Hipp Brei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.872694
11. Apr 2010 19:32
Hipp Brei
Hallo liebe Mamis,

Mein Kleiner liebt den Brei von Hipp mit Erdbeeren, nur wenn ich ihn so zubereite wie es auch der Packung steht wird er mehr flüssig als fest, und als es mal schnell gehen musste mein Kleiner hatte ziemlich Kohldampf habe ich es ihn in die Schnabeltasse gefüllt( kurze Anmerkung: er nimmt keine Flaschen,weder mit abgepumpter Milch, noch mit Pulvermilch, er nimmt nur die Schnabeltasse dann aber nur mit Tee) Ich war ziemlich erstaunt dass er das getrunken hat, verweigert er doch alles was mit Milch zutun hat und nicht aus der Brust kommt :lol:. Das lustige ist fülle ich anderen Brei in die Schnabeltasse verweigert er :lol: Jetzt steht auf der Packung,Brei ausschliesslich mit den Löffel füttern....was meint ihr? Also sein Fleisch-Gemüse Brei löffelt er brav. Und es wäre halt für mich mal ne Notlösung wenn ich mal unterwegs bin und nicht stillen kann. Dann kann der Papa mal die Breiflasche geben :lol:
gast.912003
11. Apr 2010 22:14
Re: Hipp Brei
Was ist denn eine Schnabbeltasse?
gast.856557
11. Apr 2010 23:04
Re: Hipp Brei
Schnabeltasse=trinklerntasse

wenn der brei flüssig wird, ist er nicht richtig zubereitet, ich hab das glaub ich hier in experten-forum gelesen. da ist das wasser mit dem du das pulver aufgießt zu heiß, es muss auf 50° abgekühlt sein. und ich glaube wenn man das pulver mit zu heißem wasser aufgießt gehen auch die wichtigen stoffe "kaputt". :roll:
gast.883718
12. Apr 2010 15:06
Re: Hipp Brei
Hallo!

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nichts mit der Temperatur zu tun hat, sondern dass du nachdem du den Brei angerührt hast, nicht noch mal umrühren darfst. Wurde bei uns reine Suppe. Seitdem ich das nicht mehr mache, wir Muttis rühren ja zu gern noch mal durch, klappt es super!

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...