nachts besser schlafen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1039470
17. Apr 2011 11:18
nachts besser schlafen?
hallo,hat jemand einen tip wie mein kind nachts besser schläft?
er ist 19 wochen...ich weiss da ist es ganz normal dass er noch nachts wach wird aber vielleicht dass er mal etwas länger al 3-5 std am stück schläft!!
Zoe0309
17. Apr 2011 11:27
Re: nachts besser schlafen?
Ich glaube, dein kleiner hat den 19-Wochen-schub, kann das sein?Dann ist das nämlich ganz normal :-) meine kleine hat vorher durchgeschlafen - bis sie 19. Wochen alt war - ab dann war es rum :-( das hat sich gezogen bis vor ca 3 Wochen, jetzt schläft sie wieder bis um 4 :-) dann bekommt sie ihr Fläschchen und schläft weiter bis um 7 :-D
gast.1039647
17. Apr 2011 13:11
Re: nachts besser schlafen?
stella marie schläft seit der 8. woche durch! das hab ich gemacht:
aufgehört zu stillen, über tag pre, dann 1 er.
ne halbe std. vorm schlafen flasche gegeben, und nicht schon um 17 oder 18 uhr, sondern erst um 19:30- 21:00 = kommt immer drauf an, welches die letzte flasche ist!
wenn du noch stillst, kann ich zur nahrung nix sagen.
schlafen gelegt, noch etwas zeit verbracht und aus dem zimmer, das sie alleine einschläft. hat den grund, das wenn sie wach wird, alles in ihrer ausgangs(einschlaf)situation ist und sie mich nicht sucht! schnuller hat sie zum beruhigen, schläft, falls sie wach wird dadurch wieder ein. ich hab sie nie aus dem bett geholt, wenn sie wach geworden ist, nicht viel mit ihr geredet und keinen witz gemacht! sie bleibt nacht immer in ihrem bett. ich versuche sie mit summen und streicheln zu beruhigen, bis sie einschläft. nachts muss alles total langweilig sein, das es sich nicht lohnt wach zu sein! ich fang solangsam an, nachts nen festen brei zu geben und vielleicht nachts schon so langsam ne dickere milch zu geben, das sie satt ist! bäuerchen muss sein! vorm schlafen lass ich se noch, nach dem fläschchen ne gute halbe std spielen und in aufrechter position, das später beim schlafen nix zwickt! so, das sind meine dinge die ich tue- sorry für die rechtschreibung. hab mich brutal beeilt, weil sie bald wach wird- hehe :)
gast.1039647
17. Apr 2011 13:12
Re: nachts besser schlafen?
ah, so eit der 10. woche gibts nur noch 1er!
gast.1039647
17. Apr 2011 13:15
Re: nachts besser schlafen?
und über tag lege ich sie nach jeder flasche hin. da schläfft sie zwischen 45 und 70 min! das muss sein, das sie ausgeglichen ist und alles verarbeitet! wenn se über tag viel verarbeiten, müssen se das nachts nicht mehr tun! bei dir würde ich jetzt schauen, ob das schlafen über tag zuviel ist- weil se nachts net schläft... wieviel und wann wird über tag geschlafen? lohnt es sich vielleicht, gerade vorm schlafen gehen, das baby etwas wach zu halten???
gast.1039470
18. Apr 2011 09:12
Re: nachts besser schlafen?
also er schläft 3 mal tagsüber je 30-40 minuten um 8 uhr ist er richtig müde...ich gebe immer noch pre aber ich würde gerne auch sie 1 er geben aber macht diese milch nicht dick ,er wiegt schon fast 9 kilo mit 19 wochen allerdings muss ich sagen dass er ziemlich gross ist und ein geburtsgewicht von4360 hatte...
gast.1039647
19. Apr 2011 12:10
Re: nachts besser schlafen?
natürlich ist die milch dicker als andere! versuchs doch einfach mal! desto satter sie sind, desto besser schlafen se! :) einfach abends die letzte flasche ne 1er! mach das mal 2 wochen, dann siehste ja wies läuft! falsch machen kannste da nix- meiner meinung nach! viel erfolg! und berichte mal!
gast.1076348
20. Apr 2011 08:33
Re: nachts besser schlafen?
Also meine Kleine schläft nachts ca. 10-11std. durch schon seit der 9.Woche. :D
Tagsüber liegt sie, wenn wir nicht grad unterwegs sind, in ihrer Spielwiese und kann immer wenn sie mag mal ne halbe bis ganze std schlafen. Nachdem sie in der 12.Woche nicht mehr an die Brust wollte, hab ich ihr am Tag 4-5 Flaschen 1er Milch gegeben. Ich musste vorher schon zufüttern weil ihr meine Milch nicht gereicht hatte, da hab ich ihr auch schon die 1er gegeben. Sie bekommt morgens zwischen 6 und 8 Uhr die erste Flasche und abends zwischen 20 und 21 Uhr die letzte. Kann nicht sagen das sie durch die 1er dick wird, hat jetzt ein Gewicht von 5200g bei 63cm und ist in der 16.Woche.
gast.959823
20. Apr 2011 09:22
Re: nachts besser schlafen?
Mit der 1er hat mein süßer noch nie durchgeschlafen. Ich habe folgemilch im Brei...mal klappt das durchschlafen, mal ganz und garnicht...

Ich genieße jede nacht die er durchschläft und wenn nicht, ist das halt so... Manchmal haben die kleinen auch einfach einen riesen kuschelbedarf...
Julee
19. Okt 2021 14:33
Re: nachts besser schlafen?
mir gehts ähnlich (xxx Werbelink wurde entfernt) ich probiere des jetzt mal aus, mal schauen ob es klappt :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...