Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1380062
27. Dez 2012 14:35
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Resie wow du hast dir ja richtig mühe gegeben mit deinem Text und finde des toll wie du es aufgeschrieben hast.
Ich ersetzte seid einer woche die letzte mahlzeit durch die Flasche. Dadurch schläft sie länger. Das kling auch egoistisch ich weiss, aber mir ging es nicht mehr gut. Hatte so unterbewusst stress, hab mir wohl auch selber stress gemacht. Ist aber auch schwer auf einmal alles easy zu sehen. Hatte Schwindelanfälle und war völlig fertig. Und seid ich in der Nacht besser und auch länger schlafen kann geht es mir gut, bin auch tagsüber nicht zur ruhe gekommen. Die ersten Nächte hab ich auch nicht viel geschlafen, weil ich mir sorgen um die kleine gemacht habe. Ob alles gut ist, aber uns beiden geht es gut so. Die restlichen Mahlzeiten bin ich weiterhin am stillen und geniesse auch die Zeit.
liebe Grüsse Anita mit Lina
Mark1
29. Dez 2012 22:28
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
anita1983 hat geschrieben:
> Ich ersetzte seid einer woche die letzte mahlzeit durch die Flasche.
> Dadurch schläft sie länger. Das kling auch egoistisch ich weiss, aber mir
> ging es nicht mehr gut.

Die restlichen Mahlzeiten bin ich
> weiterhin am stillen und geniesse auch die Zeit.

@anita: Ich mache es auch immer noch so, habe noch keine 2. Mahlzeit eingeführt.
Einmal am Tag gibt es ne Flasche, meistens Abends. Diese Woche wollte ich mal was mit dem Großen unternehmen, da hat mein Mann ihm Nachmittags ne Flasche gegeben und wir fahren ganz gut so. Bin grad ganz happy!!

Mein Rückbildungskurs ist nun auch wieder vorbei. Habt ihr noch Rückbildung? Bei uns war das ganz schön anstrengend, mit rumhüpfen und so, schräge Bauchmuskeln trainieren...

Bin nun am überlegen ob wir zum Babyschwimmen gehen, der Große fand das immer toll. Ab wann darf man mit Babys ins Schwimmbad??? Wart ihr schon mal??

Wartet ihr alle bis nach dem 6. Monat mit Brei zufüttern oder wollt ihr es schon vorher anfangen? Ich wollte schon bis ende Februar warten.

Lg
gast.1380062
29. Dez 2012 23:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@ Mark... mir geht es auch super mit der einen Flasche, geb sie auch abends und so haben wir ne super nacht. Ich bekomm wieder mehr schlaf und der kleinen gehts auch gut. Sie schläft auch so viel länger auch länger in den morgen.
Aber mit zufüttern warte ich noch, hab ja jetzt erstmal die Pulvernahrung und denke der Darm sollte sich langsam drangewöhnen. Und so lang es ihr reicht, weiss nicht wann ich anfange aber nicht vor dem 4. Monat. Gut sind ja nur noch zwei Wochen, aber kann mir das noch gar nicht vorstellen.
Verbinde so Gläschen immer damit das sie auch sitzen können, aber das dauert ja noch bis zum 6. Monat denke ich, oder?
Rückbildungskurs hat erst vor zwei Wochen angefangen, ist auch mit vielen Übungen. Also wird man richtig gefordert :oops: :oops:
:oops: :oops:
Babyschwimmen würd mir auch gefallen, aber bei uns wird es in der Gegend gar nicht angeboten. Würd auch Massage machen, oder ne Krabbelgruppe würd ich toll finden.

