für den Schlumpf.
Und was war das Ende vom Lied?? Es hat Eurer Lordschaft nicht geschmeckt! Aber den widerlichen Kürbis-Fraß aus'm Glas reinspachteln. :evil:

@Zucker:
Wie schön, hoffe das war der Startschuss bei dir und jetzt bleibt das so mit dem Schlafengehen.

Ich hab mir das schon überlegt, die Gläser bei Babymarkt zu bestellen, aber erstens hatten die nicht, was ich will und zweitens kriegt man die Dinger da nur im 6er-Pack. Und was mach ich, wenns ihm nicht schmeckt? Dann hab ich 5,5 Gläser rumstehen... :(

Puuuh, das ist ja ne Geschichte!! Dass DAS die Ärzte nicht früher festgestellt haben!! Mensch, zum Glück ist er gesund und munter! Hast ja bestimmt auch mal Alkohol getrunken und wenn mans nicht weiß...
Und dann noch der Unfall...! :shock: Zum Glück ist nichts passiert!!

@Anita:
Wart ihr auf Rundflug?? Wenn ja, wie wars?
gast.1380062
17. Feb 2013 20:11
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Huhu...
puhh meine Nacht war gar nicht entspannend!!! :cry: :cry:
Sie ist ja gestern ca. 18:30 Uhr eingeschlafen. Dann hat sie bis um halb eins wach geworden, ich hab ihr ne Flasche gemacht. Darauf hin ist sie eigentlich gleich wieder eingeschlafen. Sie ist dann wieder um 5:30 aufgewacht, dachte sie schläft nochmal ein. Hab sie dann bestimmt 5 oder 6 mal wieder auf den Rücken gedreht. Aber dann aufgegeben, und ihr ne Flasche gemacht. Hatte aber nur für eine gerichtet und musste dann doch in die Küche runter :roll: Dann hat es nochmal ne halbe Stunde gedauert das sie nochmal eingeschlafen ist, so konnte ich dann ca. um 7 Uhr einschlafen, bis sie dann um 8 Uhr wieder wach wurde.
Sie grinst einen immer so herzig an wenn man ans Bett kommt, dann ist es egal wie die Nacht war :D
Heut hatte sie Mittags ein Menü aus dem Glas mit Fleisch hat ihr geschmeckt hat alles leer gemacht.
Heut Abend hat sie die letzte Flasche um kurz vor Sieben bekommen, und ziemlich drauf eingeschlafen. Und diesmal kein gemeckere am Abend.
Heut Nacht richte ich zwei Flaschen, das ich nicht runter in die Küche laufen muss.
@Inkontinentia, Leider hat das mit dem Rundflug nicht geklappt. Müssen wohl 3 Personen sein!!! Naja, vielleicht klappt es ja noch. Versuchen nochmal zu buchen. Dein kleiner steht echt auf Kürbis!!! :lol: Vielleicht kommt er ja doch noch auf den Geschmack das es noch andere guten Sachen gibt ;)
@Zucker, schön das ihr ne gute Nacht hattet. Bei uns war es nicht so berauschend. Aber ist eh immer anders, auch mit der länge vom schlafen. Sie schafft oft ihre 11 Stunden aber dann auch mal wieder nur 6 Stunden. Aber vielleicht bekommen wir es auch noch hin. Aber heut Abend war auch schon entspannter, hoffe Nacht auch.
Grüssle
Kahti77
17. Feb 2013 20:43
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
also ich war heute mit Joline beim Arzt, vorgestern Abend hat sie ganz schlimm gehustet und gestern am Tag gehustet geweint gehustet geweint und die Nacht war der horror von um 19 Uhr durfte ich alle 5 min zum Baby weil sie ganz bitter geweint hat sowie sie gehustet hat das ging dann bis 24 Uhr dann hat sie total unruhig geschlafen um 5:30 Uhr kam sie dann mit ihrer Milch und dann ging es im 15 min Takt geweint nucki rein geschlafen, gehustet geweint geschlafen .... und heute wurde es nicht besser also ab ins KH ende vom Lied es gibt nix für Säuglinge unter 6 Monaten gegen den Husten und die Nasetropfen die ich bekommen habe, will ich auch nicht geben da in den Nebenwirkungen steht das es vorkam das es bei Säuglingen zu atem stillstand kam :shock: also lauf ich wieder alle 5 min rüber und beruhige mein Kind so gut es geht :cry:
Sammelt ihr auch die BIo siegel für ein Baum für euer Baby? Wir haben unseren ersten Baum zusammen nun sammel ich für meine Nichte :D

