Vom Sofa gefallen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Prinzessin121
12. Apr 2012 18:21
Re: Vom Sofa gefallen
cipi
> Hi Steffi
> Also mir ist sowas nicht passiert, ich kann aber nicht garantieren das es mir nicht
> eines tages auch passieren kann. Liebe Steffi mach dich nicht verürck du hast eh
> schon ein schlechtes Gewissen, Das was die LIEBE BIANCA schreibt lies es einfach
> nicht ;) Du kennst dein Kind gut genung und wenn was wäre wegen dem Sturz würdest du
> es besstimmt deinen kleinen Piraten anmerken. Ich wünsche dir alles gute L.G.
>
> Und zu dir BIANCA hallte dich ein wenig mit deiner meinung zurück und greif die
> Steffi nicht so mit deinen sprüchen an SUUUPERMAMI. Du bist bestimmt in allen was du
> tust PERFEKT- :lol:

da geb ich dir recht ich finds einfach immer wieder genial wieviel SUPERMAMIS es doch gibt die ja NIE Fehler machen!!!! also das ist meine meinung ich fahr doch ned wegen jedem Furz zum Doc!!! wo ich zum Doc gefahren wäre, ist wenn die kleine auf den kopf fallen aber das war ja nicht der Fall!!! Liebe steffi mach du dein ding und hör einfach ned drauf du weißt am besten was du tust!!!!

Lg jesy
Khisanee
12. Apr 2012 18:33
Re: Vom Sofa gefallen
Erstmal möchte ich sagen, das es schlimm genug ist für alle Beteiligten, wenn so etwas passiert. Ich glaube, das es keine Mutter hier gibt, der dabei nicht das Herz blutet, und die sich unendlich selber Vorwürfe macht.

Liebe Bianca, HÄTTE, WENN und ABER.... sind Worte, die sehr leicht und schnell ausgesprochen sind.
Ich passe auf wie ein Luchs, das unserem Zwerg nichts passiert. Und ja, auch wir haben einen Wickeltisch. Denn der Boden ist mir deutlich zu unbequem zum wickeln. Dazu stehe ich auch voll und ganz.

Unser Zwerg ist noch nicht vom Sofa gefallen, noch nicht vom Wickeltisch, nichts in dieser Art.... Tja aber so kleine Menschen sind äusserst erfinderisch....
Er hats geschafft und hat sich über Eck im Babybett verkeilt. Beide Beine durch die Gitter durch und irgendwie verdreht, den Kopf am Kopfende bis zum Anschlag, und der eine Arm ebenfalls irgendwie obskur verdreht.
Wenn ich in dem Moment nicht so geschockt gewesen wäre, und mein Zwerg nicht wie am Spieß geschrien hätte, dann hätte ich bei dem Anblick loslachen können, so komisch sah es aus.
So und auch hier könnte man jetzt mit dem HÄTTE, WENN und ABER kommen.... Irgendwie wäre es sicherlich zu verhindern gewesen, aber wir und auch unsere Zwerge sind eben nur Menschen.

Jeder von uns weiß, das man ein Kind nicht alleine auf dem Sofa liegen lassen sollte, doch manchmal setzt für einen kurzen Moment das hirn aus, und man handelt einfach. Mal eben umgedreht zum Handtuch....
Böser Wille? Sicherlich nicht! Schlechte Mutter= Ganz bestimmt nicht? Was also dann? Ein Mensch. Ganz simpel und einfach ein Mensch.....

Wenn du für dich entscheidest, dass du keinen Wickeltisch nimmst, weil er für dich ein Risiko darstellt, dann mach es so. Total OK. Aber mach anderen keinen Vorwurf, weil sie so ein Teil haben.
Und wenn du ein sehr sicherheitsliebender und sehr vorsichtiger Mensch bist, ist das auch OK. Aber ich könnte hier jetzt aus pädagogischer und psychologischer Sicht sagen, das du aufpassen musst, das du dein Kind später nicht in seiner natürlichen Entwicklung hemmst, weil du ihm nichts zutraust und es sich nicht ausprobieren darf. Klettergerüst nur mit Mamas Hand, und nicht höher als Stufe zwei......
Kann bestimmt nichts bei passieren... (Vielleicht...), aber dein Kind könnte sich so auch nicht frei entwickeln und würde viele lebensnotwendige Sicherheits- und Schutzreflexe nicht erlernen.
Ich hatte ein solches Kind schon in meiner Einrichtung. Was glaubst du, wer wohl permanent mit dem Kopf aufgeschlagen ist beim Hinfallen im Sand, auf dem Weg usw.....?