Wir haben schon ein Buggy gekauft, war grad ein super Angebot. Nen Quinny gekauft, den man so klein machen kann!! Haben ihn gestern zusammen gebaut, und die kleine reingelegt (haben ihn schlafprostion gestellt) und sie ist bei zweimal vor und zurück schieben schon eingeschlafen :shock: :shock: im anderen dauert es immer ne Zeitlang!
Aber den kann ich ja jetzt noch nicht einsetzten oder???
Auch wenn ihr ich immer so stelle das sie liegt, oder?
Der fährt sich auch noch super und ist nicht so bollig wie der Kinderwagen.
Naja "Vorfreude" ist doch die schönste "Freude" :lol: :lol:
Gute Nacht...
gast.1380062
15. Jan 2013 20:45
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hay Mädls....
hier rüber :lol: :lol: :lol: :lol:
Dachte schreib es hier auch noch :lol:

Hallo Mamis...
die U4 war super, die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr.
Sind nun bei 6370gr, 60cm und KU 40 = 16 Wochen und 4 Tage
Geburt war 3300gr, 48cm und KU 35cm

also alles prächtig mit der kleinen :D
Geimpft wurde sie nicht, mein Mann und ich haben uns entschieden das erste Jahr nichts zu impfen, somit gab es auch kein "Picks" für sie.

Sie liegt grad neben mir unter ihrem Spielbogen, wobei sie liegt immer quer :lol: :lol: da gehts rund wenn sie am spielen ist :lol: :lol:

@Linnik, danke war alles super!
@3 Engelchen, oh men das tut mir leid für deine kleine. Hab heut von Rossmann post bekommen, scheinbar gibt es bei ihnen jetzt auch ne salbe dafür. Aber ob die hilft????
Ja mit 8 Monaten geht ja noch mehr die Post ab, da ist wahrscheinlich nicht mehr viel sicher :D
Oh man solche Nachbarn brauch man echt nicht. Find es auch echt schlimm wenn jemand was über einem erzählt und einen aber gar nicht kennt. Oder nur ein zwei mal gesehen hat. Oder nur kurz gesprochen hat!!!
Puhh, das ist aber echt schade mit deinem Mann, er kann doch schon vorher zeigen das er der Papa ist :evil:
Das vielen des so egal ist, und manche sind so stolz.
So verschieden sind sie :roll:
@vw-girl, meine schläft auch nicht mehr in der Wiege. Mit 8 Wochen kam sie ins Bettchen. Ihr war es zu klein und die matratze war nichts mehr. Haben ihn ausgeliehen bekommen.
Schön das ihm das Babyschwimmen gefallen hat. Hab uns auch angemeldet aber sind noch nicht genug, genau wie bei der Massage dort fehlt es auch noch. Freu mich wenn es dann los geht,hoffe dauert nicht so lang.
Ich mach den Januar noch voll und dann mag ich auch mit Gläschen anfangen.
@Zucker, bei uns ist fast gar nichts mit Schnee, aber meist so am Rhein. Aber nicht schlimm,wenn ich ne will muss ich dann nur zu meinen oder seinen Eltern da gibts immer reichlich.
Dann habt ihr ja am Donnerstag U4 denk an euch!!! Werd mal in Apotheke fragen, nicht das ich sie Nachts nicht mehr höre :lol:
Gestern durfte ich die kleine zwei stunden tragen,bis sie geschlafen hat. Erst hat sie noch süß geblabbelt aber dann war bald nicht mehr gut. Dabei hat es die letzten Tage so toll geklappt. Aber vielleicht merken wir so den Schub,da sie auch Abends wieder quengelig ist.
@Mau, das mit dem schreien geht mir auch oft so. Denk auch das ich was raushöre :lol:

So ich wünsch nen schönen Abend...
gast.1509672
16. Jan 2013 21:15
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Abend ihr lieben,..

die tage waren wieder mal ein bisschen anstrengend,..bin sehr müde und kaputt, amy-jane kann zur zeit nicht so gut schlafen und auch sehr schlecht einschlafen..quengelt auch viel rum.von morgens bis nachmittags ist immer alles schön und da ist sie auch zu frieden, aber zum nachmittag hin gehts dann los.
gestern war ich mal wieder völlig aus dem häuschen .. ich habe ihr mal wieder brei gegeben und sie greift nach dem löffel... da dachte ich mir aus spaß na gut dann iss alleine :D (auf dm löffel war natürlich auch brei drauf) und sie isst alleine :shock: :o wahnsinn! zwar musste ich ihr den löffel voll machen aber sie kann den löffel alleine zum mund hinführen.

habe auch ein paar fotos gemacht :D

http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... 3iwxsa.jpg

@zucker ja die babywanne ist auch schon lange zu klein für sie ,.. an deiner stelle würde ich auch noch bisschen warten wegen deiner op... ich meine deiner brust kann ja ausm wasser bleiben.. aber ich weiß nicht wie das ist mit der spirale.