@ Inkontinentia also ich stecke meiner Maus nen Nucki rein und dann mache iich die Milch und zwar hab ich abgekochtes Wasser im Kühlschrank so das ich schneller auf die mixtemperatur komme, somit bin ich in 2 min fertig mit der Milch somit weint sie sich nicht erst in rage ;-) Ja und mit dem Nachmittagsbrei habe ich mir jetzt überlegt wenn ich Zuhause bin gibt es Selbstangerührtes und wenn ich unterwegs bin son Gläschen ab und zu geht das schonmal denke ich ;) Also bei uns geht es bei Kaufland gibt es sehr viel auswahl und zwischen DM und Rossmann gibt es bei uns verschiedene Produkte das einzige was mich nervt das ich nirgens Hafer-Reis abendbrei bekomme denn diesen Abendbrei mit Obst möchte ich nicht das ich lieber nen bischen Abweckslung für meine Maus habe

@Zucker nein nix Klugscheißer bin doch froh wenn man tipps gibt ;) grade beim ersten Kind ist man da sehr unsicher, aber leider ist sie wirklich krank :( nun erklär mal den kleinen Mäusen, das wenn die Nase zu ist, man durch den Mund atmen kann, alles nicht so einfach aber heute hat sie es langsam drin sowie die Nase zu ist durch den Mund zu atmen ohne vorher eine weinattake zu bekommen :) naja wie sagt man so schön, 3 tage kommt es, 3 tage bleibt es, 3 tage geht es, also sind wir jetzt schon bei 2 tage bleibt es :D haben wir also noch 4 Tage vor uns :o
gast.1513231
17. Feb 2013 22:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Wir waren ab um 15 Uhr mit ner Freundin unterwegs und waren erst gegen 18 Uhr zu Hause. War im ganzen ein echt schöner Tag trotz schlechtme Wetter. Dem Kleinen ist es dann zu viel geworden und er hat bitterlich geweint. Der arme war aber dann total zufrieden als wir zu Hause waren und er sich wieder einen abstrampeln konnte! :lol:

@Kahti: Dachte nur das es sich etwas klugscheiserisch angehört hat deshalb. Ach je Deine arme Maus! Sag mal hast Du ein normales Erkältungsbad zu Hause? Versuch mal etwas davon auf ein Spucktuch zu geben und das mit warmen bzw heissem wasser benässen und häng das über die Heizung. Die verbreiten sich im Zimmer und damit bekommt Deine Maus besser Luft ohne das Du sie damit einreiben musst. Ansonsten kannst Du Ihr ja eh nur viel zum Trinken geben! Hab das gleiche gemacht aber nur 25 Stück gesammelt da ich diese Box wollte! :lol: Hast eigentlich recht, könnte ja meine Cousinne fragen ob Sie auch eines möchte dann fang ich jetzt wieder von vorne an! :lol: Gar keine so schlechte Idee! Ich drück Dir die Daumen das Deine Maus bald wieder gesund wird und Ihr eine entspannte Nacht habt!

@anita: Oje das hört sich ja gar nicht gut an! Oja das kenne ich auch mit dem kackenfrechen grinsen! Hört sich jetzt aber schon besser an wenn Sie noch nicht gemeckert hat! Das tut mir ja Leid das es nicht geklappt hat mit dem Rundflug. Na hoffentlich war das essen besser?

