Vom Sofa gefallen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.132139
11. Apr 2012 22:30
Re: Vom Sofa gefallen
Wie gut dass ihr alle wisst wie es geht. Ich wünsche euch, das es euch niemals passiert!!! Ich würde aber fast meinen A..... verwetten, das euch auch irgendwann mal was passiert, was hätte verhindert werden können. Solche Sachen gibt es und ihr seid ja alle so allwissend, und Horrormärchenerzähler. Da hat mal einer....., der kennt wen....., der hat gesagt..... ganz tolle Story.

Lass dich nicht blöde anmachen. Egal wie ihr es schreibt, finde das teilweise unverschämt. Jemanden zu verurteilen und Vorwürfe zu machen, den ihr noch nichtmal kennt. :evil:

Wie schon vorher geschrieben wurde, gut Beobachten. Im KH würde auch nichts anderes gemacht. Ich hätte es auch so gemacht. Eigentlich sieht man ja auch, ob es dem Kind gut geht oder ob es anders ist als sonst.

Wünsche dir Liebe-Steffi eine ruhige Nacht.
Prinzessin121
11. Apr 2012 22:37
Re: Vom Sofa gefallen
man es hat keiner gessagt das dies normal wäre!!!!

und sry am tisch können sie sich auch mit dem kopf stoßen!!! das ist dann für dich ok oder wie??? und ich muss auch erst mein tisch wegschieben damit ich aufstehen kann oder soll ich drüber fliegen?? Also flügel sind mir noch keine gewachsen!!!!

ich habe meine kleine auch schon kurz für ne sekunde allein schlafend im Stillkissen liegen gelassen und bin zum Wohnzimmer schrank weil ich was brauchte!! Es gibt auch Mütter die mal froh sind wenn ihre kleinen mal ne std schlafen!!! weil sie vllt gerade zahnen oder sonst was da weck ich doch das kind nicht wieder auf!!!!!! viele merken das nunmal wenn sie hochgehoben werden oder sonst was!!!

Klar ist sowas ernst zu nehmen wenn Kinder auf den Kopf fallen aber sie hat ja geschrieben das der kleine auf den Po fiel und der ist ja eig gut gepolstern durch die windel!! und ich weiß auch das die knochen noch weich sind aber in wolle braucht man die kinder trotzdem nicht packen!!

Lg Jesy
gast.1026203
11. Apr 2012 22:43
Re: Vom Sofa gefallen
Sie (bianca2804) hat sicher ein Kind, welches mit 5 wenn sie mal hinplumpst anfängt zu heulen wie sonst was und dann fahren sie direkt ins Krankenhaus...
gast.1162018
11. Apr 2012 22:50
Re: Vom Sofa gefallen
Hallo
Ich habe drei Kinder und kann nur sagen das immer wieder Dinge passieren (können) die man sehr leicht hätte verhindern können!Meine Jüngste ist letztes Jahr im August geboren und mir ist auch was ganz blödes passiert,da war sie noch keine 5 Wochen!Erzähle garnicht was genau war,sonst bekomme sich hier einige garnicht mehr ein,aber es war schlimmer als von der Couch fallen!Ich war in der Klinik um Schlimmeres auszuschliessen und die blöde Ärztin lachte nur und sagte:"das ist doch nicht schlimm"!Eigentlich gut,aber ich war völlig fertig,habe mir Vorwürfe gemacht!
Will auch nicht sagen es ist normal,oder okay,aber so blöd kann man manchmal garnicht denken was passieren kann!Meine Mittlere ist ihrem Onkel vom Bett gefallen!Da steckt man als Mutter dann auch nicht mehr drin!
Und wenn man es genau nimmt,können wahrscheinlich 90% aller "Unfälle" eigentlich verhindert werden!Und auch den Müttern die alles "absichern" wird früher oder später ein "Mißgeschick" passieren!Oder aber es werden Kinder,denen man anmerkt das sie immer behütet wurden!
gast.1330609
11. Apr 2012 22:55
Re: Vom Sofa gefallen
:Dnene supermami mach icht nicht aber wenn er jetzt runterfallen würde würd ich reinfahren ja. weil ich bin geb ich auch offen und ehrlich zu empfindlich bin bei soetwas. das ich es dannach nicht mehr verhindern
kann ist mir klar. aber so lang er sich nicht selbst richtig unter kontrolle hat also jetzt wo er nicht gehen kann und so schau ich schon das es nicht passieren kann. anscheinend fliegen hier viele kinder?? sonst würdet ihr mich jetzt nicht verurteilen ;);););)
ok ok ich sagte es soll kein vorwurf sein, aber naja wie ihr meint.
und ich hab auch geschrieben so etwas extremes KANN passieren muss aber nicht!!!
naja also ich nimms in kauf das ich ein wenig turnerin spielen
muss, wenn ich von der couch weg muss, und der tisch dort bleiben soll ,
und ich kann den tisch ja kurz wegschieben und dann wieder tur couch oder nicht? also sollte möglisch sein.
ja mit den stillkissen
ist e super die sind ja dick und grad drüberrollen geht ja nicht so ganz.
also naja den kopf stossen , hmm da müsste aber ziemliche kraft einsetzten damit das funktionieren würde, vorallem liegt immer die decke zwischen
ihm und tisch.
und bitte wie soll er auf den po fliegen?? wenn er runter fliegt muss er mit den kopf genauso am boden ankommen ??? geht gar nicht anders??? oder hat er sich hingesetzt ??
kinder kriegen weh und tun sie auch, behüten werde ich ihn nicht nur was nicht sein muss , muss nicht sein.
und ich find ja auch nicht das schlimme das er runterfällt sondern
das solche antworten kommen wie ja ist ja nicht höher als 40cm!!passieren kann immer was das weiss ich auch selber!!
naja. ok dann gute nacht euch noch
gast.1026203
11. Apr 2012 23:05
Re: Vom Sofa gefallen
Also meine Mausi ist noch nie irgendwo runtergefallen, obwohl ich sie AUF DEM WICKELTISCH wickel' und auch mal mit ihr AUF DEM SOFA liege ;)
gast.1330609
11. Apr 2012 23:12
Re: Vom Sofa gefallen
ja ist je super :) nicht salastisch gemeint.
wenn man aufpasst dann kann "nichts" passieren!
gast.1217978
12. Apr 2012 08:31
Re: Vom Sofa gefallen
also, bianca, schön das du dich so bemühst, andere Mütter ein schlechtes Gewissen einzurede. Klar, es kann und wird immer "Unfälle" geben. Dein Kind weint wahrscheinlich bei jedem Pfurz der ihr drückt, weil du es so anerziehst. Kinder fallen hin, Kinder fallen runter, hauen sich irgendwo an. Denk mal an deine Kindheit. Hattest du keine Schrammen, blauen Flecke, etc.??? Klar, runterfallen ist nicht so gut, aber sie wird ihr Kind beobachten und wenn was ist mit ihm ins KH fahren oder zum Arzt.

