Vom Sofa gefallen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1310403
14. Apr 2012 10:23
Re: Vom Sofa gefallen
meint ihr hipp hat leute eigeschleusst die das ganze interessanter machen :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
naja man schaut trotztdem immer wieder rein und es ist immer wieder spannend die beiträge hier zu lesen!
lg
Khisanee
15. Apr 2012 23:04
Re: Vom Sofa gefallen
@Bianca:
Ein Unfall, egal welcher Art, ist niemals normal und passiert und gut ist.

Aber es ist normal, dass Unfälle an sich eben passieren. Das ist eine traurige Tatsache.

Und ich habe hier keinen so verstanden nach dem Motto "Ach mach dir nichts drauß, das passiert halt. Ist doch völlig normal."

Ich habe eigentlich alle hier so verstanden, dass sie Steffi die Panik und Sorge nehmen wollten, das sie wegen des Unfalls nun gleich eine unverantwortliche Rabenmutter ist.

Und natürlich sollten alle immer ihr Bestes geben, das solche Unfälle nicht passieren. Und ich bin der Überzeugung, das auch alle dies machen, bzw. so handeln möchten.
Aber keiner hier ist unfehlbar, und genau darin liegt die Normalität. Es kann passieren, auch wenn keiner es will und es eben nicht passieren sollte.

Deine Kritik, das soetwas nicht normal ist, und man es nicht so leichtfertig als normal abtun sollte, ist OK.
Aber dein Ton ist sehr angreifend, herablassend, vorwurfsvoll und provozierend.
Davon abgesehen, finde ich deine letzten Kommentare schon fast kindisch, die einiger anderer teilweise aber auch.
Ich finde eine solch kritische und kontroverse Diskussion ist überhaupt nicht schlimm, solange man sachlich bleibt und ein gewissen Niveau nicht verlässt.
Den Kindergarten-Trotzphasen-Stuhl sollten wir alle zu Hause lassen.
gast.1330609
15. Apr 2012 23:59
Re: Vom Sofa gefallen
meine letzten nachrichten waren
eher sakastisch gemeint. :lol:
und mein erster text war eigentlich nach meiner meinung zwar etwas hart aber sicher nicht provozierend oder unverschähmt
oder was weiß ich noch.
für mich ist das thema schon abgehackt. werde in zukunft "normal" schreiben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
lg von kindergarten trotzphasenstuhl
sorry das konnte ich jetzt nicht lassen ;)
gast.1310403
16. Apr 2012 14:22
Re: Vom Sofa gefallen
so meine lieben lasst uns mal das thema abschließen bzw es mal lassen als die bianca anzugreifen :D
alles ist gut und die hauptsache ist doch, dass die kleinen gesund und munter sind!

liebe grüße,

achso ps. bianca hast du meine mail bekommen?
gast.1330609
16. Apr 2012 17:01
Re: Vom Sofa gefallen
ja sicher hab dir schon urück geschrieben.
hast sie nicht bekommen??
ich schick sie sicherheitshalber noch mal :)
glg
Jennyfair1984
21. Jun 2016 08:39
Re: Vom Sofa gefallen
Bianca ich finde dein verhalten richtig ...... widerlich! So herablassend zu jemandem sein sagt alles über dich ! Ich glaube nicht das du so eine übermutti bist wie du dich hier darstellst denn dafür scheint es dir an emphati zu fehlen!
gast.2117976
22. Jun 2016 11:33
Re: Vom Sofa gefallen
Jetzt mal im ernst. Sobald die Kinder anfangen sich zu bewegen, passiert so was ständig! Mein Sohn fängt schon am sich hochzuziehen. Ich stürze ihn natürlich, aber es wird der Tag kommen, da bin ich kurz in der Küche un den Herd auszuschalten und schon plumpst er auf den Boden.

