steifer Hals

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.947470
12. Jan 2011 13:46
steifer Hals
Hallo ihr :-)

Seid ein paar Tagen beobachte ich bei meiner Tochter (20.01. wird sie 6 Monate) das sie morgens wenn sie wach wird den Kopf nicht dreht.
Ihr Bett steht neben meinem, sie dreht zur Zeit ihren Kopf beim einschlafen immer nach rechts also an die Wand. So bleibt sie auch die ganze Nacht liegen. Selbst wenn sie Nachts weint weil sie Zahnschmerzen oder ihren Schnuller verloren hat, dreht sie den Kopf nicht.
Wenn sie morgens wach wird und ich ihr Guten Morgen sag oder ihren Namen ruf, lächelt sie zwar aber ihr Kopf bleib in der gleichen Position. Erst nach und nach dreht sie den Kopf zu mir. Einmal hab ich ihr ganz vorsichtig helfen wollen den Kopf zu dreht, da hat sie angefangen zu weinen.
Jetzt hatten wir gestern nen Impftermin beim Kinderarzt und der meinte er habe noch nie gehört das ein Kind nen steifen Hals hat.
Und wenn sie Tagsüber keine Probleme hat, wäre das morgens nur unlust mich anzuschauen.

Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll, vor ein paar Wochen hat sie mal mit dem Kopd recht und links geschlafen und uns morgens auch gleich angeschaut.

Soll ich zu nem anderen Arzt? Oder hat sie einfach keine lust den Kopf zu drehn?
Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt ode Tipps habt.
Lg
gast.972419
12. Jan 2011 13:53
Re: steifer Hals
Ich denke ein Baby schaut wenn man es anspricht und das hat sie ja auch mal gemacht. Die Aussage des Kinderarztes ist einfach, hat er noch nie gehört, fertig. Weiß nicht, ich glaube würde ich nochmal woanders ansprechen.
gast.1609986
12. Jan 2011 19:48
Re: steifer Hals
huhu

liegt deine kleine vielleicht irgendwie in der Nähe der Tür so das es Nachts ziehen könnte ???

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem Orthopäden nachfragen oder so ... vielleicht können die dir ja helfen ... oder hast du ne Hebi das du die nochmal fragen kannst ???


LG Sanny
gast.881642
12. Jan 2011 19:51
Re: steifer Hals
Hey
also unser Felix hat am Anfang immer nur nach rechts geschaut. Bei schlafen, beim spielen, immer!
Warn dann beim Osteopathe - der hat gemeint er hat ne Blockade im Nacken. Er hat dann ne halbe Stunde mit ihm "rumgeturnt" und zack hat er abends den Kopf zur linken Seite gedreht und geschlafen. Echt verblüffend!!
Vielleicht solltest du da au mal hingehen, kann ja nicht schaden.
LG
gast.947470
12. Jan 2011 20:26
Re: steifer Hals
Hi, danke für eure Antworten!

Wir haben unsere Schlafzimmertür immer geschlossen wenn wir alle drin liegen.
In der Zeit in der sie allein drin liegt ist die Tür angelehnt aber nirgends haben wir ein Fenster offen.
Und sie hat ein Nästchen am Kopfteil des Bettes, also ich denk nicht das sie nen zug bekommen hat.
Hab das heut genau beobachtet, sie macht das jetzt auch nach dem Mittagsschlaf (also das sie ihren Kopf nicht bewegt oder sehr lange braucht bis sie es tut).
Werd morgen mal meine Hebame anrufen und am Fr.zu einem anderen Kinderarzt gehn (bei dem war ich selbst als Kind).
Den werd ich dann auch wegen einem Osteopathe fragen.

Ich meld mich wenn ich mehr weiss, Lg
gast.892837
14. Jan 2011 21:15
Re: steifer Hals
Hatte dasselbe Problemchen mit meiner Maus, es war auch ne Bkockade! Die wurde gelöst,müssen aber immernoch zur Krankengym. Also warte nicht zu lange, man hat mir dort auch gesagt, warum sie viele Dinge erst später macht als andere, da sie sich nicht richtig hat bewegen können, lassen sie es dann halt irgendwann und sie lernen es nicht! Meine liegt z.B.total ungern auf dem Bauch und kann sich auch nicht auf die seite drehn um an ein Spielzeug zu kommen!(6Mon alt!!)
Marshmallow89
15. Jan 2011 01:15
Re: steifer Hals
Hallo


Mein kleiner hatte das auch und ich war mit ihm beim Arzt,der sagte bevor wir irgendwas machen,soll ich schauen das ich ihn tagsüber versuche in die andere richtung gucken zu lassen,also wenn dein kleiner immer nach rechts guckt dann schau beim spielen das er mal wieder nach links schaut.
Villt solltest du das bett von den wurm mal anders stellen, wenns möglich ist !
gast.2534516
14. Sep 2017 05:58
Re: steifer Hals
Hallo!

Die Beiträge sind zwar schon etwas älter, aber ich wollte fragen, wie es denn mit dir und deinem kleinen weiter gegangen ist? Mein Sohn (7 Monate) hat nämlich genau das selbe Problem. Er bewegt seinen Kopf die ganze Nacht nicht, auch nicht wenn er weint und zu mir will. Wenn wir nach dem Aufwachen etwas kuscheln, wird es dann langsam immer besser und nach einiger Zeit ist gar nichts mehr da und er bewegt seinen Kopf ganz normal.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...