Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1310229
29. Okt 2011 11:59
Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Hallo,
Wollte mal nachfragen wie ist denn euer Tagesablauf so? Und wieviel und vor allem wann schlafen eure Knirpse?
Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und unser Tagesablauf sieht so aus:

8.00 aufstehen, anziehen usw., Flasche 230ml,
Ca. 9.30 Nickerchen 30 min.
11.30 Mittagessen (Brei)
12.00 mittagsschlaf ca bis 13.15
15.30 Flasche (230 ml)
Ca. 17.00 Nickerchen 30 min.
19.30 Abendessen (Brei)
20.00 ab ins Bett

Schläft dann seine 12 Stunden durch.

Was sagt ihr dazu?? Wie läuft das bei euch??

Lg :D
gast.1218539
29. Okt 2011 13:00
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
na das hört sich ja eh toll an :)

lg
gast.1070738
29. Okt 2011 14:15
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Besser gehts nicht,da stimm ich Zwergi zu :lol: :lol: :lol:
Meine schläft weder durch noch schläft sie so oft am Tage :cry:
gast.1310229
29. Okt 2011 15:17
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Ja bin schon froh dass er durchschläft. Aber tagsüber ist das schon oft schwierig ihn zum schlafen zum bringen. Er ist zwar zu den Zeiten immer total müde aber zum einschlafen muss man ihn direkt nötigen. Wenn ich ihn einfach wach lasse (auch schon probiert) dann wird er so launisch dass nix mehr mit ihm anzufangen ist. Wie alt ist denn dein Kind?? Das ist ja der Hammer dass sie am Tag gar ned schläft. Ist sie da auch gar ned müde bzw launisch?? Kann sie sich viel alleine beschäftigen? Sorry dass i soviel frag. :)
gast.1234756
29. Okt 2011 21:03
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Hallo,

unser ablauf ist fast genauso :-) lustig...
Ich find den super und möchte nix anders machen.

Jetzt noch eine frage wo macht er denn sein nickerchen in seinem Bett oder in eurem?

Lg dani
gast.1310229
30. Okt 2011 08:22
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Hallo cico77,
Mein kleiner macht das Nickerchen vormittags und nachmittags im Wohnzimmer auf da Couch (gefällt ihm komischerweise am besten). Und seinen Mittagsschlaf bei uns im Schlafzimmer aber in seinem Bett. :D
Und bei euch??

Lg ;)
gast.1234756
30. Okt 2011 20:07
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
meine macht alle nickerchen in meinem Bett :-) sie will nicht in ihrem bett sein.
Ich muß aber langsam was ändern denn wenn sie anfängt zu krabbeln und zu robben kann ich sie nicht mehr in meinem bett allein lassen,aber ich weiß grad nicht wie :-) hättest du da eine idee?
gast.1310229
30. Okt 2011 20:51
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Hmm..... Also bei mir wars anfangs so dass ich meinen kleinen zu seinen Nickerchen immer fast nötigen musste. Er war immer total müde aber wollte einfach ned schlafen. Hab dann irgendwann rausgefunden dass er einfach nur jeden Tag zur gleichen zeit den gleichen Ablauf brauchte. Jetzt machen wir es immer so, dass wir im Vormittag (9.00 Uhr) sein Buch anschauen und dann Leg ich Ihn auf die Couch und gehe. Er schläft dann mit seinem lieblingskuscheltier ein. Nach dem Mittagessen geht's dann ab in sein Bett. Da singe ich ihm ein Lied vor und dann geh ich. Und nachmittags 17.00 lesen wir nochmal sein Buch und dann wieder ab auf die Couch.

Weiß nicht ob das so in Ordnung ist aber durch das, dass wir jeden Tag zur gleichen zeit genau das gleiche machen kann er relativ gut schlafen. Er schläft auch alleine ein weil er genau weiß dass ich nur einmal komme um ihm den schnulli wieder zu geben.

Wie alt ist denn deine kleine?
Habt ihr schon einen festen Ablauf??
Wenn nicht könnte dir evtl so ein fester Tagesablauf helfen.
Hast du das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" schon?

Sorry dass ich soooo viel schreibe.

Lg :D
gast.1116902
30. Okt 2011 21:00
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
:D also meiner ist eigendlich auch so

Morgens 7:00 uhr aufstehen anziehen flasche ( 220ml) dann spielt er mit seinen rasseln und sein schlappi (hund kuscheltier)

Um 10 uhr ist er wieder müde und schläft ein bis ca 11:30 Uhr hollt sich dann wieder eine flasche dann bleibt er erstmal wach bis um 15 Uhr bekommt dann wieder hunger und nimmt sein brei oder auch glässchen naja mittag schlaf macht er selten wenn er mittagschlaf macht dann aber richtig 4 stu mindestens um 18 oder auch 18:30 holt er sich dann seine letzt flasche und schläft dann bis andern morgen 6 uhr oder auch 6:30 uhr durch und naja weint selten nur wenn er hunger hat sonst will er beschäftigt werden oder will spielen mit seinen rassel oder schlappi das ist so ein hund wo man die hand rein tun kann und mit ihn reden wisst mit sicherheit was ich meine oder ;) ;) ;)
Hat er von sein papi bekommen und lässt ihn auch nich mehr los
gast.1310229
30. Okt 2011 21:13
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Hey tinamausii,
Ja die kenn ich schon die Dinger. :D

Und wie ist das bei euch mit dem einschlafen? Wo schläft er denn tagsüber? Meinst du das mit der Couch ist ok?