Und mal noch ne Frage? Wieso legst du zwischen Kind und Tisch eine Decke?? Hast du deine ganze Bude mit Decken und Kissen ausgelegt??? :o
gast.1239243
12. Apr 2012 08:52
Re: Vom Sofa gefallen
Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich in meinen Augen gesehen keine schlechte Mutter bin. Ich passe immer auf mein Kind auf. Wenn er aber schläft, schläft er. Er hat sich noch nie bewegt. Und ja, ich habe nicht gelogen. Er ist auf seinem Pop gelandet. Die Füße sind zuerst runter und dann saß er auf seinem Popo. Umkippen konnte er nicht weil ich da ja schon wieder da war. Ich war ja nicht mal einen Meter entfernt.
Weiter möchte ich noch sagen, dass ich es nicht als "normal" empfinde, dass mein Kind runtergeplumpst ist, aber ich weiß, dass es fast allen mal passiert. Trotzdem macht es niemand absichtlich.
Ihm gehts weiterhin hin. Habe nach blauen Flecken gesucht. War nichts. Ihm tut auch nichts weh (sonst hätte er beim anpacken wohl gemeckert). Ich glaube, wir hatten nochmal Glück im Unglück.
Vielen lieben Dank an alle!
gast.132139
12. Apr 2012 09:14
Re: Vom Sofa gefallen
Liebe-Steffi

Freu mich zu hören, dass es deinem Kleinen gut geht. :) So was kann passieren und (bianca) hat in meinen Augen keine Ahnung und Erfahrung schon garnicht. Ein Kind kann also nur auf dem Kopf landen? Und wenn die Knochen noch weich sind, dann brechen sie schneller oder? Wenn man nur ein Kind hat, denken manchen Mamis etwas anders. Ich finde es aber krank, dass man aus Angst, das Kind nicht auf dem Wickeltisch wickelt. :shock: Da ist ja schon fast therapiebedarf da.

Vor einigen Wochen war hier ein Thread über Kinder die runterplumpsen und es waren ganz viele, die ihre Geschichte geschrieben haben. Die waren natürlich schon alle länger her, dann kann man darüber schmunzeln. Das heißt nicht, das jede Mama trotzdem noch ein schlechtes Gewissen hatte.

Kleine Anekdote am Rande. Vor knapp 9 Jahren, meine Kleine war grade 1 Jahr und es war der heiße Sommer 2003. Wir waren regelmäßig mit einer Gruppe Mamis im Schwimmbad. Da hat doch tatsächlich eine Mutter ihr Säugling in der Babyschale am Kinderbecken vergessen und ist mit ihren 2 oder 3 Kinder (weiß es nicht mehr genau) nach Hause gegangen. Der Kleinen ist nichts passiert, weil es schnell aufgefallen war. Damals dachten wir alle, wie kann soetwas passieren. Mitlerweile habe ich selbst 4 Kinder und 3 davon zwischen knapp 3 Jahren und 20 Wochen. Mir ist sowas noch nicht passiert, aber ich kann es mitlerweile gut nachvollziehen. Man ist so in Aktion und da steht das Kind noch im Schwimmbad. ;)

