Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912003
11. Mär 2010 17:31
Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!
Heut habe ich wieder bei meine kleine schlauen Tochter festgestellt, das es ein Problem ist beikost zu essen.

Sie will das essen, was wir essen. Heute habe ich Ihr von der Suppe angeboten die wir für uns gekocht haben.

Ihr schmeckte es, mehr konnte ich ihr nicht geben. Das war Hühnersuppe. Ich weiß nicht ob es gut sein kann für Sie. Da war auch salz drinne.

Was soll ich bloß machen. Salzig wäre ja nicht gut.

Beikost ist jeden Tag ein großer Kampf bei uns. Sie muss ja irgendwann anfangen etwas zu essen.

Mir ist auch bewusst, das bei Stillkinder schwer ist an Beikost zu gewöhnen. Aber sie wird bald sechs Monate. Was passiert wenn Milch nicht mehr ausreicht.

Sorgen sorgen, fragen frgen.


HILFEEEEEEEEEEE
gast.846867
11. Mär 2010 19:35
Re: Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!
Hallo!

Versuch für deine Maus selber zu kochen,vielleicht wird ihr das viel besser schmecken,als die Gläschenkost.Es ist auch ganz einfach selber was zu kochen und auch garnicht zeitaufwendig,denn du kannst mehere Portionen kochen und einfrieren.Man muss auch nicht viele Zutaten verwenden,denn Babys sind eigentlich keine Feinschmecker.
gast.613559
12. Mär 2010 00:09
Re: Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!
Hallo!
Meine Tochter hat auch alle Gläschen und Breie usw. verschmäht, sie wollte das essen was wir essen und nix anderes, da halfen keine Tricks. Wir haben dann eben Nudeln Kartoffeln usw. ohne Salz gekocht und ihr Pürriert/klein gematscht und für uns haben wir halt nachgesalzen/gewürzt wenns nötig war.
So war sie total happy mit der Beikost und hat gut gegessen und wir haben festgestellt, dass man auch mit weniger Salz auskommt ;-)
gast.912003
12. Mär 2010 11:06
Re: Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!
Heute werde ich für meinen kleinen mal probieren.

Die Angst beim selberkochen ist, etwas falsch zu machen ist ziemlich groß....

Wenn zuviel Salz enthalten.

Was ist wenn Sie es nicht verträgt.

Aber vielen dank für eure Tipps.

Wünscht mir Viel Glück-
gast.856277
12. Mär 2010 12:44
Re: Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!
hey von mir auch ganz viel Glück, da haben wir ja echt ganz schön Schwein gehabt mit unserer kleinen das die das alles so isst was man ihr gibt....
de dorle und klein Hanna ;)
gast.912003
12. Mär 2010 18:08
Re: Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!
Hühnersuppe gekocht, und die kleine hat es ganz schon runtergeschluckt bis sie satt geworden ist.

Mami ist glücklich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
gast.846867
12. Mär 2010 18:39
Re: Sie will das essen, was Eltern essen!!!!!
Na ist doch supi!!!!Dann gib ihr einfach das zu essen,was ihr auch esst...Gib einfach die erste Zeit nicht zu viele Sachen durcheinander,falls sie auf etwas reagiert,weißt du dann worauf.Das wird alles schon!!!! :D
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...