Was mache ich falsch?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.912003
8. Mär 2010 08:38
Was mache ich falsch?
Hallo mamis,

frage an erfahrene Mütter.
ICh versuche meine kleine immer zu schonen.

- das sie von anderen nicht geküsst
- hingesetzt wird
- gequält wird
- ich geb sie auch niemanden fast

" sie kann sich ja auch nicht währen"

viel weg gehe ich mit ihr auch nicht.

Zum erstenmal war ich am Freitag mit ihr auf einen kleinen Feier. Sie hat geschrien wie am Spieß!

Sie wird gleich unruhig wenn für Sie etwas fremd ist. Einkaufen klappt mittlerwile mit Ihr schon.

ICH BRAUCHE HILFE UND RAT.
gast.856277
8. Mär 2010 08:39
Re: Was mache ich falsch?
wie alt ist denn deine kleine.... ;)
de dorle und klein Hanna
gast.912003
8. Mär 2010 08:46
Re: Was mache ich falsch?
Sie wird am 30.3.
6 monate alt
gast.846197
8. Mär 2010 10:33
Re: Was mache ich falsch?
Hallo dedorle.Mein kleiner ist gestern 6 monate geworden.Und er mag es raus zu gehen.besonders wenn er alles sehen kann,war mit ihn schon verreist,2 mal geflogen und jetzt fliegen wir wieder nach Tunesien in den Urlaub.Ich hab ihn schon früh angewohnt viele Menschen zu sehen und das ihn viele tragen und mit ihm reden,so hat er auch keine Angst vor fremden Menschen,aber ich hab ihn nie alleine gelassen mit fremden Menschen ,ich bin immer dabei.Aber er geniesst es wenn es laut und viele Leute da sind.Ja ich weiss nicht,das kommt bestimmt noch,jedes Kind ist anders und es kommt auch bestimmt drauf an wie man das Kind angewohnt.Jetzt wenns wärmer drausen ist geh öfters raus mit ihn,vielleicht kannst du dich ja irgentwo anmelden beim Babyturnen oder schwimmen so lernt er andere Kinder kennen.
gast.856277
8. Mär 2010 10:47
Re: Was mache ich falsch?
hey dajuni die frage hab ich nicht gestellt sondern die ziley ...
bei meiner kleinen ist das alles auch kein Problem zwecks fremden Menschen sie ist zwar es 4,5 Monate alt aber sie lächelt jetzt sschon alle an egal ob fremd oder die Omi und denn Opi...
find das auch gut so denn wenn man zu behutsam mit den kleinen umgeht werden die ja niemals sozial finde ich...
irgendwann muss man als mutter eh mal los lassen spätestens wenn sie in die Grippe oder denn Kindergarten gehen...
de dorle und klein Hanna ;)
gast.912003
8. Mär 2010 11:25
Re: Was mache ich falsch?
Hi Dedorle,

hast schon rest, ersten drei monate war sie sehr schlimm. Wo es dann besser ging, war ich mit ihr schon weg. Aber sie ist immer wenn viele leute da sind. Sehr unruhig.
gast.912003
8. Mär 2010 11:58
Re: Was mache ich falsch?
Hi Dajuni,

es ist eine große Umstellung für mich, bestimmt genauso für jede andere Mutter.

Unser erstes einkauf war erst mit drei Monaten. Sie hat vorher keine Ruhe im Maxi Cosi, weder im Kinderwagen gegeben.
gast.856277
8. Mär 2010 12:55
Re: Was mache ich falsch?
Hi ziley siehst du deine hat die ersten 3 Monate keine ruhe gegeben und meine war ruhig und friedlich und jetzt ist deine ruhig und meine ohh weii wenn sie schon die stofftragetasche sieht mhh was denkst du was da los ist :oops: (so ein roten Kopf bekommt sie da *lach*) :lol:
mhh na aber da sieht man mal wie unterschiedlich die kleinen sind
und ist klar das se unruhig sind wenn besuch da ist wieder neue leute und und und.....
na gut
de dorle und klein Hanna ;)
gast.912003
8. Mär 2010 17:15
Re: Was mache ich falsch?
Dedorle, Naja dann wünsche ich dir viel geduld.
Mal sehen was noch auf mich zukommt.

Die kleinen wissen schon was sache ist.
gast.924700
9. Mär 2010 09:10
Re: Was mache ich falsch?
liebe ziley,

meine kleine emma ist jetzt auch 6 monate alt...
ich habe sie von anfang an an viele personen abgegeben ( mal halten lassen etc.) bin fast täglich unter menschen gegangen, so dass sie sich auch an fremde gesichter gewöhnt und merkt das dies nichts schlimmes ist! so langsam merke ich das sie bei einigen personen fremdelt, aber wirklich nur sehr minimal. ich denke du solltest vielleicht nicht so streng mit deinem kleinen krümel sein, deine kleine/kleiner etwas nicht gefällt oder einen menschen gerade nicht bei sich haben mag, wird er/sie sich schon melden und die evt. tränen sind schnell wieder verflogen sobal man auf mamas arm ist=) du solltest deinem fratz die chance geben selber mal zu testen wie das so bei fremden auf dem arm ist, wichtig ist nur das er dich zu anfang auch immer im blickfeld hat wenn er daran gewöhnt wird. irgenwann wirst du sehen das es besser wird, du solltest es nur regelmäßig versuchen! ich konnte nur gute erfahrungen machen und kann meine kleine wirklich (!fast!) jedem in die hand drücken und oftmals fängt sie sofort an zu lächeln (: sehr schöne mommente. vielleicht fällt es dir zu anfang schwer, aber du wirst belohnt, spätestens auf der nächsten feier auf der ihr dann zusammen spaß haben könnt! :)

