hilfe mein baby macht mich noch verückt!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1057070
3. Jan 2011 17:09
hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
also meine kleine ist jetzt 5 monate alt und bringt mich echt um den verstand.
seit einer woche nur am nörgeln.
will oder kann nicht mehr einschlafen
spuckt bzw. prustet den brei raus das es ne mortzmäsige sauerei gib.(sehen nach´m bei immer aus wie ferkelschweine.
kaum geh ich aus dem zimmer oder hab se net auf dem arm fängt das geschreie wieder an.
dann gehts die ganze zeit AMAMAM AMAMA MAMA MAMAM MA AMAMAN WÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH MAMAM
mann kann des nerven. :evil: :evil: :x
lustig ist nur wenn ich dann au mit schrei hört se auf und GRINST.

bin au der meinung das se zahnelt aber bin kein arzt!!
sabert zwar viel mehr als sonst und hat au immer mal wieder rote bäckchen doch des zahnfleisch isch net rot oder geschwollen!! :? :roll:

was mich nur bissele irritiert ist das se ganz extreme temperaturschwankungen hat. jetzt net fieber aber immer so zwischen 36,1-max. 38.0???
kennt sich da jemand damit aus??ob des normal ist .mess ihr grad immer fieber wenn ich windeln wechsle.

sorry dass des wieder so lang geworden ist :lol:

schönen abend ung lg
BIBI&LISA :D
gast.1031581
3. Jan 2011 17:47
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
Hallo MABI
Also ich denke das, dass nicht so schlimm ist. klar ist bestimmt "nervig" die ganze zeit aber vielleicht ist das wirklich das Zahnen und gleich dazu einen Wachstumsschub mit dabei.. man weis ja nie was die knirpse haben..
Nur geduld sag ich dazu bloß..
meiner hat auch kurz nach 6 monaten das erste zähnchen bekommen da war das gleich

Grüssle.. miri
KöBi77
3. Jan 2011 17:50
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
Hey Mabi, andere Frage: Wo bisch denn du her? ;)
gast.1057070
3. Jan 2011 18:05
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
KöBi77 hat geschrieben :
> Hey Mabi, andere Frage: Wo bisch denn du her? ;)

ursprünglich hab ich mal nähe esslingen gewohnt aber jetzt seit 3 jahren in nähe schwäbisch hall
:D
gast.917651
3. Jan 2011 18:43
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
Hallo,

meine wird jetzt 5 Monate und ich kann dich gut verstehen, bei uns ist es zurzeit nicht anders.... :roll:

LG
Jessica
KöBi77
4. Jan 2011 10:18
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
@mabi

Ach doch a bissle weiter weg. Du hasch also Jogi-Löw-Dialekt.
Ich bin aus der Nähe von Illertissen (Bayrisch-Schwaben).
Marania77
4. Jan 2011 10:34
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
Hallo

Diese Phasen sind ganz normal!! Die Kinder versichern sich dass die Mama auch wirklich immer für sie da ist. Nur wenn sie diese Sicherheit erlangen können beginnen sie sich " weg zu bewegen" ( robben und krabbeln).
Meine Maus hatte das auch ganz extrem.
Es ist sehr anstrengend, aber es lohnt sich auf das Bedürfniss einzugehen. Ich habe sie in dieser Zeit viel im Tragetuch ( bzw. Babytrage) gehabt.
Seit 2 Wochen robbt sie jetzt und ist wie ausgewechselt!!! Sie spielt mind. 1 Std allein bevor sie mich mal wieder braucht!

Klingt für mich auch so als würde dein Kind zusätzlich noch zahnen!!
Gib ihm viel Nähe und Sicherheit. Das ist auch für die Kinder eine schwere Zeit und sie verstehen oft einfach nicht warum das jetzt juckt oder was mit ihnen passiert!!

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit, du und dein kind werden das sicher meistern.