Also ich habe diese osanit kügelchen ausprobiert aber amy verträgt die iwie nicht.sie hat davon gleich erbrochen. naja mal sehen vllt war es nur zufall.

wir müssen amy-jane jetzt auch bald in ihr großes bett legen , sie ist echt schnell gewachsen ..

@ anita das ist schön das die U4 gut verlaufen ist. ich frage jetzt auch mal ,warum wolltet ihr lina noch nicht impfen?

@engelchen oh man ..deine kleine tut mir echt leid .. ist bestimmt nich schön mit anzusehen als mutter,..aber man versucht ja das beste. und das wird schon alles gut werden.ich drück dir die daumen.

sooo das wars wieder erstmal ..würde gerne mehr schreiben aber werde jetzt mal ein bisschen was für mich tun :) mal nägel schick machen ,peeling alles was dazu gehört...ihr wisst schon was ich meine :lol: kommt ja meistens zu kurz ,wenn man jetzt so ein kleines würmchen hat :lol:

sooo bis denne und noch einen schönen abend!

Liebe Grüße Mau+ Amy-Jane
3 Engelchen
16. Jan 2013 22:06
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mädls,

Na alles gut?? Bei uns ist alles bestens, naja fast die kleine macht mir schon Sorgen überleg ob ich nicht doch Kortison nehem soll. Gestern waren wir beim Kasperl Puppenspiel, die Kinder hatten so Spaß.

@ Zucker, richtig so nicht alles gefallen lassen. Meiner ist ja nur am Wochenende zuhasue und dass versuch ich ihm so schön wie möglich zu machen. Er kommt meistens am Freitag um 23:00 nachhause. Wenn er kommt, ist frisches Essen gekocht, die Wohnug funkelt und ich bin frisch geduscht, geschminckt und schön angezogen und dass seit Jahren egal ob Schwanger, Krank, Müde oder sonst was. Bis um 4 früh bin ich immer mit ihm wach und les ihn jeden Wunsch von den Augen ab. Dann gehn wir Schlafen, ich steh um 6 wieder mit den Kinder auf wärend er bis Mittag schläft und auch dann ist essen da und ich lass ihn ein BAd ein und dann schafft er es sich zu Beschweren weilk ich nicht mit ihm in die Wanne geht. Welche Mutter hat bitte Zei sich mittags in die BAdewanne zu liegen?? Also nein. manchmal denk ich echt....
Bring übrings meine kleine jetzt auch 2 stunden früher ins Bett, klappt ganz gut.

@anita Deine Maus ist auch am 6.9 oder?? Wir haben auch das 1 Jahr nicht Impfen lassen und sind ganz gu8t damit gefahren. Also den großen haben wir nach dem 1. Geburtstag und die mittlere mit 10 Monaten.
Das von Rossmann hab ich auch bekommen, hatte die pflegeserie auch schon in der HAnd aber ich hab mich nciht getraud wobei alles was es nicht schlimmer macht gern gesehn ist.
BEi meinem Mann ist es schon so dass er ein sehr Stolzer und liebevoller Vater ist aber immer dann wenn es ihm grad rein passt. Er liebt seine Kinder über alles nur hat er oft schwierigkeiten es zu zeigen. Muss dazu sagen dass er nen SChewren Unfall hatte und seitdem nicht mehr der gleiche Mann ist der er zuvor war, nicht schlechter oder besser aber es ist schwieriger geworden. Einfach anders.

@Linni Ja die komische Tante und er noch Komischerer Mann so ist das! Egal sind mir diese Leute. Die Salben schlagen an aber immer nur für höchsten 7 tage und dann muss ich wieder versuchen was als nächstes helfen könnte.