@Inkoninentia: Nicht aufregen der Geschmack ändert sich noch! Bald wird Dein Nachwuchs das gute Essen bei deinen Eltern auch zu würdigen wissen! Sei mir nicht böse aber ich musste über Deinen Bericht so lachen! Weil mir wahrscheinlich bald das gleiche blüht! Naja ich denk mal schon aber momentan bin ich grad am umgewöhnen das der Kleine jetzt in seinem Bettchen schläft. Mal sehen ob das klappt! Deine Bedenken kann ich verstehen geht mir auch so! Ich hab dennoch die Hoffnung das ichs dann bei meiner Cousinne oder ner Freundin los werden kann!
Das frag ich mich auch warum dies vorher nicht gesehen haben. Vor allem mein FA er meinte das ich da wohl schon in der 7. 8. Woche gewesen wäre und er es eigentlich hätte sehen müssen. Der macht sich auch etwas vorwürfe! Ich hatte zu der Zeit wirklich viel Alkohol getrunken und noch mehr geraucht! Aber dem Kleinen hat es wohl nichts ausgemacht. Hatte da echt Glück und er einen bzw mehrere Schutzengel! Deshalb sag ich auch das er mein Kleiner Engel ist!

So werd mal nach meinem Zwerg schauen und dann den Kater nochmal bespassen. Wenn ich bis dahin noch fit sein sollte schau ich dann nochmal rein!
Bis dann
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
18. Feb 2013 13:09
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Huhu!
Hoffe, bei euch ist alles gut? Krümel macht sein Mittagsschläfchen und ich hab mal wieder Zeit, online zu gehen.

Bei uns gibts gar nix Neues...

@Anita:
Das Grinsen, wenn ich an sein Bett komm, macht meiner auch. Könnte jedes Mal zerfließen, das ist so schön und kein Gute-Morgen-Gruß könnte das toppen. :)

Schade, dass es mit deinem Flug nicht geklappt hat!!! Aber dann holt es halt im Frühjahr nach, da ist ja auch das Wetter besser!

@Kathi:
Oh nein, hat sie es jetzt doch erwischt...! Ihr Armen!! Gute Besserung!

Mit nem Schnuller lässt sich Eure Lordschaft nicht einfach abspeisen, wenn er Hunger hat. Und sei es nur für 2 Min... Aber ich kann ihm das auch gar nicht verübeln - er ist es ja von Anfang an gewohnt, dass er sofort die Brust bekommt und nicht warten muss.

Puh, bei uns ist es leider auch im DM und Rossmann so, dass die kaum Auswahl haben. Sind aber auch nur kleine Läden. Ich müsste halt ewig weit fahren, um zu großen Geschäften zu kommen. Und das lohnt sich nicht, da ist dann eher selbst kochen angesagt.

Morgen mach ich mal Brokkoli für ihn. Sein Donnerwetter hör ich jetzt schon... ;)

Ich sammel auch die Bio-Siegel für den Baum. Mir fehlen aber noch 4 Stck bis ich 25 hab. Aber da die Aktion ja noch bis Mai geht, hab ich ja noch Zeit!
Ich wunder mich nur etwas über die Prämien! Wie verstehst du das? Angenommen, du hast 75 Siegel - kriegt man dann alle drei Prämien oder nur den Hippofanten??

@Zucker:
Der Tipp mit dem Erkältungsbad aufs Tuch ist ja toll! Meiner schnorchelt zur Zeit etwas, werd das heut abend mal probieren!

Ich bin dir doch nicht böse! :)
Nur zum Lachen wars mir dann gestern nicht mehr... Das hat echt gut geschmeckt und spotzt es davon... :(

Mensch, da könnt ihr euch wirklich glücklich schätzen, dass nichts passiert ist!! Ich sag auch immer, dass die Kleinen nicht nur einen Schutzengel haben! Da hat dein Arzt echt Mist gebaut!! Ich glaube, zu dem wäre ich nicht mehr gegangen...
Zum Glück ist alles gut bei euch und der Junior gesund und munter!!!