Das wird auch auf dich zukommen, Bianca. Und wenn du ständig an deinem Kind klebst, wird es nie lernen selbstständig zu sein. Jede Mutter passt auf ihr Kind auf! Aber, Liebe Bianca, du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht mal aufs Klo gehst oder dir was zum Essen warm machen musst!
Und es stimmt, Kinder halten viel mehr aus, als wir denken!
gast.1827905
23. Jun 2016 00:33
Re: Vom Sofa gefallen
@Patricia331: ich bin da ganz deiner Meinung. Man kann gar nicht so aufpassen, dass niemals etwas passiert. Spätestens, wenn sie laufen können, ist es vorbei. Dann sind Stürze vorprogrammiert. Jeder, der behauptet, seinem Kind wäre nie etwas passiert oder ihm kann nie was passieren, lügt sich nur selber an.

Ich habe so lange wie möglich meine Kinder mit dem Maxi immer vor das Klo gestellt, wenn ich musste, damit ich sie im Auge habe. Angeschnallt natürlich. Nur irgendwann passen sie da nun mal nicht mehr rein und wollen sich auch selbst bewegen. Erst hatte ich riesen Glück, weil sie mir dann immer automatisch auf das Häuschen nachgelaufen sind und gewartet hatten, bis ich fertig war. Aber als sie angefangen haben, ihre Grenzen auszutesten, war das vorbei. Da läuft man schon mal in ein anderes Zimmer, klettert auf die Couch und zack!
Und der Couchtisch ist auch keine Lösung. Wenn das Kind da an den Rand knallt, kann sie sich genau so schwere Verletzungen zufügen. Man weiß ja vorher nie, wann und wie die Kinder fallen. Wenn ja, dann wäre das Leben einfacher.
Nachdem unsere Große mal abgestürzt ist, hatten wir dann immer ne Matratze vor der Couch liegen, damit sie wenigstens weich landen würde, sollte wieder mal was passieren. Nur wenn das Kind dann seitwärts runter klettert, bringt das leider auch nicht mehr viel. Oder sie hat sich dann selbst fallen lassen, weil das mit der Matratze lustig für sie war.
gast.2296626
24. Jun 2016 20:53
Re: Vom Sofa gefallen
Hallo liebe Steffi,

du brauchst dir keine Vorwürfe machen, das passiert nun mal
wir können nicht immer um die kleinen sein.

Meine kleine ist jetzt fast 14 Monate und probiert auch sich ab und an
zu drehen ich denke auch das Sie in 2-3 Wochen soweit sein wird.
Ich wickel meine Maus, da wo es sich gehört und zwar auf dem WICKELTISCH
wozu gibt es den, wenn mann ihn nicht nutzt.???

Es wird mit Kindern immer mal wieder Situationen im Leben geben
wo das Kind mal Stürzt oder fällt, ich finde dies Absolut NORMAL, sonst müssten
wir alle unsere Babys in Watte packen und mann kann nicht 24 Stunden rund um die Uhr
ein Auge auf das Kind haben, mann sollte ja als Mutti noch andere Dinge tun, wie z.b.
Haushalt, Wäsche u.s.w. Ja steht mann da auch ständig hinter dem Kind NEIN....

Mach dir keine Vorwürfe, das nächste mal wenn du ne Decke holst und weißt das
dein kleiner Krabbelt oder Sich schon dreht, leg ihn halt auf ne Krappeldecke auf den Boden, dann passiert nichts.

lg Betti
gast.2296626
24. Jun 2016 20:54
Re: Vom Sofa gefallen
Meine kleine ist 14 Wochen nicht Monate Sorry :lol:
mama-von-ben
29. Jun 2016 10:21
Re: Vom Sofa gefallen
bianca2804 hat geschrieben:
> Hahahhaahahhaaha toll sprüche klopfen obwohl dein kind runtergefallen ist.
> Das find ich super.!!!!
> Wenn du am tisch vorbei musstest hättest ihm in gleichen zug hinüber
> schienen können?? Denke , glaube ich.
> Egal was ist sowas darf nicht passieren! Man muss einfach vorsorgen ,
> stillkissen , tisch , kissen usw!!
> Aber ok... :D
>
> Ja trotzdem auch wenn er schläft. Dein kind ist ein halbes jahr also MUSST
> du damit rechnen egal ob im schlaf oder wenn er wach ist!!
> Wir könnten noch ewig drum streiten.
> Meine meinung ist das es falsch ist.

