hilfe

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.876392
15. Apr 2010 13:37
hilfe
sagt mal hatte jemand am anfang ein sehr ruhiges kind was ca. mit 4 monatewn angefangen hat nachts imemr unruhiger zu werden und am tag nur noch zu schreiben (bei meinem kleinen sind es schon extreme schmerzensschreie) gerade eben hat er sich erst in den schlaf geschrien, sowie ca. um 11 schon.
ich bin zur zeit mit meinen kräften am ende :( weiß auch nicht mehr was ich amchen soll. könnt nur noch heulen :(
gast.876392
15. Apr 2010 13:44
Re: hilfe
achso und ich bekomm ihn einfach nicht beruhigt... egal was ich mach
anisma
15. Apr 2010 14:10
Re: hilfe
Hallo, zunächst mal, kopf hoch!!! :D
Bei mir war es eher umgedreht, die ersten drei monate waren der horror und jetzt hab ich ein ultraliebes kind.
schreit dein kleiner denn nur beim schlafen oder generell? viell.sinds ja zähnchen? oder die umstellung auf die beikost?
kanns nicht sagen, viell.gehst du sicherheitshalber mal zum arzt, viell.tut ihm ja was weh. physiotherapeutisch kannst du ja viell.schon einige sachen ausschließen.
ich weiß wie das ist, man verzweifelt völlig, weil man dem kind nicht helfen kann, nicht weiß. was es von einem will, es sich so gar nicht beruhigen lässt und am abend ist man völlig fertig und heult nur noch und denkt, man macht was falsch. :(
bei uns war es nicht der bauch wie bei vielen in den ersten monaten. meine maus war unglücklich und überfordert mit der neuen welt, sie war schnell überreizt und schrie dann nur noch. viell. kommts ja bei auch auch daher? macht ihr viel am tag oder habt stress? oder er macht nur einen besonders heftigen schub durch, da ist für die kleinen alles neu und sie müssen das erstmal verarbeiten. mit 16 wochen oder so haben die mäuse ja so´n entwicklungsschub. das ist bei uns heut auch häufig noch schlimm. aber das geht vorbei!!!!
schenk ihm viel nähe, dann weiß er, das du da bist, auch wenn er sich nicht gleich beruhigt.
egal wie, halt durch, es geht vorbei 8-)
viele grüße
gast.876392
15. Apr 2010 14:18
Re: hilfe
ja manchmal frag ich mich ob ich ihm nichts recht machen kann zur zeit. daslachen entschädigt wieder etwas aber man ist ja leider sowas von fertig.wenn das morgen wieder so ist geh ich zum arzt das ist so ein schmerzens schrei das war nicht mal bei seinen bauchschmerzen so stark.
er ist gestern ja genau 4 monate alt geworden. hab auch schon überlegt ob es einfach nur so ein extremer schub ist das er deswegen so schreit aber er hört gar nicht mehr auf. brei verschieb ich noch 1 woche weil er danach auch so angefangen hatte zu schrein seid dem ist das ja eigendlich so extrem
anisma
15. Apr 2010 17:08
Re: hilfe
Das er soooo schlimm schreit mit einmal ist schon komisch. :? beim wachstumsschub (und unsere sind immer schlimm) ist meine eigentlich immer nur am quengeln und am ´an mir rumhängen wollen´, und nichts ist recht.... entweder ist deiner ein extremfall, oder da steckt viell.doch was anderes dahinter. lass mal schauen, dann fühlst du dich viell.auch besser, wenn du weißt: ´ihm fehlt körperlich nichts´ allerdings war der 4 monatsschub bei uns bisher auch der schlimmste :shock:
behalt die nerven - das ist das wichtigste :)
viele grüße
gast.912003
15. Apr 2010 22:06
Re: hilfe
Mal sind die ruhig mal nicht. Ich verstehe es auch nicht. Meine Tochter war heute den ganzen Tag am quäneln.

Bin ende meiner Kraft.
anisma
16. Apr 2010 12:15
Re: hilfe
ach ja, die lieben mäuse :D , hatte mir das auch alles zum teil echt anders vorgestellt. aber im vergleich zum anfang find ich mein kind mittlerweile recht pflegeleicht, bin da wohl schon etwas abgehärtet :lol: :lol:, die quängeltage stressen mich nicht mehr gar so sehr. aber an tagen, wo es ihr keiner rechtmachen kann, lass ich sie dann auch schonmal rumstänkern, wenn sie meint, da muss sie halt meckern :lol:
gab in irgendeinem thread hier ein tolles mantra zu ´es-ist-nur-eine-phase´ :lol: :lol: und die schönen momente überwiegen ja doch irgendwie.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...