Unser kleine Maus will keine Milch mehr

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.846658
8. Mär 2010 22:37
Unser kleine Maus will keine Milch mehr
Hallo erstmal,
also unser Tochter ist jetzt fast 6 Monate und will keine Milch mehr haben.
Füttern zur Zeit morgens einen Brei oder Reisflocken; mittags ein Menü, Nachmittags ein Obst oder Obst mit Getreide und Abends (schon seit ende 3 Mon.) ebenfalls einen Brei oder Zwieback mit Banane. Können versuchen was wir wollen, Sie trinkt Ihr Milch nicht egal wann und wie oft wir Ihr die Milch anbieten.
Ist dass schlimm, kann mir da jemand helfen??

Danke im vorraus.
LG Drache
gast.912003
9. Mär 2010 08:59
Re: Unser kleine Maus will keine Milch mehr
Gibst du ihr Brust oder Flasche, versuche es mit anderen Marken, als Milch brauchen babys aufjedenfall.

Gut für Knochenaufbau. Viel kann ich nicht dazu sagen.

Also von einer bekannten schmeckte Aptamil nicht, sie hat es dann mit Milumil versucht. Immermal ausprobieren.
gast.846658
9. Mär 2010 13:59
Re: Unser kleine Maus will keine Milch mehr
Hallo ziley,
sie hat nach der Brust Hipp1 bekommen vor geraumer Zeit haben wir auf Hipp2 umgestellt.
Hat Sie auch immer gut getrunken, bloß die letzten 3 Tage will Sie von Milch nichts mehr wissen, nur noch Brei, Menüs und Obst.

LG Drache
gast.912003
10. Mär 2010 08:45
Re: Unser kleine Maus will keine Milch mehr
Brei, Obst u. Schmeckt vielleicht besser.

Oder die sind so sättigend. Das er dann klein Platz mehr für Milch hat. Mal eine Mahlzeit weglassen und Flasche geben. Oder mal mit eine anderen Marke probieren.
gast.846658
10. Mär 2010 10:05
Re: Unser kleine Maus will keine Milch mehr
Danke für die Tips;
haben wir auch schon versucht, aber dann wird lieber gehungert:-)
Denke werde mal den Kinderarzt fragen, ob er noch was weis??
Vielleicht verdrägt Sie die Milch auch nicht richtig, da dort ja Sojalecitine drin ist und der Vater eine Soja- Allergie hat:
gast.933244
10. Mär 2010 12:27
Re: Unser kleine Maus will keine Milch mehr
hallo.mach dir keine sorgen. bei unserem kleinen war es genau das gleiche.er hat mit 4 monaten die milch auch auf einmal komplett verweigert.egal welche marke,welcher sauger,welche plätze zum füttern...nix zu wollen.war dann beim KiA und sie sagt es gibt eben einige babys die früh mit dem löffel essen möchten und es wäre kein problem ihn schon komplett auf beikost umzustellen.ich sollte nur morgens und abends milchbrei füttern,weil milch in dem alter für die entwicklung schon noch wichtig ist.also bekommt er ja noch milch,nur eben in breiform.unserem kleinen hat das nich geschadet.er ist jetzt 5,5 monate alt und gedeiht und entwickelt sich super.hatte erst angst er wird zu dick aber er ist total in der norm 67 cm und 7520g.dein ernährungsplan deckt sich in etwa mit unserem.also,alles gut!
gast.856277
11. Mär 2010 12:42
Re: Unser kleine Maus will keine Milch mehr
hey hallo ihr lieben,
ich kann mir das gar nicht vorstellen das Ärzte sowas sagen mit der Milch weglassen und einfach Milchbrei geben die Milch ist so wichtig für die kleinen wie ziley schon gesagt hat... knochenbau, entwicklung und und und
mhh hast du es mal mit dem reinen Karottensaft probiert einfach ein wenig in die Milch geben also bei meiner kleinen ´hat es super funktioniert... hab auch immer mal ein bisschen fruchtmus ZB milder apfel oder so rein gegeben und auf einmal hat es meiner kleinen wieder geschmeckt aber ich würde meiner kleinen nicht schon mit 5 Monaten auf einmal keine Milch mehr geben
de dorle und klein Hanna ;)
gast.846658
11. Mär 2010 20:37
Re: Unser kleine Maus will keine Milch mehr
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Kinderarzt gefrage.
Also man kann ohne Probleme die Mlch bei Babys weglassen, wenn Sie genung Essen und Trinken; dabei zunehmen und sich wohlfühlen.
Habe aber eine möglichkeit gefunden unseren Kleinen doch noch Milch "unterzuscheiben" :-)
Ich bereite Ihr morgens Reisflocken mit Milch und ein wenig Mus zu, so nimmt sie wenigsten etwas Milch zu sich, zudem Milchbreie.
Das reicht locker, laut meinem Kinderarzt und der sollte es wissen, der ist schließlich schon ende 50 und hat somit wohl genung Erfahrung.
Danke trotzdem für eure Antworten.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...