So, ihr Lieben. Mein Haushalt schreit: "Mach mich!" :lol:
Bis später vielleicht!
gast.1509672
18. Feb 2013 15:36
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben,

ihr wart ja echt fleißig :D
bei uns gibt es nicht wirklich was neues ..ihre zähnchen kommen immer ein stückchen mehr raus hehe .. gestern waren wir schön 2 std. spazieren , war zwar ne matschige angelegenheit aber da muss der Kinderwagen auch mal durch :-D hihi

Ich habe mal ne frage an euch , wieviele flaschen trinken eure Mäuse noch?
Ich habe das gefühl das amy-jane die nicht mehr richtig möchte..
Ich schreib mal auf wann sie was isst.

ca. 5.30Uhr -Flasche
ca. 9.30Uhr -Flasche
ca.12.00uhr -Mittagsbrei
ca. 15/16uhr -Obstbrei
ca. 18/19uhr Flasche

Vllt kommt zwischen durch nochmal eine flasche dran ... aber so nach 19 uhr mag sie nie wirklich mehr was trinken ..aber schlafen mag sie auch nicht früher :( sie schläft erst so ab 22/23 uhr richtig ein.. aber wenn ich ihr davor eine flasche anbiete trinkt sie nicht richtig ..höchstens 50-70ml
Ist das normal?Habe im inet gelesen das viele babys iwann nicht mehr soviel milch mehr trinken wollen. oder habt ihr eine idee woran es liegen könnte? :)

so nun zu euch:
@kathi ... oooh nein das ist ja echt schade das deine kleene maus doch so krank geworden ist.. als amy-jane 2 wochen alt war ,hatte sie auch ne erkältung und konnte nicht richtig gut atmen.. wir haben dann Babix geholt.Von dem macht man 3 tropfen auf die kleidung (auf den brustbereich) und siehe da ..sie konnte dann richtig gut atmen beim schlafen.kann ich echt wirklich empfehlen.Gute Besserung!

@zucker ..wooow das mit deiner schwangerschaft ist ja echt heftig .. da hast du echt einen kleinen engel geboren.Ich dachte auch immer das man das doch merken müsste wenn man schwanger ist in den monaten..aber das jetzt mal richtig zu hören ist nicht schlecht. Gott sei dank ist euch nichts passiert mit dem unfall! Unsere Maus war geplant ,haben ein halbes jahr geübt :lol: zu weihnachten musste es pssiert sein :lol: naja an silvester hatte ich auch noch alkohol getrunken ,da es ja noch zu früh war um es zu wissen.. gut mitte januar war meine mama dann zu besuch und sie meinte zu mir "naaaa hat es geklappt?bist du schwanger;)?" Da ich so sensibel zu der zeit war.dann hatte ich einen Test gemacht und der war positiv.Ich hatte mich so dermaßen gefreut das ich es kaum fassen konnte :) Aber meine Mutter erkennt das immer sofort,echt schon wunderlich :D bei meiner großen schwester hatte sie es auch sofort gemerkt. zum thema im eigenen bett schlafen..unsere maus schläft seit einem monat in ihrem eigenem bett in ihrem zimmer.Ich muss sagen das läuft super!sie kann devintiv besser schlafen als vorher in unserem schlafzimmer .. ich denke mal da wir schnarchen :lol: und sie das wohl gestört haben muss.

@anita wie war diesmal eure nacht? also diesmal hatten wir nicht so ne tolle nacht .. sie ist erst um 23uhr schlafen gegangen dann wollte sie um 1uhr aufeinmal eine flasche .. was eigentlich nie der fall ist :? naja gut ausnahmen gibt es halt :D dann war sie immer mal wieder wach und hat rumgejammert hab ihr dann den nuckel immer wieder gegeben.. um 8.00uhr war sie dann hellwach.entweder sie hat immer mal wieder was schlechtes geträumt oder ich weiß auch nicht..diese tage gibts wohl auch ab und an mal ..muss man durch ..wie läufts bei euch mit den zahnen?schon etwas besser geworden? ..das mit dem auf bauch liegen ist eigentlich gut.. bisher kam nie was zu essen wieder raus.Ja ich weiß auch nicht ..hab mich echt gewundert das sie so schnell zähne bekommt :o naja der arzt meinte schon das sie sehr weit sei für ihr alter .. aber ausnahmen gibt es ja .. ich hoffe eure zähnchen lassen nicht allzulange auf sich warten ;)

