gewicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1035248
22. Jan 2011 22:09
gewicht
huhu

ich weiß das thema gibt es oft aber ich möchte es mal wissen
und zwar meine kleine ist 27 wochen alt und wiegt ca 8kilo,die u5 ist am 2.7.

aber da kommen immer die anderen schaluen und meinen dass sieganz schon zugelegt hat und dickebacken hat.

aber mir kommt sie gar nicht dick vor im gegenteil ich finde sie normal!

wie ist es bei euch wie schwer (leicht) sind eure kleinen??

lg sabrina
gast.916772
22. Jan 2011 23:27
Re: gewicht
hallo,
also meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate alt und wiegt 6970 bei einer größe von 67 cm.
gast.555071
23. Jan 2011 00:18
Re: gewicht
also, mein kleiner ist 21,5 wochen alt und wiegt 6280 gramm und ist irgendwo zwischen kleidergröße 56 - wen es groß ausfällt - und kleidergröße 62 wenn es klein ausfällt.
und der kia meint, das er ganz normal ist mit größe und gewicht und allem, was er können muß etc.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1066472
23. Jan 2011 07:41
Re: gewicht
guten Morgen!

also da brauchst du dir ja überhaupt keine Sorgen machen.
mein Niklas ist jetzt 19 Wochen alt, war bei der Geburt schon knapp um die 4 kg und 54 cm groß.
bei der letzten KIA-Untersuchung am vor 1,5 Monaten wog er schon 7,2 kg und war 66 cm groß. Die Ärztin hat aber nichts dagegen gesagt, er bekommt 5 Flaschen an Tag und wird nicht überfüttert. Dafür meinte sie, dass er schon extrem stark ist und das wäre schon in Ordnung (vor 1 Woche hat er begonnen, sich alleine vom Rücken auf den Bauch zu drehen!)

am MO lasse ich ihn wieder wiegen, ich denke, dass er jetzt sicher schon über 8 kg hat und gewachsen ist er auch wieder (und er hat auch ganz dicke Backen, aber das hatte ich als Baby auch!). wir sind schon bei Gr. 74 angelangt!! sicher, es kommt auf den Schnitt an, hin und wieder hat er auch noch 68 an, bei manchen Bodies sogar 62.

manche Babies sind einfach groß und schwer, manche zierlich, wenn man mit dem Vergleichen anfangt kommt man in einen Teufelskreis, weil jeder unserer kl. Zwerge ist einzigartig!

schönen Tag noch!
gast.959823
23. Jan 2011 09:39
Re: gewicht
Huhu, meine maus war am 22 Dezember bei der U4 und war da 3monate und 10Tage alt...gr.64cm und gweicht 7030kg...der arzt meinte es ist vollkommen ok...gewicht ist im mittelmaß zur größe ;)

Meiner hat immer süße bäckchen, gehört doch zu einem baby...wir haben doch keine mager models XD
Vom körper her, finde ich meinen recht dünn, sagen auch viele wenn sie ihn sehen :) ...er ist halt ein kleiner bub ^^

LG
gast.886986
23. Jan 2011 10:28
Re: gewicht
mach dir nicht zuviele gedanken, mein "bröckerl" ist jetzt 5 monate, ist 71 cm groß und hat 9,5 kg... kannst da vorstellen, wie oft ich da höre von sogenannten "experten" (die liebe verwandtschaft), dass mein kleiner zu dick ist! Laut Kinderärztin passt alles, und solang die das sagt, mach ich mir nicht wirklich gedanken...

Lg
jasali
23. Jan 2011 11:47
Re: gewicht
Hallo :)
Ich würde mir da gar keine Kopf machen wenn die würmchen ein bissl mehr von dem Teuren ;) Babyspeck haben.Die Liebe Verwandschaft denkt ja auch net daran das die kleinen auch mal Krank werden und dann nichts zu sich nehmen und an Gewicht verlieren.Lieber n bissl mehr als zu wenig.
Und wie jedes andere Kind auch fangen unsere irgendwann an sich fortzubewegen und verlieren dann auch an Gewicht.
Meine kleine hat bei der U4 die im Dezember war 6100gr gewogen bei einer Größe von 59cm. Muss dazu aber sagen das sie nicht danach aussieht :lol: Sie hat Richtige Hamsterbäckchen und bekomme auch ständig zu hören das Sie richtig propper wäre obwohl das Gewicht was anderes sagt. :?
Und außerdem muss man vom Geburtsgewicht ausgehen was die kleinen zugenommen haben so mein KiA :)

