babyschwimmen -untertauchen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.959823
31. Mär 2011 18:53
Re: babyschwimmen -untertauchen?
ManuMike hat geschrieben :
> Finley10Elias hat geschrieben :
> > Hab da mal ne frage zu... Sollte ich das baby vorher anpusten?! Was mag man
> > da so beim baby schwimmen?!
> >
> > LG janine
>
> Hallo Janine,
> also wir lernen verschiedene Dinge beim Babyschwimmen. Das Untertauchen hab ich schon
> erklärt.
> Unser Kurs wird mit einem Lied "eröffnet". Da uns befinden sich alle Mami´s
> mit Baby im Wasser im Kreis. Mein Mike ist mit seinem Papa im Wasser (da ich im
> Rollstuhl sitze)
> Die Babies lernen mit Hilfe von Schwimmscheiben Schritt für Schritt alleine im Wasser
> zu sein - Mama oder Papa natürlich neben.
> Die Zwerge werden am Rand gesetzt und ins Wasser gehoben - mit und ohne Untertauchen.
> Wegschwimmen vom Rand und wieder retour, die Babies sollen sich dann am Rand selbst
> anhalten.
> Es werden Schwimmnudeln zu einem "Tunnel" aufgebaut und die Mami´s + Papa
> schwimmen mit dem Baby unten durch. Dann gibt es noch so Matten die auf dem Wasser
> treiben, die Babies werden draufgesetzt, gelegt und es wird wieder ein Lied gesungen.
>
> Beim Lied "Bi, Ba, Butzemann" werden die Babies hochgehoben usw.
>
> Ich hoffe dir einiges erklärt zu haben ;-)
>
> Lg, ManuMike

Bist du auch bei den wassermäuse? Wir machen das gleiche ^^

@Finley-also ich muß maxi nicht anpusten, so wurde es uns auch nicht beigebracht.

Mit den schließrefelex stimmt nicht ganz, die Babys haben den wohl immer. Maxi ist auch über 6monate und hat den trotzdem
gast.1009641
1. Apr 2011 09:27
Re: babyschwimmen -untertauchen?
>
> Bist du auch bei den wassermäuse? Wir machen das gleiche ^^
>
> @Finley-also ich muß maxi nicht anpusten, so wurde es uns auch nicht beigebracht.
>
> Mit den schließrefelex stimmt nicht ganz, die Babys haben den wohl immer. Maxi ist
> auch über 6monate und hat den trotzdem

Hallo lolikom:
Wir sind aus Ö ;-)
Aber ich find es toll, dass unsere Kurse ziemlich gleich sind. Bei uns ist das auch ein eingetragener Verein mit ausgebildeten Trainerinnen.

Anpusten müssen wir Mike auch nicht...

Liebe Grüße
gast.959823
1. Apr 2011 11:40
Re: babyschwimmen -untertauchen?
Genau die Wassermäuse gibt es 14mal in Bayern, das ist direkt eine Schwimmschule ^^

Ich denke mal die ausbildungen sind sehr gleich, deswegen ähnseln sich unsere Kurse

LG
katja.53
1. Apr 2011 13:49
Re: babyschwimmen -untertauchen?
Also bei uns wird das mit anpusten gemacht :)
Erst werden die Babys Schrittweise mit bissl Wasser übergossen, aus der Gieskanne oder ähnlichem erst über den Körper und zum Schluss auch über den Kopf, dann werden die Kinder bis zum Kinn ins Wasser gehalten kurz ins Gesicht gepustet damit sie Mund und Augen schließen und dann untertauchen und durchs Wasser ziehen :D
Ist auch jedem freigestellt obs mitgemacht wird oder nicht - Emilio hats total gefallen, ich war da aber am Anfang auch sehr ängstlich - typisch Mama eben, aber die Kleinen sind da nicht so empfindlich wie man oft denkt :)
Probierts einfach aus wenn ihr euch traut, macht riesigen Spaß und es entstehen schöne Unterwasser-Fotos wenn die Kursleiterin welche macht ;)
19 Beiträge
loading 19544...