So Leute ich werd mich jetzt mal aufs Sofa liegen und Pro7 schauen.
gast.1513231
16. Jan 2013 23:22
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Einen wunderschönen guten Abend an Euch alle!
So es ist getan! :D Der Kater ist entmannt! Er steckt es ganz gut weg! Ist sogar ohne Probleme in die Transportbox gegangen :o ich dachte das das n Kampf wird aber nein, ohne zu murren ( das hat er dann im Auto gemacht :lol: ) in die Box! Er ist nicht geschnitten worden ( keine Ahnung wie das gegangen ist ) und daher ist er jetzt putzmunter. Trotzdem ist es etwas für Ihn unangenehm! Da muss er jetzt eben durch! :roll:
Der Kleine hat mit mir heute viel unternommen. Wir waren erst bei mir auf Arbeit und sind dannach in die Stadt gegangen. Dort haben wir zufällig ne Freundin getroffen mit der sind wir dann zusammen spazieren gegangen und waren auch Kaffee trinken. Ihr Sohn ist genau 1 Monat älter wie mein Zwerg! Die 2 haben sich etwas unterhalten und um die Wette gequitscht war voll niedlich! :lol: Dann haben wir den Kater geholt und sind dann nach Hause. Dort angekommen hat er wieder angefangen rumzuquängeln ( zu Früh gefreut ) aber ab um 20 Uhr darf er das ja! ;) Hat gut durchgehalten! :D Nur einer hat mir den Tag versaut und zwar der Herr der Schöpfung! Und das am Telefon! Ich war echt sackig sag ich Euch! :evil:

@Mau: Oja das kenne ich ganz gut mit der quänglerei. Ist ja voll niedlich das deine Kleine schon mit dem Löffel essen kann und das ganz alleine! War echt erstaunt als ich das gelesen hab! Die Bilder sind ja voll süß musste lachen wo ich sie mir angesehen habe! Naja laut meinem FA darf ich baden das tut der Spirale nix aber wegen der Brust mach ich das natürlich nicht. Vor allem da es ein Abszeß war bin ich da äusserst vorsichtig! Ich hab die Globulis noch nicht versucht da ich die jedesmal vergesse mir aus der Apo zu hollen ( was man nicht im Kopf hat, .... ) Ich hab die aussortierte Sachen mal in ne Kiste getan damit ich die auf den Boden stellen kann. So beim zusammenräumen musste ich fast weinen, hatte richtig pipie in den Augen da er so klein war bei der Geburt und jetzt, .... ach ja! Oja die Zeit für sich selber ist sehr kostbar und rar geworden! Ich würd auch mal gerne wieder so n richtiges Verwöhnprogramm starten wollen, geht aber nicht wenn man alleine ist. Was sollst es kommen auch wieder andere Zeiten! :roll:

@engelchen: Das ist ja schön das deine Rasselbande viel Spaß hatten, freut mich!! Ach mensch deine arme kleine Maus!! Es tut mir wirklich weh wenn ich das lese! Naja, wenn nichts anderes hilft dann musst Du eben mit Cortison anfangen. Es ist ja nicht auf dauer! ( hoffen wir mal! ) Engelchen, sag mal wann tut denn dein Holder mal was für dich? Ich kann dich ja verstehen das Du so viel für Ihn tust und Ihm das WE angenehm gestallten möchtest aber was tut er für dich? Du als Mutter hast n 24 Std. Job und er? Klar ist sein Beruf auch nicht leicht vor allem wenn er n Unfall hatte aber Du bist ja auch wichtig. Wenn er sich beschwert das Du nicht mit in die Wanne kommst na dann muss er sich mal um nen Babysitter für alle Eure Kinder kümmern dann klappt es ja aber so!! Aber ich kann dich beruhigen! Der Papa von meinem Zwerg ist da auch manchmal bzw meistens n Egoschwein. Oft sagt er mir, das ich ja sooo viel Zeit hab und nicht immer alles auf die Reihe bringe wie z.B. Haushalt oder Einkaufen. Dann frag ich Ihn wie ich das machen soll, wenn Junior die ganze Zeit am quengeln ist und nur getragen werden möchte oder nicht alleine sein möchte. Heute als Beispiel hatte er was dagegen das ich mit meiner Freundin und Ihrem kleinen Unterwegs war. Sie könnten ja einen schlechten Einfluss haben auf den Kleinen und das sagt er mir am Telefon. Er sitzt bei sich zu Hause und wollte für seinen morgigen Test lernen, was ich ja auch verstehen kann. Aber dann sagt er mir das er den ganzen Tag nichts gemacht hat und sich einfach nur erholt hat. Darauf hin hab ich gesagt das ich das leider nicht machen kann und er es nicht verstehen kann bzw möchte. Ich würd auch mal wieder einfach nur mal am Abend raus gehen. Ich muss nichts trinken aber einfach nur mal raus kommen ohne den Kleinen. Bitte nicht falsch verstehen! Ich hab meinen Zwerg wahnsinnig lieb und möchte Ihn nicht missen aber manchmal denke ich mir das ich einfach mal keine Rücksicht nehmen möchte und einen Abend nur für mich sein. Er jedoch will sich erholen. Tsssssssssssss! Als ob das ginge als Mutter, so wie du schon geschrieben hast.! Daher kann ich deinen Unmut verstehen! Ach ja die Männer!! :roll:

