röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1275087
2. Mai 2012 15:39
röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
hallo

ich brauch mal eure hilfe, und zwar röchelt meine kleine 5 Monate alt seit einiger zeit so das hört sich als an wie wenn sie keine luft bekommt bzw nur schwer aber luft bekommt sie ,´am anfang als sie zur welt kamm hatte sie iumnmer gequikt da war der kehlkopf noch ganz leicht hat das von euch auch jemand ?
gast.569261
2. Mai 2012 16:00
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
meinst du durch die nase röcheln als ob sie verstopft ist oder von der Lunge her? Von der Nase ist das ja normal aber wenn es von der lunge kommt würde ich eher mal zum Arzt um das abzuklären.

LG Nicole
gast.673266
2. Mai 2012 19:58
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Musste mal mit zum Arzt. Es kann viele Ursachen haben-verschleptte Bronichtes, Asthma oder ein Pseudo-Krupp Anfall.
happyfee
2. Mai 2012 20:21
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Ich würde auch sofort zum Kinderarzt gehen am besten noch vor dem Wochenende...Nicht solange warten....
gast.1275087
3. Mai 2012 11:58
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Ne das kommt vom Hals her, wie wednn du spucke im Hals hast und musst husten aber du kannst nicht, wenn meine kleine dann hustet ist es wieder weg , der artz schaute schon aber er hatte nichts gefunden es ist auch nicht immer es ist mal ein tag mehr ein tag iszt mal wieder weniger oder auch gar nicht.
Luft tut sie ja bekommen sie quangelt auch nicht das sie irgendwoe was hat oder so.
Side war bis jetzt noch nicht einmal krank gewesen dann kann ich mir kaum vorstellen das sie eine verschleppzte bronschitis hat .
Kann sie asthma bekommen wenn dies niemand in der Familie hat ?
Ich muss morgen zum doc zurr u 4 dann sag ich es ihm nochmal
gast.1371511
3. Mai 2012 17:28
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Hallo,
meine kleine 4,5 Monate tut das auch aber schon seid ihrer Geburt.
Der Kinderarzt sagt das ist normal,werde aber weiter hinterher gehen da mein Sohn bis zu seine 8.Geburtstag Krupp-Husten hatte.
Erzähle mal bitte was dein Kinderarzt gesagt hat.
gast.1275087
3. Mai 2012 19:16
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Hallo christin, meine tochter hat das auch seit geburt an dann war mal ne zeit da hatte sie es so gut wie gar nicht mehr und jetzt seit ein paar tagen ist es wieder ein wenig mehr .
warte mal ab was der doc morgen sagt , was ist das denn für ein husten der dein sohn hatte denn kenn ich gar nicht,
ich schreibe dir auf jeden fsall was der doc gesagt hatt
gast.1371511
4. Mai 2012 19:41
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Hi,
Was hat der Doc gesagt???
Mein Sohn hat damals schlecht Luft bekommen der Husten ging immer 6 Wochen und er konnte in der Zeit nicht wirklich spielen oder laufen da er ganz schnell aus der Puste war. Jede anstrengung war zuviel. Wir hatten auch immer Kortisonzäpfchen dabei falls er keine Luft bekommt und mußten bis zu 7 mal am Tag mit verschiedenen Mitteln Inhalieren ( Kortison, Kochsalz, Atemerweiterungsmitttel - ich weis nicht mehr wie das heißt).
War eine anstrengende Zeit zumal ich noch eine 2 Jahre ältere Tochter habe.
gast.1275087
5. Mai 2012 13:02
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Hey ,

Also wie ich sagte das röcheln bei meiner Tochter ist nicht weiters schlimm , es ist wie ich sagte der kehlkopdeckel der ist noch bei ihr weich, der doc hat mir das erklärt warum sie so macht und zwar bei einem harten kehlkof öfnet sich die klappe nach oben wenn man luft holt und bei meiner tochter wo er noch weisch ist geht dieser deckel nicht nach oben auf sondern nach innen und das ist dieses geräuch das dauert zwar seine zeit bis das weg ist bis der hart ist aber das hgeht noch auf jeden fall weg , bei denn kindern ist es eben so die diesen weichen kehlkopfdeckel haben die sind mehr gefährdet für den Krupp Husten.

Was man gestern bei meiner maus festgestellt hat ist eine Schamlippen verklebung habe dafür jetzt salbe bekommen das es wieder weg geht.

Nioch ne anderfe Frage wie hast du das gemacht als du angefangen hast gläsjen zu geben wie hast du sie an die uhrzeiten gewöhnt denn meine kleine schläft morgens sehr lange bis zehn elf uhr und dann bekommt sie ihr morgen fläschejen und dann hat sie aber erst wieder am späten nachmittag hunger wie kann ich ihr da es mittagsgläsjen angewöhen hast du ein tipp für mich ??
gast.1371511
5. Mai 2012 21:22
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Hi,
also meine kleine schläft seit sie eine andere Milch (Beba Pre)mit 2,5 Monaten durch also von 20 Uhr bis ca. 6 oder 7 Uhr (in der Woche 6 Uhr da dann mein Wecker klingelt). Meistens isst sie ihr Mittagsgläschen zwischen 11.30 - 12.00 Uhr hatte angefangen mit Frühkarotten, erst einige Löffel und dann ihre Flasche aber sie fand das so toll das sie nach 2 Tagen ein ganzen Glässchen gegessen hat (125g). Zur Zeit mag sie nix warmes da sie oben Zähne bekommt darum gebe ich ihr mehr Obst wenn sie ihr Mittag nicht möchte. Zu deiner Frage steht deine Maus nachts noch auf oder schläft sie durch??
Es ist schon schwierig wenn sie so lange schläft (überleg) , vieleicht solltest du versuchen einen anderen Tagesablauf zu machen ich weiß ja nicht wann sie Abends schläft und so.......kannst mir ja mal schreiben . Wie gesagt meine kleine ist gegen 6 Uhr ihr Flasche dann wieder gegen 9 Uhr und zwische 11.30 - 12.00 Uhr Mittag , meistens gegen 3 Uhr eine Flasche und gegen 17.30 Uhr Brei (wenn sie mag) 20.00 Uhr Flasche und dann schläft sie. Ich weiß das hört sich viel an aber ich hatte Schwangerschaftsdiabetes und meine kleine wächst extrem schnell dazu bekommt sie ja nur Pre Nahrung da sie diese besser verträgt.
Nveena22
9. Okt 2018 22:13
Re: röcheln , man meint das baby bekommt schlecht luft
Hallo liebe Mamis, der Beitrag stammt aus 2012, meine Tochter geboren am 06.04.2018 hat seit der Geburt auch ein piepsen. Der Arzt meinte die Lungen seien noch nicht ganz reif und kehlkopfklappe. Nun sind eure Kinder ja schon etwas älter, könnt Ihr mir vielleicht sagen was es dann letztendlich war und wann es aufgehört hat zu röcheln, und bitte ob die Kinder etwas davon im jetzigen alter noch haben? Vielen lieben Dank ❤️
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...