Vom Sofa gefallen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1239243
11. Apr 2012 14:09
Vom Sofa gefallen
Hallo,
mein Herz schlägt jetzt noch wie verrückt. Mein kleiner Schatz ist grad vom Sofa gefallen. Wollte nur kurz ne Decke für ihn holen und dann seh ich im Augenwinkel, wie er ganz langsam runter kullert. Er ist auf seinem Popo gelandet und nachdem der Schock vorbei war hat er auch nicht mehr geweint. Er hatte sich nur erschrocken. Würdet ihr zum Arzt fahren? Habe alles abgesucht. Keine Beule und nicht tut ihm weh. Was würdet ihr machen?
Oh man, ich mach mir solche Vorwürfe. Sag meinem Mann immer er soll aufpassen und dann passiert es mir. :cry:
Prinzessin121
11. Apr 2012 14:26
Re: Vom Sofa gefallen
hallo liebe-steffi

das glaub ich dir das da dein herz noch schlägt wie verrückt!!
wie alt ist denn deine kleiner wenn man fragen darf??
also ich kann nur sagen solange ihm nichts weh tut ist eig alles in ordnung aber wenn du dir wirklich unsicher bist würd ich schon mal zum Kinderarzt fahren dann hast du gewissheit.. mach dir keine vorwürfe!! ich hoffe ich konnte dir etws helfen ich bin aber kein arzt... ;) und kopf hoch die kleinen stecken das oft schneller weg wie wir!!


Lg Jesy mit Jasmin
gast.1275868
11. Apr 2012 15:36
Re: Vom Sofa gefallen
Hallo!

Kind auf jeden Fall gut beobachten, Hämatome brauchen ggf. eine bischen, bis sie zum Vorschein kommen, bei Verhaltensauffälligkeiten (alles was nicht ist wie immer) und Erbrechen sofort zum Arzt, sollte sich Dein Zwerg anders oder weniger bewegen, auch zum Arzt. Grade im Lenden- und Steiß-Bereich können Hämatome auch mal sehr gerne nach innen gehen und müssen von außen nicht sichtbar sein.
gast.1231958
11. Apr 2012 18:21
Re: Vom Sofa gefallen
Also normalerweise passiert da nix. Er ist ja nicht weit gefallen. Eine normale Couch ist doch nur etwa 40 cm hoch. Also ich sag jetzt mal: mach dir keine Sorgen. Meiner ist mal vom Bett gekullert - bei dem Sturz hat er sich sogar leicht den Kopf gestoßen. Als ich meine Bekannte (sie ist Kinderkrankenschwester) gefragt hab, ob ich zum Arzt muss hat sie gelacht und gesagt, dass die kleinen mehr aushalten, als wir alle denken. So ein kleiner Sturz aus 40 cm wäre kein Problem. Aber das Kind beobachten schadet natürlich nie, aber das macht man ja auch, wenns nicht gerade gestürzt ist :)
gast.1199866
11. Apr 2012 19:43
Re: Vom Sofa gefallen
Hallo!
Mein Kleiner ist mit 2 Monaten mal von der Couch gefallen, er hat zuerst auch geweint, aber hat sich bald beruhigt. Beobachte ihn, ob er sich irgendwie anders verhält wie normal, dann würd ich zum Arzt fahren, aber ansonsten ist es sicher ok. Bei solchen Höhen, passiert selten was, da muss er schon sehr blöd fallen.
Ich hab damals auch mehr geweint als der Kleine, das passiert wahrscheinlich jeder Mutter mal.
lg
gast.1239243
11. Apr 2012 20:05
Re: Vom Sofa gefallen
Guten Abend,
vielen lieben Dank für eure Antworten.
Mein Justus ist fast ein halbes Jahr alt. Ihm gehts immer noch gut. Habe ihn schon schlafen gelegt. Er war wie immer. Er hat ne Bronchitis und hustet viel. Deshalb ist er natürlich nicht ganz so agil. Habe grad auch noch nach blauen Flecken geguckt. Es ist nichts zu sehen. Werde morgen noch mal schauen.
Vielen Dank nochmal!
Ach ja, das passiert glaub ich jedem nur einmal. Ich werde jetzt noch mehr aufpassen!!!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
gast.1330609
11. Apr 2012 21:36
Re: Vom Sofa gefallen
Oh mein gott!!!

Ok also das er runtergefallen ist , ist jetzt schon passiert!!
Obwohl ich meine man sollte halt früher schauen!!!
Und für soetwas gibt es keine entschuldigung!!!
Ich habe von anfang an gesagt KEIN wickeltisch!
Und ich wickel ihm nur am baiden
Ab und zu auf der couch aber nur wenn der tisch dabei steht!!!

Was ich so extrem erschreckend von euch finde , soll kein angriff sein,
Das für euch das so normal ist???
Passiert doch jeder, ach ist ja nur ein baby , ach den
Passiert schon nix, sind ja nur 40cm pff da kann doch nichts sein??
Sorry aber DAS ist nicht normal!!!
Bin normal nicht so aber das finde ich wirklich extrem!!

