Auf dem Bauch schlafen...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.888736
12. Mär 2010 21:35
Auf dem Bauch schlafen...
Hallo also unser kleiner Schatz schläft nur auf dem Bauch und das seitdem er 2Monate alt ist.
Ich weiß man soll es eigentlich nicht machen aber auf dem rücken hat er fast gar nicht geschlafen und seitdem er auf dem Bauch schläft tut er das 12 volle Stunden lang.Am Anfang hatte ich immer Angst und habe mir Sorgen gemacht weil er so lange geschlafen hat.Mittlerweile ist es besser geworden,aber ich stehe jede Nacht 2mal auf und gucke nach meinem Schatz!
gast.883718
13. Mär 2010 09:28
Re: Auf dem Bauch schlafen...
Mach dir keine Sorgen! Meggy hat auch eine Zeit lang auf dem Bauch geschlafen, geben die Mäuse von alleine auf und schlafen dann auf dem Rücken oder auf der Seite! Ich hab meine Tochter am Anfang nur auf der Seite schlafen lassen, immer im Wechsel. Ich weiß jede Hebamme und jeder Arzt meint ja auf dem Rücken, wegen plötzlichem Kindstod. Unserer Maus hat´s nix geschadet, wird in 5 Tagen 6 Monate!

LG
gast.912003
15. Mär 2010 09:28
Re: Auf dem Bauch schlafen...
Meine kleine Maus wollte das am Anfang auch immer. Auf den Bauch schlafen.

Aber nachts finde ich es irgendwie gefährlich.
Als Mutter ist man ja auch in Tiefschlaf. Und die kleine auch. Problem ob Sie sich dan retten könne, wenn die Mama nichts hört.

Deshalb habe ich wenn Sie Tiefeingeschlafen ist. Sie wieder auf dem Rücken gedreht. Da hat Sie nichts gemerkt. Versuche es immer wieder. Auch wenn Sie wach wird. Mann muss es den kleinen beibringen. Auch wenn es anstrengend ist.

Jetzt wird Sie sechs monate und möchte seitlich einschlafen. Sie hat ja was neues gelernt. Drehen....

Wenn sie wieder tiefeingeschlafen ist. lege ich sie auf den rücken.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...