OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen

Die Sinne erwachen
Elternforum
chrissi-maus
13. Jun 2010 10:45
OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Hallöchen Mamis,

ich hab ein Problem.
Und zwar, wird meine Kleine schon zu groß für den Kinderwagen, sie hat vielleicht noch knappe 20cm, und was mach ich dann???

Habt ihr ein paar Tips??
Sitzen kann sie noch nicht, sie ist ja auch erst 14 Wochen, aber schon 65 cm groß :lol:

dankeee
chrissi-maus
gast.870118
13. Jun 2010 11:01
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
wie wärs mit einem Sportwagen

lg bibi :P
Gerdi
13. Jun 2010 12:09
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Hallo,
wir haben das gleiche Problem! Meine ist 4,5 Monate und fast 70 cm. :o Meinen Wagen kann man zum Sportwagen umbauen, so das vorne die Füße rausschauen. :lol: Auch mag sie, wenn sie wach ist nicht mehr liegen. Jetzt hab ich sie in einer halb sitzend - halb liegenden Position, ähnlich wie in einer Babyschale, so dass sie etwas sehen kann.
Kann man Deinen Wagen auch umbauen? Sonst hilft wirklich nur der Sportwagen, oder im Tragetuch spazieren gehen, findet Meine toll und sie sieht etwas! :lol:
gast.963423
13. Jun 2010 17:06
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Hallo

Ich kenn das Problem auch. Unser Kurzer hat auch nur noch 10cm Platz im Kinderwagen. Auch merk ich, dass seine Bewegungsfreiheit langsam schwindet. Glücklicherweise haben wir beim Kauf drauf geachtet, das der Sportwagenaufsatz auch eine Liegefunktion hat. In der nächsten Zeit werde ich also das Kinderwagenoberteil in den Keller bringen können.
Tragetuch oder Bauchtrager sind auch praktisch. Allerdings wird dies nach ein paar Stunden sehr unangenehm, wenn der Knirps 7 Kilo hat.
gast.973195
13. Jun 2010 19:52
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Hab das gleiche Problem. Meiner ist 5 Monate alt und schon 72 cm groß und da er schon über 8 kilo wiegt, habe ich auch schon so ein richtigen Autositz kaufen müssen. Noch 1 Monat und dann wird auch der Maxi-Kosi zu klein :(
chrissi-maus
13. Jun 2010 20:22
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
meinen kann man auch zum Sportwagen umbauen, bloß ich war mir nicht sicher, weil man doch sooo viel hört, das diese Position noch nicht gut für den Rücken der Kleinen sei???!!!
Cassy86
15. Jun 2010 00:56
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Hi Mädels

Mein Kinderwagen hatte/hat eine feste wanne drinne..mußte sie abe vor 1.2 Monaten da war er etwas über 5 Monate raus machen da er 70 cm lang war..zum glück ist bei meinen Kinderwagen wenn ich die wanne raus nehme noch mal eine art wanne wo ich das fußteil abmachen kann und dann auch zum Buggy umbauen kann da er mitlerweile 76 cm groß ist mit 6 1/2 Monate
gast.853114
15. Jun 2010 06:31
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
man habt ihr alle große kinder :shock:
mein kleiner ist jetzt genau 9 monate und hatte vor einer woche beim arzt erst 70,5 cm und ein gewicht von 8750gr.
gast.905289
15. Jun 2010 09:27
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
meine kleine (5 1/2 Monate alt) wird auch zu klein für die Wanne. Außerdem schimpft sie, weil sie nichts sieht. ;)

Gelesen habe ich aber, das Kinder erst selbstständig sitzen sollten, ehe sie in so eine Position gebracht werden. Leider will meine Kleine weder Krabbeln noch sitzen! Sie fummelt lieber mit ihren Händen herum und beobachtet. Da ich Rückenprobleme habe, kann ich sie auch nicht stundenlang tragen (auch nicht mit Tuch) :roll:

