Schlafanzug

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.842306
24. Feb 2010 20:54
Re: Schlafanzug
Hallo alle zusammen,

also meine kleine ist jetzt 7 Monate und sie schläft seit sie auf der Welt ist nur in einem Schlafanzug und Schlafsack ( 4 Jahreszeitenschlafsack von Gesslein echt super :D ). Raumtemperatur ist so zwischen
17 - 20 Grad. Sie hatte am Anfang auch immer eiskalte Hände, aber solange sie im Nacken warm sind ist alles in Ordnung. Ich finde das die kleinen viel zu warm hingelegt werden, wir haben schließlich auch nur ein Nachthemd oder Schlafanzug an!
Lg :lol:
Junge-Mami-25
24. Feb 2010 22:29
Re: Schlafanzug
Hallo!
Mein Kleiner schläft im Schlafanzug und darunter nur n Langarmbody. Er hat eine normale Zudecke, im Schlafsack schläft er überhaupt nicht...Seit gestern strampelt er sich nachts nur immer auf...
Zimmertemperatur ist bei uns zwischen 18-20C....
Hat jemand ne Idee, wie er trotzdem zugedeckt bleiben kann???? :shock:
lg
gast.875867
26. Feb 2010 10:37
Re: Schlafanzug
unsere kleine (3mon) hat nen body an, nen schlafanzug und nen schlafsack...zugedeckt wird sie mit einer dünnen fleecedecke...oder wenns ZU kalt ist, mit einer etwas dickeren...temperatur im raum hab ich lieber bei max 18grad, da sie sonst nicht gut schlafen kann (hat sie von mir)...dann eher einmummeln :P
sie hat JEDEN morgen kalte hände...
socken mache ich aber nicht mehr drum, da sie sonst meckert^^ sie will ihre hände "benutzen", zm reiben, annuckeln oder sonstwas^^

solange sie morgens nicht verschwitzt ist, hab ichs wohl richtig gemacht :)
gast.932721
26. Feb 2010 12:43
Re: Schlafanzug
Also meine kleine Maus (6Mon) bekommt hat nen Body,nen Schlafanzug und nen Schlafsack an.Zimmertemperatur ist beo uns auch zwischen 18 und 19 Grad.Sie schläft aber super...Dachte auch immer wenn sie kalte Fingerchen hat das sie friert,aber ich richte mich nach der Wärme im Nacken.Wenn der Warm ist,friert sie nicht ;)
gast.912003
27. Feb 2010 21:55
Re: Schlafanzug
Hallo Supermami01...

Also meine kleine wir 5 Monate alt. Sie hat schon bevor Sie fünf monate war, angefangen die decke über sich zu ziehe. Tagsüber habe ich kein Schlafsack benutzt, aber mittleweile benutze ich auch Tagsüber schlafsack. Ich würde an deiner stelle aufpassen. Das geht sehr schnell. Ich war ganz schockiert.
gast.912003
27. Feb 2010 21:58
Re: Schlafanzug
Hallo Junge-Mami-25...,

Probiere es mal mit Einschlagdecke.
gast.877725
28. Feb 2010 16:39
Re: Schlafanzug
hallo.
also mein kleiner schläft mit
Body ( egal ob lang oder kurz )
dünne Schlafhose
Dünnen Pullover ( wenn der pullover dick ist schwitzt er total)
dünne Socken
ein. Dazu tu ich Ihn noch mit einer dünnen Fleecedecke einpucken, da er sonst nicht einschlaft. und wenn ich ihn in der früh wieder aus den Bett hole ist er weder kalt noch verschwitzt.