Urteile nicht vorschnell mit Hätte, wenn und aber....
Warte ab.... und in 5 Jahren, da schau mal in den Spiegel und komm mit hätte, wenn und aber.....

Wir alle sind um die Sicherheit unserer Zwerge bemüht und tun alles dafür. Keiner wird hier absichtlich den Tisch zur Seite stellen, weil es egal ist. Es passiert. So traurig es ist.

Ich lege meine Hand nicht für mich ins Feuer, das es nicht auch mir passieren könnte, aus irgendeinem doofen Grund.
Und selbst bei Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen kann etwas passieren. Die Zwerge sind schneller als der Blitz und für Überraschungen gut.
Achja mir wurde der Arm ausgekugelt als Kleinkind, und das nur, weil meine Eltern es besonders gut meinten, und mich beim überqueren einer Straße an die Hand genommen haben. Ich bin aber gestoplert, und aus Reflex haben meine Eltern versucht es zu verhindern, das ich falle.
Ich bin nicht gefallen, aber mein Arm war durch das spontane, reflexartige Bremsmanöver meiner Eltern, ausgekugelt.
Die Alternative wäre ein unangenehmer Sturz gewesen.......
HÄTTE, WENN und ABER.....
gast.1330609
12. Apr 2012 20:29
Re: Vom Sofa gefallen
:D :D :D
ha ich bin dumm und unerfahren :D
jajajaja ich hab meine meinung gesagt und das wars auch schon
und nochmal , ich finde an der ganzen sache nur schlimm, das einige schrieben es sei normal oder eben kann jeden mal passieren!!!
glaubt was ihr wollt ich hab meine meinung und fertig!!!

naja wie ihr meint. macht mich nur runter ich weiss das ich manchen dingen recht hatte. nur weil ich halt sagte das es nicht ok ist ;)
ihr seid die besten.
jaja supermami danke danke bin stolz darauf.
ach ja ich werde meinen sohn in eine plastikblase stecken ;P damit er nie weh bekommt :D
gast.1204150
12. Apr 2012 21:35
Re: Vom Sofa gefallen
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie sich einige Leute an manchen Sachen hochschaukeln können... :roll: Ich verbring da lieber die Zeit mit meinem Sohnemann und gucke zu wie er immer größer wird und mich jeden Tag mit neuem Können überrascht.

Und irgendwann wird er vom Kindergarten nach Hause kommen und sagen: "Mami Mami, der böse Junge hat mich geschubst und nun ist mein Knie aufgeschlagen." Dann werd ich pusten und ein Küsschen draufgeben und alles ist wieder gut... :roll:
gast.1248872
13. Apr 2012 06:46
Re: Vom Sofa gefallen
Meine Tochter habe ich auf dem Arm getragen und bin mit ihrem Kopf am Türrahmen hängen geblieben,die Hebamme nahm etwas aus dem Regal und eine kleine glasflasche fiel meiner Tochter auf den Kopf,sie ist kopfüber aus dem Hochstuhl gefallen,in die Badewanne,vom Bett und andere kleine Stürze und Unfälle und OH Wunder,sie ist heute 16 Jahre alt und kerngesund.Babys haben weiche Knochen damit sie eben nicht sofort brechen,Stürze,Stösse usw.sind ganz normal wenn Kinder sich anfangen selbstständig zu bewegen.Wenn man sie zusehr in Watte packt haben sie später mehr Unfälle und sind weniger selbstständig und selbstbewusst,wenn ich wegen jedem Wehwechen zum Arzt rennen würde wäre ich nur noch unterwegs.
gast.1306127
13. Apr 2012 09:34
Re: Vom Sofa gefallen
darkdoggie hat geschrieben:
> Meine Tochter habe ich auf dem Arm getragen und bin mit ihrem Kopf am
> Türrahmen hängen geblieben,die Hebamme nahm etwas aus dem Regal und eine
> kleine glasflasche fiel meiner Tochter auf den Kopf

das wär mir auch schon öfter passiert :shock: meistens schlaftrunken in der nacht
gast.960698
13. Apr 2012 12:53
Re: Vom Sofa gefallen
:shock: :shock: :shock:

oh mein gott!!! wo ist bitte unsere teflon beschichtete bratpfanne??

