Brauche eure Mamaerfahrung

Die Sinne erwachen
Elternforum
Marshmallow89
12. Mär 2011 05:29
Brauche eure Mamaerfahrung
Mein kleiner hatte vor 6 Wochen schnupfen und husten mit auch Fieber Kinderarzt und abends Krankenhaus Notdienst verschreiben nix außer Fieberzäpfchen er soll den husten ect pp alleine bekämpfen Immunsystem bla bla,nun wirds immer schlimmer er bellt richtig beim husten wurde abgehört vorgestern ist aber nur roter hals da geben die Ärzte nichts.
So diese Nachts hab ich mal wieder kein Auge zu gemacht weil mein kleiner beim husten aufwacht und dann heult weils ihm weh tut. :cry:
Was hilft bei euren kleinen was kann ich selber in der Apotheke holen,hilft mir :(
gast.1111590
12. Mär 2011 07:23
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Hallo
ne freundin von mir macht ihrer kleinen honigwickel mit heilwolle
Das sind Honigplatten die auf die brus gelegt werden und heilwolle drüber hilft bei ihrer kleinen wunder
meine Hebamme schwört auch drauf

oder schau mal hier die haben viel homeopatische sachen für die kleinen
www.bahnhof-apotheke.de
MaggyH
12. Mär 2011 08:01
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Hallo,
ich würde nicht selber irgendwas kaufen und ausprobieren, außer Hausmittel. Zwiebelsaft z. B. das wird Deinem Kind nicht schaden, aber auf keinen Fall mit Honig süßen, nur mit Zucker!

Ansonsten würde ich eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderarzt einholen. Das hat meine Schwester auch einmal gemacht und schwupps ist sie bei dem neuen Arzt geblieben, weil dieser ihrem Kind geholfen hat, während der andere nur geredet hat...

Lieben Gruß und gute Besserung für Deinen Kleinen
Maggy
gast.1036056
12. Mär 2011 09:39
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Hallo,

ich habe ein Hausmittelchen...Hustentee.

-40g Eibischwurzel
-20g Süßholz
-10g Königskerze
-10g Anissamen

das ganze mischen .

1/2 EL der Mischung mit kochendem Wasser übergesießen und 15 min ziehen lassen. Nach weiteren 15 min kann man ihn trinken. Nach wunsch kannst du den Tee auch mit warmen Apfelsaft süßen.
Den Hustentee kann man auch kalt geben wirkt genauso wie warm.

Alle Zutaten sollte man in der Apotheke bekommen.

Keine Angst das Rezept habe ich aus dem Krankheitsbuch für meinen Sohn worin es um Baby/kleinkinder und Kinderktankeheiten geht.

Was uns auch geholfen hat war ein Hustensaft aus der Apotheke...der für Kinder ab 0 Jahren ist.

Liebe Grüße
MamaAdrian1310
12. Mär 2011 09:42
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
ich hatte das gleiche problem mit unserem kia und habe mir dann prospan für kinder in der apo geholt. 2,5 ml morgens und nachmittags in den mund. nach ca 4 tagen war bei uns ruhe. bitte nicht abends geben bzgl. dem schleim.

mein kleiner hat nicht einmal mehr seine flaschen getrunken :cry:
Marshmallow89
12. Mär 2011 10:52
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Gut also von so Haushaltsmittel selbst gemixxt halt ich nix,ist genau so ein misch masch wie aus der Apotheke und nach 6 wochen dauer husten,schnupfen und fieber muss ich mein kind nicht honig anbieten ;)
Ich versuchs mal mit Prospan bin trotzdem für weitere Tipps offen.
gast.988696
12. Mär 2011 11:34
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Ich wollte dir gerade vorschlagen, dich einfach mal in der Apotheke beraten zu lassen - da gibt es mit Sicherheit rezeptfreie Säfte, die dir / euch weiterhelfen werden.

Ist ja schön und gut, wenn erst einmal versucht wird, dass sich so ein Zwerg ohne Medikamente erholen soll - aber über so einen langen Zeitraum ??? Mein KA sagt immer, dass sich in der heutigen Zeit kein Kind mehr quälen muss ! Ich würde da evt. auch mal einen anderen Arzt fragen ...
Marshmallow89
12. Mär 2011 13:00
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Ich war in der Apotheke mein kleiner 5 MOnate ist wohl zu klein,da bekommen wir ohne rezept nix,das heißt wir müssen erst wieder zum notdienst ins krankenhaus da 3 std warten und dann kriegen wir wieder irgendwas verschrieben was wir schon haben oder nicht wirkt,langsam kotz mich das an echt....kinderärztin will auch nichts geben.
Ich will doch auch keine harten sachen nur etwas was endlich hilft oder ihm jedenfalls den schmerz weg nimmt,gebe ihm schon die ganze zeit pharazethamol abends damit er jedenfalls ein wenig schmerzfrei ist.. :evil: :cry:
katja.53
12. Mär 2011 13:58
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Also wir haben den Hedelix Hustensaft, aber ich kann auf der Packung nix finden ob der verschreibungspflichtig oder nur apothekenpflichtig ist.
Also keine Ahnung ob den so in der Apo bekommst :?
Aber der hat Emilio immer gut geholfen und mir auch wenn ich mal Husten hatte.
jasali
12. Mär 2011 14:01
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Ich war in der Apotheke mein kleiner 5 MOnate ist wohl zu klein,da bekommen
> wir ohne rezept nix,das heißt wir müssen erst wieder zum notdienst ins
> krankenhaus da 3 std warten und dann kriegen wir wieder irgendwas
> verschrieben was wir schon haben oder nicht wirkt,langsam kotz mich das an
> echt....kinderärztin will auch nichts geben.

