Brummen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1078576
30. Mai 2011 18:24
Brummen
Hallo,
kennt das jemand?:
Mein Baby brummt immer wenn ich aus dem Zimmer gehe oder sie im Laufstall liegt. Sie wird dann immer lauter wenn ich sie liegen lasse. ICh glaube das sie dann Aufmerksamkeit will.
Ich komm kaum meinem Haushalt hinterher weil mich das brummen mit der Zeit so nervt und ich sie dann hochnehme. Sie ist deswegen glaub ich auch heiser. Aber ich kann sie doch nicht immer hochnehmen. Mein Mann sagt schon das ich sie zu sehr verwöhne. Doch wenn sie immer so brummt geht w
die Heiserkeit nie weg. Weiß nicht was ich machen soll.
Weiß jemand rat?
Lara-MichelleKlein
30. Mai 2011 21:54
Re: Brummen
was meinst du denn mit Brummen?
Kann mir das gar nicht vorstellen :)
gast.1164214
31. Mai 2011 10:55
Re: Brummen
wie alt ist denn deine kleine maus? vermutlich zwischen vier und sechs monaten. dann kannst du deinem mann schon mal sagen, dass du sie NICHT verwöhnst!! verwöhnen kann man nur, wenn man mehr gibt als bedarf ist und so kleine babies brauchen nun mal ohne ende liebe. ob du dein kleines zu sehr verwöhnen könntest, darum kannst du dir in drei bis sechs monaten noch einmal den kopf machen, da kommt nämlich die erziehung ins spiel =)

und nun zu deinem problem:
babies probieren sich aus, das heißt auch, dass sie mit tönen experimentieren, lauschen, wie sie sich anhören und fühlen, wie es sich dabei im mund und hals anfühlt. es kann also sein, dass dein kleines das brummen gerade besonders mag und es deswegen ständig macht. bei meinem sohnemann (21 wochen) ist es gerade eine art stöhnen, das geht den ganzen tag *lach*. natürlich wird dein baby auch seinem unmut kundtun, dass es alleine sein muss. auch normal! die kleinen verstehen nicht, was mit dir passiert, wenn du den raum verlässt. für sie bist du dann weg, verschwunden, wie vom erdboden verschluckt. deswegen sind sie auch immer erschrocken, wenn man beim kuck-kuck-spiel für kurze zeit hinter einem tuch verschwindet. was sie nicht sehen, existiert nicht.

du könntest zwei sachen versuchen: pack das kleine in ein tragetuch, eine wippe oder leg es auf eine decke und nehm es in jeden raum mit oder platzier es so, dass es dich immer sieht. als zweites kannst du pausenlos plappern, wenn du aus dem raum gehst. kommentier einfach alles, was du tust. da kommt man sich zwar erstmal blöd vor, aber es hilft, die kleinen zu beruhigen (und viel besprochen zu werden, soll sie wohl auch intelligenter machen - na wenn das mal nichts ist ;] ). ich mache beides gleichzeitig und seitdem ist mein kleiner ganz entspannt, spielt nebenbei auch immer mal wieder ganz allein und ich kann sogar super entspannt auf toilette gehen ;)

ach und als kleiner trost am ende: ich glaube, keine junge mama kommt mit dem haushalt hinterher. solange eine gewisse grundhygiene erhalten bleibt, gibt es jetzt gerade auch echt wichtigeres =)

lg!
gast.1163166
31. Mai 2011 13:10
Re: Brummen
:lol: :lol: :lol:

das macht meine Maus, 20 Wochen alt, auch also das brummen, gerne auch wenn wir spazieren sind und über verschiedene Untergründe mit den Kiwa fahren weil dann verändert sich das brummen ohne das Sie was machen muss und zack kommt dann auch mal ein lachen mit Stimme.

Sing Ihr öfter nen Lied vor da gehts um nen Teddybär und am Ende lautet es bummi bummi brumm brumm und dann brummt sie fleißig und freut sich :lol: :lol:
gast.1078576
31. Mai 2011 21:21
Re: Brummen
Vielen Dank für die lieben Zusprüche.
Ich probier es mal viel plappern und ständigen Augenkontakt.
Ist halt nur manchmal sehr schwer wenn man nichts mehr richtig machen kann. Sie ist jetzt bald 6 Monate alt. Ich hoffe das ich bald mal die Hausarbeit ohne ständige unterbrechungen erledigen kann.
Das soll keineswegs böse klingen. Bin ja froh mit meiner kleinen Maus, doch ich nehme mir immer etwas vor, was ich noch alles erledigen will und dann schaffe ich es doch nicht.
gast.1164214
1. Jun 2011 06:59
Re: Brummen
ja, so kenn ich das auch =) dauert jetzt alles ewig. aber ich habe aufgehört, mir selber so einen druck zu machen. was ich nicht schaffe, schaffe ich eben nicht. spann doch den papa ein bisschen mehr mit ein, wenn du unbedingt noch aufgabe xy schaffen willst oder musst. so machen wir das. es klappt auch immer gut, wenn ich meinen kleinen zugucken lasse. der findet es ziemlich spannend, wie das geschirr klappert und die wäsche sich in der maschine dreht. jetzt, wo es so warm ist, setz ich ihn mit seiner wippe immer mal direkt neben den wäschekorb mit den gewaschenen sachen. letztens hat er sich echt eine viertel stunde mit einem trägerkleid von mir beschäftigt. das wurde durchgefummelt und landete zusehends vom korb in seiner wippe. die kühle schien ihm sehr angenehm zu sein. ich zeig ihm dinge und lass ihn hier und da auch mal was ungefährliches halten. lässt alles den haushalt nicht schneller erledigen, aber macht es entspannter und lustiger für beide. und spart dann doch wieder ein bisschen zeit, weil man ja arbeit und spiel verbunden hat.
am ende musst du dir einfach immer sagen, dass du diese probleme die kürzeste zeit des lebens haben wirst. es wird noch schnell genug dazu kommen, dass unsere kleinen wie vom erdboden verschwunden sind, wenn es an den haushalt geht ;)
gast.1545710
4. Okt 2017 04:41
Re: Brummen
Hallo,
ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen, da ich nicht schlafen kann, weil unsere Tochter ständig am brummen ist.
Sie brummt wenn es lautere Geräusche sind, aber auch wärend dem schlafen, es geht ziemlich an die Substanz
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...