@inko ..uiii das mit dem zucker in den bevitagläschen ist echt schon heftig..am besten sei es dann wohl doch wenn man selber kocht wa :lol: werde demnächst auch mal was für amy-jane selber kochen ..mal sehen was :D heute gab es zum Mittag Spaghetti bolognese von hipp und das schmeckt ihr richtig gut.Werde ihr wohl mal spaghetti bolognese selber kochen ,bin gespannt drauf ob sie das dann auch so sehr mag wie aus dem gläschen :D

Hab nochmal paar bilder für euch ;)
bei so einem lächeln ,kann man nur dahin schmelzen ♥
http://www.fotos-hochladen.net/view/563 ... y2jnxz.jpg

hier ein bild wie sehr ihr es heute geschmeckt hat :-D
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 05v6s7.jpg

so meine lieben wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Mau + Amy-Jane
Marie-2012
18. Feb 2013 17:48
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Halli Hallo zusammen,

Bei uns gibt es eigentlich nix neues....Marie hat jetzt wieder mehr lust zu essen was uns natürlich freut. Sie war bis jetzt nie eine gute esserin.
WennSie mal eine Flasche Milch (150 ml) austrinkt dann ist es wirklich viel.

So aber jetzt zu euch:

@Mau
Deine Maus ist hammer süß....da müsst ihr später aber mal richtig aufpassen :D :D
Ißt Deine kleine mittags schon ein ganzes Gläschen? :o
Meine schafft grad mal 1 drittel Gläschen......
Spaghetti bolognese hatte meine heute auch das erste mal und Sie liebt es auch.....Ach übrigens als ich die Bilder angeschaut hab musste ich lachen,,,,genau die gleichen lätzchen haben wir auch. :D
Allerdings sind schon auf manchen etwas Flecken von Karrotte die mama nicht mehr raus bekommt :lol: :lol:

@Kahti77
Wie geht es den der kleinen jetzt? Oh man da tuen einem die kleinen immer richtig leid....
Bis jetzt hat unsere zum Glück noch nix gehabt,,,toi toi toi
BIO siegel werden bei uns auch fleisig gesammelt. Noch 15 Stück und es gibt ein T-Shirt.

@ anita
Schläft Deine Maus auf dem Bauch oder dreht Sie sich einfach immer um?
Also Marie dreht sich auch seid ca. 3 Wochen auf den Bauch nur leider kommt sie alleine nicht wieder zurück und fängt dann immer zu jammern an.
(Zum Glück geht das nachts mit dem Schlafsack nicht)bis jetzt auf jeden Fall. :D

@Inkontinentia
Ich habe auch schon Gelberüben für die kleine gekocht aber Sie zieht die Gläschen vor.....keine Ahnung warum.....Kann ich selber nicht verstehen aber wir warten jetzt noch ne weile dann wird es nochmal versucht....mama gibt nicht auf :lol: :lol:


So ich werde mich jetzt mal vor den Herd stellen und meine Rolladen machen.

Bis bald Moni mit Zwerg Marie
gast.1509672
18. Feb 2013 18:40
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@marie-2012.. hehe danke schön :) ja ich sage auch schon immer zu meinem mann das sie den jungs später mal den kopf verdrehen wird hihi :lol:
unsere maus hat ne zeit lang auch immer nur so 100-120ml getrunken ..dafür wollte sie nach 2 std dann wieder was haben... naja wenn sie flasche bekommt trinkt sie jetzt so zwischen 150-200ml ist schon besser geworden.
Nee eine ganzes gläschen isst sie noch nicht aber dafür ein halbes oder 3/4 glas :) das ist ja witzig mit den lätzchen ..ach bei uns sind manche lätzchen auch voll flecken :D bekomme ich auch leider nicht mehr raus..aber naja was solls :lol: oooohh lecker roladen ..da könnte ich jetzt auch drauf ..bei uns gibt es gleich selbstgemachte burger mit pommes ..yammi ..einen Guten appetit wünsche ich euch :)
gast.1564132
18. Feb 2013 19:50
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Und nochmal huhu! :)

