Selbstgemachte Breikost

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.892602
1. Mär 2010 12:33
Selbstgemachte Breikost
Hallo!

Mein Schatz ist nächste Woche 5 Monate alt. Leider ist er auch ein Gourmet und ist nur das was ich seber gemacht habeund verweigert mir die Gläser. Da ich nur den Gemüsebrei (Karotten, Erbsen, Kohlrabi und Karfiol) bis jetzt gemacht habe und er auch mal was anderes essen soll würde ich mich freuen wenn Ihr ein paar Rezepte für mich habt bzw. wisst welche Bücher mit guten Rezepten für Babynahrung gibt.

Danke für die Hilfe im voraus

Zwergbumsti
gast.918186
2. Mär 2010 18:28
Re: Selbstgemachte Breikost
Ich glaube fast, das ist das falsche Forum für solche Fragen ;)
Aber ich werde auch selbst kochen und habe das hier:

http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f ... 786&sr=8-5

Hab's noch nicht ausprobiert, aber die Rezepte erscheinen mir brauchbar, auch wenn mir der Rest (wann starten; wie damit umgehen, wenn das Baby den Brei nicht will usw.) nicht wirklich behagt.
gast.595637
5. Mär 2010 07:48
Re: Selbstgemachte Breikost
Hallo!

ich habe auch schon bei meiner jetzigen 2 järigen selber gekocht. möchte das bei meiner 5 monatigen auch wieder so machen. hab auch das buch von GU kochen für babys damals gekauft. sind total leckere rezepte drin. hab das dann immer in mehreren portionen gemacht und eingefrohren....
hier mal schnell ein grundrezept für mittags:
50g kartoffel
100g karotten
20g fleisch ( hab immer das im glas genommen, da es laut kinderarzt besser und schonender für die kleinen ist)
3 EL apfelsaft
1 EL rapsöl

kartoffel in der schale kochen
karotten waschen, schälen klein schneiden und in wasser 15 min dünsten. alles in eine schüssel und pürieren.
gast.912003
5. Mär 2010 09:23
Re: Selbstgemachte Breikost
kommt da kein salz rein.
gast.892602
5. Mär 2010 12:44
Re: Selbstgemachte Breikost
hi ziley!

In das essen von unseren kleinen kommt noch kein salz rein. Es schmeckt übrigens sogar sehr lecker ohne es gewürzt zu haben.
gast.595637
5. Mär 2010 20:25
Re: Selbstgemachte Breikost
genau! kein salz! und das schmeckt richtig lecker! salz entzieht dem körper wasser, und bei den kleinen ist das nicht gut!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...