natürlich darf es im kinderzimmer nicht wärmer als 19grad sein
gast.898715
28. Feb 2010 21:00
Re: Schlafanzug
Meine Kleine schlief die letzte Nacht mit Body,Schlafanzug und sehr dünnen Fußsack und ist immer noch sehr warm.Sie schwitzt sehr schnell.Aber ich denke weniger geht ja Fast nicht.Es ist auch viel zu warm bei uns auch wenn wir nicht heizen.
gast.919185
2. Mär 2010 16:49
Re: Schlafanzug
Hallo, also unser Muki schläft auch in einem Body lang/kurzarm, ein Schlafoveral & im Schlafsack bei dem man die Ärmel per Reisverschluß nach belieben ab nehmen kann. Dann decke ich ihn bis zum Bauch mit einer dünnen Fleecedecke zu, die ich mit Sicherheitsringe die es extra dafür gibt an den Stäben fest mache, damit er sich die Decke nicht über den Kopf ziehen/strampeln kann.
gast.850731
4. Mär 2010 09:55
Re: Schlafanzug
Hallo, also unsere kleine Maus hat von Anfang an nicht in ihrem Schlafsack geschlafen (hatte sich mit Händen und Füßen dagegen gestreubt). Sie lag in der Wiege und jetzt auch im großen Bett unter der Decke (mit Body und Schlafanzug) und das geht super. Ich hatte mal mit dem Kinderarzt gesprochen wegen den kalten Händen und dem kalten Gesicht, er hat mir das so erkärt:
wenn Kinder schlafen geht das ganze Blut in den Bauchraum darum sind die Hände und das Gesicht etwas kälter. Der kleine Körper lernt erst noch die Temperatur zu regeln, deshalb auch die Vorsicht mit der Raumtemperatur (bei uns im Schlafzimmer so zwischen 16 und 19 Grad). Das ist optimal für unsere kleine Maus und natürlich auch für uns Eltern.....
gast.907036
5. Mär 2010 16:19
Re: Schlafanzug
Meine kleine tochter ziehe ich einen schlafanzug und einen etwas dicken schlafsack an zum schlafen.ich halte die zimmertemperatur auf 20 grad.Sie schläft wunderbar.Sie hat es denn nicht zu warm und nicht zu kalt.Ihre händchen sind auch immer kalt, das liegt daran weil babys auf den rückenliegend sich nicht großartig bewegen beim schlafen!
gast.912273
9. Mär 2010 21:02
Re: Schlafanzug
Hallo Ihr Lieben :D ich Muss ehrlich gestehen das mein kleiner heute 6 Monate bei mir in Bett schläft anfangs hat er ja in seinen Bettchen geschlafen aber seit einer Erkältung von meinen Engelchen hatte ich ihn bei mir in Bett und dies ist leider noch Heute so :| da er ständig wach wird wenn ich ihn in seinen Bettchen lege ,würde gerne ein Tipp von euch bekommen, wie ich ihn das wieder angewöhne in seinen Bettchen zu schlaffen ohne ihn seinen Schlaf zu rauben.Bitte :oops: aber zum Thema zukommen mein kleiner hat immer ein langarm Body an eine strumpfhose Schlafhose ,und ein langarm shirt und er hat nie kalten Fingerchen ,vielleicht liegt es ja auch daran das er beimir schläft ;) aber ich hatte anfangs Daumeliengs übergezogen und er hatte auch da keine kalten Händchen .Würde mich auf eine Antwort von euch freuen Gruß :D
gast.912273
9. Mär 2010 21:20
Re: Schlafanzug
:oops: :oops: :oops: wie konnte ich nur :lol: , mein kleiner ist heute genau 5 Monate geworden :D
gast.886886
9. Mär 2010 23:18
Re: Schlafanzug
Hi tonistern.
also wir haben auch das problem :roll: das die kleine bei uns im bett schläft :) aber achon von anfang an. habe auch vieles ausprobiert damit sie wieder in ihrem bett schläft und wir haben es auch geschafft :lol: bis jetzt klappt es zwar nur bis zur hälfte zur nacht aber wenigstens was :oops: . und zwar mag sie es anscheind ganz kuschelig weil sie es halt gewohnt ist wenn ich neben ihr liege :) und da hab ich das stillkissen genommen und leg es oben um ihren kopf und da drückt sie ihr gesicht rein und schläft ganz schnell von ganz allein ein :D . jetzt müssen wir es nur noch schaffen das sie die ganze nacht in ihrem bett schläft ;) . aber bin mir sicher das wir das auch noch hinkriegen :D

lg
gast.912273
10. Mär 2010 07:38
Re: Schlafanzug
Guten Morgen Ihr Lieben und honey27 :P , danke für deine schnelle Antwort :D gut zu wissen das man doch nicht so alleine ist mit diesen kleinen aber doch schwierigen Problem.Das mit denn Stillkissen finde ich ist eine gute Idee denn mein kleiner kuschelt sich auch gerne darin ein :lol: er dreht sich immer selbst auf die Seite und schläft ein :D aber nur wenn ich neben ihn liege ;) .Ich werde es auch mal ausprobieren mit den Stillkissen in sein Bettchen, natürlich schaue ich immer wieder mal nach :P ich werde es auch gleich heute Abend mal versuchen und sage Bescheid wie es den so geklappt hat :) Danke noch mal für die schnelle Antwort und natürlich auch für die kommen denn :D Gruß :D
39 Beiträge
loading 19544...