liebe bianca. langsam nervst du. geh deinem ehemann, falls du überhaupt einen hast, auf die nerven und butter den unter.
und lass das mädel in frieden. man muss nicht nachtreten wenn einer schon am boden liegt. du bist unterste schublade.
gast.2530052
15. Aug 2017 16:45
Re: Vom Sofa gefallen
lydi87 hat geschrieben:
> achso und was soll bitte das, wenn jemand eine andere meinung hat, oder es
> gerade raussagt, was er meint, muss man ihn ja nicht gleich mobben. und das
> war nichts anderes. wir sind doch alle erwachsen!! ja ich meine wie ihr
> gleich bianca angegriffen habt!

😄 Also Bianca ihre Kommentare gehen einfach gar nicht. Auch wenn es bereits ewig her ist kann sie sich sowas sparen, keiner wollte von ihr wissen wie sie die übermutter spielt. Wen interessiert es wo sie ihr Kind wickelt. Das war nie die Frage also sollte sie ihren Mist für sich behalten und sich selber ganz toll finden. Genau solchen Leuten sollte das Kind mal runterfallen dann wären sie ganz leise, was auch gut so wäre meine Güte.. (Gott behüte ich will natürlich nicht dass sich ihr Kind wirklich weh tut oder verletzt). Ich hoffe nur dass das Kind trotz so einer Mutter Spaß am Leben haben kann..
gast.3073539
24. Mai 2018 18:51
Re: Vom Sofa gefallen
Hey,was du schreibst ist nicht nett und ich finde es echt doof von dir sie so rund zu machen man kann nicht immer vorsorgen zum beispiel ich Stapel Kissen um meine kleine herum und gehe erst wenn ich sicher bin das sie sicher ist aber sie ist heute hat sie es das erste mal Geschafft Rüber zu klettern oder so ich weiß es nicht genau ich habe geschlafen und normaler Weise liegt sie noch im Bett wenn ich auf wache aber heute hat mein freund sie aufs Sofa gelegt ohne mir Bescheid zu geben( also nicht richtig da ich nicht wach war)und sie ist runter gefallen davon bin ich wach geworden und ich habe ihn sofort an gerufen und er ist von Arbeit wieder nach hause gekommen und ich habe ihm und mir Vorwürfe gemacht und habe Gegooglet was alles passieren hätte können oder was ich beachten muss aber ich weiß das ein Baby von Geburt an Reflexe hat
Da die Ärztin im Krankenhaus den fallreflex getestet hat daran würde sich eine aufmerksame Mutter erinnern und ja es sollte nicht passieren wird es aber früher oder später da Kinder neugierig sind austesten und nie hören wie alle wissen das da wir auch mal Kinder waren und du solltest mal deine ma fragen was ihr alles mit dir passiert ist und Babys halten mehr aus als du denkst und die weichen Knochen sind fast wie Gummi die brechen nicht so schnell und auch wenn sie sich den Kopf stoßen oder auf den Kopf fallen die Knochen schützen auch wenn sich weich sind und sich bisschen zusammen knautschen dafür worden sie so gemacht denn früher wo unsere Vorfahren geklettert sind sind die Babys viel tiefer gefallen und waren alle Babys gestorben waren wir nicht hier wenn wir Erwachsene hinfallen passiert viel mehr als bei Kinder da unsere Knochen fester sind nur so ein Tipp wenn du sagst :,,soll jetzt aber kein Vorwurf sein'' und ihr in Endeffekt sagst sie ist eine schlechte Mutter nur weil sie nicht so ne über Mutter ist wie du und ein mensch ist und Fehler macht die sie jetzt nie wieder macht IST ES EIN VORWURF. NUR MAL SO 😡man sollte einer Mutter die total deswegen fertig ist und am Boden ist weil sie sich selbst Vorwürfe macht nicht auch noch treten wenn du verstehst PS .:das ist für gast.1310403
58 Beiträge
loading 19544...