Hat einer von euch Bebivita gefüttert?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1103761
14. Dez 2011 23:05
Re: Hat einer von euch Bebivita gefüttert?!
Hallo,

wir hatten am Anfang Humana HA Pre (haben sie im Krankenhaus bereits zugefüttert) plus Stillen und nach dem Abstillen haben wir umgestellt auf Hipp Bio Combiotik 1. Er hat überhaupt keine Probleme mit dem Stuhlgang. Milchzucker würde ich nicht immer geben, weil meine Hebi gemeint hat, dass sich der Darm von den Kindern dann dran gewöhnt und es nicht wirkt. Wenn du schon Beikost fütterst, dann kannst du z.B. Hipp Bio Apfel oder Birne Brei ab dem 4. Monat geben, die sind Stuhlregulierend. Mein Kleiner ist zum Frühstück paar Löffelchen davon und am Nachmittag paar Löffelchen und hat gar keine Probleme. Wenn er mal zwei Tage nicht konnte (normal kackert er mindestens 1 mal täglich) dann hat der Tee : Hipp Bäuchlein Tee mit Milchzucker, stuhlauflockernd, ab dem 2. Monat sehr gut geholfen. Ich habe den Tee ganz frisch zubereitet und bischen davon ins Milchfläschchen gemischt. Das hilft bei uns immer. :lol:
gast.1291344
15. Dez 2011 08:47
Re: Hat einer von euch Bebivita gefüttert?!
Hallo,

also meine Tochter käckert meist nur alle 2 Tage, meist auch etwas fester! Hatte am Anfang Aptamil, hab aber nach ca. 6 Wochen auf Hipp Combiotik umgestellt! Die Koliken waren eindeutig besser und die Haut sah auch gleich besser aus.
Also man sollte sich nicht so verrückt machen, wenn das Kind nicht jeden Tag Stuhlgang hat. Flüssigkeitszufuhr hilft (aber meine Tochter trinkt leider nichts zwischendurch) oder ich nehme einfach eine Löffel weniger Milchpulver als vorgegeben. So lange dein Kind keine Schmerzen hat beim Drücken, ist denk ich alles halb so schlimm. Und bei den Breien kannst du auch drauf achten, manche Gemüse stopfen eher und andere lockern den Stuhl auf (steht meist mit auf dem Glas), hab auch schon Birne unter den Gemüsebrei gemixt, geht auch.

Liebe Grüße
gast.1230978
16. Dez 2011 22:52
Re: Hat einer von euch Bebivita gefüttert?!
Huhu,

mein Sohn bekommt Bebivita seit dem ich ihn nicht mehr stille und das war genau 3,5 Wochen nach seiner Geburt...er kommt damit bestens zurecht und die Breie und Gläßchen mag er auch!!!!!!
gast.1124099
18. Dez 2011 20:48
Re: Hat einer von euch Bebivita gefüttert?!
Hey !

Wir hatten auch Bebivita Pre und 1er durch... erst war alles gut doch dann bekam unsere Kleine Verstopfungen...uns hat es gereicht gehabt und wir haben dann auch Beba Pro 1 gewechselt und sehe da, alles bestens :) Keine Bauchschmerzen mehr...keine Koliken und keine Verstopfungen ;)

Also was Milch angeht von Bebivita, werd ich die nie mehr Nutzen ;) Aber jedem selbst überlassen ....

Jedes Kind ist ja anders.... von daher muss man die richtige Milch für das Kind finden... einfacher gesagt wies manchmal ist.
gast.1313028
19. Dez 2011 11:59
Re: Hat einer von euch Bebivita gefüttert?!
Hallo!
Also wir hatten auch sämtliche Nahrung probiert! Furchtbare Zeit :roll:
Zuerst hatten wir Bebivita - davon ist sie nicht satt geworden und hat es auch irgendwann wieder raus gebracht. Dann hatten wir Beba AR - sie war zwar satt, hat es aber auch wieder raus gebracht. Danach hatten wir Novalac AR(teures Sch...zeug) - davon hatte sie Durchfall. Zum Schluss hatten wir Humana AR - und, JUHUUUUUU, davon wurde sie satt, hat NICHTS ausgespuckt und keinen Durchfall bekommen!!!!
Ich glaub unser KiA war echt genervt, weil ich ständig mit dem gleichen Problem kam :D
Juju9519
15. Mär 2020 12:46
Re: Hat einer von euch Bebivita gefüttert?!
Mein sohn bekommt entweder bebivita pre ha oder rossmann pre ha. Manchmal wenn ne feier ist kaufen wir auch hipp combiotic trinkfertig haben aber auch schon ma aptamil pre ha trinkfertig und beba pre ha trinkfertig gekauft. Naja er verträgt aber alles(er bekommt nur pre ha aber ich mein egal welche Marke). Keine probleme bei keiner nahrung. Er hat bevor er 4 Monate war auch schon Karottensaft bekommen(in die milch gemischt) und das verträgt er auch. Naja bebivita ist gut und günstiger als hipp combiotic und hipp und bebivita gehören ja zusammen. Hipp is halt bio aber mein Sohn ist mit bebivita auch happy 🤷‍♀️
21 Beiträge
loading 19544...