Darf jetzt schon auf Buggy umbauen oder wirklich erst warten, bis sie selbstständig sitzt??? Möchte nicht meines Ego willens was falsch machen!

bitte um Antwort, danke :-)
gast.952898
15. Jun 2010 14:03
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Wenn du deinen Buggy ganz flach machen kannst,ist das kein Problem. Wenn sie noch so jung sind und noch nicht selbstständig sitzen können, sollten sie noch flach und hart liegen. Das ist besser für den Rücken. Für kurze Zeit kann man die Rückenlehne auch mal ein bisschen hoch machen. Dann können sie besser gucken :P. Findet meiner auch ganz spannend.
Gerdi
15. Jun 2010 20:10
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bei meiner Kleinen auch die Lehne etwas hochstellen muss. Sie sitzt dann aber nicht wirklich, sondern liegt halb wie in einer Autoschale. Ich achte darauf, dass wir nicht zu lange unterwegs sind. Sollte sie einschlafen stelle ich die Lehne in die Liegeposition. Allerdings möchte sie schon immer sitzen. Habe ich sie halb liegend auf meinem Schoß, schiebt sie sich ständig nach oben. Bevor ich die Wagenlehne höher stellte, hatte sie den Kopf auch immer ca. 10 cm über der Lehne (frei schwebend) und schimpfte dann immer, weil das natürlich anstrengend war.
Ich lasse sie natürlich trotzdem noch nicht sitzen.

Mit 5 1/2 Monaten muss sie doch noch gar nicht krabbeln oder sitzen? Meine Kleine ist auch eher ein Feinmotoriker (macht also viel mit den händen). Aber auch diese Kinder machen irgendwann auch die anderen "größeren" Bewegungen. Lass sie viel auf einer Decke liegen. Alles Andere kommt dann auch. :P
gast.1000413
16. Jun 2010 10:42
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Hey Muttis!!
Mein kleiner is jetzt 13 wochen alt hat 8 kg und ist 70 cm groß.
Er passt so gerade noch in den kinder wagen und der Maxi-Cosi is auc echt schon fast zu klein.
Was soll ich nur machen denn er darf auf keinen fall mehr sitzen aber ihr habt ja ähnliche probleme vieleicht fällt mir noch ne lösung ein was ich jetzt machen kann!!! :roll:
gast.932553
16. Jun 2010 21:21
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Hallo,
mein Zwerg ist gestern 19 Wochen alt geworden und misst schon 71 cm. Der Kinderwagen wird auch langsam zu klein. Ich habe mir einen Sportwagen/Buggy mit Liegefunktion gekauft. Aber die Liegefunktion ist nicht ganz flach und da kann ich ihn noch nicht reinsetzen, da der Knick ihm zu einem Hohlkreuz zwingt. Also muss er wohl oder Übel noch ein paar Wöchelchen im Kinderwagen bleiben. Viel Platz ist da allerdings nicht mehr. Vielleicht 10 cm. Aber er liegt eh nicht gerne drin und bewegt sich nicht unbedingt. Von daher wird das wohl noch etwas gehen. ;-)
gast.958393
16. Jun 2010 22:39
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
meiner wird am 19.6
5 monate alt un passt noch rein
er ist 64 cm
ich hoff das der dann schon sitzen kann bervor es ihn zu ganz zu klein wird
Mauseengel91
19. Feb 2020 12:02
Re: OH OH, Baby wird zu klein für den Kinderwagen
Halli hallo ich habe das gleiche problem.
Und jetzt meine Frage ich habe ja ein fußsack für den Kinderwagen (kombikinderwagen) reicht es da wenn ich mein kleinen in den fußsack lege und anschnallen oder muss ich da noch irgendwas beachten. Hat jemand nen Tipp welcher kinderwagensack eventuell besonders geeignet ist?

Liebe Grüße

Anne und Vincent
18 Beiträge
loading 19544...