Schläft deiner einfach ein wenn er müde ist?
Meiner wird dann a bissl launisch und dann Leg ich ihn schlafen. ;)

Lg
gast.1116902
30. Okt 2011 21:22
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
:D Naja meiner knöttert immer wenn er müde ist , dann nehm ich ihn und kuschel so 10-15 min mit ihm und dannach leg ich ihn hin und ja meckert 2 mal und schläft dann ist immer recht lustig sein einschlafstil =)

Naja auf coutch lasse ich ihn nich schlafen wenn keiner auf den sofa sitzt weil er sich dreht und ja hab angst das er runter plumps
gast.1310229
30. Okt 2011 21:27
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Legst du ihn dann zu jedem Nickerchen am Tag in sein Bett??
Oder schläft er auch mal im Laufgitter oder oder.....??
gast.1116902
30. Okt 2011 21:33
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
:D eigendlich liegt er in sein bettchen ausser wenn er mal auf seiner winni pooh krabbeldecke einschlätft dann naturlich nich da ich unter der krabbel decke noch eine dicke decke habe die extra dick und warm is drunter tu ist es nicht so hart und lasse ihn dann auch da schlafen da er gerne auf dieser decke liegt und spielt (schläft)
gast.1234756
31. Okt 2011 07:28
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
Marina*87 hat geschrieben:
> Hmm..... Also bei mir wars anfangs so dass ich meinen kleinen zu seinen
> Nickerchen immer fast nötigen musste. Er war immer total müde aber wollte
> einfach ned schlafen. Hab dann irgendwann rausgefunden dass er einfach nur
> jeden Tag zur gleichen zeit den gleichen Ablauf brauchte. Jetzt machen wir
> es immer so, dass wir im Vormittag (9.00 Uhr) sein Buch anschauen und dann
> Leg ich Ihn auf die Couch und gehe. Er schläft dann mit seinem
> lieblingskuscheltier ein. Nach dem Mittagessen geht's dann ab in sein Bett.
> Da singe ich ihm ein Lied vor und dann geh ich. Und nachmittags 17.00 lesen
> wir nochmal sein Buch und dann wieder ab auf die Couch.
>
> Weiß nicht ob das so in Ordnung ist aber durch das, dass wir jeden Tag zur
> gleichen zeit genau das gleiche machen kann er relativ gut schlafen. Er
> schläft auch alleine ein weil er genau weiß dass ich nur einmal komme um
> ihm den schnulli wieder zu geben.
>
> Wie alt ist denn deine kleine?
> Habt ihr schon einen festen Ablauf??
> Wenn nicht könnte dir evtl so ein fester Tagesablauf helfen.
> Hast du das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" schon?
>
> Sorry dass ich soooo viel schreibe.
>
> Lg :D

Meine maus ist jetzt 27 wochen,eigentlich haben wir ein geregelten ablauf,aber wenn es danach geht dann müßte ich ja daheim bleiben :-) denn sie will schon öfter noch ihre nickerchen machen in der früh ca.9.30 ca 45min bis 1std dann mittag ca.12.30,13 uhr manchmal auch 1,5 bis 2std und dann am nachmittag ca 17 uhr auch ungefähr 45 min-1std.
gast.1090112
1. Nov 2011 11:43
Re: Tagesablauf & Schlafrhythmus mit 6 monaten
hey,

also der tagesablauf von unserem schatz (5 Monate ) sieht so aus.

06.30 Uhr 1. Milchflasche 2er a 150ml
weiterschlafen bei mama und papa
09.30 Uhr aufstehen, anziehen, mama trink ihren kaffee und Piet spielt
10.00 Uhr 2. Milchflasche 2 er a 150 ml
danch spielen und kaspern, haushalt und co.
11.00 uhr Piet hält ein 30 - 45 minütiges schläfchen
12.30 1 Glas Mittagsmenü a 190g und ein kleiner Becher fruchtmus
13.00 bis 14.30 Uhr +/- halbe stunde Mittagsschlaf
15.00 Uhr den großen Bruder aus der Schule holen und spazieren gehen, einkaufen, spielen, rumalbern und mit dem bruder spielen
16.30 Uhr kleiner Kaffeesnack Reisflocken mit Früchte der saison
17.30 Uhr Papa kommt und dann gehts rund bis 18.30 Uhr :lol:
18.30 Uhr Abendbrei und danach
19.00 bettfertig machen, geschichte vorlesen und ab ins bett

ab 06.30 dann wieder das selbe von vorne 8-)

dieser tagesablauf kann nätürlich bei uns schwanken,wenn wir wie jetzt zähne bekommen haben,oder im nächsten schub stecken oder oder oder
aber im großen und ganzen passt es.

lg
maggi und piet 5 monate
16 Beiträge
loading 19544...