Liebe Grüße
gast.1057070
4. Jan 2011 18:00
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
KöBi77 hat geschrieben :
> @mabi
>
> Ach doch a bissle weiter weg. Du hasch also Jogi-Löw-Dialekt.
> Ich bin aus der Nähe von Illertissen (Bayrisch-Schwaben).


hääääääääähhh wat für´n dialekt jogi-löw-dialekt.
kenn ich net aber klingt luschtig isch des n fussballspieler?? :lol: :lol: :lol: :lol:
wohn ja jetzt schon seit drei jahren nähe bayrischer grenze.
also bei uns isch hohenloherisch und fränkisch der dialekt.
mein dialekt isch normalerweise schwäbisch ab was ich mir hier so angeeignet hab keine ahnung. :roll:

lg bibi
gast.1057070
4. Jan 2011 18:03
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
vielen dank an alle . :D
tut echt gut zu wissen das man net nur alleine die problemchen hat. :lol:
KöBi77
4. Jan 2011 19:11
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
@mabi

Manche kennen den Jogi-Löw vielleicht. Er ist der Nationaltrainer unserer Deutschen Fußball-Nationalmannschaft :D
gast.555071
4. Jan 2011 22:10
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
wir haben das gleiche problem, unser kleiner wird donnerstag 18 wochen alt.
sobld ich ihn mal in den laufstall oder in sein körbchen lege, weint und schreit er, wie am spieß und bekommt richtige zornesausbrüche.
ich kann eigentlich nicht mal auf klo gehen, ohne das es geschrei gibt und der große bruder kommt irgendwie immer zu kurz.
aber was soll ich da machen?
tragetuch hasst der kleine wie der teufel das weihwasser.
gestern hatten wir keine wahl, da mußte der kleine in sein körbchen, wärend ich im bad wäsche aufgehängt habe.
er stand genau neben mir, war ihm aber auch nicht recht, er wollte auf den arm.
ich hab ihn dann wärend das aufhängens der wäsche bei mir im bad gehabt samt körbchen - war recht eng, ging aber - und hab ganz ruhig mit ihm geredet, was ihn aber nicht sehr beeindruckt hat.
dazu kommt auch bei uns, das der kleine sehr viel sabbert und spuckt, kann jetzt täglich die krabbeldecken und das innlet vom laufstall waschen, grml.
ich "schiebe" es im moment noch auf zahneinschuß bzw zahnen allgemein und wachstumsschub, aber es ist wirklich anstrengend, vor allem, wenn man dann noch nen 4 jährigen dabei hat, der auch mit mama spielen will und nicht versteht, warum mama irgendwie ständig das baby schleppen muß und nur zeit zum ruhigen spielen hat, wenn das baby schläft, was es aber nicht sehr oft oder sehr lange tut.
und so richtig "spaßig" ist es seit 2 nächten.
da will er alle 2 stunden die brust - obwohl er abends ein halbes gläschen mittlerweile ißt, plus mindestens 300 ml milch - und um spätestens 5.15 uhr muß ich mit dem kleinen aufstehen, weil er dann meint, er ist nun wach und kann sich lautstark quitschenderweise freuen.
ist ja alles ganz süß, aber nicht, wenn der mann schichtarbeiter ist und die halbe nacht keinen schlaf bekommt und der große noch so viel nähe braucht, das der auch noch mit in unser bett kommt, wenn wir schon schlafen.
und wenn der kleine dann irgendwann wieder eingeschlafen ist, darf ich in turbogeschwindigkeit duschen gehen und meinen großen wecken für den kiga.
natürlich will der kleine dann schlafen, was aber nicht immer geht, weil mein mann ja im frühdienst dann schon weg ist und ich dann mit 2 kindern zum kiga fahren muß.
resultat an solchen morgen:
ein mauliger 4 jähriger, ein nörgelndes baby, was auch den rest des vormittages dann garantiert nörgeln will und eine mami, die völlig alle ist und sich sehnlichst den abend herbei wünscht und das morgens um 8 uhr.
ich nenne das mittlerweile nur noch den ganz normalen alltäglichen wahnsinn und tröste mich damit, das das irgendwann vorbei gehen wird und dann werde ich diese zeit sogar vermissen, wie schon bei meinem großen, nur war der wesentlich ziviler mit seiner nörgelei und er liebte das tragetuch, was es um einiges leichter gemacht hat.
aber wir werden es alle überstehen, ganz sicher.

