ab wann tuhen babys durch den mund atmen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1104878
20. Feb 2011 14:26
ab wann tuhen babys durch den mund atmen
hallo zusammen

mich würd ma gerne wissen in welchen alter babys durch den mund atmen können.

l.g mine :) :) :) :)
gast.960698
20. Feb 2011 14:27
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
ich glaub die können immer durch n mund atmen, wenn sie schnupfen haben, würden sie ja sonst ersticken Oo
gast.1104878
20. Feb 2011 14:36
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
ich meine ich hätte es irgend wo gelesen das sie das nicht machen,durch den mund atmen.wo meine schnupfen hatte war es immer sehr hart,wo die nase verstopft war,dann hatt sie öfters die luft angehalten,bis dann angefangen zu heulen und ich die nase abgesaugt habe.ging es wieder.
Marshmallow89
20. Feb 2011 14:48
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
Meiner ist 4 Monate und macht das auch wenn er schnupfen hat,dadurch bekommt er einen trockenen Hals und hustet dann auch,aber das ist ein Reflex den sie von geburt an haben. ;)
gast.959823
20. Feb 2011 15:06
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
Hi, meiner war mal mit 2,5 monate leicht erkältet und konnte das auch ;) ...ich dachte das auch immer, aber ich wurde eines besseren belehrt ^^

LG
gast.1060934
20. Feb 2011 16:10
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
Hi, Babys können von Anfang an durch den Mund atmen, das tun sie z.B. beim Schreien. Sie sind nur daran gewöhnt, z.B. beim Stillen gleichzeitig durch die Nase zu atmen und deshalb leicht irritiert, wenn die Nase verstopft ist.
gast.1104878
20. Feb 2011 16:50
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
achso danke schon mal,aber mann hört so und so
gast.1022544
20. Feb 2011 18:20
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
hab das auch mal gehört das sie es nicht können aber wahrscheinlich wollen sie das eher nicht.
meine ist 4 monate und atmet des öfteren durchn mund. wenn die nase verstopft ist oder einfach so.
gast.1046732
20. Feb 2011 21:11
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt wegen einer Erkältung und haben dieselbe Frage gestellt. Antwort: Ab ca. 6 Monaten können sie durch den Mund atmen, bis dahin ist es ein Schutz. Auch beim Schnupfen geht die Nase wohl nie ganz zu, sie können daher nicht ersticken.

LG
Sylvia
Sina24
31. Jan 2019 20:59
Re: ab wann tuhen babys durch den mund atmen
auch Babys können von Geburt an durch den Mund atmen, sind aber durch eine behinderte Nasenatmung vor allem deswegen oft sehr irritiert und unleidlich, weil sie beim Trinken normalerweise gleichzeitig durch die Nase atmen. Man müss sich also keine Sorgen machen, wenn ein Baby mal einen Schnupfen hat.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...