So jetzt hab ich mich genügend ausgek.... ist das peinlich :oops:

Ich wünsche Euch und euren Lieben eine gute und ruhige Nacht!
Eure Zucker mit Zwerg und kastrierten Kater :D
Kahti77
16. Jan 2013 23:24
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Schön meine Lieben jetzt muss ich mich voll neu reinlesen :cry:
naja ich kopiere jetzt einfach mal den alten Beitrag, also nicht wundern wenn ich nicht ganz im Thema bin ^^

Bei uns gibt es nicht so viel neues, nur das ich rausgefunden habe, wenn ich Joline ne halbe Stunde ehr ins Bett bringe, nicht so lange Theater habe mit dem einschlafen :lol: und die 20:15 Uhr sendung gucken kann hihi.
Mit dem Brei werde ich nächste Woche anfangen, habe mir überlegt das ich mit Pastinake anfange, da wir ja alle Gewohnheitstiere sind und Pastinake von der Farbe her, der Milch sehr nah kommt "Frei nach dem Motto, ist weiß, kenn ich, schmeckt" Ich hoffe mein Gedanke geht auf ^^ Vielleicht schlag ich auch voll daneben ich werde es Erleben und Berichten :lol:

@ Mau ja den kleinen können soooooo süßß sein. Ja aber deswegen lass ich mir gleich die 3 Monatsspritze geben, dann hab ich keine Regel, keine Kopfschmerzen und mein Pickelgesicht wird auch etwas besser, ich werd bestimmt mit 50 immer noch aussehen wie 13 im Gesicht

@ Melly ich glaube unsere lieben Männer denken sich, ach die ist ja den ganzen Tag Zuhause und kann sich ausruhen, wenn ich von Arbeit komm muss ich erstmal abschalten also kann sie sich ums Kindi kümmern. Frei nach dem Motto "Zuhause mit Kind ist ja Urlaub"
gast.1380062
17. Jan 2013 11:06
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten morgen Mädls,
Lina schläft noch dann werd ich sie Situation nutzen und euch schreiben.
Zum Thema Imfpen, mein Mann und ich haben mehr Angst von den Folgen einer Impfung wie das sie eine von den Krankheiten bekommen kann. Ich denke im ersten Jahr ist das noch zu viel für so ein kleines Wesen, und danach werden wir sehen was und ob wir Impfen.
Man liest von beiden Seiten gute und schlechte Erfahrungen und dann macht man sich sein eigenes Bild.
In der Familie sind auch nicht alle glücklich mit unserer Entscheidung aber uns ist es auch nicht leicht gefallen dies zu entscheiden. Aber einfach Impfen das geimpft wurde wollten wir nicht.
Zum Thema Männer ist es bei uns wieder besser, ich weiss er mag sich gern noch mehr Mühe geben. Doch wir haben letztes Jahr kurz nach unserer Hochzeit eine sehr schlechte Diagnose bekommen. Darauf hin hatte er einen Klinikaufenthalt und wir waren bei mehrer Ärzten etc.
Naja das ende vom lied ist, er hat ein haufen Geld ausgegeben. Aber wirklich schlauer sind wir nicht.
Er hatte Anfangs probleme mit den Augen, hat daraufhin Cortison Hochdosiert bekommen, naja danach ging es ihm noch schlechter. Mittlerweile hat er noch verschiedene Pflanzliche Sachen ausprobiert. Aber bis jetzt nicht das richtige, das mit den Augen ist wieder besser geworden. Doch mittlerweile ist man glaub schneller mit dem was ihm nicht weh oder Probleme macht wie anders rum. Das macht ihm noch sehr zu schaffen. Er ist oft (immer) Abends nach dem wir gegessen haben am PC. Er meinte er braucht das zum Abschalten und runter kommen das er nicht immer an seine Beschwerden denkt. Naja ich musste ihm aber sagen, ich und die kleine sind auch noch da. Ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen doch uns gibt es auch!!!!
Klar hab ich beide Omas bei mir in der Gegend und kann auch immer Anrufen wenn was ist, doch abends freu ich mich auch wenn er heim kommt und dann mal das rumtragen übernimmt!!!
Aber nach unserem Gespräch ist es viel besser geworden. Doch bei ihm schwank es immer etwas. Da ist kein Tag wie der andere....

