Trinkt seit 2 Tagen schlecht.

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1191144
7. Mär 2012 16:13
Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn ist jetzt fast 21 Wochen alt & seit 2 Tagen trinkt er schlecht und spuckt viel, sonst trinkt er 5 mal 200 ml, und gestern sind es nur 600 ml am Tag gewesen. Auch Nachts schläft er unruhig, dazu kommt das ich ihn vor einer Woche wegen einer bronchites im Krankenhaus hatte, so ist er aber fit, lacht und erzählt wie immer, natürlich schläft er jetzt über den Tag verteilt mehr als als sonst, weil er Nachts nicht schläft, hat einer von euch einen rat für mich was es sein kann & ob ich mir sorgen machen muss
(zusätzlich trinkt er auch 150 ml Tee am tag)

vielen vielen dank im vorraus :)

Jeremy Noel + Santana
gast.1132378
7. Mär 2012 16:28
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
Hallo Sanni157

Wir haben das Problem auch mit dem schlecht trinken. Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen alt. Sie war auch vor ca 2 Wochen ganz schön erkältet und ist eigentlich nun wieder top fit. Sie trinkt nur noch 3-4 Flachen am Tag und dann auch nur so 180 ml pro Flasche. Ich biete ihr zwar immer wieder Tee an und hin und wieder trinkt sie den auch. Ich hab meinen KiA gefragt und er hat gesagt das ist ganz normal. Sie bekommt ja auch Morgen und Mittags Brei und Gläschen und das sie dann nicht mehr so viel Hunger hat kann ich ja irgendwie verstehen.
Bekommt dein Kleiner auch schon Beikost?
Vielleicht zahnt dein Schatz auch schon. Ich tippe bei Laura auch langsam auf die Zähne weil sie unheimlich viel sabbert und auch ganz viel "kaut"
Solltest du bedenken haben dann sprich doch einfach mit deinem KiA. Der kann dir sicher helfen.
gast.1310403
7. Mär 2012 19:18
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
bei uns ist das im mom auch ein kampf :cry: . meine kleine ist 22 wochen alt und schreit regelrecht wenn sie die flasche sieht, fängt dann an, verschluckt sich weint wieder. ich muss sie etwas schaukeln un sie abzulenken. letzte woche hat sie mittags menü gegessen und noch 100 ml milch dazu, sonst noch 3x 200 ml milch und tee und obst nachmittags. seit drei tagen isst sie das glässchen nicht mehr auf, trinkt zwischen 100 und 140 ml pro flasche. abendbei verweigert sie noch. und schläft jedes mal beim trinken ein. und sie schläft unruhiger. schläft sonst durch bis 7 uhr, heute nacht hatte sie um 3 uhr hunger.
hab schon immer bange vordem füttern.
achja sie ist zwar fit, aber auch quengelig und braucht viel nähe.
ok wachstumsschubhin oder her, aber ich mag nicht, dass sich meine kleine so quält beim trinken!
berichtet mal was sich bei euch getan hat :?
lg
gast.1169036
7. Mär 2012 19:36
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
ach ich wär froh wenn meine kleine nur annähernd so viel trinken würde wie eure zwerge :lol:

Emma trinkt normalerweise pro fläschchen um die 165 ml, davon ca 3-4 am tag, mittags ein ganzes glas brei und nachmittags zwischen 1/4 und ein ganzes glas obstbrei. das ist ihr trink- und essplan, schon seit langem. wenn sie dann in ´nem schub steckt trinkt sie manchmal nur mehr 100-120 ml pro fläschchen, lässt auch manchmal ein fläschchen ganz aus und tee trinkt sie über den ganzen tag verteilt nur 50 ml. es geht ihr gut, sie ist fit, alles ok, hat der KiA bestätigt, hätte nur trotzdem gern dass sie auch etwas mehr trinkt.

also mädels, macht euch keine sorgen, ich finde die mengen die eure kleinen trinken reichen völlig aus ;)

(ach ja irgendwo hab ich mal gelesen, dass wenn die kleinen brei essen 400 ml flüssigkeit reichen.)
gast.1217978
7. Mär 2012 20:12
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
vielleicht sind es ja wirklich die Zähne? Da sollen sie doch auch weniger essen bzw. löffeln, weil es irgendwie weh tut.
Oder der 23 Wochen Schub... glaub den schon öfter gelesen zu haben, da sind sie auch unruhig usw...
gast.2987220
3. Mär 2018 09:07
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
Dann hole ich dem Beitrag mal wieder hoch!
Mein Krümel 24 Wochen alt trinkt seid 2-3 Tagen viel weniger.Normal sind es 5-6 Flaschen zu je 170ml Brei wollte er noch nicht und nun sind es max 4 Flaschen und davon nur je 120-150 ml.
Ich weiss es ist nicht so ganz wenig aber doch auffällig.
Er trinkt in der Nacht 2 Flschen zu je 170ml und des mit richtig Lust und Hunger aber über den Tag muss man ihn richtig dazu überreden das er die Flasche nimmt :?
Ist das bei euren Zwergen auch mal so gewesen oder habt ihr die Situation auch gerade?würde mich freuen sich gegenseitig auszutauschen!LG Moni
gast.2963377
29. Mai 2018 08:05
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
Schau mal auf Google nach.
ckhattack
29. Mai 2018 13:19
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
Hallo...
Meine Maus (8monate) hatte das auch vor kurzem erst. Sie hatte eine schwere Bronchitis,direkt im Anschluss dann Drei-Tage-Fieber. Seitdem ist nichts mehr wie vorher. Essen und trinken hat schwer nachgelassen. Selbst Abends den Brei isst sie kaum. Wir tasten uns gerade wieder langsam daran. Jeden tag wirds ein Löffelchen mehr.. und trinken- ich hab sie aus meiner Tasse oder Glas mittrinken lassen,nur Wasser,das hat ganz gut geklappt. Scheint sie sehr spannend zu finden,klappt immer noch wenn sie ihre Wasserflasche nicht will. Gerade bei dem Wetter jetzt. Hast du es schon mal so probiert? Geht auch ganz gut mit einem Schnapsglas.... ist halt mal was neues für die kleinen.
Probieren geht über studieren...
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße
ckhattack
29. Mai 2018 13:21
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
Mir fällt grad ein... sind vielleicht Zähne unterwegs? Ich hab Chiara da immer diese Müsli mit Früchte Glässchen kalt gefüttert... dir hat sie während des Zahnens geliebt....
gast.2877226
31. Mai 2018 07:01
Re: Trinkt seit 2 Tagen schlecht.
Bei uns ist momentan auch etwas problematisch!
Unser Junior ist jetzt 6 Monate.
Er bekommt noch Pre Milch zum Frühstück, mittags gibt's einen Brei und zusätzlich Wasser zum Trinken, zum "Kaffee" gibt's wieder eine Flasche Milch, abends haben wir jetzt langsam einen Getreidebrei eingeführt. Dann schläft er ca. bis 22-23 Uhr und möchte dann noch mal ein Fläschlein haben. Nachts schläft er komplett durch. In der Flasche bekommt er pro Mahlzeit 235 ml.
Momentan lässt er meist die Hälfte drin.
Ich nehme an, dass bei ihm die Zähnchen etwas drücken und auch die Wärme dazu beiträgt.
Ich war am Montag bei der U und meine KiÄ meinte, solange wie es ihm gut geht, soll ich mir keine Sorgen machen.
Viele Grüße
Lisa und Marlon :-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...