gewicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1035248
27. Jan 2011 09:05
Re: gewicht
hallo

also ich will mein baby ja nicht dünn halten oder sooo!
es war nur eine frage!

klar find ich auch dass babyspeck sein muss.

ich kann einfach auch nur nicht glauben dass sie schon soo groß und schwer geworden ist ( geht ja sooo schnell)

lg
gast.1095797
27. Jan 2011 10:00
Re: gewicht
unsere Maus ist 7 Monate alt und hatte bei der U5 9,9kg und 72cm, es ist zwar viel und dünn ist sie auch nicht aber der KA meinte das Gewicht sei erst interessant wenn sie mobil werden da sollten sie dann schön verbrennen und nicht mehr sooo rasant zunehmen.zudem hängt es ja auch vom geburtsgewicht ab und ob man stillt oder nicht-stillkinder sollen ja immer etwas fester sein. also mach dir keinen kopf ich kenne das gerede zu gut und höre es fast täglich aber was will man machen...legt sich schon irgendwann mal wieder :D

lg
gast.960698
27. Jan 2011 11:11
Re: gewicht
ja die olle meinte dann nur, ach ich hab auch immer honig rauf gemacht...naja dann brauchst dich auch nicnt wundern, warum deine kinder asthma haben...
MaggyH
27. Jan 2011 11:25
Re: gewicht
MamaTatjana hat geschrieben :
> Naja die liebe verwandschaft
> Honig sollte man in dem ersten Lebensjahr gar nicht geben ist nicht gesund
> für di kleinen
> Meine Nichte hat ne Tochter die im Dezember 1 jahr geworden ist mit 10
> monaten hat die kleine schon Kinderschoki bekommen und wenn sie nichts
> anderes essen will gibs eben nur fruchtzwerge und produkte von Kinderschoki
> die kleine tut mir jetzt schon leid die wird später richtig mit ihrem
> Gewicht zu kämpfen haben

Ich kenn das von meinem Bruder (jetzt 9 Jahre alt). Dem wurde auch immer eine Extrawurst gemacht, da er dies und jenes nicht mochte oder gerade wollte. Dann wurden gleich andere Sachen aufgetischt und so ist es bis heute. Pfannkuchen, Toast, Kelloggs, Pommes. Alles, was er will! Er ist spargeldürr, so ist es nicht, nur dass sich so ein Verhalten später rächt, weil die Kids genau wissen, wie sie zu ihren Lieblingsspeisen kommen.

In die Ernährung meiner Kleinen lasse ich mir von niemandem reinreden (und das gibt es genug Besserwisser, die das versuchen :roll: ). Ich gebe ihr die vielfältige Glaskost, am liebsten von Hipp (oder auch selbst Gekochtes). Da kann sie erstmal lernen, wie ein Gemüse richtig schmeckt - und zwar jedes Gemüse, nicht nur Möhren und Kartoffeln. Einen Keksbrei finde ich hin und wieder nicht verkehrt, aber das sollte nicht die Norm sein.
Gast 1234
18. Feb 2022 22:18
Re: gewicht
Ich würde mir da garkeine sorge machen! Meine kleine ist 2 Monate und 3 Wochen alt und wiegt bereits 7760gramm und ist 66 cm groß... Jedes Kind ist nunmal anders und anders entwickelt :)
35 Beiträge
loading 19544...