So, Junior schläft und ich hab Feierabend! ;)

@Zucker:
Ich bin ja auch der Held vom Erdbeerfeld. Stand ich mit meinen Tüchern voll Erkältungsbad im Kinderzimmer - dort ist mir dann eingefallen, dass wir keine Heizkörper haben, sondern Fußbodenheizung... :oops:
Muss ich da noch irgendwas dazu sagen...?

@Mau:
Also bei Flaschen kann ich (noch) nicht mitreden. Aber ich stille ihn noch in der Nacht (er schläft von ungefähr 19 - 1 oder 2 Uhr durch und kommt dann alle 3 Std) und am Morgen. Dann bekommt er Gemüsebrei mittags, Obstbrei nachmittags und Hirsebrei abends.
Die Brust nimmt er aber ganz normal nachts und früh.
Aber ich denk schon, dass das normal ist bei euch! Wenn die Kids sich für das Essen interessieren und das auch wollen ist die Flasche nicht mehr so interessant, denk ich. Schmeckt ja auch immer gleich...

Bei uns war das mit dem eigenen Bett im eigenen Zimmer genauso. Er schläft schon dort, seit er etwa 11 Wochen alt ist.
Der arme Knirps hat damals jeden Abend ab etwa 17 Uhr geweint ohne Ende und wir wussten nicht, was los ist. Haben ihn bis 22 Uhr rumgetragen und versucht zu trösten, bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Haben ihn da auch noch in unserem Schlafzimmer gehabt. Und er hat so schlecht geschlafen und ist ständig wach geworden!
Dann haben wir es mal versucht und ihn um sieben in sein eigenes Bett in seinem Zimmer gesteckt und siehe da - er hat die Augen zugemacht und wunderbar durchgeschlafen!
Er braucht scheinbar echt sein eigenes Bett (auch mittags) und will nur seine Ruhe und Dunkelheit. Für uns ist es super, so haben wir die Abende für uns!

Viel Erfolg beim Füttern von Selbstgekochtem! Hoffe für dich, deine Kleine weiß es mehr zu schätzen wie mein kleiner Minimi. ;)
Süße Bilder von eurer Prinzessin!!!

@Marie:
Dann bin ich ja nicht allein mit diesem Problem! Scheinbar liegt es nicht an meinen Kochkünsten oder denen meiner Eltern, wenn andere das auch haben.
Aber ich denk, das ist absehbar - mit 2 Jahren werden sie nicht mehr bei Herrn Hipp essen wollen! :lol: Hoffe ich...
Kahti77
18. Feb 2013 21:19
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey ihr Lieben,
bei uns gab es heut nicht so viel außer das Missis heute nach dem Motto gelebt hat Ich bin nicht Zickig du machst nur nicht das was ich will :roll: aber naja Mami hat sie dann erstmal geschnappt und ist mit dem Kinderwagen zum Rossmann und hab da erstmal Rossmann leer gekauft :lol: da gibt es diese Woche Hipp Früchte und Obst getreidebrei im Angebot für 79 cent da hab ich erstmal früchte auf Vorrat gekauft :lol:


@ Marie heute ist es schon etwas besser habe dieses Babix hilft ganz gut sie kann jetzt wenigstens atmen grins

