Rund um den Zahn

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.939382
4. Mär 2010 11:59
Re: Rund um den Zahn
also meiner hatte bei der geburt so ein kleinen weißen pickel artigen punkt unterm auge und an der wange fast mund winkel! und auf einmal war es weg ich glaube das die schwestern da dran waren und das weg gemacht haben!

Und mein kleiner ist jetzt 25 wochen und sabert wie ein bach lauf und hat aber noch immer kein zahn...
naja bei jedem kind ist das anders! Hoffe nur das es nicht mehr so lange dauert :?
gast.883718
4. Mär 2010 17:16
Re: Rund um den Zahn
Hallo Ziley!
Ein Blutschwamm, medizinisch Hämangiom, ist eine gutartige Geschwulst.Bei einem Blutschwamm erweitern oder wuchern kleine Hautgefäße wie ein Schwamm, daher der Name.

Blutschwämme treten bei Neugeborenen häufig auf, etwa ein bis drei Prozent aller Säuglinge sind betroffen (Fritsch 2004), wobei etwa 30 Prozent der Blutschwämme schon bei der Geburt vorhanden oder sichtbar sind, 70 % treten zwischen der zweiten und der fünften Lebenswoche auf. Mädchen sind fünf Mal häufiger betroffen als Jungen (VBF 2006).

LG
gast.856277
5. Mär 2010 07:48
Re: Rund um den Zahn
Hallo,
meine ist jetzt 4.5 Monate alt und bekommt ihre 2 Zähnchen auf einmal aber bis jetzt ist alles ruhig abgelaufen... :) sie nimmt nur ganz schön viel die Finger in den Mund mit dem Beissring weiss sie noch nicht ganz etwas anzufangen... :o
und was auch ist sabber sabber und nochmal sabber :lol: :) :D :lol:

Wir hatten auch wo sie geboren war ein Weißes Pickelchen an der Augenbraue ungefähr bis in die 7 Woche na ja da haben wir se immer geärgert " Neugeborn und schon ein Pickel " LACH :lol:
de dorle und klein Hanna ;)
gast.889463
10. Mär 2010 11:00
Re: Rund um den Zahn
meiner hat mit 23 wochen seinen ersten zahn unten mittig bekommen. kann mir jemand sagen, was man unterstützens gegen eventuelle schmerzen geben kann(außer kalt beisringe). Gels?
gast.859107
10. Mär 2010 11:35
Re: Rund um den Zahn
Hallo pauljonas

also ich benutze immer globulis (osanit)
ich muss echt sagen die wirken bei meiner kleinen maus wunder und sie nimmt die super gerne, schmecken ja auch süss :D
sie hat zwar leider noch keinen zahn aber sie hat oft unruhige nächte und is quengelig.
Sie is jetzt 7 monate

Liebe grüße :)
gast.887473
8. Apr 2010 22:18
Re: Rund um den Zahn
@ pauljonas

kann auch nur zustimmen dass osanit wirklich gut wirkt...
das mit dem beisringen würde ich testen mein kleiner hat auch erst eine andere form angenommen
den normalen ring wollte er nicht nun hat er nen quitsch bunten elefanten und den kaut er komplett durch den ring will er immernoch nicht...

mfg tiff
21 Beiträge
loading 19544...