Sorry für den langen Text :oops:

so nun aber zu euch!!!
@Kathi schön das es mit früher ist Bett bringen besser klappt, bei uns ist echt jeder abend verschieden. Sie hat gestern noch schön gespielt und geblabbert, und dann so nach 21 uhr ist sie unruhig geworden. Ich hab sie dann noch etwas rumgetragen. Und dann so um halb zehn gab es ne neue Windel und dann die Flasche. Aber es gibt auch Abende da macht sie noch ein schläfchen. Bin gespannt ob dein Plan mit dem Brei aufgeht!! ;)
Drück dir die Daumen!!!
@Zucker, wow super das dein Kater ohne murren seine Männlichkeit abgegeben hat :lol: :lol:
Ich weiss noch wie wir unsere sterrelisieren haben lassen, tat sie mir ganz leid wegen der Nakose. Sie wollte immer aufstehen doch durch die Spritze ging es nicht :|
Man dein Mann ist ja ein besonderes Exemplar!!! Darf ich fragen wohnt ihr weit auseinander das er nur am WE kommt? DAs mit dem entspannten Abend kenn ich auch, und da musst du gar kein schlechtes Gewissen haben. Ich denke da hat jede Mama das recht drauf!!! Männer sind da ja viel unabhängiger. Aber ich warte auch drauf das er sagt "Schatz leg dich doch in die Wanne ich schau auf die kleine" :shock:
Hatte letzten auch wieder Sachen in der Hand wo sie ganz am Anfang anhatte konnte ich mir kaum vorstellen :shock:
@3 Engelchen, dein Mann wird ja ganz schön verwöhnt, verwöhnt er dich dafür auch mal? Soll ja immer ein geben und nehmen sein. Ja das mit dem anders bei Männern kenn ich, man lernt damit zu leben. Man liebt diesen Menschen ja !!!!
Wie macht ihr es jetzt mit der kleinen mit Impfen?
@Mau, das sind ja tolle Neuigkeiten mit deiner kleinen. Schon den Löffel halten!!! Da sieht man wie schnell sie gross werden.
Echt süsses Bild, so knuffig.
Ich kenn das mit "schick" machen, oft bin ich froh wenn ich morgen wenigsten halbwegs "fertig" machen kann. Aber dann gibt es wieder andere Tage wie heute... da schläft sie... :lol:
so heut gehts noch in die Stadt.
Wollte eigentlich mit dem Kinderwagen, doch der Weg wird wahrscheinlich nicht frei sein. Es hat in der Nacht auch mal bis runter geschneit, und ist noch immer am schneien. Deshalb hab ich schon mal das Auto frei gemacht und alles eingeladen.
Bis Bald... Anita mit Lina (noch immer am schlafen)
3 Engelchen
17. Jan 2013 12:51
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Es scheit seid über 24stunden ohne Pause.
Versinken!