@ Mau ja dieses Babix ist echt super, habe von der Kinderärztin auch Nasentropfen verschrieben bekommen aber da steht als Nebenwirkung atemstillstand drin, das wollt ich dann nicht so unbedingt nehmen, davon abgesehen finde ich Nasentropfen eh sehr schlecht, da sie schnell abhängig machen unsere isst/ trinkt so 5/6 Uhr 230 ml Hipp combotik pre 9 Uhr 135ml Hipp Combotik pre 11 Uhr 190 g Mittagsbrei 14:30 Uhr ca 190g Obstgetreidebrei 18 Uhr 190g Abendbrei, du hast doch deine 5 Mahlzeiten drin, da brauch sie doch keine Milch mehr, wenn ihr Gewicht stimmt mach dir da keine Sorgen, solange das Gewicht io ist und sie 5 Mahlzeiten nimmt ist alles schön soweit ich weiß

@ Inkontinentia also ich verstehe das so wenn du 25 bio siegel hast bekommst du die brotdose wenn du 50 hast nur das T-Shirt und wenn du 75 hast bekommst du auch nur das Plüschtier theoretisch um alles zu bekommen musst du insgesamt 150 Biosiegel sammeln

@ Zucker das wäre auch eine super idee gewesen mit dem Erkältungsbad naja egal jetzt hab ich Babix lach ist im grunde das selbe nur teurer :lol: Ja ich wollte ja zwei Prämien, da aber nur einmal ein Baum pro Kind geplanzt wird, dachte ich mir sammel ich auf meine Nichte, damit zwei Bäume gepflanzt werden :D
gast.1380062
18. Feb 2013 22:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis,
heut Abend war ich wieder beim Zumba und mein Mann hat auf Lina aufgepasst. War echt voll anstrengend!!!! Aber naja muss ja was gehen :lol:
Letzte Nacht war bei uns besser sowie die davor, sie kam um halb eins, oder eins dann nochmal um 6 oder halb sieben. Hab die Flaschen schon mit abgekochten kalten Wasser gerichtet. Für ne 200ml nehme ich 110ml kalten, dann Pulver und 70ml heisses Wasser und so stimmt die Temperatur genau. So machen wir es tagsüber auch.
Heut waren wir bis mittags bei seinen Eltern, sie haben gekocht und Lina hat wieder ihr ganzes Gläschen geschafft!!! ;)
@Kahti,das mach ich auch gern auf Vorrat kaufen muss man nicht immer gleich los. Und wenn sie grad alles da haben, oftmals fehlt ja doch ncoh was. Wünsche euch Gute Besserung!!!
@Marie, schön das die kleine wieder mehr Lust hat zu essen. Nein Lina schläft eigentlich nciht auf dem Bauch, doch wenn sie wach ist dreht sie sich immer. DAdurch haben wir das problem wenn sie grad gegessen hat das sie dann viel spuckt. Mitten in der Nacht schläft sie grad wieder ein, morgen ca. 6 oder 7 Uhr da ist sie noch kurz wach und ich muss sie immer wieder drehen. Weil es ja doch noch anstrengend ist für sie. Aber sie hat sich auch schon gedreht und ist auf dem Bauch eingeschlafen. Aber ich hab sie dann gedreht war mir nciht wohl dabei. Da sie ja sonst ja auf dem Rücken schläft.
@Mau, super das es bei euch so vorran geht mit den Zähnen. Lässt ja hoffen das es bei uns auf mal vorwärts geht!!!! :D
Lina bekommt
1 Uhr ca. 170ml
6 Uhr ca. 170 ml
10 Uhr ca. 180ml
13 Uhr ein Gläschen
16 Uhr ca. 220ml
19 Uhr ca. 150 ml
möchte mitte Woche mal Abends brei geben. Oder macht man erst Nachmittags? Achja von Obst ist sie noch nicht so begeistert!!!
Nacht war besser, aber ungewohnt das sie um 24 oder 1 Uhr kommt. Aber naja da gewöhnt man sich auch dran ,aber sie geht jetzt immer um halb acht ca. ins Bett. Will wohl nun auch früher. Vorher waren wir bei 21 oder 22 Uhr. Schöne Fotos!!!
@Inkontinentia, ja hast recht wird schon noch klappen mit dem Flug ;-)
Hoffe ich schmeckt Brokkoli.
@Zucker, ja das Essen war sehr lecker :-)

Gute Nacht...
464 Beiträge
loading 19544...