Nägel schneiden

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.852433
18. Apr 2010 10:01
Nägel schneiden
Hallo zusammen, wie oder bzw. wann schneidet ihr eueren Babys die Fußnägel?
Die Fingernägel kann ich schneiden da hält er sich einigermaßen still, aber bei den Fußnägel klappt es einfach nicht. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
gast.887473
18. Apr 2010 10:10
Re: Nägel schneiden
das wirklich schwierig...

im schlaf klappt es aber dann...

mfg tiffays
gast.846658
18. Apr 2010 10:44
Re: Nägel schneiden
Hallo,
also ich habe da keine Probleme mit ihc halte meiner Tochter den Fuß fest und und dann läßt sie sich "verhältnismäßig gut" die Fußnägel schneiden.
Bei den Händen ist es wesentlich schwieriger den sie zieht immer die Finger wegoder sogar die ganze Hand, muß man echt gewaltig aufpassen, dass man Sie nicht schneidet.
Aber bis jetzt ging es immer gut, notfalls hilft der Papa in dem er die Kleine ablenkt, mit Spielzeug oder durch spielen.

LG Drache
gast.1249387
18. Apr 2010 14:57
Re: Nägel schneiden
im schlaf da is es am besten
gast.883718
18. Apr 2010 20:05
Re: Nägel schneiden
Hallo!

Ich hab wahrscheinlich ein Prachtexemplar. Sobald sie die Nagelschere sieht hält sie still, egal ob Hände oder Füße! :D
gast.835394
18. Apr 2010 20:13
Re: Nägel schneiden
Also an den Händen klappt bei uns recht gut aber Füße nicht,sie zieht immer weg...denke mal es kitzelt wenn man den Fuß anfäßt...ich mag das auch überhaupt net wenn mir einer an de füße geht-grins.
Im schlaf klappt auch nicht da meine einen ganz leichten schlaf hat.Wenn ich abends ganz leise ins schlafzimmer gehe...wupp sind de augen auf,aber sie schläft sofort wieder :-)
lg
gast.852433
19. Apr 2010 10:31
Re: Nägel schneiden
Danke für die Tipps habs heute einfach nochmal ausprobiert und siehe da er hat sich einigermaßen still gehalten....
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...