ICh meld mich dann am Abend wenn die Kidds schlafen.
lg
Marie-2012
17. Jan 2013 13:25
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben,

So die kleine spielt unter ihrem Spielebogen und ist zufrieden.
Dann hab ich auch mal kurz Zit wieder zu schreiben.
Wir hatten am Sonntag Taufe und es war so schön.
Unsere Maus hat gut mitgemacht.
Hier mal ein kleines Foto von unserem süßen Täufling! :D
Sie war so stolz und die Eltern erst :D :D :D

http://www.fotos-hochladen.net/view/mar ... gwp8en.jpg

So wünsche euch einen schönen Tag
gast.1591261
17. Jan 2013 18:24
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben! Ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft mich beim hipp baby club anzumelden.

Meine kleine ist am 7.september geboren. Sieg greift auch schon nach allem und mit dem auf die Seite drehen hapertsg noch ein wenig dafür versucht sie sich ständig aufzusetzen, das sieht dann immer so aus als würde sie sit ups machen, so goldig.

Sagt mal essen eure kleinen Engel auch schon Obstbrei? Ich hab vor einer Woche angefangen ihr brei zu geben und es hat sofort super geklappt.
Ich hatte eigentlich vor 6monate voll zu stillen aber leider wurde meine Milch seit Anfang des vierten Monats immer weniger und shania wurde nicht mehr satt. Jetzt kriegt sie dieFlasche und zwischendurch brei.

Ach und geht ihr zum baby krabbeln mit fürn süßen? Ichnicht ohcampwgag überlege
gast.1591261
17. Jan 2013 18:26
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Entschuldigung mein Handy spinnt.
Ich wollt noch sagen: ich überlege mir eine krabbelgruppe zu suchen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

PS: @Marie2012 super süßes Foto!!
gast.1513231
17. Jan 2013 21:00
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Schönen guten Abend Ihr Lieben!
Na wie war euer Tag? Wir haben es heute langsam angehen lassen. Wir sind am Nachmittag erst raus da es heute morgen und Vormittag sehr Neblig war. Am Nachmittag war es schön und da waren wir 2 Std. unterwegs. Haben wieder n paar bekannte getroffen und auf der Str. gequatscht.
Der Kater mauzt mich die ganze Zeit an und will fressen und schmusen ist fast schon schlimmer wie mein kleiner Zwerg :lol:
Ansonsten der übliche Tagesablauf.

@mylilprincess: Herzlich willkommen bei den Septembermamis! Ich hoffe das du genauso viel freude haben wirst wie die anderen! Das mit der Krabbelgruppe geht mir genauso. Ich werd wahrscheinlich auch in eine gehen jedoch benötige ich noch etwas bedenkzeit. Ja auch mein kleiner Zwerg isst bereits Obstbrei zwar nur einmal am Tag aber jedoch mit Milch angemacht anstatt mit Wasser. Er verträgt es bis jetzt ganz gut und ab Montag werden wir es mit zwei mal täglich versuchen. Ist ja schön wenn deine kleine Maus so aktiv ist und es Ihr gut geht das freut mich!

@Marie: Oh ist das ein niedliches Bild von deiner kleinen Maus. Na das denk ich mir das Ihr stolz ward und das zu recht!

@anita: Ob und wann Ihr Impft ist Eure Sache also lasst Euch da nicht rein reden! Das hört sich ja nicht so toll an mit deinem Holden! Es ist eh schlimm Krank zu sein aber nicht zu wissen was es richtig ist. Kann ich nachvollziehen! Trotzdem seid Ihr eine Familie und solltet zusammen Euren kleinen Engel gross ziehen. Sie hat ne Mami und n Papi. Aber bei den Männern blickt keiner durch :roll: Also bitte du entschuldigst dich für den langen Text? Hör auf, ist doch gut wenn man mal den Frust raus lassen kann und dannach gehts einem doch eh besser!
Ne er wohnt nur ca 25 km von uns also ein Katzensprung. Kommt trotzdem nur am WE naja besser wie gar nicht. Gut wenn etwas sein sollte würde er sofort vorbei kommen aber wie wir Frauen nun mal so sind, mach ich das erst dann wenn ich mir wirklich keinen Ausweg sehe das ich Ihn rufe. Wie schön das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ach ja ein Abend nur für mich. Wie gesagt irgendwann werd es wohl so sein.