ich kann nicht verstehen, wie man, wie andere schon gesagt haben mit dem hätte, wäre, wenn und aber....

echt mal, hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gehabt!!!

am besten ist, bianca, du ziehst deinem kind mal sicherheitshalber nen ganzkörperschutzanzug an!

was denkst du wie oft mein kind schon vom bett und von der couch gefallen ist, und mit sicherheit nicht, weil ich sie da irgendwo hab "liegen gelassen"!
meine ist 19 monate alt und klettert überall hoch und manchmal kommt es nunmal vor, dass sie im übermut das gleichgewicht verliert. und das ist sicher nicht nur bei meinem kind so!
da kannst daneben sitzen und es passiert trotzdem, so schnell kann man gar nicht gucken.
ich denke mal, du bist als kind auch öfter hingefallen und auch auf den kopf!
( böse sprüche lass ich zu dem satz mal sein)- aber ich gehe davon aus, dass du noch lebst...

man man man, reißt euch bloß mal am schlüpper, sonst verteil ich ne runde teflon bratpfannen!
gast.1239243
13. Apr 2012 13:10
Re: Vom Sofa gefallen
Ich bins nochmal.
Zuerst einmal. Justus gehts immer noch gut!
So und jetzt habe ich das Gefühl, dass es langsam ausartet. Ich habe nach euren Meinungen gefragt. Un da sind alle Meinungen mit gemeint. Klar waren die Worte von Bianca verletzend, weil ich das Gefühl hatte, dass sie meint ich würde mein Kind absichtlich durch die Gegend schmeißen. Ich musste aber mit solchen Antworten rechnen und finde es gut alle Seiten zu hören!
Bianca, dass du dein Kind so in Watte packst musst du selber wissen. Aber nur als Tipp (auch wenn du den von mir nicht hören möchtest). Kinder brauchen Ellenbogen. Auch ist es wichtig, dass Kinder lernen die angeborenen Reflexe zu gebrauchen. Natürlich erst wenn die Kleinen alt genug sind! Auch ist das so genannte "Sand essen" wichtig. Meine Nichte durfte bei niemanden auf den Arm, Schnuller wurden direkt abgekocht wenn die mal runter gefallen sind und Finger durften nicht abgeleckt werden. Jetzt ist sie total am fremdeln, hat dauernd Mittelohrentzündung/Schnupfen etc und hat ganz viele Allergien.
Viel ist manchmal zu viel. Bitte pass auf, dass du es nicht übertreibst und ich pass besser auf mein Kind auf ;)
So, das wollte ich noch kurz sagen.
Dankeschön nochmal an alle!!!
gast.1229924
13. Apr 2012 14:15
Re: Vom Sofa gefallen
bianca2804 hat geschrieben:
> :D :D :D
> ha ich bin dumm und unerfahren :D
> jajajaja ich hab meine meinung gesagt und das wars auch schon
> und nochmal , ich finde an der ganzen sache nur schlimm, das einige
> schrieben es sei normal oder eben kann jeden mal passieren!!!
> glaubt was ihr wollt ich hab meine meinung und fertig!!!
>
> naja wie ihr meint. macht mich nur runter ich weiss das ich manchen dingen
> recht hatte. nur weil ich halt sagte das es nicht ok ist ;)
> ihr seid die besten.
> jaja supermami danke danke bin stolz darauf.
> ach ja ich werde meinen sohn in eine plastikblase stecken ;P damit er nie
> weh bekommt :D



