Kuscheltier

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.853466
13. Mär 2010 10:10
Kuscheltier
Hallo ihr Lieben!
Meine Hebi hat mir mal gesagt, dass Kuscheltiere für Babys
-keine Knopfaugen haben dürfen
-keine Anziehsachen anhaben dürfen
-... da war noch mehr, aber ich weiß es nicht mehr *g

Wollte einfach mal fragen, was ihr für eure Süßen zum Kuscheln habt und wo ihr die Sachen her habt. :)
gast.870196
13. Mär 2010 11:35
Re: Kuscheltier
Also unser Kleiner hat die meisten Kuscheltiere geschenkt bekommen, daher weiß ich nicht genau wo sie gekauft wurden falls du das meintest ;) .

Also Gedanken hab ich mir vorher noch nicht darüber gemacht wegen Augen und Anziehsachen :oops: , aber jetzt wo du das sagst haben wirklich alle nur Nähte als Augen und sind "nackig" :lol:

Da ich und mein Mann beide ziemlich große Familien haben hat er auch dementsprechend viele Kucheltiere bekommen. Meistens sind diese aus verschiedenen Stoffen zum erfühlen und viele mit Rassel oder Glöckchen-Klang zum Geräusch entdecken und Ursachen erforschen ala " wenn ich das Schüttel macht das Krach" und einige wenige haben auch einen Beißplättchen dran, super für Ihn momentan :) .

Er hat aber immer ne zeitlang ein Lieblingsspielzeug das er dann auch meistens bekommt. Die ganze Palette aufeinmal würd den Kleinen wohl auch überfordern. Deshalb halte ich die Auswahl an Kuscheltieren die ich Ihm anbiete immer etwas begrenzt. Vor kurzem war es noch ein Raschel-Buch, seit drei Wochen zieht er eine Maus mit Rasselring vor, die nimmt er auch auf alle Ausflüge zu Omas und Opas und so mit :)

Gruss
gast.870196
13. Mär 2010 11:39
Re: Kuscheltier
Ach ja .. grade was vergessen... du fragtest ja nach Kuscheltieren.. also ein Lieblings-Kuscheltier mit dem er richtig knuddelt und sich rein kuschelt wie ich hier im Forum so oft les hat er gar nicht. Er will mit seinen Kuscheltieren nur Spielen und vorallem rein Beißen.

Aber jedes Baby ist halt anders :)
gast.865435
15. Mär 2010 11:45
Re: Kuscheltier
Ich habe festgestellt, dass man dem Kind kein Lieblingdkuscheltier aufdrängen kann. Die suchen die sich nämlich selber aus und dann ist es auch egal, ob sie angenähte Augen haben oder nicht. Wenn die sich erstmal entschieden haben, muß das Tier überall mit. Da empfiehlt sich eigentlich eine gute Qualität (wegen waschen) aber wie gesagt, man hat darauf leider keinen Einfluß.
Bei unserer großen (9 Jahre) ist es ein Nilpferd, dass wir direkt ein zweites mal gekauft haben und heimlich regelmäßig austauschen.(Gleichmäßige Abnutzung bei den Beiden) Dann ist das Drama nicht so groß, wenn man es bei Oma vergisst oder es in eine Pfütze fällt oder ähnliches. Das darf man den Kindern natürlich nur nicht erzählen...
gast.887379
15. Mär 2010 18:56
Re: Kuscheltier
Hallo,

meine Kleine (4 Monate) hat einen Esel (nanunana) mit bunten Flicken dran, sehr süß. Haben auch gleich 2 davon, falls mal eins dreckig wird oder verlohren geht. Dann ghaben wir noch eine Ente gelb mit einer blauen Mütze (real) auch sehr süß. Sie fängt auch jetzt erst an die Tiere u regestrieren und fägt jetzt an damit zu kuscheln. Wir haben auch noch eine menge anderer Kuscheltiere geschenkt bekommen.

LG :lol:
gast.917762
17. Mär 2010 14:29
Re: Kuscheltier
Hallöle zusammen,

meine kleine Maus ist erst 6 Monate alt und kann sich auch nicht entscheiden, welches Getier sie grad am Liebsten hat... ;) (Banane mit Rassel, Käfer,Schaf oder,oder,oder)

Hatte aber bei meinem Neffen (heute knapp5 Jahre) einen totalen Volltreffer gelandet. Habe ihm zu seiner Taufe einen Teddybären (vom CuA, keine 5 €) geschenkt, war eigentlich nur ein Verlegenheitsgeschenk, da ich kein schönes Sparschwein gefunden hatte... Diesen "BÄR" liebt er heiß und innig! Vor etwa einem dreiviertel Jahr war der Bär aber plötzlich verschwunden, meine Schwägerin fand ihn absolut nicht wieder. Habe dann nach einigem Suchen wieder einen Bären gefunden, der hatte aber andere "Klamotten" an... :?
Was also dem Bub erzählen, was mit dem Bär passiert ist?! Und warum er so lange verschwunden war? Habe dann mit meiner Nichte (7Jahre alt) eine schöne Geschicht ausgedacht und den Bären auf "Weltreise" geschickt. Als wir ihm dann Weihnachten den (neuen) Bären gegeben haben, fand er es einfach nur schön, dass der Bär wieder da war und hatte gar nicht gemerkt, dass die Hose blau war... GRINS!
Keine zwei Wochen später erzälte mir meine Nichte, dass der "alte" Bär wieder aufgetaucht sei, er hatte eine kleine Weltreise gemacht, und sich hinter der Gefriertruhe, auf halber Höhe eingeklemmt, versteckt :D :D :D

Soviel zum Thema...
gast.944421
9. Apr 2010 11:01
Re: Kuscheltier
Hallo,
Ich habe meiner süßen Maus zu Ostern jetzt ihr erstes Kuscheltier geschenkt.
Es ist ein kleines Schaf.
Das sieht aus wie ein Kuscheltuch und in der mitte ist der Kopf. an jeder ecke hat es einen Fuß mit ner kleinen rassel.
Das legt die sich immer zwischen kopf und schulter und schläft so damit ein.
Wir haben das natürlich in dreifacher ausführung gekauft fals eines mal verloren geht oder kaputt geht.
Müssen aber alle mal ausgetauscht werden :lol:
gast.957629
9. Apr 2010 19:05
Re: Kuscheltier
meine kleine ist verrückt nach ihren kuscheltier... sie frisst es direkt auf :-) es ist so ein kuscheltuch da ist ein schafkopf dran es heißt MIMI :-)
meine mama hätte ihr zwar ein schöneres gekauft aber sie will nur das eine :lol: :lol:
gast.944421
9. Apr 2010 19:12
Re: Kuscheltier
Wir haben auch ein schaf :lol:
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...