wer gibt von euch AR-Nahrung ???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1370219
10. Apr 2012 21:29
wer gibt von euch AR-Nahrung ???
Meine Kleine Kim bekommt jetzt seit ca. 5 Wochen Hipp AR Nahrung.

Sie spuckt deutlich weniger!!!

(Haben vor der HIPP AR NAHRUNG Hipp Pre HA gegeben da blieb laut unseren gewichtsproben von 200ml leider immer nur zwischen 30-70ml im Magen unsere kleine verlangte alle 2,5 Stunden 200ml und das 7-9x am Tag selbst nach den Flasche war sie noch unruhig und wollte mehr :shock: viel zu viel!! :( nach Orthopädischer Behandlung an der Wirbelsäule leider keine Besserung der Gewichtszunahme und Änderung am Trinkverhalten :( .... JETZT
Seid 5 Wochen durch die HIPP AR NAHRUNG sind wir erstens nur noch bei einer Trinkmenge von 135ml :) 6-8x am Tag und es bleibt laut gewichtsproben zwischen 100-130ml im Magen :) )

Unser Problem...Sie schreit sich Nachts hell wach (+ harter Stuhlgang) weil die Flaschenzubereitung Ihr zu lange dauert :( solangsam haben Ich akute Schlafmangel :( mein Mann muss ja früh aufstehen und arbeiten kann mir also nur am Wochenende helfen! Meine Kinderäztin möchte gerne das wir bei AR-Nahrung bleiben weil die kleine so schön zunimmt

Wie macht Ihr das ?? würdet Ihr Nachts PRE Nahrung und Tagsüber nur AR-Nahrung geben???
Hilft Ihr evtl beim Stuhlgang und Sie schreit sich nicht mehr so wach !? vor der AR -Nahrung hatten wir nachts keine Probleme Flasche schnell fertig gemacht , Ihr gegeben und dann hat Sie weiter geschlafen :) und der Stuhl war auch immer schön weich :)
Jetzt ist der Kampf mit den Stuhl für Sie und mich unerträglich :(
Viele Liebe Grüße
gast.1306127
10. Apr 2012 21:52
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
wir haben auch seit 2 wochen die AR, weil unser miguel so viel gespuckt hat
allerdings trinkt er jetzt viel mehr als vorher und öfter. aber ich denke, er holt das erstmal nach, was er vorher alles rausgespuckt hat
das problem nachts hab ich auch. entweder ich mach die flasche zu früh fertig und er schläft wieder weiter oder ich bin zu spät und er schreit die 7 min durch
ich hab schonmal gefragt, ob ich nachts die 1er geben kann eben wegen den doofen 7 min, aber mir wurde dazu abgeraten, weil es den magen irritiert, so durcheinander
ich geb zwischendurch fencheltee, das lockert den stuhl etwas an. ab und zu (wenn er den tee verweigert) tut er sich aber auch schwer, den klumpen rauszudrücken. und das passiert vorwiegend nachts :roll:
aber ich bring lieber nachts meine opfer und hab ein fröhliches kind, als ein spuckendes, quengliches kind, weil das spucken in der speiseröhre schmerzt
gast.1370219
11. Apr 2012 17:33
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
ja unsere Maus ist seit dem auch nicht mehr so quengelig :) mit Tee hab ich es auch versucht aber der kommt im hohen bogen wieder raus leider
gast.776444
11. Apr 2012 19:43
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
kommt dein mäuschen denn meistens zur gleichen Zeit nachts?? WEnn ja dann könnte man sich ja einen Wecker stellen und die Flasche schon mal fertig machen. Manche Kinder trinken ihre Flasche auch gut im Halbschlaf aus.
Das hat meine Maus früher auch gemacht.
gast.1087249
11. Apr 2012 20:43
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
hi nehme die AR nahrung seit 2monaten und kenne das problem mit dem stuhlgang nur zur gut.