Also einfach reden lassen die lieben ''EXPERTEN'' ;)
gast.1068841
23. Jan 2011 14:53
Re: gewicht
hallo!

meine maus war am 12.1. bei der zwischenuntersuchung. da war sie 64cm groß, und 6220g schwer. sie ist jetzt 26 wochen.

und mir wird auch immer gesagt, das sie dicke backen bekommen hat. naja, das trainiert sie sich schon wieder ab...

mach dich nicht verrückt,wie auch scon gesagt wurde, jeder unserer kleinen zwerge ist völlig einzigartig...
gast.1036056
23. Jan 2011 18:31
Re: gewicht
Huhu,

mein Sohn hatte zur U5 ein Gewicht von 8590g

Mach dir nix drauß meine KÄ meinste nach dem wiegen....ich hätte fast gedacht ihr Kind währe zu schwer....weil er halt auch moppelig aussieht. Aber ich finde ein Kind muss babyschpeck haben :lol: :lol:
MaggyH
23. Jan 2011 19:14
Re: gewicht
ich finde dicke Pausbäckchen süß :D hat meine auch und erntet nur Komplimente! Sie ist jetzt 28 Wochen, 62 cm und wiegt 5.800 gramm.
Ist doch egal was die sagen. Wenn sie selbst kein Baby haben, haben sie keine Ahnung oder haben schon vergessen wie das bei ihrem eigenen war :lol:
gast.1609986
25. Jan 2011 12:44
Re: gewicht
huhu

also Felix wird am Donnerstag 20. Wochen und heute waren wir beim KiArzt ... er ist jetzt 66cm lang und wiegt 7290g ... die Ärztin meinte das ist vollkommen in Ordnung ...


Erstaunt war sie als sie seine 2 Zähne gesehen hat :lol:

LG Sanny
gast.960698
25. Jan 2011 13:48
Re: gewicht
also ist ist 20 wochen, ca. 57cm und hatte letzte woche 5700g.

was felix hat schon zähne???? man meine muckert schon seit dezember rum und da ist noch nichts draußen!
saida90
25. Jan 2011 15:41
Re: gewicht
heyyy,
mach dir da mal nicht soviel gedanken!
wenn du findest das dein baby gut aussieht also das gewicht noch okay ist dann ist es völlig egal was die anderen sagen und ganz ehrlich bisschen babyspeck ist doch toootal knufig :D
meine kleine ist 4 Monate alt und wiegt 6kg na und !
sie ist noch ein baby und es sieht süss aus klar wenn das baby jetzt echt tooootal Fett ist sollte man drauf achten und zum arzt gehen weil dann spielt die gesundheit mit!
aber ansonsten ist doch völlig egal wie die anderen dein baby sehen ;)
solange der arzt nichts sagt, würde ich das einfach ignorieren :)

na dann noch viel spass mit deinem baby

LG saida
gast.935488
25. Jan 2011 16:00
Re: gewicht
Hallo

Es gibt immer große und kliene, schwere und leichte Babys.

Wir sind bei uns in der Bekanntschaft 4 Muttis. Wir haben uns grade gestern getroffen, deswegen kann ich grad die Unterschiede so gut sagen.
Der erste ist 14 Wochen alt und wiegt 7500g und ist 69cm groß (Geburt: 50cm und 3100g).
Meine ist auch 14 Wochen alt und wiegt 5100g und ist 60cm groß (Geburt: 53cm und 3610g).
Dann einer 8 Wochen alt und wiegt grade mal 3500 und ist 51cm groß (Geburt: 48cm und 2900g).
Und dann noch einer 7 Wochen alt und wiegt 4500g und ist 57cm groß (Geburt: 53cm und 3700g)

Du siehst wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln. Ich muss mir auch ständig anhören das meine sooooo klein ist im Gegensatz zu dem 7,5kg Brocken. Aber sie wächst un d gedeiht doch auch. Hauptsache sie ist gesundheitliche O.K. und dann ist doch alles gut,

LG Richy
gast.1121207
25. Jan 2011 19:52
Re: gewicht
Hallo,
Mein kleiner ist jetzt 6.5 Monate alt und wiegt jetzt 9,9kg. er ist 71 cm groß. Und bei der U5 hat die ärztin auch nix gesagt. ja die verwandtschaft und andere leute reden immer viel. irgendwas müssen die ja sagen. da rein und wo anders raus.
man kann den kleinen ja das essen nicht verbieten. er hat gerade eine bronchits gehabt und hat die letzten tage kaum was gegessen. und da bin ich froh das er ein bißchen mehr drauf hat.

lg
35 Beiträge
loading 19544...