Neurodermitis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.846867
7. Mär 2010 10:59
Neurodermitis
Hallo!Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat ND.Der Arzt sagt es ist ne leichte Form und würde mit der Zeit weggehen.Schmiere ihm z.Z Teersalbe und das gesicht mit Linola Fett ein...Mit welchen Salben habt ihr Erfahrungen?Gibts vielleicht auch Hausmittelchen gegen ND?Würde mich über eure Antworten freuen!!!!
gast.856277
7. Mär 2010 12:40
Re: Neurodermitis
hey also meine kleine hatte auch so ein Anfang davon gezeigt und wir sollten sie immer in Sahne baden hat super funktioniert, hoffe konnte dir weiter helfen...
de dorle und klein Hanna ;)
gast.846867
7. Mär 2010 21:08
Re: Neurodermitis
Hallo...

Wir haben Collin auch in Sahne und Olivenöl gebadet,doch es wurde leider nicht besser...Ich weiß auch nicht was man da noch tun kann....der Junge tut mir nur echt leid!!!! :(
gast.912003
8. Mär 2010 08:30
Re: Neurodermitis
halloo....

meine kleine hat es seit samstag an den backen. Hals ist besser geworden. Ich mavche mir große sorgen.
gast.931037
8. Mär 2010 10:01
Re: Neurodermitis
Hallo, unsere kleine ist 5 Monate und hat ND ganz ausgeprägt im Gesicht und seit kurzem jetzt auch an den Beinen. Waren mit ihr beim Hautarzt und haben jetzt verschiedene Cremes bekommen für stark entzündete Stellen und weniger gerötete. Benutzen sie erst seit ein paar Tagen, aber es scheint zumindest etwas besser zu werden. Würd auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen, die kennen sich da doch meist besser aus als die Kinderärzte. Wenn jemand noch weitere Tipps hat, bin ich auch echt dankbar!
gast.912003
8. Mär 2010 11:27
Re: Neurodermitis
Hi Cleo21,

mein KA hat gesagt, wenn ich zum Hautarzt gehe, wird er die behandlung nicht mehr machen.
gast.931037
8. Mär 2010 14:17
Re: Neurodermitis
Hallo Ziley,
was hat den euer KA bisher gegen die ND unternommen? Ansonsten würd ich mir echt mal Gedanken machen den KA zu wechseln wenn er so was sagt. Unser KA meinte die ganze Zeit es sei nur ein Ekzem und wir haben 3 verschiedene Salben ausprobiert, bis er dann selbst meinte wir sollen mal die Meinung von einem Hautarzt hinzu ziehen. Und der sagte direkt ND. Jetzt haben wir die Neuroderm Creme für jeden Tag und zwei stärkere wenn es ganz schlimm ist, was im Moment leider der Fall ist (davon auch eine mit Cortison, aber anders ist es bei unserer Maus leider nicht in den Griff zu kriegen)
gast.912003
8. Mär 2010 17:13
Re: Neurodermitis
ALs erstes hat er Linola verschrieben, das hat nicht geholfen. Danack windol salbe. Das hilft schon.

Er hat gemeint, die Behandlung muss dann weiterhin der KA machen. (Arzthelferin hat das am Telefon gesagt). Hals ist besser geworden, aber am samstag hat sie es an den backen bekommen. A
gast.846867
8. Mär 2010 19:34
Re: Neurodermitis
Bei Collin hat es auch zuerst an den Wangen angefangen.Die waren rot und etwas rau.Dann hat er einen großen Fleck auf der Brust bekommen usw...Wir waren ´beim Hautarzt,er sagte ND.Er hat uns Teersalbe verschrieben.Hilft ganz gut.Die Haut wird auch weicher...Der KIA hat davor Linola und Optiderm verschrieben,hat aber nix gebracht!!!!Welche Salben helfen euren kleinen gut?
gast.846867
8. Mär 2010 19:39
Re: Neurodermitis
ziley hat geschrieben :
> halloo....
>
> meine kleine hat es seit samstag an den backen. Hals ist besser geworden.
> Ich mavche mir große sorgen.

Beobachte erstmal....Es muss nicht gleich ND sein.Es kann auch sein,das es trockene Haut ist (Wetterbedingt) Drücke dir die Daumen
gast.931037
9. Mär 2010 08:51
Re: Neurodermitis
Muss Elli Recht geben, vielleicht hast du ja Glück und es ist gar keine ND. Habt ihr ne Ahnung wie das mit dem Baden ist? Eigentlich soll man ja nicht so oft Baden bei ND, aber ich hab das Gefühl am nächsten Tag ist die Haut immer etwas besser. Wir machen meistens etwas Mandelöl oder Badezusatz mit Mandelöl in die Wanne rein. Wie oft badet ihr eure kleinen?
gast.912003
9. Mär 2010 08:57
Re: Neurodermitis
Hi Cleo21,
Ich bade meine immernoch einmal in der Woche, so hat es mir die Hebamme gesagt. Bis 6 monate reicht es aus das man die kleinen einmal badet.

