wirft kopf hin und her

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916772
20. Feb 2011 21:40
wirft kopf hin und her
hallo,
seit ein paar tagen wirft meine kleine beim einschlafen den kopf hin und her, quasi wie beim nein sagen. sie ist dann aber schon halb beim einschlafen. tagsüber macht sie das auch ab und zu. aber da lächelt sie dabei. keine ahnung was das ist. muss man sich sorgen machen. kennt das jemand von euch?
grüße tina
gast.1135475
20. Feb 2011 21:44
Re: wirft kopf hin und her
hi ich kenne das von meinem
jüngeren bruder

der hat das immer wirklich immer als baby vor dem einschlafen gemacht.
sozusagen als einschlafhilfe

denke das jeder so seine macken hat vor dem einschlafen, aberd enke auch das das normal istw eil unsere mama hat dagegen nichts unternommen und alle anderen ja auch nicht

lg
SaraMarco1
20. Feb 2011 22:01
Re: wirft kopf hin und her
hey,

mein Goldschatz macht das ihm schlaf ab und zu(wenn ich ins bett gehe,sein bettchen ist an meinem bett)
sieht immer so heftig aus...
denke mal das ist normal...


lg
gast.1136675
20. Feb 2011 22:17
Re: wirft kopf hin und her
Hallo,

das macht meine auch :-)
mich interessiert das auch, ob es NUR als Einschlafhilfe gilt oder ob das was zu bedeuten hat ?!
bin auf weitere Antworten gespannt.

LG
gast.1015695
20. Feb 2011 22:53
Re: wirft kopf hin und her
Hallo...

...meine Püppi macht das auch manchmal und zusätzlich rudert sie noch mit dem Armen. Aber nach 10min ist sie dann meistens eingeschlafen. Ich denke mal das ist nix schlimmes.
Marshmallow89
21. Feb 2011 00:06
Re: wirft kopf hin und her
Ich tippe auf Ohrenschmerzen :roll:
War so bei meinem kleinen herraus gefunden worden.
gast.959823
21. Feb 2011 07:05
Re: wirft kopf hin und her
Hi, meiner macht das auch, wenn ich ihn zu uns ins bett lege... das geht 3min so und dann schiebt er sich mit po usw. noch zurecht... Ich denke meiner sucht die richtige lage, ach ja und er nähert sich immer heimlich meinen kopfkissen, da er da immer seinen arm drunter kuschelt ^^...Ohrenschmerzen hat man ja auch am tag und deswegen kann ich sagen das es bei uns keine sind, da ist er zZ super drauf

LG
gast.1015716
21. Feb 2011 07:44
Re: wirft kopf hin und her
Also das mit dem Kopfschütteln ist meine Erachtens einfach so ein Tick. Unserer ist jetzt 9 Monate und macht das noch mit Begeisterung. Auf dem Bauch den Flieger machen, Kopf hin und her schütteln, und sich dann halb tot lachen (wahtrscheinlich, weil ihm schwindelig wird). Ohrenschmerzen hat er sicher nicht....

noxx 8-)
gast.1084534
21. Feb 2011 08:59
Re: wirft kopf hin und her
Hallo.meine Kleine macht das auch.Ich vermute das die kleinen das machen um abzuschalten,so nach dem Motto ich will meine Ruhe.Meine macht das auch beim stillen wenn sie schlafen will,sie Trinkt ein schluck,hört auf ,sucht wieder Brust ,Trinkt ein schluck usw.Ich denke das ist ein einschlafritual.
gast.926306
21. Feb 2011 09:01
Re: wirft kopf hin und her
Hallo,

ich kenne das meine Tochter hat es auch immer gemacht auch wenn man zu ihr in dem Raum kam um mal nach ihr zu sehen hat sie das sehr oft gemacht aber es geht vorbei zumindestens war es bei uns so mittlerweile ist das besser und sie macht es eben nicht mehr....

Lg Kathi
gast.1020010
21. Feb 2011 10:24
Re: wirft kopf hin und her
Meine Kleine ist jetzt 8 MOnate und macht das auch mit dem Kopf schütteln... nicht nur kurz vor'm einschlafen.
Auch wenn ich mit ihr tobe und sie auf dem Rücken liegt, dann werden die Arme und Beine durch die Luft geschleudert und der Kopf geschüttelt, daß die Haare nur so fliegen :lol: und dabei lacht sie sich dann echt schlapp, das geht manchmal 10 Minuten lang, bis sie ganz schwitzig ist :D
gast.1015716
21. Feb 2011 13:19
Re: wirft kopf hin und her
Naja, und wenn sie dann mal pubertieren, nennt man das "Headbangen" und es ertönt dazu Krach, den man als Musik bezeichnen soll... :-)
gast.1005636
21. Feb 2011 13:24
Re: wirft kopf hin und her
Hallo Zusammen,

also meine Melina (28 Wochen) macht das schon knapp 2 Monate. Aber immer dann wenn sie anfängt müde zu werden. Ich leg sie dann immer auf die Seite und dann Funktioniert das ganz gut
gast.960698
21. Feb 2011 13:30
Re: wirft kopf hin und her
also meine macht das auch^^
MaggyH
21. Feb 2011 13:44
Re: wirft kopf hin und her
Hallo,
meine Kleine macht das auch seit ein Paar Tagen. Es scheint ihr Spaß zu machen, sie lacht dabei :roll:

manchmal macht sie das auch beim Essen, dann denke ich natürlich sie will nichts mehr, dann macht aber doch den Mund auf und will was :?

gehört bestimmt irgendwie zur Entwicklung dazu, eine neue Fähigkeit oder so, wozu auch immer das gut sein soll..
17 Beiträge
loading 19544...