So schau später nochmal rein! Mein Kater treibt mich grad zum Wahnsinn! Bis später!
Eure Zucker mit Zwerg und nervenden Kater
3 Engelchen
17. Jan 2013 21:13
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So ihr Lieben jetzt binich da und es Schneit immer noch!

Wo fang ich jetzt an?? ICh erzähl einfach mal drauf los. Auf die Gefahr hin dass ihr es nicht mehr Hören (lesen) könnt meine gejammer aber ich muss einfach! Die Kleine leidet heute das erstemal richtig unter ihrer Neuro. am Hals und im Gesicht ist sie jetzt richtig Wund und offen.Ärzte raten immer noch ab vom Cortison, sie sagen dass es wahrscheinlich jetzt schlimmer wird weil die Zähne einschiessen und dass ist wieder eine umstellung. Aber ich bin fix und fertig, könnte die ganze Zeit heulen. Mit Schatzi kann ich nciht darüber reden, wenn es um die Gesundheit der Kinder geht wird er immer so Depresiev und gestreßt. Das will ich ihm dann auch nicht antun, grade wenn er auf der Straße ist. Die Kleine Weint sehr viel, will aber auch nicht in den Arm genommen werden, sie will heute überhaupt keinen Körperkontakt, wahrscheinlich ist ihr das unangenehm. Hab jetzt Stutenmilch creme geholt,mal schauen ob das hilft.

@anita das mit deinem Mann tut mir leid Hoff dass ihr was findet dass es besser macht. Ich kenn das nur zu gut. Mein Mann muss mehr Medikamente nehmen als in ner Apo rum liegen. Er zieht sich auch sehr oft zurück um nicht über sein befinden nachdenken zu müssen. Am schlimmsten finde ich es ihm nicht helfen zu können. Manchmal kann er nicht mal aufstehn, oft mussste ich ihm schon in die Dusche helfen und so sachen, leider ist dass immer vergessen wenn es ihm mal gut geht zumindest macht es mir oft den anschein. Aber was solls ich liebe ihn und ich hab geschwörren dass ich immer da bin.
Achja Impfen tun wir auch erst wieder später ca mit 1 jahr. HAben immer nur die 6fach machen lassen und die Mumps, Masern, rötteln das ist auch alles drei in einem. Wird zweimal geimpft.

@zucker Na ich hoff mal dass dein Kater dir nicht Böse ist. Unsere Hündin hat uns 3 Tage lang nicht mehr angeschaut.
Mein Holder meint es ist genug wenn er Geld nachhause bringt und ich am Wochenende zärtlichkeiten bekomm. Männer sind schon Lustige wesen!
Wollte mal dass ne gute FReundin auf die Kinder aufpasst damit wir was unternehmen können damals warens nur 2 Kinder und die Freundin kennen wir beide schon ewig, durch sie haben wir uns kennen gelernt. Wirklich ne vertrauensperson, sie hat zu der zeit bei uns gewohnt, weil sie Probleme hatte mit ihrnen Eltern und noch keine eigene Wohung hatte. Aber er wollte dass nicht das Fremde auf seine Kinder aufpassen weil die wissen ja nciht was gut für die Kinder ist. Außerdem brauchen die Kinder ihre Mutter und schließlich haben wir uns für Kinder entschieden und wussten von anfang an dass wir dann icht mehr weggehn können und so ist das halt und damit müssen wir jetzt Leben. HÄÄÄÄÄ?? SAgt er wo er viel Zeit unterwegs mit Freunden verbringt. Naja was solls. Die Zeit die wir zusammen haben ist wirklich immer sehr schön aber es ist halt immer in der nacht und ich bin am tag Hundemüde.

So Mädls ich würd gern noch mehr schreiben aber ich glaub es ist genug und die kleine Weint immer wieder.
464 Beiträge
loading 19544...