mein tipp sab simplex 15tropfen in die flasche geben
hatt echt wunder gebracht mache es mittlerweile nur noch bei der abendflasche und es geht meiner maus echt super dadurch...

dazu kommt natürlich auch das die kleinen ihre verdauung nach und nach an die nahrung anpassen
gast.1206771
12. Apr 2012 07:42
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
huhu...wir mussten zwischen dem 3. und 11. monat ar füttern...das problem mit dem stuhl hatten wir am anfang auch...erledigt sich aber meistens nch einer weile von alleine...die kleinen müssen sich erst daran gewöhnen...du kannst immer schön den bauch mit kümmelöl oder windsalbe massieren...tee ist immer gut, der bleibt ja aber bei einem echten refluxkind nich drin...darum kannst du einfach die flasche statt mit wasser mit tee oder kümmelwasser zubereiten
wegen der wartezeit: soweit ich gelesen habe fütterst du hipp ar? ich meine mal auf der beba ar gelesen zu haben, dass diese keine quellzeit benötigt...evtl wäre ja ein wechsel sinnvoll?
ich kann dir nur sagen: es wird wirklich besser..ich bin auch fast verzweifelt und dachte das hört nie auf...aber etwa ab dem 7. oder 8. monat wurde es deutlich besser und sie hat auch normale flüssigkeiten sogut wie komplett drin behalten..leider wollte sie mir dann an normale milch nichmehr ran...deshalb hab ich einfach die ar wie jede andere milch zubereitet und nichmehr quellen lassen...seit ca nem monat trinkt sie jetzt aber wieder ihre aptamil :D
haltet durch :)
lg
gast.1306127
12. Apr 2012 10:59
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
das ist ja mal ne gute idee, mit tee die flasche zubereiten, das probier ich echt mal aus. danke für den tipp
und beim nächsten milchkauf schau ich mir mal die beba-ar an wegen der quellzeit
irgendwelche medikamente in die flasche reingeben, da bin ich nicht so dafür, und das sogar dauerhaft, auch wenns pflanzlich ist

regelmässigkeit in der nacht ist bei uns leider nicht :roll: hab ich ja schon in dem anderen thread erwähnt, mein kleiner hat irgendwie gar keinen rythmus. immer wenn ich mein, jetzt hats sichs eingependelt, haut er wieder alles durcheinander :?
gast.1306127
12. Apr 2012 11:04
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
http://www.babyservice.at/Beba/Produkte/AR.htm

tatsächlich, da steht ohne nachquellen, klasse info, da werd ich wohl wechseln :)
gast.1370219
12. Apr 2012 19:43
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
Unsere Maus hat leider auch noch keinen richtigen Rhythmus.
Legen Sie abends so ca 19:00 hin dann schläft sie zwischen 5-8 Std. im halbschlaf füttern, hab ich auch schon mal versucht, aber dann meldet sie sich nach 2-3 Std. wieder und nach weiteren 2-3 Std. usw. lass ich sie bestimmen wann sie hunger hat wacht sie nur 1x die Nacht auf

also ca 00:00 Uhr - 02:00 Uhr (1x)
und zum aufstehen 05:00-06:30 ( aber da hat sie gedult so ca 30-45 Minuten) erzählt uns erstmal wie die nacht war :-D mit Ihren 4 Moanten das heißt ich hab genug Zeit wach zu werden und die Flasche zuzubereiten NUR Nachts da tut sie so als würde sie verhungern :-( und schreit sofort los und ist dann hell wach erzählt 2-3 Std. in Ihren Bettchen bis sie wieder müde wird :-( leider haben wir auch kein eigenes Zimmer für Sie (dann wäre das alles hier ja nicht so schlimm )*Kind ins eig. Zimmer Tür zu fertig* :-D brauchen erst eine gr. Wohnung und da wir gleich eine mit Garten suchen ist es nicht so einfach bei uns in der Gegend.