Der Arzt hatte auch schon gesagt das es Neugeboren ND sein kann. Aber mann muss abwartenn.

Aber danke "ELI85" :D
Backen können auch von der kälte sein. Weil samstag war es extrem kalt. Und wir waren mit kinderwagen unterwegs. Genauso Sonntag. Auf die bin ich nicht gekommen. Bin etwas beruhigter.

Morgens sieht es besser aus. Und gegen abend sind die Backen wieder rot.

Am Hals hat Sie fast nichts mehr. Die salbe tat ihr gut.
gast.846867
9. Mär 2010 10:27
Re: Neurodermitis
Wir baden Collin zwei mal die Woche in Olivenöl und sahne.Die Haut ist danach schön Zart!Würde ich echt empfehlen!!!! :D
gast.940181
10. Mär 2010 10:26
Re: Neurodermitis
Hallo

meine große hat auch ND. Fing bei ihr an als sie 4 Monate alt war. Wurde auch erst auf Ekzeme behandelt und dann mit dem Verdacht auf ND zum Hautarzt geschickt. Hatte sich ja dann bestätigt. Also erstmal in Internet schlau gemacht.

Habe meine Tochter mit Cortison, was fälschlicher weise immernoch einen schlechten Ruf hat, behandelt und 2x am Tag mit Linolafett eingecremt. Durch das viele lesen im Internet über ND hab ich dann auch erfahren das gewisse Lebensmittel neue Schübe verursachen können und hab so eine Art Essenstagebuch geführt und wirklich festgestellt das z. B. rote Soße im Gläschen (also z. B. Pasta mit Tomatensoße) dazu führten das neue Schübe auftraten. Ferner ist ND eine Hautkrankheit die auf Stress reagiert. Also um so mehr Stress das Kind umso wahrscheinlicher ist ein neuer Schub. Und im Sommer nachher wird es eh ein wenig besser da viel Luft an die Haut kommt.

Ach so und mein arzt hat meinem Kind als es etwas Älter war noch einen Saft verschrieben um das Jucken und somit aufkratzen zu verhindern was die Sache ja noch schlimmer macht.

Hoffe konnte ein wenig helfen. Drück euch die Daumen das es mit der Zeit weniger wird so wie bei uns. Bei uns ist fast alles weg :D
gast.846867
10. Mär 2010 11:22
Re: Neurodermitis
[quote="Sophie1310"]Hallo

meine große hat auch ND. Fing bei ihr an als sie 4 Monate alt war. Wurde auch erst auf Ekzeme behandelt und dann mit dem Verdacht auf ND zum Hautarzt geschickt. Hatte sich ja dann bestätigt. Also erstmal in Internet schlau gemacht.

Habe meine Tochter mit Cortison, was fälschlicher weise immernoch einen schlechten Ruf hat, behandelt und 2x am Tag mit Linolafett eingecremt. Durch das viele lesen im Internet über ND hab ich dann auch erfahren das gewisse Lebensmittel neue Schübe verursachen können und hab so eine Art Essenstagebuch geführt und wirklich festgestellt das z. B. rote Soße im Gläschen (also z. B. Pasta mit Tomatensoße) dazu führten das neue Schübe auftraten. Ferner ist ND eine Hautkrankheit die auf Stress reagiert. Also um so mehr Stress das Kind umso wahrscheinlicher ist ein neuer Schub. Und im Sommer nachher wird es eh ein wenig besser da viel Luft an die Haut kommt.

Ach so und mein arzt hat meinem Kind als es etwas Älter war noch einen Saft verschrieben um das Jucken und somit aufkratzen zu verhindern was die Sache ja noch schlimmer macht.

Hoffe konnte ein wenig helfen. Drück euch die Daumen das es mit der Zeit weniger wird so wie bei uns. Bei uns ist fast alles weg :D[/quote]

Hallo!!! Würde mich interessieren,wie dieser Saft heißt?Vielleicht spreche ich unseren KIA auch mal drauf an.Haben Montag ein Termin bei ihm.Also du hast auf die Ernährung geachtet,Cortisonsalbe ,Linola und den Saft benutzt.Jetzt ist fast alles weg?Sonst hast du nichts gemacht?Das ist ja toll... :D
18 Beiträge
loading 19544...