Aufpassen, vorher schaun dann passiert es nicht und aus fertig!! So etwas hat nicht zu passieren.
Wenn es ein versehen ist würde ich es noch einsehen!! Wie z.b hinfallen wenn du stolperst oder so!
Aber du bist ja weggegangen ohne zu denken???
Bitte ???
Ich meine du wirst doch wohl dein kind kennen?? Und auch wenn du denkst er kann sich noch nicht drehen oder glaubst das er sich jetzt nicht dreht, musst du schauen das es gar nicht soweit kommen kann.

Sowas finde ich ist ein absolutes NO GO!!!
Lg
gast.1330609
11. Apr 2012 21:39
Re: Vom Sofa gefallen
Boden meine ich nicht boiden
Prinzessin121
11. Apr 2012 21:55
Re: Vom Sofa gefallen
hallo

@bianca man komm mal wieder runter vorwürfe jetzt machen bringt auch nichts meinst ned das sich die mutter nicht schon genügend vorwürfe macht
Klar darf sowas nicht passieren!!! das ist aber glaub ich jeder Mutter bewusst!!! Also ich wickel meine immer auf der couch..

aber meinst du nicht das die Kinder noch öfters in ihrem Leben Hinfallen oder irgendwo runterplumpsen?? Alles kann man auch ned immer verhindern!!!

soll jetzt kein angriff gegen dich werden ja


Lg Jesy
gast.1310403
11. Apr 2012 22:11
Re: Vom Sofa gefallen
ja wenn die kinder krabbeln und laufen kann man das nicht verhindern, aber jetzt schon, inderm man aufpasst.
gast.1239243
11. Apr 2012 22:14
Re: Vom Sofa gefallen
mein Sohn hat sich noch nie gedreht. Zumindest nicht wirklich. Er war am schlafen. Ich wollte ihm noch ebend eine Decke holen die nicht einmal einen Meter entfernt lag. Ich schiebe immer den Tisch sicherheitshalber hin! Noch nie war der von nöten.
Ich habe meinen Kopf benutzt. Aber es war nur dieser eine Meter und Justus war am schlafen. Hättest du es anders gemacht. Ganz ehrlich jetzt. Was hättest du gemacht? Sicherlich alles anders, oder?
gast.1330609
11. Apr 2012 22:19
Re: Vom Sofa gefallen
Eeeeeeee ja du hast recht sicher plumsen runter aber nicht mit so einen alter!!!
Die knochen sind noch weich!!! Kleine kinder sind viel anfälliger bei solchen sachen!! Von einer bekannten meiner tante das kind ist auch "nur" von der couch gefallen, hatte dannach ein blutgerinsel, und starb!!!
Und das kann auch von nur 40cm oder weniger passieren!!
Sowas darf nicht passieren!!!
Egal was ist!!!
Es soll kein vorwurf sein, aber ich meine ihr könnt ihr ja nicht sagen ist ok?? Und normal!!! Den das ist auf keinen fall normal!!!!
Ein baby kann sich nicht abstützen oder irgendwie abfangen das es nicht auf den kopf fliegt!! Und ein baby fliegt eigentlich logischerweise immer auf den kopf wenn soetwas passiert. Ist ja auch der schwerste körperteil!!!
Ich wäre zum arzt gegangen egal wie hoch!!
Sicher ist sicher. Und da hol ich keinen rat in einen forum. Finde ich persönlich nicht so toll. Aber jeder wie er meint!!
Ich habe meinen sohn noch nie alleine liegen gelassen nicht mal für einen meter . Unser tisch steht schon automatisch bei der couch dabei für ihn!
NAja ist e schon passiert. ABER es hätte verhindert werden können. Sie hät ihm die 10sek einfach nur auf den boden legen müssen, und nichts wäre passiert. Vor allem schäden können erst jahre dannach auftreten. Jz extrem ausgedrückt aber kann sein kann aber auch nicht sein.
Ich finds einfach nicht ok.
Ein tisch bei der couch ist immer da zum rüberschieben.
Und boden sowieso ;)
Lg bianca
gast.1239243
11. Apr 2012 22:23
Re: Vom Sofa gefallen
aufwecken um ihn zuzudecken? Den Tisch konnte ich nicht ehr ranschieben weil ich da vorbei musste.
Es war mir schon klar das du alles anders gemacht hättest.
Es gibt einfach Mütter die alles richtig machen.
Ich möchte dir sehr dazu gratulieren!!!
Prinzessin121
11. Apr 2012 22:25
Re: Vom Sofa gefallen
@liebe-steffi
nicht aufregen du weißt ja sicherlich selber das sowas ja nicht passieren sollte
aber wie du schon sagst er war am schlafen und damit hast du ja nicht gerechnet!!!
gast.1330609
11. Apr 2012 22:28
Re: Vom Sofa gefallen
Hahahhaahahhaaha toll sprüche klopfen obwohl dein kind runtergefallen ist. Das find ich super.!!!!
Wenn du am tisch vorbei musstest hättest ihm in gleichen zug hinüber schienen können?? Denke , glaube ich.
Egal was ist sowas darf nicht passieren! Man muss einfach vorsorgen , stillkissen , tisch , kissen usw!!
Aber ok... :D

Ja trotzdem auch wenn er schläft. Dein kind ist ein halbes jahr also MUSST du damit rechnen egal ob im schlaf oder wenn er wach ist!!
Wir könnten noch ewig drum streiten.
Meine meinung ist das es falsch ist.
58 Beiträge
loading 19544...