der ton macht die musik :roll: du schreibst find ich sehr unverschämt. aber i sag hier nur meine meinung und es soll kein vorwurf sein :lol: :lol: :lol: es geht nicht wirklich drum obs passieren darf oder nicht. es ist nämlich schon passiert. in dieser situation wie ein elefant mit der brechstange durch den wald hacken is bissal deplatziert. solang es dem kind gut geht, passt alles. und ja.. es kann passieren. jeder mama.. ich hoffe du denkst an dieses hickhack wenns dann mal soweit is ;) allerdings hoff ich nicht das es bei euch passiert. da steht man kurz vorm herzinfarkt :|
gast.1330609
13. Apr 2012 20:16
Re: Vom Sofa gefallen
komm du nur mit deiner bratpfanne :D ahahaha
hat eigentlich irgendwer meine texte gelesen??
ahahhahahhahhahahahahhahahah
:D ihr seid so toll.
so schönen abend noch ich muss jetzt mein kind in watte und 10 decken einwickeln damit er schön weich liegen kann.
huch ich darf nicht den helm vergessen.
und natürlich muss ich ihn vorher von seiner plastikblase rausnhemen.
:P
gast.1217978
13. Apr 2012 22:36
Re: Vom Sofa gefallen
bianca2804 hat geschrieben:
> komm du nur mit deiner bratpfanne :D ahahaha
> hat eigentlich irgendwer meine texte gelesen??
> ahahhahahhahhahahahahhahahah
> :D ihr seid so toll.
> so schönen abend noch ich muss jetzt mein kind in watte und 10 decken
> einwickeln damit er schön weich liegen kann.
> huch ich darf nicht den helm vergessen.
> und natürlich muss ich ihn vorher von seiner plastikblase rausnhemen.
> :P


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1271403
14. Apr 2012 00:40
Re: Vom Sofa gefallen
Moin Moin.

Also mein sohn ist 7 Monate und mir ist es auch schon passiert :-( sollte es nicht ist es leider.

Ich muss Bianca in Schutz nehmen sorry aber sie sagt lediglich das sie die aussage erschreckend findet das dass jeden mal passiert nach dem Motto völlig normal. Und desweiteren fand sie es auch noch erschreckend das steffie geraten wurde nicht zum doc zu gehen.

Meine Meinung ist Kinder fallen bin ich auch mehr als einmal klettergerüst pferd wo auch immer alles gut gegangen ;-) jedoch in baby alter würde ich ein sturz abklären lassen von KiA hab ich auch und war alles gut lieber so als wenn wirklich ist jedoch je älter desto robuster und vor allem können die kinder einen eher sagen ob und wo es noch weh tut.

So hab ich hätte wenn und aber gut verarbeitet ;-) dann ist es gut.

Und ich sehe es nicht als verkehrt an so am anfang auf zu passenwie bianca.
Dann wäre es mir nicht passiert wo er 15 wochen war ihn gehts super nur mir gehts immer noch schlecht obwohl er 32 wochen ist.

Und nun hört mit den streitigkeiten auf und genießt das groß werden eurer kinder. :-D

Lg Tesyy und Marchello
gast.1330609
14. Apr 2012 05:18
Re: Vom Sofa gefallen
dankeschöööön tesyy;)
sehr nett das mir irgendwer zuhört :P

und ja sicher müssen sie weh bekommen. das weiss ich selbst am besten. ich bin selbst so ein kind gewesen das ständig im
kh lag , gips usw hatte. bis jetzt noch :D:D

doch meiner meinung ist es früh genug wenn sie sich erst dann weh tun wenn sie gehen können. alles davor möchte ich und werde ich verhindern.
egal was ihr sagt kinder müssen weh kriegen , sie müssen aber nicht mit so einen alter.
wie ich schon geschrieben habe es kann passieren MUSS aber nicht;P
jaja ihr lieben ;)
und eine verbeugung für tesyy ;) dankesehr meine liebe
und allen einen schönen tag :)
gast.1343474
14. Apr 2012 08:21
Re: Vom Sofa gefallen
Guten morgen liebe Mamis,

wollte eigentlich zu diesem Thema keine Stellung beziehen. Aber meint Ihr nicht, es haben sich jetzt hier genug Mamis ausgekotzt und damit sollte es dann auch gut sein. Finde es nicht so schön, dass man sich hier so anfeinden muss. Wir haben hier alle was gemeinsam. Wir sind Mamis und wollen für unsere Kinder immer nur das Beste.

Also, in diesem Sinne... Vertragt Euch und ein schönes We...
gast.1229924
14. Apr 2012 09:05
Re: Vom Sofa gefallen
scheint bei hipp eine allgemeine krankheit zu sein :lol: :lol: :lol:

hihi also i hab mit keinem wort gesagt das bianca unrecht hätte.. aber der ton macht nunmal die musik.. und wenn die töne schräg kommen, dann zwickts im ohr :lol: :lol: :lol: :lol: wir sind uns doch eh alle einig das sowas nicht passieren darf ;)
58 Beiträge
loading 19544...