17. Woche - Harte Woche

Die Sinne erwachen
Elternforum
Engel1804
9. Apr 2010 21:18
17. Woche - Harte Woche
Hallo zusammen,

unser kleiner Sohn ist jetzt in seiner 17. Woche und ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Seit 2 Wochen quengelt er immer mal wieder rum, aber seit dieser Woche ist es ganz schlimm. Keine 5 Minuten kann ich alleine was machen. Er schreit, obwohl er gestillt wurde und eine frische Windel hat. Er will nicht einschlafen ohne an der Brust zu hängen. Kinderwagen findet er doof und am Mittwoch, als ich bei der Rückbildung war hat er bei meinem Mann die Flasche verweigert und geschrien bis ich wieder kam. Beruhigen lässt er sich auch nur ganz schwer.
Habt ihr einen Tipp für mich???

LG,
Engel
gast.835394
9. Apr 2010 21:30
Re: 17. Woche - Harte Woche
Hallo
also ich tippe ja mal ganz stark auf wachstumsschub.Kann muß aber nicht.Da werden sie um die 14-17.woche sehr unruhig nörgelig quengelig,schlafen schlechter haben weniger Hunger usw.
Also bei meiner kleinen haben die Schübe immer auf die Wochen gepasst.
Sie dauern von 1-5 wochen.Es wird wieder ruhiger
lg conny
gast.938947
9. Apr 2010 22:06
Re: 17. Woche - Harte Woche
mein sohn jetzt 16 wochen alt hat auch gerade die selbe phase. quengelig obwohl gegessen und gewickelt. und schläft auch sehr unruhig und die flasche will er auch kaum und wenn er was trinkt davon dann höchstens die hälfte, hauptsache er nimmt sein mittagsmöhrchen, dann bin ich schon beruhigt das er wenigstens etwas im bauch hat.wird schon kopf hoch. :P
gast.870118
9. Apr 2010 22:32
Re: 17. Woche - Harte Woche
Also wir sind auch in der 17.Woche mit unserem Kleinen aber da ist nix,er ist wie sonst auch immer....!!!
Hast du viel um die ohren im alltag???
Hast du einen geregelten Tagesablauf mit dem kleinen???
Kann vielleicht auch da dran liegen das er viel neues Kennenlernt und alles noch nicht so verarbeiten kann,halt wachstumsschub oder so!!!!

LG Bibi
gast.887473
10. Apr 2010 12:31
Re: 17. Woche - Harte Woche
jetzt wo ich das lese kommt mir das bekannt vor

min kleiner nun 18te woche will seit einer woche nicht mehr aleine sein geschweige denn einschlafen...

wir halten dann so lange händchen bis er es geschafft hat und schläft..

tagsüber ist er immer mit bei neuerdings sofern ich das zimmer verlasse ist er sonst gleich laut bei der sache...

denke auch ist nen wachstumsschub oder so..
Julia+Phillipp
10. Apr 2010 12:46
Re: 17. Woche - Harte Woche
Hallo ihr lieben!
Wir sind zur Zeit in der 23. Woche und wir haben seit guten 3-4 Wochen das Problem...:(
Wir haben allerdings jetzt zu Ostern 2 Zähne bekommen... 8-) Vielleicht hat es ja auch damit was zu tun...Hab Geduld...ich geb die Hoffnung auch nicht auf...irgendwann wird das schon wieder.. ;)
LG Julia+quengeliger Phillipp :o
gast.959867
12. Apr 2010 13:12
Re: 17. Woche - Harte Woche
Uns hat´s jetzt auch erwischt :roll:
Emelie wird morgen 17 Wochen alt kam aber nach dem Termin...
Wir hatten es jetzt sooo schön geschafft mit dem durchschlafen und jetzt ist wieder alles hin :(
Aber auch das geht sicherlich vorbei und dann kommen bestimmt die Zähne :lol:
Liebe Grüße Jeanette mit Emelie
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...