sorry, das das so lang geworden ist, aber ich mußte jetzt auch einfach "dampf" ablassen und konnte nicht eher stoppen, sorry dafür.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.959823
4. Jan 2011 22:17
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
Hi,

das kenne ich ...

Meiner ist zwar erst knapp 16wocheln alt aber seid weihnachten vorbei ist, ist es bei uns auch nur noch wahnsinn...
1-2h nach dem er gegessen hat geht es los...er will nur rumgetragen werden und am besten dabei noch einschlafen...
Und mittagsschlaf...echt wahnsinn, ich brauche 20min bis er einschläft so habe ich dann mal ne stunde ruhe und danach gleich raus, ist wahnsinns geschrie ,aber in Kiwa ist ruhe...dann kommen wir nach hause, das geschrei geht weiter und schnell bekommt er was zu essen, dann ist auch wieder ruhe...der abend verläuft solala... wenn es ganz schlimm kommt, motzt er dann 2,5 h rum ...Und nachts, ich träume am tag vom schlafen, er kommt stündlich wegen den schnuller...

Ich weis es ist ein sprung, aber das soll noch bis 19te woche so weiter gehen und dnach geht es 2wochen später weiter :roll:

Ich tröste mich damit, das es irgendwann vorbei ist ^^

LG
gast.555071
4. Jan 2011 22:21
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
oh ja, den schnuller hatte ich ja vergessen zu erwähnen.
mein zwerg übt für die weltmeisterschaft im schnullerweitspucken, nur um dann zu kreischen, als ob er sich weh getan hat, nur weil der blöde schnulli weg ist.
gebe ich ihn den dann wieder, dauert es keine 2 minuten und er spuckt ihn wieder aus, nur um dann wieder danach zu brüllen,seufz.
auch ich träume mitlerwile am tag vom schlafen in der nacht, aber das wird wohl noch lange zeit ein traum bleiben.
aber irgendwann ist es vorbei und wir werden diesen teil dann irgendwann vergessen haben.

ganz liebe grüße
eure noroelle
gast.959823
4. Jan 2011 22:29
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
Ja, bis Kind nummer 2kommt und dann weis man, warum man eigentlich kein 2tes wollte ^^

LG
gast.555071
4. Jan 2011 23:47
Re: hilfe mein baby macht mich noch verückt!!
lach, stimmt oder man beschließt dann endgültig, kein weiteres kind mehr zu bekommen.
wir wollten immer 2 haben, mit dennen wurden wir ja auch gesegnet^^,
mehr werden es bei uns zumindest nicht :) .
aber ich weiß auch noch, wie ich nach meinem großen sohn sagte,nie wieder ein kind,lach.
aber sein wir mal ehrlich, so anstrengend es auch ist, so sehr uns unsere lieben kleinen - und es wird schlimmer, wenn sie erst größer werden - in den wahnsinn zu treiben versuchen, sooooo sehr lieben wir sie auch und freuen uns daran, wenn sie dann - meist irgendwann ma - doch schlafen, man selbst kurz luft holen darf und ihnen einfach nur zusehen kann, wie lieb sie schlafen.
ich sage mittlerweile, ich habe 2 kleine engel......., wenn sie beide schlafen, meine es aber sehr liebevoll dabei.
in diesem sinne, genießt die zeit, solange sie klein sind,auch, wenn es streßig ist.
es ist die schönste zeit, die es gibt und sie kommt nie wieder.

ganz liebe grüße
noroelle
23 Beiträge
loading 19544...