Aber das mit dem Tee ist eine gute Idee das versuche ich mal. Nahrungswechsel hmmm ich weiß nicht so recht mein Magen reagiert auf Taurin sehr empfindlich und Hipp ist die einzige nahrung wo kein Taurin drin ist. Hab angst das meine kleine auch so empf. drauf reagiert ich bekomm davon bauchschmerzen (leichtes zwicken über den ganzen Tag) und durchfall (sehr stark)schon bei geringen mengen
gast.1306127
14. Apr 2012 18:44
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
so, heut hab ich die AR von Beba gekauft, da steht tatsächlich ohne quellzeit
am we lass ich die aptamil zu ende gehen und dann hoff ich mal, dass er die beba verträgt :)
gast.1206771
15. Apr 2012 08:49
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
wir haben die aptamil nich vertragen...ich finde generell das aptamil viele luftbläschen hat und die kinder da mehr aufstoßen müssen...mussten dann mal ins krankenhaus und da hat sie humana ar bekommen...die hat sie viel besser vertragen und wir sind dann bei der geblieben...jetzt bekommt sie aber zum glück wieder ihre normale aptamil3 :lol:
beba soll sehr gut verträglich sein
hab übrigens noch ein komplettes 400g päckchen humana ar...falls jemand von euch das füttert geb ichs gerne gegen porto ab ;)
gast.1306127
15. Apr 2012 09:39
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
ja stimmt, die aptamil schäumt schon sehr, dachte aber, dass das generell die ar ist
wir hatten ja vorher immer beba (auch bei unseren ersten beiden, die hatten beba sensitiv) und war immer zufrieden. aber die kinderärztin empfahl die aptamil und ich hab mich vorher nicht informiert, ob es die ar auch von anderen marken gibt :roll:
ich glaube, dass die aptamil heut leer wird, dann hoff ích mal, dass wir den übergang zur beba gut hinkriegen
gast.1279617
15. Apr 2012 21:31
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
Hallo mami 's

Ich habe mal die beiträge so durch gelesen, ich würde die nahrung ganz und gar wechseln.... mein kleiner hatte auch gepuckt und harten stuhlgang gehabt und sei ich die humana milch gebe ist alles gut....und viel massage gemacht :)
ich finde auch das hipp die zutaten usw anders geworden sind vor zehn jahren war sie irgendwie anders ( die hat meine grosse bekommen)

Lg christiane
gast.1179046
26. Apr 2012 11:14
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
Also wir hatten auch die Probleme mit unserer Lara. Hat alles gespuckt was nur ging von milupa bis aptamil dann hatte ich auch die AR Nahrung das ging zwei drei Tage gut und dann das selbe Spiel. Dann hab ich Hipp 1 genommen und es wurde nicht besser. Dann hatte ich die Kinderärztin gefragt was man noch machen kann und sie sagte einfach Spuckkinder sind gedeih Kinder.Habt ihr sicher auch schon zugenüge gehört. Naja ich war schon echt ein wenig genervt. Dann hatte ich das ner kollegin und meiner Freundin erzählt und die meinten ich soll mal Bebivita probieren. Und was soll ich sagen sie hat kaum noch gespuckt. Und nun wird sie fast 6 Monate und bekommt Beikost und sie spuckt so gut wie gar nicht mehr.
Mervemdu
20. Jan 2023 12:38
Re: wer gibt von euch AR-Nahrung ???
Hallo liebes, wir geben unserem schatz seit 3 Monaten die AR Milch am anfang war das eine beidseitige qual mittlerweile haben wir es so eingependelt das ich ihm den schnuller anbiete aich wenn er sich nicht damit beruhigen lässt ich mach fix die Flasche und wickel ihn vorher. Dan eine Minute lieb kuscheln bis dahin ist die Flasche trinkbereit. Manchmal aber auch gebe ich die flasche schon in der 5. Minute bis das baby los trinkt ist der Rest ja auch schon bei der 7. Minute.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...