LG
gast.1310403
12. Apr 2012 11:20
Re: Vom Sofa gefallen
hm so kann man sich natürlich auch anzicken :lol:
in einen anderen forum wird das selbe thema auch behandelt. da haben die mamis auch ermahnt aber auch gleich gute tips gegeben was sie machen soll. ich denke manche müssen es auf die harte tour begreifen, dann die kleinen nun mobiler werden. kalr wenn sie dann krabbeln und laufen lernen, stoßen sie sich überall.
aber die sind troztdem noch sehr auf unseren schutzt angewisen, gerade wenn die mobiler werden.
das drehen kommt schneller als man denkt. und man bekommt gleich horrogeschichte zu abschreckung erzählt, aber manchmal passiert es trotztdem.
dein kleiner hat warscheinlich glück im unglück. und du wirst es jetzt auch im hinterkopf haben.
ja sicherlichst ist man froh dass der kleine einschläft, aber auf dem sofa? bleibst du dann dabei. oder schiebst du den tisch ran? wie funktioniert das. meine kleine dreht sich seit paar tagen undrottl durch das wohnzimmer :) da würd sie über dern tisch rollen. ein stillkissen, oder eine sofalehne bringt nicht so viel :lol:
naja wen er sich nicht ungewöhnlich verhällt, gut isst und nicht viel schält, ist er wohl noch mal gut weggekommen.

lg
gast.1310403
12. Apr 2012 11:23
Re: Vom Sofa gefallen
achso und was soll bitte das, wenn jemand eine andere meinung hat, oder es gerade raussagt, was er meint, muss man ihn ja nicht gleich mobben. und das war nichts anderes. wir sind doch alle erwachsen!! ja ich meine wie ihr gleich bianca angegriffen habt!
gast.1199866
12. Apr 2012 11:35
Re: Vom Sofa gefallen
Hallo!
Hab jetzt hier inzwischen nicht alles durch gelesen.
Aber Bianca, wenn dein Kind erstmal größer ist und läuft, dann wirst du viele Unfälle haben, da wirst du dann sicher nicht jedes Mal ins KH fahren.
Mein Kleiner ist 1x von der Couch gefallen und das war so ein Schock für mich, glaub mir, das ist mir bis jetzt nie wieder passiert.
Einen Wickeltisch haben wir auch und da kann der Kleine gar nicht runter fallen, ich steh die ganze Zeit daneben und wenn er sich mal drehen will, dann bin ich da und es passiert nix.
Auch wenn man sagt, man ist vorsichtig und es passiert nix, wenn die Kinder erst mal so richtig mobil werden, dann kann man einige Unfälle einfach nicht verhindern.
Da reicht es schon wenn sie mal laufen und mit dem Kopf gegen die Tischkante stoßen.
lg
gast.1306127
12. Apr 2012 11:43
Re: Vom Sofa gefallen
@liebe-steffi, schön, dass es deinem kleinen nichts passiert ist, hast du noch glück gehabt, und lass dir kein schlechtes gewissen einreden, ich denke, das hast du schon selbst, da braucht man nicht extra noch mal salz in die wunde streuen
ich kann aber auch bianca verstehen. wenn von einer bekannten das baby schon an einem sturz gestorben ist, wär ich auch so übervorsichtig
ich denke, jeder passt auf sein baby so gut wie möglich auf und macht sich dann selbst vorwürfe, wenn dann doch was passiert. aber ganz kommt man nie drum herum
mein mittlerer ist auch schon mal vom wickeltisch gefallen, als mein mann ihn wickelte und nur kurz die windel in den eimer steckte. wir hatten ihn eine nacht über zur beobachtung im krankenhaus, aber gott sei dank war nichts. haben jetzt bei unserem kleinen trotzdem wieder nen wickeltisch
unser kleiner ist jetzt 6 wochen alt, aber ich lass ihn trotzdem nie schnell irgendwo liegen, denn er kann sich schon von bauch auf rücken drehen und man weiss nie, wann er es umgekehrt anfängt
gast.1296763
12. Apr 2012 17:07
Re: Vom Sofa gefallen
Liebe-Steffi hat geschrieben:
> aufwecken um ihn zuzudecken? Den Tisch konnte ich nicht ehr ranschieben
> weil ich da vorbei musste.
> Es war mir schon klar das du alles anders gemacht hättest.
> Es gibt einfach Mütter die alles richtig machen.
> Ich möchte dir sehr dazu gratulieren!!!
Hi Steffi
Also mir ist sowas nicht passiert, ich kann aber nicht garantieren das es mir nicht eines tages auch passieren kann. Liebe Steffi mach dich nicht verürck du hast eh schon ein schlechtes Gewissen, Das was die LIEBE BIANCA schreibt lies es einfach nicht ;) Du kennst dein Kind gut genung und wenn was wäre wegen dem Sturz würdest du es besstimmt deinen kleinen Piraten anmerken. Ich wünsche dir alles gute L.G.

Und zu dir BIANCA hallte dich ein wenig mit deiner meinung zurück und greif die Steffi nicht so mit deinen sprüchen an SUUUPERMAMI. Du bist bestimmt in allen was du tust PERFEKT- :lol:
58 Beiträge
loading 19544...