Wie anziehen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.887379
27. Feb 2010 18:12
Wie anziehen?
Hallo,

ich brauche mal einen Rat von euch. Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt. Das Wetter wird ja langsam wärmer. Meine Frage wie ziehe ich sie jetzt am besten an, wenn ich raus gehe. Ich ziehe morgens einen Kurzarmbody, Pullover, Strumpfhose und ein paar Socken an. Wenn ich raus gehe bekommt sie von mir einen Overal, Mütze (etwas dünner), paar Socken noch drüber, dünne Decke (so eine Steppdecke) und die Abdeckung vom Kinderwagen? Ist dass zu warm? Sie war heute nur am weinen im Wagen. :?
gast.859107
27. Feb 2010 18:59
Re: Wie anziehen?
also ich finde das es etwas zu warm ist.
am besten prüfst du das am nacken deines babys. wenn es angenem warm is dann ist das ok, wenn sie schwitzt und feucht is am nacken dann is es eindeutig zu warm.
Kurzarm body, Pulli, Mütze, Strumpfhose, Socken und ne Hose reichen vollkommen aus. Also ich würde keine Decke mehr nehmen, immerhin hast du ja noch die Abdeckung vom Wagen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe grüße :)
gast.912003
27. Feb 2010 22:13
Re: Wie anziehen?
Hallo

die Frage stelle ich mir auch. Ich hoffe das Sie bei dieser Wetterumstellung nicht krank wird.

Sie hat einen Fußsack für Maxi Cosi. Da schwitzt sie manchmal. Jacke ist unbequem. Weiß auch nicht was ich machen soll.
gast.877725
28. Feb 2010 16:34
Re: Wie anziehen?
also wenn ich mit meinen kleinen rausgehe bekommt er:
Body (egal ob kurz oder lang)
Pulli ( egal ob dick oder dünn)
Strumpfhose (normale also nicht dick)
Socken ( Dünne )
Jeanshose ( nicht gefüttert )
Winterjacke ( bissl dicker als normal)

und wickel in mit einer Fleecedecke ein und ab in die Softtragetasche im Kinderwagen. Also meinen Kleinen ist das nie zuwarm auch wenn ich ihm mal eine Termohose anziehe oder Termosocken. er ist immer recht friedlich im kinderwagen.
gast.898715
28. Feb 2010 21:19
Re: Wie anziehen?
Meine kleine hat einen kurzen Body,eine Strumpfhose,einen Pullover und eine etwas dickere Jacke an.Eine dünne Decke und Wagenabdeckung drüber.Sie schwitzt sehr schnell.Weniger will ich ihr aber auch nicht anziehen weil ich immer denke es ist zu kalt.
gast.912003
1. Mär 2010 22:13
Re: Wie anziehen?
Also dein müsste meine Tochter ja frieren!!!!!!!!
gast.817947
2. Mär 2010 11:28
Re: Wie anziehen?
Meine Kleine hat nen Body, Socken, ne Hose und n Pulli an, und wenn wir rausgehen oder wohin fahren, kriegt sie n 2. Paar Socken an, ne Mütze und nen Schneeoverall, der an Händen und Füssen zugemacht werden kann. Als es die Minusgrade hatte bekam sie noch ne normale Strumpfhose drauf, wobei ich sagen muss, die hat ihr nicht so behagt, da war sie nur am quengeln, lieber ne dünne Jogginghose drüber, das "enge" mag sie gar nicht.
Ich finde die Overalls viel praktischer als Jacke und Hose, da braucht man ggf. noch ne Decke über die Beine in der MaxiCosi.
gast.919185
2. Mär 2010 14:45
Re: Wie anziehen?
Hallo, ich habe auch immer das Problem das ich nicht so genau weis was ich meinem Sohn anziehen soll wenn wir raus gehen. Im Kinderwagen hat er ein Body/kurz o. langarm, ein Pullover nicht zu dick, eine Strumpfhose auch nicht zu dick, eine Jeanshose, ne Winterjacke,Mütze und Wagenschuhe an. Er liegt dann auch noch in einem Thermoschlafsack, da es hier bei uns schon mal schweine kalt ist. Manchmal istes genau richtig & dann schwitzt er doch. Im Cosi ist er ähnlich angezogen nur das er da nicht auch noch in einem Thermosack liegt, sondern je nach dem ne leichte Fleecedecke über die beine bekommt.
Bin echt froh wenn es wirklich wärmer draußen ist hoffe das sich dann das Problem erledigt hat. :?
gast.930389
3. Mär 2010 22:00
Re: Wie anziehen?
Hallo !
Ich habe auch das problem das Leonie schnell schwitz,ich ziehe ihr einen langarm body,ne stumpfhose,socken,hose,dünne strickjacke an und ne dünne haube auf und sie schwitzt immer am kopf total (wenn sie im Maxi Cosi liegt) ich kann ihr ja jetzt noch kein stirnband aufsetztn das ist doch noch zu kalt oder ???? (Die jacke hat ne karpuze)

Was sagt ihr ???

Lg Bianca
gast.846867
8. Mär 2010 19:48
Re: Wie anziehen?
Für ein Stirnband ist es noch zu frisch draußen.Das Köpfchen muss gut geschützt werden.Zieh ihr doch ne dünnere Mütze an und wenn du dann doch meinst,das es zu kalt ist,dann Kaputze drüber...

Unser kleiner schwitzt auch sehr schnell.Ich zieh ihm nur einen Langarmbody, ne Hose, Söckchen ne Mütze und einen Schneeoverall an...mehr nicht!Wenn ich ihn nach dem Spaziergang ausziehe,ist er immer warm.
gast.875867
26. Mär 2010 22:25
Re: Wie anziehen?
sweet-w-1987 hat geschrieben :
> also wenn ich mit meinen kleinen rausgehe bekommt er:
> Body (egal ob kurz oder lang)
> Pulli ( egal ob dick oder dünn)
> Strumpfhose (normale also nicht dick)
> Socken ( Dünne )
> Jeanshose ( nicht gefüttert )
> Winterjacke ( bissl dicker als normal)
>
> und wickel in mit einer Fleecedecke ein und ab in die Softtragetasche im
> Kinderwagen. Also meinen Kleinen ist das nie zuwarm auch wenn ich ihm mal
> eine Termohose anziehe oder Termosocken. er ist immer recht friedlich im
> kinderwagen.


so in etwa das hier auch ab ;)
gast.846658
7. Apr 2010 18:31
Re: Wie anziehen?
Hey zusammen,
also wenn wir mit unserer Tochter (6,5 Monate) zur Zeit rausgehen, das ist normel jeden Tag mindestens ne Stunden spazeiren :D , dann hat Sie folgendes an
- Body Langarm
- Stumpfhose dünn
- ne normale Hose
und ne dünne Jacke oder Pulli
SIe fühlt sich wohl, die Kleine leicht Wolldecke strampelt Sie immer weg, ist Ihr zu warm.
Und Mützen braucht man Ihr nicht anzuziehen, streit dann als würde man Sie "abschlachten" :cry: und gibt erst wieder Ruhe wenn die Mütze aus gezogen ist.

Kommt da voll nach der Mama, die läuft selbst in Herbst und teilweise Winter bis ca. 0 Grad nur im T-Shirt rum.

LDG Drache
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...