ich wünsche dir alles gute und hoffe das alles klappt ;)
liebe grüße von knödelemma
gast.868541
11. Mär 2010 12:13
Re: Was mache ich falsch?
hallöchen, ich bin mit meinem Kleinen(jetzt 4 1/2 monate) von anfangan sehr viel unterwegs gewesen und somit ist er an viele Leute gewöhnt. jetzt lacht er fast jeden an der ihn anguckt und es gibt och keine probleme wenn ihn jemand anders auf den arm nimmt. und wenn wir bei bekannten sind kann ich auch ohne Probleme aus dem Raum gehen ohne das er meckert. Da bin ich och echt froh drüber hofe es bleibt so. ;) ;)
gast.849696
12. Mär 2010 09:12
Re: Was mache ich falsch?
@ziley:
Ich bin auch zum ersten Mal Mama, ich kann dir gut nachempfinden.Ich dachte in den ersten Wochen jedensmal wenn mein Kleiner geweint hat, dass nur ich ihn trösten könne!Davon bin ich zum Glück schnell abgekommen.Ich habe mich dann zum Babyschwimmen+Babymassage angemeldet, dass wir mit anderen Kindern in Kontakt kommen. Einmal in der Woche gehts zu einer Freundin-Privatkrabbelgruppe) :P
Ich denke, für dich und deine Maus wäre es angebracht, sich ein bisschen unter die Menschen, bzw. Babys zu mischen, damit dein Kind lernt, dass es auch noch andere Menschen gibt als die Mami!!!
Was willst du machen, wenn es in den Kindergarten gehen soll? Wahrscheinlich soll es das gar nicht?! :roll:
Die Kinder sollten schon die Chance bekommen, selber ein bisschen Sozialverhalten entwickeln zu können!Dazu gehört auch, der Kontakt zu anderen Menschen, anfassen inklusive!!!Wie soll sich denn dein Kind mal im Leben zurecht finden, wenn es nicht gelernt hat mit anderen Menschen zu kommunizieren!Und Babys kommunizieren auf eine wunderbare und beachtenswerte Art miteinander!
Ich kann die nur raten, geh mit deinem Kind raus, es wird bestimmt erst unruhig sein und vielleicht weinen, es kennt es ja nicht anders! :cry:

Ich wünsch dir die Kraft über deinen Schatten zu springen!

Lg :)
gast.930389
12. Mär 2010 15:36
Re: Was mache ich falsch?
@ziley !!!

Sorry aber mich wundert es nicht das deine kleine schreit wenn sie mal andere Leute als dich sieht wenn du nur zuhause bist mit ihr. Du musst dein Kind auch mal wem anderen geben (Freundin oder so) und du musst unter Leute gehn (einkaufzentum,...),die wird ja total schüchtern und du wirst die vollen Probleme bekommen wenn sie dann mal in den Kindergarten gehen soll.Es wird sicher keine Mensch dein Kind quälen so wie du geschrieben hast.Ich bin auch zum 1 mal Mutter und ich war bzw bin viel unterwegs mit Leonie und sie ist ein sehr fröhliches,freundliches Kind,da sie es eben gewohnt ist das sie auch mal andere Leute sieht als immer nur mich,muss ja auch langweilig sein immer das gleiche Gesicht zu sehen !!! :)
Also geh mit ihr raus,geh zur Spielgruppen,geh schwimmen mit ihr,aber mach was und dann wird dein Kind auch nicht mehr weinen !!!!
gast.887670
12. Mär 2010 21:02
Re: Was mache ich falsch?
hallo ziley.

ich finde du solltest es nicht so ernst sehen.was ist den schon dabei wenn andere leute dein kind halten? du bist doch dabei,es wird schon nichts passieren.geh ruhig immer raus.irgendwann gewöhnt sich dein kind auch daran.man kann sie leider nicht immer in watte packen.die welt ist nicht nur schlecht.lass dein kind seine eigenen erfahrungen machen,auch wenn du vielleicht keinen spass hast.
meine kleine ist 4 monate alt und hat einen 5 jährigen bruder.sie muss wirklich einiges ausstehen :lol:
alleine bei dem täglichen "in den kindergarten schaffen vom großen bruder" gucken viele kinder ins maxi cosi.sie findet das toll und wenn sie keine lust hat,teilt sie es lautstark mit. :D
gast.856034
13. Mär 2010 21:43
Re: Was mache ich falsch?
Hallo Ziley,

ich habe nun mein zweites Kind und ich kann dich voll und ganz verstehen!
Bei meinem ersten habe ich am Anfang auch kaum jemand rangelassen! Mir wurde auch ständig gesagt das es nicht gut sei und das er niemals sozial wird, wenn ich das so mache! Er ist nun zwei Jahre und ein selbstbewusster, kontaktfreudiger kleiner Junge!
Für einige mag es verrückt klingen aber Babys sollten nur langsam an diese große, laute und hektische Welt rangeführt werden!
Also ich finde es gut, wenn du dein Kind schützt!
Und geh nur raus oder unter andere Leute, wenn du dich dabei auch wohlfühlst, denn dein Unwohlsein wird von deinem Baby wahrgenommen und lässt es unruhig werden!

Liebe Grüsse
17 Beiträge
loading 19544...