babynahrung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.878674
10. Apr 2010 20:56
babynahrung
Hallo mich würde interessieren ob ihr für eure kleinen selber kocht oder nur gläschen füttert?
Also ab den vierten monat :D
Ganz liebe grüße bunny24
gast.876392
11. Apr 2010 13:03
Re: babynahrung
also ich muss sagen am anfang hol ich gläschen koche aber nachher wenn er kartoffeln essen kann für den kleinen mit. in 3 tagen fang ich auch an mit zu füttern :)
gast.870118
11. Apr 2010 14:25
Re: babynahrung
Also ich fütter grad Gläschen,ist einfach praktischer am anfang und später wird auch selber gekocht,dann kann er da auch mitessen;-)))

LG Bibi
gast.856557
11. Apr 2010 23:14
Re: babynahrung
Ich koche selbst. ich hab nur für notfälle ein gläschen in schrank stehen (falls ich mal keine zeit hab zu kochen oder was anderes dazwischen kommt). und fleisch kauf ich auch fertig von hipp, zumindest solange die kleine noch keine stückchen isst. weil man fleisch nicht so gut selbst püriert bekommt. ich find das einfach gesünder, und wenn man aud vorrat kocht und einfriert ist es auch kein großer aufwand.
gast.785466
12. Apr 2010 09:18
Re: babynahrung
Hallo
Ich habe auch nur am Anfang Karottenglöschen gegeben und auch nur solange bis er ca.1/2 Gläschen gegessen hat und von daher habe ich auch gleich selber gekocht.
Ich koche dann immer gleich eine riesen Portion und friere es dann in einzelne Tagesportionen ein.Mein Sohn hat mittlerweile sein eigenes TK Fach.
Meist hilft der Papa entweder nimmt er mir dann den kleinen ab oder wenn er schläft schnippelt er auch mit.Fleisch kauf ich auch im Gläschen weil die Vorstellung Fleisch zu pürieren find ich jetzt nicht so lecker.Außerdem ist das ja auch Bio und Biofleisch so in kleinen Mengen eher schlechter zu kaufen gibt.
Und wer mal so ein Gläschen probiert und dann selbst gekochtes weiß das selber kochen echt leckerer ist und auch gesünder.
Ich finde aber auch das muß jeder selber wissen haben auch in Notfällen oder im Urlaub Gläschen genommen.
gast.912463
12. Apr 2010 10:45
Re: babynahrung
Ich hab auch nur die ersten paar Tage Karottengläschen gegeben bis die zwei Kleinen ein bißchen mehr gegessen haben. Jetzt koch ich selber und hab mir für Notfälle, falls der Hunger zu schnell kommt, bevor ich mit dem kochen fertig bin Gläschen zu hause. Aber die zwei Feinschmecker wollen davon nichts wissen jetzt hab ich mehr gekocht und was eingefroren wenn es schnell gehen muss. :lol:
gast.878674
14. Apr 2010 11:07
Re: babynahrung
Ich werde auch selber kochen :D
gast.944421
14. Apr 2010 11:09
Re: babynahrung
Meine kleine ist erst 3. Monate alt, aber ich werde es in angriff nehmen, selbst ihr alles zu kochen.
Ist ja auch kein Problem bei mir, da ich das sowiso gelernt habe. :D
Aber finde ich persönlich besser.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...