baby mit 4 mon. Abendbrei??? Was meint ihr???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1063790
6. Jan 2011 11:11
baby mit 4 mon. Abendbrei??? Was meint ihr???
Meine kleine maus ist jetzt 4,5 monate sie kam jede nacht alle 3 std. Seit 2 wochen geb ich ihr jetzt Abendbrei mit obst seit dem schläft sie 7-8 std. am stück!!! Jetzt hab ich gelesen das maN erst mit 6 mon. brei geben soll??? Soll ich jetzt damit aufhören?? Ist es vielleicht schädlich- was meint ihr dazu??? Lg
jasali
6. Jan 2011 11:48
Re: baby mit 4 mon. Abendbrei??? Was meint ihr???
Hallo erstmal, also ich würde ihr den brei weiter geben wenn du schon damit angefangen hast. So lang es deiner kleine gut dabei geht würde ich mir da keine so große sorgen machen. Das einzige was sie dabei bekommen kann sind bauchweh und vertsopfung bzw durchfall und blähungen. Das wars dann aber auch. Man sollte eig erst mit mittagsgläschen anfangen dann obst gläschen und zum schluss den brei. Wenn du ihr aber den brei schon gibst denke ich mir brauchst du dir keine sorgen machen,du wirst schon merken wenn es deiner kleinen net gut geht dabei. Lg :)
gast.1046432
6. Jan 2011 12:05
Re: baby mit 4 mon. Abendbrei??? Was meint ihr???
ich glaube mit dem brei ist es wie mit anderen sachen auch es kommt immer auf das eigene baby an... man sagt zwar mittags anfangen mit gemüse (wegen der verdauung und umgewöhnung), aber es gibt viele die abends mit brei oder gute nachtflasche anfangen, oder mit obst statt gemüse,

das wichtigste ist das sich deine kleine wohl damit fühlt und wenn ihr mit dem brei gut fahrt und es keine probleme gibt dann würde ich den brei weiter geben.

Die Kleinen zeigen uns schon was sie brauchen und was nicht.
gast.957075
6. Jan 2011 13:14
Re: baby mit 4 mon. Abendbrei??? Was meint ihr???
hallo,
ich gebe meinem Sohn 16 wochen jung schon seit 3 wochen gemüse mittags u gestern hab ich ihm abends auch ein paar löffel griesbrei gegeben, die ihm sehr gut geschmeckt haben ;)
also es sit wirklich so, dass man es probieren muss u es gibt breie für nach dem 4. monat. warum also nicht!
bin auch immer ängstlich deswegen gewesen was man darf u was nicht. meine mutter hat auch gesagt, dass sie auch alles probiert hat u uns allen gehts super damit.
viel spass beim testen!
gast.882563
6. Jan 2011 15:52
Re: baby mit 4 mon. Abendbrei??? Was meint ihr???
Danke euch ihr lieben :)
Werd es einfach mal probieren.
gast.959823
6. Jan 2011 19:35
Re: baby mit 4 mon. Abendbrei??? Was meint ihr???
Hi,

meine maus bekommt mittagsbrei seid er 13wochen ist. Vor ca.1woche begann ich langsam mit abendbrei und nu isst er die gläschen genauso gut, wie den mittagsbrei.Er ist jetzt 16wochen alt :)

*schluchz* schon 2mahlzeiten ohne milch. Ich fand den abendbrei geben leichter, er hatte nur die ersten beiden tage rumgemeckert und nu...

LG
Ben83
12. Feb 2022 08:56
Re: baby mit 4 mon. Abendbrei??? Was meint ihr???
Danke für die Erfahrungen.
Haben bei unserer großen mit 6 Monaten die "gute Nacht Milch 6 monate" am abend gegeben damit sie durchschläft.
Die gibt es aber nicht mehr und unsere kleine ist jetzt 5 Monate und raubt allen den Schlaf. Ein lange sättigender Abendbrei wäre jetzt auch meine Idee gewesen aber man lässt sich leider zu leicht von den "expertenmeinungen" verunsichern. Zu lesen, dass es anderen ähnlich geht und das funktionieren kann lässt mich hoffen.
Jetzt muss er ihr nurnoch schmecken 😉
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...