Also das dein Kleiner zu klein ist stimmt zum Teil.Die Hustensäfte sind alle erst ab dem ersten lebensjahr zugelassen da vor dem Alter die verträglichkeit nicht getestet wurde.So mein KiA. Trotzdem habe ich immer einben Hustensaft von ihm bekommen.Die menge des Saftes die du deinem Kleinen gibst muss nur angepasst werden das sagte mir der Arzt in der KiKlinik. Alicia bekommt auch im wechsel Prospan oder Bronchostad und sie ist auch erst sechs Monate.Das erste mal hat sie ihn mit knapp drei Monaten bekommen! Ist beides aus Efeu halt nur von nem anderen Hersteller jeweils.

Kauf dir also einfach nen Bronchostad in der Apotheke und guib Ihm das dann so:
2 mal Täglich ((am besten Morgens und Mittags) die Hälfte der angegebenen Menge für Kleinkinder.Das sind dann 1,25ml anstatt 2,5ml.
Die 1,25 ist auf dem beigepackten Löffel auch angezeichnet.
Du darfst bzw. solltest ihm den Saft nicht länger als fünf Tage geben.Wenns danach nicht besser ist nochmal ab zum Arzt.
Brauchst keine bedenken haben ihm den zu geben.Bei uns ist der Husten dauergast :(

In der Nacht kannst du ihm Zwei Tropfen BABIX'TROPFEN auf den Schlafanzug Träufeln.

Hoffe konnte dir weiter helfen.Wenn du sonst noch fragen dann meld dich bei Jappy ;) (Horizon_88)
Lg :)
jasali
12. Mär 2011 14:03
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Die Babix'Tropfen gibts auch in der Apotheke ;)
katja.53
12. Mär 2011 14:05
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Ja bei dem hedelix den wir haben (ist auch Wirkstoff: Efeublätter-Auszug) da kannst du den Kleinen 1mal täglich 2,5 ml geben bei Kindern von 0-1Jahr, so stehts auf der Packung drauf
jasali
12. Mär 2011 14:10
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
katja.53 hat geschrieben :
> Ja bei dem hedelix den wir haben (ist auch Wirkstoff: Efeublätter-Auszug)
> da kannst du den Kleinen 1mal täglich 2,5 ml geben bei Kindern von 0-1Jahr,
> so stehts auf der Packung drauf

Woraus ist der Saft denn?Dann würde ich den auch mal Ausprobieren.Habe nämliuch das gefühl das meine Möhre langsam Imun gegen die Efeusäfte ist :?
katja.53
12. Mär 2011 14:19
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
jasali hat geschrieben :
> katja.53 hat geschrieben :
> > Ja bei dem hedelix den wir haben (ist auch Wirkstoff: Efeublätter-Auszug)
> > da kannst du den Kleinen 1mal täglich 2,5 ml geben bei Kindern von 0-1Jahr,
> > so stehts auf der Packung drauf
>
> Woraus ist der Saft denn?Dann würde ich den auch mal Ausprobieren.Habe nämliuch das
> gefühl das meine Möhre langsam Imun gegen die Efeusäfte ist :?

Wirkstoff ist auch Efeu :roll:
Endprodukt besteht aus:
macrogol-Glycerolhydroxystearat, Sternanisöl Ph. Eur., Hyetellose, Sorbit-Lösung 70% (nicht kristallisierend), Propylenglycol, Glycerol, gereinigtes Wasser
...und frag mich jetzt bitte nicht was das alles ist jasali :? habs nur abgeschrieben :lol: und ich glaub i will auch net wissen was das alles ist, sonst würd i das glaub net mehr geben bzw nehmen :lol:
jasali
12. Mär 2011 14:44
Re: Brauche eure Mamaerfahrung
Also im Grunde genommen das gleiche wie Bronchostad oder Prospan :?

Trotzdem danke für deine Antwort :)
Ganz Liebe Grüße :D
24 Beiträge
loading 19544...